The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Fortsetzung von Until Dawn wird es zwar vorerst nicht geben, doch setzt Supermassive Games bei der Dark Picture Anthology auf das gleiche Konzept. Dabei dosiert man den Horror aber jetzt häppchenweise in kompakten und inhaltlich unabhängigen Episoden. Ob uns der Auftakt mit Man of Medan das Fürchten gelehrt hat, lest ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von Gast »

Muss ich mal schauen. Wenn überhaupt erst, wenn alle Teile auf Disc vorliegen. Wenn ich was hasse sind das Cliffhanger und bis zum nächsten Spiel dauert es. :roll:
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Spielerisch leider eine komplette Luftpumpe, von daher bin ich leider, wie schon beim Until Dawn, sofort raus.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von Kirk22 »

CTH hat geschrieben: 28.08.2019 16:19 Muss ich mal schauen. Wenn überhaupt erst, wenn alle Teile auf Disc vorliegen. Wenn ich was hasse sind das Cliffhanger und bis zum nächsten Spiel dauert es. :roll:
Wie oft dennoch: Jede Episode erzählt eine eigene Geschichte mit anderen Charakteren, die nichts mit den anderen Episoden zu tun hat. Es sind abgeschlossene Geschichten. Das ist aber schon lange bekannt gewesen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von str.scrm »

solange ich im Singleplayer nichts verpasse, schaue ich es mir sicher mal an, bin aber wohl auch eher ein Kandidat für das Komplett-Set
Detroit empfande ich als dermaßen gelungen und bahnbrechend für das Genre, dass ich diese Light-Versionen hier jetzt nicht mehr so überwältigend finde :Blauesauge:
aber es hat ein interessantes Setting und Film-Spiele sind eh mein Fall
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

CTH hat geschrieben: 28.08.2019 16:19 Muss ich mal schauen. Wenn überhaupt erst, wenn alle Teile auf Disc vorliegen. Wenn ich was hasse sind das Cliffhanger und bis zum nächsten Spiel dauert es. :roll:
Ich bezweifle, dass das Spiel je auf seine 8 geplanten Teile kommen wird... aber für 15-20 Euro wäre mir dieses Spie hier mit 5h Story schon wert. Until Dawn halte ich für die beste neue IP dieser Generation und ich hoffe, diesen Fußstapfen kann der richtige Nachfolger ausfallen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.08.2019 16:30 Ich bezweifle, dass das Spiel je auf seine 8 geplanten Teile kommen wird...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das finanziert.
Entweder verkauft sich dieses Genre besser als wir denken, oder Bamco zieht irgendwann den Stecker ... oder der Entwickler geht pleite.

Aber bis dahin gibt's zumindest ein paar "gute" Spiele. Zum relativ moderaten Preis.

Ich prophezeie zudem eine Wertungs-Achterbahnfahrt für die Reihe.
Hurz, wenn ich mir den Schnitt anschaue, dann auch schon für diesen einen Titel.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von Flojoe »

8 Teile sind geplant? Nee das packen die wohl (leider) nicht. Until Dawn war ein Überraschungshit und hat mir sehr Gut gefallen und auch das hier werde ich sicher spielen. Die einzigen die es bisher, zumindest einige Zeit hinbekommen haben Episodenspiele zu machen waren Telltale und die sind Geschichte. Alle die es davor probiert haben sind nix geworden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 28.08.2019 17:03 Die einzigen die es bisher, zumindest einige Zeit hinbekommen haben Episodenspiele zu machen waren Telltale und die sind Geschichte.
Naja,
1. Das ist ja kein übliches Episodenspiel, da jedes Spiel in sich abgeschlossen ist. Es ist vielmehr eine Spielreihe, die eben aus kürzeren Spielen besteht.
2. Telltale hat's eigentlich nicht hinbekommen. Schrieb doch alles außer Staffel 1 rote Zahlen.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Hmm die Gamepro wertet sogar um 15 Pkt auf 50 wegen der technischen Macken ab... davon ist hier nicht viel zu lesen. Jedenfalls nicht so dramatisch, wie bei der Konkurrenz. Was stimmt denn nun?! Ich wollte das Spiel eigtl sicher kaufen.

P.S. wie kommt ihr auf 8 Teile?!? 3 sind geplant!
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

M4g1c79 hat geschrieben: 28.08.2019 17:21 P.S. wie kommt ihr auf 8 Teile?!? 3 sind geplant!
We have an arc in mind that plays over eight games. He’s really the only consistency across the Anthology. Everything from a story, character perspective, we want to be a surprise. We want to surprise people each time – when we announce the second game, we want it to be the last thing people expected, in terms of theme and subgenre and whatever. And then again with the third one. We have them mapped out for the first eight.
https://www.dualshockers.com/the-dark-p ... ames-long/
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Danke für den Test , hätte es aber auch so gekauft.

Meiner meinung nach die beste Sorte Coop/Party Spiel weil man hier theoretisch mit sehr vielen leuten
in einem interaktiven Film mitmischen kann ohne das es besonderen Skill benötigt und auch leute
daran Spaß haben können die sonst nichts mit Videospielen zutun haben.

Für leute die Horrorfilme alla Freitag der 13. , Scream , Final Destination und Co. mögen
war Until Dawn quasi der Heilige Gral. Die Messlatte ist sicherlich sehr hoch aber es scheint
ein gutes "Spiel" geworden zu sein das ein paar Neuerungen reinbringt (direkter Multiplayer) aber
nichts am Spieldesign verändert um irgendwie eine breitere Käuferschafft anzusprechen sondern
auf die Fans von Until Dawn bzw. Interaktiven Filmen/Videospielen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von P0ng1 »

Ich mag diese Film-Spiele nicht! 8O
Allen Anderen wünsche ich dennoch viel Spaß mit diesen Titeln ... :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
flozn
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2007 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von flozn »

M4g1c79 hat geschrieben: 28.08.2019 17:21 Hmm die Gamepro wertet sogar um 15 Pkt auf 50 wegen der technischen Macken ab...
Until Dawn war ja teilweise auch schon eine grenzwertige Ruckelorgie. Der Boost-Mode der PS4 Pro hat zumindest leichte Verbesserung gebracht.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Test

Beitrag von NewRaven »

Naja, ich bin ja mehr als interessiert, aber 30 EUR für 4-5 Stunden... ich weiß nicht. Klingt für mich selbst in diesem Genre nicht nach einem sonderlich guten P/L-Verhältnis, weil ich mich eher in sehr seltenen Ausnahmefällen zu den Spielern zählen würde, die Games durch die diversen Verzweigungen und Enden x-Mal spielen. Ich mein, klar... dieses "erste Game" muss jetzt Geld in die Kassen spülen, weil neuer Franchise und so auch zeigen, ob die anderen Teile sich überhaupt zu entwickeln lohnen... aber... ach, ich weiß nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten