Control - Test
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Re: Control - Test
Performance auf der Pro ist mehr als durchwachsen...
Re: Control - Test
Mich hat es gut unterhalten.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑27.08.2019 09:20Ach echt? Fand Quantum Break so spannend wie Fußpilz. Schade.
Fand nur den Part der Realserie immer etwas störend.
Aber sind wirklich interessant.
Man ist aber gezwungen zu lesen. Das war schon echt viel.
Auch bei Control ist dies wohl so. Finde auch die Mechaniken klingen ähnlich. Habe es aber noch nicht gespielt.
Also will ich es nicht bewerten.
Das ist eine Signatur...
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Re: Control - Test
Die Effekte und die Physik sind der Wahnsinn.
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Re: Control - Test
Schaut super aus. Selbst aufgenommen oder gesehen? Und ich nehme an, pc maximale einstellungen?
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I have approximate knowledge of many things
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Re: Control - Test
Nachdem die RTX Implementierung noch mit Fehlern zu kämpfen hat, hab ich es mir gestern erstmal für die Pro geholt zum Durchspielen und Verkaufen. Die Grafik ist auf der PS4 nicht wirklich "atemberaubend" und zwischendurch gibt es krasse Drops bei sehr vielen Explosionen. Naja zum Durchzocken reicht es, wird aber definitv verkauft und die PC-Version hol ich mir dann im Sale.
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PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
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Re: Control - Test
Zweiter Eindruck nach 4/5 Stunden:
Die PS4 Slim ist stark gefordert, die Bildrate geht in Gefechten teils stark nach unten, die Details, das Laden von Texturen und die Kantenglättung sind halt auf dem Niveau der nun auslaufenden, alten Generation - überschaubar. Das Game ist auch nicht speziell für die PS4 optimiert, das merkt man.
Ansonsten ist die Stimmung weiterhin großartig, die Action und Zerstörungseffekte machen Laune. Wie gesagt, dass Treffer-Feedback könnte besser sein. Mir ist die Levelerkundung eine Spur zu lootlastik, zudem gibt es mehr Les- und Sammelbares als ich mir ansehen möchte - Geschmackssache aber.
Nervig ist der noch vorhandene Bug mit der Minimap, diese wird teilweise nicht korrekt eingeblendet oder brauch zum Laden längere Zeit. Die deutsche Synchronisation ist wie gesagt nicht gut umgesetzt, aber mittlerweile bin ich dazu zurückgekehrt, da ich beim Erkunden keine Untertitel lesen möchte. Zudem braucht die Untertiteleinblendung teilweise deutlich länger als die Audiospur.
Die Hauptcharakterin gefällt mir, die Nebencharaktere sind nervig (Mimik und Stimme) bis interessant oder skuril. Keiner von denen geht mir nahe, aber das passt zu bedrohlichen Stimmung. Das Gegnerdesign ist eher zweckmäßig, nicht spektakulär.
Das Leveldesign ist bisher gut umgesetzt, wobei die Orientierung natürlich oft nicht sofort klar ist.
Bisher ist sind die großen Pluspunkte das Artdesign, die Stimmung und die Action aus Ballern, Psyeffekten und Zerstörung. Die Story scheint zudem interessanter zu werden, in den Zwischensequenzen jedenfalls.
Die PS4 Slim ist stark gefordert, die Bildrate geht in Gefechten teils stark nach unten, die Details, das Laden von Texturen und die Kantenglättung sind halt auf dem Niveau der nun auslaufenden, alten Generation - überschaubar. Das Game ist auch nicht speziell für die PS4 optimiert, das merkt man.
Ansonsten ist die Stimmung weiterhin großartig, die Action und Zerstörungseffekte machen Laune. Wie gesagt, dass Treffer-Feedback könnte besser sein. Mir ist die Levelerkundung eine Spur zu lootlastik, zudem gibt es mehr Les- und Sammelbares als ich mir ansehen möchte - Geschmackssache aber.
Nervig ist der noch vorhandene Bug mit der Minimap, diese wird teilweise nicht korrekt eingeblendet oder brauch zum Laden längere Zeit. Die deutsche Synchronisation ist wie gesagt nicht gut umgesetzt, aber mittlerweile bin ich dazu zurückgekehrt, da ich beim Erkunden keine Untertitel lesen möchte. Zudem braucht die Untertiteleinblendung teilweise deutlich länger als die Audiospur.
Die Hauptcharakterin gefällt mir, die Nebencharaktere sind nervig (Mimik und Stimme) bis interessant oder skuril. Keiner von denen geht mir nahe, aber das passt zu bedrohlichen Stimmung. Das Gegnerdesign ist eher zweckmäßig, nicht spektakulär.
Das Leveldesign ist bisher gut umgesetzt, wobei die Orientierung natürlich oft nicht sofort klar ist.
Bisher ist sind die großen Pluspunkte das Artdesign, die Stimmung und die Action aus Ballern, Psyeffekten und Zerstörung. Die Story scheint zudem interessanter zu werden, in den Zwischensequenzen jedenfalls.
- James Dean
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Re: Control - Test
Das war der größte Krebs bei QB. Da hat man das halbe Spiel als TV-Serie und dennoch hält es irgendwer für die Stein der Weisen, Story in Videospielen als TEXT erzählen zu lassen anstatt über Dialoge oder Sonstiges. Ich habe selten soviel Laziness bei Storytelling erlebt.
- DARK-THREAT
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Re: Control - Test
Was wohl leider durch den Sony-Deal nicht passieren wird.
Control wird erst gekauft, wenn die zeitexklusiven Dinge auch auf den anderen Plattformen zur Verfügung stehen. Ich freu mich aber schon auf das Spiel, gerade weil Quantum Break zu eines meiner Lieblingsspielen zählt. Die kurzen TV Folgen zwischen den Akten fand ich sogar perfekt als Überbrückung (war ca 1/6 der Spielzeit) . Von interaktiver Film kann aber nicht die Rede sein.
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Re: Control - Test
Sieht mir eher nach der Konsolenversion wie One X aus. Zum PC Max fehlt noch etwas in Sachen Verschattung und Reflexion.
Zumindest wie man es auf einem Gif beurteilen kann.
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Re: Control - Test
Nach den ersten 4 "Level":
Wirklich ein großer Spaß.
Nach dem storymäßig tollen, aber spielerisch schwachen Alan Wake und dem gurkigen QB hat Remedy hier wirklich wieder ein spaßiges Gesamtpaket abgeliefert.
Das Design ist schlicht, aber auf seine Art passend und abwechslungsreich.
Die Kämpfe gehen dynamisch von der Hand, auch wenn die KI wirklich etwas besser sein könnte. Ist aber an und für sich "knackig". Und mit abgeschalteten Hilfen hab ich seit langer Zeit in nem Actiontitel mal wieder das Gefühl, tatsächlich Zielen zu müssen.
Besonders gefällt, dass die Umgebung nicht wie in einem Marvel Film sofort pulverisiert, sondern die Deckungen langsam bei dauerhaften Beschuss zerbröseln.
Es lädt in seinem Rahmen zum Erkunden ein, ohne sich aufzudrängen, wobei die Karte gerade bei mehreren Etagen etwas unübersichtlich gestaltet ist.
Der Sammelkram ist zwar vorhanden, aber dezent und man hat nicht das Gefühl (ich zumindest) dass man die ganzen Mats grinden muss, um weiterzukommen.
Ja, es gibt viel zu lesen, zu hören und zu gucken. Davon ist nicht alles brauchbar, aber passend ist es allemal. Und hin und wieder sind spaßige Geschichtchen dabei. (zb der Ofen^^)
Lob gibt es auch für die Syncronstimme der Hauptfigur (also die Englische). Sehr passend. Ansonsten sind die Nebencharaktere bisher nicht übermäßig emotional bindend, aber doch unterschiedlich in ihrer Art und passend gesprochen. (Wie gesagt - englisch).
Wenn Remedy es jetzt schafft über den verlauf der Story noch eine emotionale Geschichte zu erzählen, ohne bloß in dem völlig "verschwurbelten" Mysterykram festzuhängen, bin ich rundum zufrieden.
Und gerade am Anfang, bevor die "Kräfte" dazu kamen, hatte ich sogar leichte Max Payne Vibes, so dass ich hin und wieder gewünscht hab, man könnte jetzt auf die rechte Maustaste Hämmern und zum Bullet-Time Sprung ansetzen. So stark, dass ich mir direkt ne Mod gewünscht hab, die das Spiel dahingehend ändern würde. Hach ja. Max Payne...
Wenn sie die Qualität über die gesamte Spielzeit halten können, bin ich rundum zufrieden mit dem Game.
Wirklich ein großer Spaß.
Nach dem storymäßig tollen, aber spielerisch schwachen Alan Wake und dem gurkigen QB hat Remedy hier wirklich wieder ein spaßiges Gesamtpaket abgeliefert.
Das Design ist schlicht, aber auf seine Art passend und abwechslungsreich.
Die Kämpfe gehen dynamisch von der Hand, auch wenn die KI wirklich etwas besser sein könnte. Ist aber an und für sich "knackig". Und mit abgeschalteten Hilfen hab ich seit langer Zeit in nem Actiontitel mal wieder das Gefühl, tatsächlich Zielen zu müssen.
Besonders gefällt, dass die Umgebung nicht wie in einem Marvel Film sofort pulverisiert, sondern die Deckungen langsam bei dauerhaften Beschuss zerbröseln.
Es lädt in seinem Rahmen zum Erkunden ein, ohne sich aufzudrängen, wobei die Karte gerade bei mehreren Etagen etwas unübersichtlich gestaltet ist.
Der Sammelkram ist zwar vorhanden, aber dezent und man hat nicht das Gefühl (ich zumindest) dass man die ganzen Mats grinden muss, um weiterzukommen.
Ja, es gibt viel zu lesen, zu hören und zu gucken. Davon ist nicht alles brauchbar, aber passend ist es allemal. Und hin und wieder sind spaßige Geschichtchen dabei. (zb der Ofen^^)
Lob gibt es auch für die Syncronstimme der Hauptfigur (also die Englische). Sehr passend. Ansonsten sind die Nebencharaktere bisher nicht übermäßig emotional bindend, aber doch unterschiedlich in ihrer Art und passend gesprochen. (Wie gesagt - englisch).
Wenn Remedy es jetzt schafft über den verlauf der Story noch eine emotionale Geschichte zu erzählen, ohne bloß in dem völlig "verschwurbelten" Mysterykram festzuhängen, bin ich rundum zufrieden.
Und gerade am Anfang, bevor die "Kräfte" dazu kamen, hatte ich sogar leichte Max Payne Vibes, so dass ich hin und wieder gewünscht hab, man könnte jetzt auf die rechte Maustaste Hämmern und zum Bullet-Time Sprung ansetzen. So stark, dass ich mir direkt ne Mod gewünscht hab, die das Spiel dahingehend ändern würde. Hach ja. Max Payne...
Wenn sie die Qualität über die gesamte Spielzeit halten können, bin ich rundum zufrieden mit dem Game.
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Re: Control - Test
Die Physik dürfte auch der Grund sein warum es so schlecht läuft auf der Pro, das ist zuviel für die Uralt Hardware. Ganz ehrlich, das Game ist eher was für PS5, läuft absolut grottig und sieht schlecht aus auf der Pro.
Dazu gibts kein HDR und der größte Klopper keinerlei Schwierigkeitseinstellungen.
Habs wieder verkauft, hol ich mir nochmal für nen Appel und nen Ei wenns die neuen Konsolen gibt. Momentan einfach nicht wert zu spielen in so einer dürftigen Fassung, scheint mir eher was für einen dicken PC zu sein.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Control - Test
Die Grafik ist überall nicht der Burner, egal ob Konsole oder PC und wie ich gelesen habe bringt
RayTracing auch nicht sehr viel.
Ich habe mich schnell an die Grafik gewöhnt und finde auch nicht das das Spiel schlecht läuft ( PS4 Pro ) Bisher keine Ruckler/Tearing. Effekte sind cool und Gameplay macht Laune. Ich find's richtig gut.
RayTracing auch nicht sehr viel.
Ich habe mich schnell an die Grafik gewöhnt und finde auch nicht das das Spiel schlecht läuft ( PS4 Pro ) Bisher keine Ruckler/Tearing. Effekte sind cool und Gameplay macht Laune. Ich find's richtig gut.
Re: Control - Test
Keine Ahnung was du wo gelesen hast aber gerade Raytracing wertet dieses Game noch mal gut auf. Ist aber halt ein Leistungskiller.MikeimInternet hat geschrieben: ↑28.08.2019 12:30 Die Grafik ist überall nicht der Burner, egal ob Konsole oder PC und wie ich gelesen habe bringt
RayTracing auch nicht sehr viel.
Selbst ohne sieht es auf meinen PC noch eine ganze Ecke besser aus als die schon gespielte One X Fassung. Gerade die Bildschärfe lässt sich mit höherer internen Rendern und abschalten der Filmkörung noch aufwerten.
Bis auf den Leistungshunger muss es sich vor einem Resident Evil 2 Remake nicht verstecken. Dazu hat man noch häufen schöner Physikeffekte.
Freu mich heute wieder paar Stunden zu versenken. Schon etwas länger kein Game gehabt wo ich unbedingt weiterzocken möchte. Sonst spiele ich immer abwechseln 2-3 Games durcheinander.
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Re: Control - Test
Ich vermute, das hast du falsch gelesen. Bei Digital Foundry sind sie z.B. ganz angetan von der Raytracing-Geschichte - auch wenn sie nicht so umfassend zu sein scheint:MikeimInternet hat geschrieben: ↑28.08.2019 12:30 Die Grafik ist überall nicht der Burner, egal ob Konsole oder PC und wie ich gelesen habe bringt
RayTracing auch nicht sehr viel.
https://www.youtube.com/watch?v=4HMXUETUp-g