4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was werkeln die so lange am mobilen 4Players rum? Wir haben das Forum eingebaut! Das war aus verschiedenen Gründen alles andere als trivial, aber ist es endlich jetzt live. Die Beta wurde gerade aktualisiert und ermöglicht euch synchronisiertes Kommentieren. Sprich: Eure Beiträge, die ihr im mobilen 4Players in euer Smartphone tippt, erscheinen auch auf dem Desktop - und umgekehrt. Außerdem haben ...

Hier geht es zur News 4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Beitrag von SneakyTurtle »

Hört sich super an!
Dann bräuchte ich nur noch die Info wo ich denn die Beta aktivieren kann^^
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Beitrag von Aladan »

Klappt gut, werde weiter testen.

Davon ab zwei Dinge auf der mobilen Seite: Mir fehlt das editieren von Kommentaren unter News und ich bekomme sehr sehr häufig "neuer Content verfügbar" angezeigt. Teilweise drücke ich es weg und eine Sekunde später ploppt es wieder auf. Passiert sowohl unter "Alle" als auch im Forum.

Zudem werden auf der Desktop-Seite editierte Beiträge unter News in der mobilen Seite unverändert angezeigt. Da fehlt eventuell die Synchronisierung?

@SneakyTurtle

Auf der alten mobilen Seite wurde es mir direkt angeboten, ansonsten teste mal mobil.4players.de
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Beitrag von Flojoe »

Ist die 4players App aus den Android bzw. Ios Stores dann irgendwann Geschichte?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Beitrag von Sir Richfield »

Aladan hat geschrieben: 30.08.2019 13:37 und ich bekomme sehr sehr häufig "neuer Content verfügbar" angezeigt.
Das ist grundsätzlich eine Frechheit und eine Seuche, die sich gerade Nachrichtenseiten haben einfallen lassen.
1) Es lenkt vom Lesen ab, wenn sich plötzlich was bewegt, bzw ins Buld schiebt, am besten noch in Tateinheit mit Verschieben des Inhalts.

2) Es vermittelt dem Leser, dass der aktuelle Beitrag nicht wert ist, zuende gelesen zu werden, man soll doch das tolle, neue Zeug lesen, also jedenfalls bis tolles, neueres Zeug auf der Frontpage ist.
2.a) Das dient natürlich nur dazu, dass man voll dolle Zugriffszahlen auf die Frontpage erhält und dort schön neue Werbung nachläd.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Beitrag von Sir Richfield »

Addendum:
Wäre schön, wenn ich von der Liste meiner Beiträge aus zu dem jeweiligen Beitrag gelangen könnte...

NEIN:
Bild

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mobile Beta jetzt mit Forum

Beitrag von Jörg Luibl »

Ihr könnt das mobile 4Players über den roten Link auf der Startseite oben rechts "4P-Mobil (Beta)" oder über die Links in dieser News oder über die manuelle Eingabe https://mobil.4players.de starten.

- das Editieren von Kommentaren kommt später
- das fehlende Synchronisieren von editierten Kommentaren checken wir
- die alten Apps werden aus den Stores verschwinden, aber es wird mobil quasi als App geben
- das mit den neuen Inhalten ist notiert; mal abwarten, wie es im weiteren Verlauf ankommt

Bitte das Feedback in dem Thread weiter unten (siehe Link) geben, dann haben wir alles an einer Stelle und ihr bekommt direkt von der Entwicklung Antworten- danke!

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&start=60
Gesperrt