Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Stryx »

Die dlc Politik war auch ihrer Zeit voraus. Sonst hätte ich, wie viele Andere auch, vielleicht mal reingeschaut.

Die Ankündigung eines Multiplayerablegers finde schon ziemlich ernüchternd, ein neues RE hingegen, wäre schon was feines gewesen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2019 16:13 Evolve war seiner Zeit voraus.
Aber wirklich. Traurigerweise ist gerade diese Spiel untergegangen, obwohl es qualitativ das beste in dem Genre war.
Der gierige DLC hats halt kaputt gemacht =(


Topic:

Man muss zu dem Fall immerhin anmerken, dass die anderen MP Resis zu actionlastig waren und es sich einfach falsch anfühlt in dieser eigentlichen Horror-IP.
Prinzipiell waren RE 4-6 auch schon zu actionlastig, aber wohl noch tolerierbar. Die beiden MP Spiele haben den Bogen dann einfach überspannt.

Das assymetrische Genre hingegen, funktioniert ziemlich gut mit Horror. Ich bin einfach mal gespannt, was die so drauß machen.

Ich wünsche mir nur, dass die sich eine gute Möglichkeit überlegen, wie man den Killer/Monster/whatever auch gegen Freunde spielen kann. Dead by Daylight ist ein super Spiel, aber die Tatsache, dass man mit Freunden zusammen in normalen Matches NIE den Killer spielen kann, macht das Spiel für mich komplett kaputt.


Btw:
Ein neues SP Resi kommt garantiert. Da muss keiner Angst haben.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von NewRaven »

Da waren sie gerade wieder auf dem richtigen Weg, haben mit RE VII und REmake 2 gleich zwei Formeln gefunden, bei der sie bei der Kundschaft gut ankommen... und nun experimentieren sie wieder. Ach Capcom... :D Hoffen wir, dass das eher so ein mittelgroßes Nebenprojekt ist und irgendwer trotzdem an REmake 3 oder RE VIII arbeitet und dann ist ja eigentlich auch alles gut
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von johndoe711686 »

REmake 3 braucht kein Mensch. Dieser "ein großer starker Zombie jagt mich" Part hat mich schon immer nur genervt.

Dann noch lieber ein neues RE 8. Wobei RE 7 bei mir schon an der Grenze war was Horror angeht. Bin generell da zu weich für.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Xris »

NewRaven hat geschrieben: 29.08.2019 16:31 Da waren sie gerade wieder auf dem richtigen Weg, haben mit RE VII und REmake 2 gleich zwei Formeln gefunden, bei der sie bei der Kundschaft gut ankommen... und nun experimentieren sie wieder. Ach Capcom... :D Hoffen wir, dass das eher so ein mittelgroßes Nebenprojekt ist und irgendwer trotzdem an REmake 3 oder RE VIII arbeitet und dann ist ja eigentlich auch alles gut


Nein. Man muss ihnen zugestehen das sie hier von Anfang mit offenen Karten gespielt haben. Capcom haben nämlich vor REVII Release angedeutet das sie RE auch weiterhin fuer so etwas verwursten würden. Mich hat schon gewundert das es so lange dauert. Was solls? Das RE3 Remake darf als sicher betrachtet werden. Hoffentlich kommt auch noch ein REVIII im Stil von VII.
REmake 3 braucht kein Mensch. Dieser "ein großer starker Zombie jagt mich" Part hat mich schon immer nur genervt.
Genervt? Das ist halt Survival Horror. Ständige Bedrohung.
Zuletzt geändert von Xris am 29.08.2019 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von johndoe711686 »

Survivalhorror ist nicht, dass alle paar Minuten/Stunden irgendwo ein Koloss herkommt, der mich verfolgt und sich teleportiert nur um plötzlich wieder vor mir aufzutauchen. Es ist einfach nur billiger sich nicht 4 oder 5 Gegner ausdenken zu müssen, sondern immer wieder den selben auferstehen zu lassen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.08.2019 16:58 Survivalhorror ist nicht, dass alle paar Minuten/Stunden irgendwo ein Koloss herkommt, der mich verfolgt und sich teleportiert nur um plötzlich wieder vor mir aufzutauchen. Es ist einfach nur billiger sich nicht 4 oder 5 Gegner ausdenken zu müssen, sondern immer wieder den selben auferstehen zu lassen.
Also in meiner Erinnerung war Nemesis quasi der Bonus zu den Standardgegnern. Hab ich damals gut gefunden.

Davon einmal abgesehen hat Capcom auch an RE2 einiges verändert. Ich glaube nicht das RE3 so wie ursprünglich kommen wird. Die Spielzeit waere ziemlich mau und vieles recycelt aus dem 2er. Teil 3 musste damals schon einige Kritik schlucken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Gast »

Nicht schon wieder Multiplayer... Das ist echt eine Seuche geworden mittlerweile!!! :evil:

Bei Titeln wie Halo kann man sowas separat einbauen, passt ja auch. Aber bei Spielen die schon von Anfang an eher auf Single Player ausgelegt waren passt das einfach nicht. Besonders nicht bei Resident Evil.

Aber hauptsache man stellt die Counter Strike Fraktion ruhig... :roll:
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Hühnermensch »

Nemesis als Gegner ist eine der großen Stärken von Resident Evil 3, die seit dem Release des Spiels - also mittlerweile 20 Jahre - immer noch verkannt wird. Der Gegner sorgte einfach für viel Innovation in der Serie, welche zwar erst zwei direkte Vorgänger vorweisen konnte, aber dennoch schon Richtung Abnutzung trieb. Man muss sich nur mal das kurz darauf veröffentlichte Code Veronica schauen, dass neben (damals) großer Technik ansonsten nicht viel vorzuweisen hat.

Ein von Beginn an in Sachen Kampfkraft überlegener Gegner mit Distanzangriffen, der zudem auch schneller als die eigene Figur ist? Grandioses Konzept für ein Survival-Horror-Spiel, wo die meisten Gegner langsam und schnell erledigt sind. Dennoch lohnt sich die Konfrontation dank optionaler Bonuswaffen als Belohnung und der Tatsache, dass man mit eigenen Skill beim Movement seine Chancen erheblich verbessert. Dass die Ausführung des Ausweichschrittes so unintuitiv gelungen ist, ist natürlich ne andere Sache...

Aber um mal auf die ursprüngliche News-Meldung zu kommen: Ist natürlich ein Dämpfer, dass das bereits totgerittene "4:1"-Prinzip wieder ausgepackt wurde, zumal das in der Reihe schon mehrfach nicht funktioniert hat. Auch Evolve finde ich an der Stelle maßgeblich überschätzt, da sich das Spielprinzip sehr schnell wiederholte und sich jedes Match gleich anfühlte. Mal gucken, was sie präsentieren. Wobei Resetera natürlich immer mit Vorsicht zu genießen ist.

Persönlich würde ich mich ja immer noch über eine Outbreak-Fortsetzung im Stile eines The Division freuen. Große, relativ frei begehbare Karte von Raccoon City, auf der man vom Virusausbruch ausgehend bis zur möglichen Evakuierung kurz vor dem Bombenabwurf überleben muss. Hauptsächlich gegen Zombies und Co., eventuelle Koop-Bündnisse mit anderen Spielern, Perma-Death samt wenige sichere Rückzugsorte, ein bisschen Crafting... naja, die Idee schlepp ich nun seit 15 Jahren mit mir rum. Glaub kaum, dass die je realisiert wird. :D
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.08.2019 16:49Dann noch lieber ein neues RE 8. Wobei RE 7 bei mir schon an der Grenze war was Horror angeht. Bin generell da zu weich für.
Ok... krass o_o

Ich muss ja sagen, trotz dessen dass ich RE7 seehr gut fand, vom Gruselfaktor her war es eher sehr seicht im Vergleich zu vielen anderen Horror Spielen, für mich.

CTH hat geschrieben: 30.08.2019 00:24 Nicht schon wieder Multiplayer... Das ist echt eine Seuche geworden mittlerweile!!! :evil:

Bei Titeln wie Halo kann man sowas separat einbauen, passt ja auch. Aber bei Spielen die schon von Anfang an eher auf Single Player ausgelegt waren passt das einfach nicht. Besonders nicht bei Resident Evil.

Aber hauptsache man stellt die Counter Strike Fraktion ruhig... :roll:
Das sind nur simple Spin Offs. Die werden auf keinen Fall die SP-Titel verhindern :roll:
Oftmals werden solche Spin Offs dann auch noch von anderen Entwicklern gemacht (hier weiß ich es jetzt nicht).

Übrigens würde ich mal schätzen, dass mehr only SP Games, als only MP Games auf dem Markt sind ;)
Zuletzt geändert von Scorplian am 30.08.2019 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.08.2019 16:37
CTH hat geschrieben: 30.08.2019 00:24 Nicht schon wieder Multiplayer... Das ist echt eine Seuche geworden mittlerweile!!! :evil:

Bei Titeln wie Halo kann man sowas separat einbauen, passt ja auch. Aber bei Spielen die schon von Anfang an eher auf Single Player ausgelegt waren passt das einfach nicht. Besonders nicht bei Resident Evil.

Aber hauptsache man stellt die Counter Strike Fraktion ruhig... :roll:
Das sind nur simple Spin Offs. Die werden auf keinen Fall die SP-Titel verhindern :roll:
Oftmals werden solche Spin Offs dann auch noch von anderen Entwicklern gemacht (hier weiß ich es jetzt nicht).

Übrigens würde ich mal schätzen, dass mehr only SP Games, als only MP Games auf dem Markt sind ;)
Mag sein. Aber mir kommt es so vor, als wird es immer mehr. :roll:
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Dodo00d »

Das ganze ist ja nur ein Spin Off und so lange es ähnlich gut ist wie Capcoms letzten paar Spiele hätte ich sogar Bock drauf.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian190 hat geschrieben: 30.08.2019 16:37 Ich muss ja sagen, trotz dessen dass ich RE7 seehr gut fand, vom Gruselfaktor her war es eher sehr seicht im Vergleich zu vielen anderen Horror Spielen, für mich.
Ich bin generell kein Horror Spieler, RE ging aber immer weil das durch die Kamera und die Comicgrafik distanzierter war. Aber 7 mit Egosicht und den Gegnern die dich packen und direkt anschauen...puh, da gab es ein paar üble Momente, gerade mit Mia.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Ankündigung von "Project Resistance" steht bevor; Bezug zu Resident Evil

Beitrag von Scorplian »

Ich sag da nur: RE7 in VR :ugly:

Aber ja. Man muss da auch hinzufügen, dass bei Grusel jeder auf anderes anfällig ist ^^"
Antworten