Ganz schön viel. Nischige Spiele hat zB Saturn bei mir in Köln (glaube das ist sogar der größte in DE) vll 4 Stück oder so. Auf der anderen Seite bekommen sie idR aber auch viel mehr davon verkauft. Eher bleiben die auf 2 von 4 nischigen Games sitzen.yopparai hat geschrieben: ↑30.08.2019 16:04 Weil der Einzelhandel nicht mehr bestellt hat. Nintendo kann denen den Kram auch nicht mit Gewalt in die Regale schieben, die müssen das auch haben wollen. Wenn die sehen „oh, Japan-Anime-Kloppmist, wir nehmen 2“, dann kann Nintendo da auch nicht viel gegen machen. Mein Blödmarkt hatte gestern schon 30 Stück da rumliegen, und das war nur das, was sie gerade mit Preisschildchen beklebt haben, kann gut sein, dass sie noch mehr hatten.
Astral Chain - Test
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Re: Astral Chain - Test
Re: Astral Chain - Test
Na mit 6500 Quadratmeter bist noch ein kleines Stück von den 18000 des Saturn in Hamburg auf 6 Stockwerke weg.^^
Bei uns in München sind es "nur" 4 Stockwerke.
Aber dennoch beachtlich auch wenn die Metro-Gruppe MM/Saturn finanzielle schon strauchelt.
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Re: Astral Chain - Test
„Metro“? Ts ts.. da ist wer nicht auf dem neusten Stand.. Ceconomy
Tja und das Straucheln ist momentan einzig Amazon zu verdanken und die Unfähigkeit des Staates den Drecksladen vernünftig oder besser überhaupt zu besteuern.
Na ja Amazon, der zunehmenden Faulheit und paar fragwürdigen Entscheidungen in der erneut erneuerten Führungsriege der Ceconomy.
Freut Euch auf den 1.10 bin gespannt wann die Bild darüber berichten wird:
Kunde rennt schreiend aus Markt..
Re: Astral Chain - Test
Interessant, danke. Die wollen ja alle Metroanteile loswerden.
Na so genau hat mich das die letzten Jahre nicht mehr interessiert.
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Re: Astral Chain - Test
Amazon ist nur so stark geworden, weil sie früh in den Onlinemarkt investiert haben, während der Rest geschlafen hat, zudem hilft der kompetente Kundendienst echt einen weiter, davon können Saturn, Media Markt und Co. nur träumen, aber lassen wir das zurück zum Thema.
Montag kommt meine CE und wird leider mit Hermes geliefert
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Re: Astral Chain - Test
Ich habe bisher 7-8 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich doch sehr angetan von Astral Chain bin.
Rein spielmechanisch stellt es mMn Platinums bisher stärkste Produktion dar, auch weil sich die Entwickler so weit aus ihrer Komfortzone hinaustrauen.
Ich möchte besonders das Leveldesign hervorheben: die Mischung aus ruhigen, auf Erkundung ausgelegten Abschnitten, und Dungeons, die mit ihren Umgebungsrätseln wie aus einem Zelda-Titel wirken, ist einfach unheimlich unterhaltsam und sorgt nebenbei dafür, dass die spektakulären Kämpfe nicht an Reiz verlieren. Das führt zu einem für Platinum-Verhältnisse untypischen, jedoch weitaus besseren pacing imo.
Und eine andere Sache, die ich richtig gut umgesetzt finde: die Funktion der Begleiter.
Ausgehend von Platinums bisherigen Spielen hätte ich darauf getippt, dass die Wesen nur im Kampf zum Einsatz kommen. Das ist aber nicht der Fall. Sie spielen auch beim Erkunden und speziell bei den Rätseln eine sehr wichtige Rolle, was das gameplay aufwertet und nebenbei dem Konzept dieser Wesen bzw. der Beziehung zu Ihnen mehr Tiefgang verleiht.
Rein spielmechanisch stellt es mMn Platinums bisher stärkste Produktion dar, auch weil sich die Entwickler so weit aus ihrer Komfortzone hinaustrauen.
Ich möchte besonders das Leveldesign hervorheben: die Mischung aus ruhigen, auf Erkundung ausgelegten Abschnitten, und Dungeons, die mit ihren Umgebungsrätseln wie aus einem Zelda-Titel wirken, ist einfach unheimlich unterhaltsam und sorgt nebenbei dafür, dass die spektakulären Kämpfe nicht an Reiz verlieren. Das führt zu einem für Platinum-Verhältnisse untypischen, jedoch weitaus besseren pacing imo.
Und eine andere Sache, die ich richtig gut umgesetzt finde: die Funktion der Begleiter.
Ausgehend von Platinums bisherigen Spielen hätte ich darauf getippt, dass die Wesen nur im Kampf zum Einsatz kommen. Das ist aber nicht der Fall. Sie spielen auch beim Erkunden und speziell bei den Rätseln eine sehr wichtige Rolle, was das gameplay aufwertet und nebenbei dem Konzept dieser Wesen bzw. der Beziehung zu Ihnen mehr Tiefgang verleiht.
Re: Astral Chain - Test
So ich hab‘s inzwischen auch mal angespielt.
Also mal rein zur Technik: Ich versteh nicht ganz, was da jetzt das „Wunderwerk“ dran sein soll. Also nicht falsch verstehen, das sieht klasse aus und läuft sauber. Aber die Engine ist jetzt technisch nicht weiter als sonst auch bei Platinum, die wirklich gute Optik schreibe ich dem Artstyle zu. Platinum hat offensichtlich inzwischen genug Erfahrung mit der Switch um richtig einschätzen zu können, welche Effekte wenig Last auf der Hardware erzeugen, und das haben sie in einen konsistenten Artstyle umgesetzt. D.h. viele aufwendige Partikeleffekte, viele glänzende Oberflächen und Shader, dafür wenig Echtzeitschatten und praktisch kein Ambient Occlusion (was man aber eben bei dem Stil auch nicht braucht). Also absolut kein „Wunderwerk“, aber sicher eine sehr geschickte Nutzung der vorhandenen Technik.
Um Bayo 3 mach ich mir jedenfalls keine Sorgen, das werden die schon schaukeln. Und ich hoffe auch jetzt schon auf ein Astral Chain 2.
Also mal rein zur Technik: Ich versteh nicht ganz, was da jetzt das „Wunderwerk“ dran sein soll. Also nicht falsch verstehen, das sieht klasse aus und läuft sauber. Aber die Engine ist jetzt technisch nicht weiter als sonst auch bei Platinum, die wirklich gute Optik schreibe ich dem Artstyle zu. Platinum hat offensichtlich inzwischen genug Erfahrung mit der Switch um richtig einschätzen zu können, welche Effekte wenig Last auf der Hardware erzeugen, und das haben sie in einen konsistenten Artstyle umgesetzt. D.h. viele aufwendige Partikeleffekte, viele glänzende Oberflächen und Shader, dafür wenig Echtzeitschatten und praktisch kein Ambient Occlusion (was man aber eben bei dem Stil auch nicht braucht). Also absolut kein „Wunderwerk“, aber sicher eine sehr geschickte Nutzung der vorhandenen Technik.
Um Bayo 3 mach ich mir jedenfalls keine Sorgen, das werden die schon schaukeln. Und ich hoffe auch jetzt schon auf ein Astral Chain 2.
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Re: Astral Chain - Test
Digital Foundry hat ein Video zum Spiel gemacht, u.a. interessant, weil darin Auszüge aus einem Interview mit dem director zu sehen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=gPT652uw1uM
https://www.youtube.com/watch?v=gPT652uw1uM
Re: Astral Chain - Test
Das gerade die story ein Schwachpunkt ist finde ich schade. Bei dieser Art Spielen, ist es mir irgendwie wichtiger, ka warum. Vermutlich Nostalgie. Ich hole es mir bestimmt mal, aber diesmal erst wenns günstiger ist. Wurde was das angeht schon 2x auf der switch enttäuscht, also wo gameplay gelobt wurde, es aber dennoch auch viel storyelemente gibt
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Re: Astral Chain - Test
Erst ab Kapitel 2 und 4 gehts richtig ab, weil mehr vom Gameplay hinzugefügt wird. Die ersten 1-2 Stunden sind Kämpfe ziemlich langweilig und simpel.CryTharsis hat geschrieben: ↑30.08.2019 14:51 Finde es ganz nett bisher. Der Soundtrack ist toll und im Handheld-Modus sieht es richtig hübsch aus (auf dem Fernseher noch nicht getestet). Die Idee mit den Polizeikötern an der Leine ist an sich ne feine Sache, die Umsetzung finde ich bisher jedoch eher durchwachsen. Mal gucken, vielleicht wird das noch besser.
Re: Astral Chain - Test
Ich habe nun auch kurz reingeschaut und der Ersteindruck ist gut. Viel kann ich zum Spiel selbst noch nicht sagen, aber man erkennt das Potential. Gerade dass es auch ruhigere Momente und Rätsel gibt, macht Astral Chain für mich noch interessanter als gedacht.
Es sieht tatsächlich so aus als ob die Switch mich in diesem Jahr besser unterhält, als meine restlichen Konsolen + Pc zusammen. Hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht
Es sieht tatsächlich so aus als ob die Switch mich in diesem Jahr besser unterhält, als meine restlichen Konsolen + Pc zusammen. Hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Astral Chain - Test
Ich befürchte, da wirst Du Ausdauer benötigen
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Re: Astral Chain - Test
Gibt doch immer wieder Angebote von den Ketten "Kauf 3 zahl 2" oder 2 Games für 79,- und und und....
Muss ja nicht immer auf eine offizielle Preissenkung warten.
Habe auch etwas reingespielt. Nimmt guten Anfang und Kampfsystem ist interessant. Stumme Hauptheld macht die Story etwas uninteressanter.
Aber da meine Aufmerksamkeit momentan Control gilt muss Astral Chain eh noch etwas zum Durchzocken warten. Wird nebenher etwas im Handheld Mode gezockt wenn Zeit ist.
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Re: Astral Chain - Test
Der Pfund muss nur weiter fallen
Ansonsten, kommt bestimmt auch mal gebraucht
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Re: Astral Chain - Test
Stimmt, darauf müssen wir vermutlich nicht so lange warten
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