Im Sommer 2020 wird Port Royale 4 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One in See stechen. Die Handels- und Wirtschaftssimulation von Gaming Minds (Railway Empire, Grand Ages: Medieval, Rise of Venice) aus Gütersloh und Kalypso Media wird sich im Gegensatz zum dritten Teil der Reihe ausschließlich auf den Einzelspieler-Modus konzentrieren und den Multiplayer über Bord werfen. Sie wollen ihre Ene...
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Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
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Re: Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
Naja, bisher war bei GM nie der wahre Hit dabei. Sie schaffen es meistens (äußert bei GA:M) die Konzepte brauchbar umzusetzen, aber die Langzeitmotivation bleibt irgendwie immer auf der Strecke, selbst bei Spielen, deren Vorgänger ich Jahre lang gespielt habe, wie Patrizier.
Hier klingt Neuerung mit dem Runden-Kampf durchaus spannend, aber ich habe erneut meine Zweifel, ob mich das Spiel als ganzes überzeugen kann.
Hier klingt Neuerung mit dem Runden-Kampf durchaus spannend, aber ich habe erneut meine Zweifel, ob mich das Spiel als ganzes überzeugen kann.
- Chickenburgerfürneneuro
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Re: Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
Klingt doch ganz nett. Wäre mal eine Abwechslung in der Spielebibliothek
Re: Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
Kein Multiplayer? Wäre das erste Port Royale, was ich nicht kaufen würde.
Alles klar dann. Abgehakt! Und das übrigens gleich bei 3-4 Spielern, da ich die Vorgänger gerne mit Freunden gespielt habe.
Alles klar dann. Abgehakt! Und das übrigens gleich bei 3-4 Spielern, da ich die Vorgänger gerne mit Freunden gespielt habe.
Re: Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
Auf die zehn Leute die das Spiel wegen fehlendem Multiplayer nicht kaufen können die Entwickler sicher verzichten
Ich freu mich drauf, wird es so gut wie deren letztes RE dann bin ich dabei
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Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
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Re: Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
Und ich verstehe diese dauernden Multiplayer-Gegner nicht.
Die anderen Teile waren Deiner Aussage nach gut und die hatten auch Multiplayer.
Wo also ist das Problem? Wo wäre Dein Schaden, wenn der 4. Teil Multiplayer hätte?!
Immer diese sinnlosen Diskussionen über etwas, wo Nörgler überhaupt keinen Nachteil hätten...
Re: Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
Ressourcen die auf MP verschwendet werden den kaum jemand spielt kann man dann deutlich besser in SP investieren. Ist ja nicht so, dass man eben mal so MP Modus aus dem Boden stampft.Gamer433 hat geschrieben: ↑29.08.2019 00:21Und ich verstehe diese dauernden Multiplayer-Gegner nicht.
Die anderen Teile waren Deiner Aussage nach gut und die hatten auch Multiplayer.
Wo also ist das Problem? Wo wäre Dein Schaden, wenn der 4. Teil Multiplayer hätte?!
Immer diese sinnlosen Diskussionen über etwas, wo Nörgler überhaupt keinen Nachteil hätten...
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: Port Royale 4: Kein Mehrspieler-Modus, Stadtausbau auf der Weltkarte und rundenbasierte Seeschlachten
... wo wir zum nächsten Klischée kommen.CroGerA hat geschrieben: ↑29.08.2019 13:37Ressourcen die auf MP verschwendet werden den kaum jemand spielt kann man dann deutlich besser in SP investieren. Ist ja nicht so, dass man eben mal so MP Modus aus dem Boden stampft.Gamer433 hat geschrieben: ↑29.08.2019 00:21Und ich verstehe diese dauernden Multiplayer-Gegner nicht.
Die anderen Teile waren Deiner Aussage nach gut und die hatten auch Multiplayer.
Wo also ist das Problem? Wo wäre Dein Schaden, wenn der 4. Teil Multiplayer hätte?!
Immer diese sinnlosen Diskussionen über etwas, wo Nörgler überhaupt keinen Nachteil hätten...
Wären die Vorgänger inhaltlich besser oder imposanter, hätten diese keinen Multiplayer gehabt? Sicherlich nicht.
Reden wir hier von einem Indie-Studio? Nein.
Die Jungs und Mädels, die für den Netzcode zuständig sind, werden sicherlich in kaum einen anderen Bereich des Spiels tätig sein.
Und das der Multiplayer kaum jemand spielt, halte ich für Schwachsinn. Das ist eine beliebte Ausrede, Kosten zu sparen.
Wieso sonst, fügen ähnliche Genres/Spiele Multiplayer wieder ein, nachdem man es zuvor weggelassen hat (Anno) oder macht im nächsten (6.) Teil wieder einen dabei, obwohl 1-4 kein hatte (Tropico)? Weil es niemand nutzt?