Control - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Test

Beitrag von sourcOr »

:D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: 29.08.2019 11:49 Zum Thema Performance muss ich meine letzte Aussage berichtigen. Hatte gerade auf der PS4 Pro einen heftigen Kampf mit vielen Gegnern/Effekten und da ist das Spiel doch schon ziemlich in die Knie gegangen. Mal sehen ob sich das wiederholt, oder ob das öfter vorkommt.

Wie sieht es denn auf dem PC aus ? Wer spielt das Spiel auf einem aktuellem PC mit guter Hardware und ist schon weiter im Spiel. Läuft es auf dem PC "immer butterweich, auch bei höherem Gegneraufkommen ?
edit:

Soeben 2 heftige Gefechte gehabt mit noch mehr Effekten etc. und alles lief stabil auf der PS4 Pro. Also bis auf den EINEN Ausrutscher wirklich okay mMn. Sollten sich zukünftig doch noch häufigere Ausreißer ergeben, werde ich es nochmal erwähnen.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Control ist nicht das beste Remedy-Spiel seit Max Payne.
Es ist das beste Remedy-Spiel.

Gut, dass sie sich von Microsoft getrennt haben. So ein Spiel wäre unter einem großen Publisher kaum machbar gewesen. Ohne den Druck, einen Blockbuster liefern zu müssen, konnten sie hier ihr volles Potenzial ausschöpfen und ein kompromissloses, vor Kreativität strotzendes und in vielerlei Hinsicht fantastisches Werk abliefern, wie man es unter den Mainstream-Produktionen nur ganz selten sieht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das Game entwickelt sich nach einiger Zeit schon stark. Dachte auch erst es gibt gar nicht so viele Fähigkeiten bis man immer mehr entwickelt und entdeckt.

Was da teilweise an beweglichen Objekten rumliegt ist schon beachtlich. Sage nur "Uhren-Level".
Toll gemacht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Wow, du bist weiter als Gronkh, der bekannteste Letsplayer, Leser und Looter Deutschlands!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DF hat jetzt ein komplettes Video zu der Technik hinter Control und Raytracing.
Da steckt schon mehr dahinter als man eigentlich vermutet:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Skippofiler22 hat geschrieben: 30.08.2019 16:24 Wow, du bist weiter als Gronkh, der bekannteste Letsplayer, Leser und Looter Deutschlands!
Wer interessiert sich schon für Youtuber, wie weit bist du denn Skippofiler22?
CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2019 14:31 Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Control ist nicht das beste Remedy-Spiel seit Max Payne.
Ah das hilft mir ungemein. Ich hab es jetzt einfach mal vorbestellt für den Stack of Shame. Ich vertraue aber auf dein Urteil.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.08.2019 07:07
Xris hat geschrieben: 30.08.2019 00:02
qpadrat hat geschrieben: 29.08.2019 20:21

Konsequenterweise müsste der PC ja die selben Probleme haben, sonst würde 4players ja nicht dieselbe Wertung für PC und Konsole zücken.
Dann muesste konsequenterweise die Switch jedes Mal ne fette Abwertung kassieren. Genauso die beiden Amateur Konsolen. Das macht kein professionelles Videospiele Magazin. Mann bewertet die Grafik, Technik und Performance anhand der technischen Begebenheiten der Platform.
https://www.4players.de/4players.php/di ... ueled.html
"Die Kulisse kann sich sehen lassen und ist jederzeit flüssig. Dass dies auf Switch durch eine deutlich reduzierte Auflösung ermöglicht wurde, die insbesondere im gedockten Zustand am TV für leichte Abzüge in der B-Note sorgt, ist für den Spaß unerheblich"
Xbox/PS4 82%
Switch 77%
Stimmt Frechheit. MK8 läuft schließlich auch nur in 720p mit 30fps und sieht kein bißchen besser aus.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Xris hat geschrieben: 29.08.2019 18:19
Ryo Hazuki hat geschrieben: 29.08.2019 14:34 achsoo, ich hab schon verzweifelt eine Retail Version gesucht ..
Du kaufst noch Retail auf PC? Das ist doch nur noch ne Hülle mit nutzloser DVD. Mache ich nur noch wenn es sich um ein DRM freies Spiel handelt.
Ja, ab und zu sind die Angebote als Retail günstiger. Egal habe es nun für PS4 gekauft :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 31.08.2019 00:25
CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2019 14:31 Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Control ist nicht das beste Remedy-Spiel seit Max Payne.
Ah das hilft mir ungemein. Ich hab es jetzt einfach mal vorbestellt für den Stack of Shame. Ich vertraue aber auf dein Urteil.
Viel Spaß mit dem Spiel! :)
PsaikoDead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsaikoDead »

Auf der Ps4 Pro ruckelt es massiv. In manchen kämpfen gehts bis auf 10fps runter. Frechheit.!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also ich hab es mittlerweile wieder von der Platte geschmissen, wurde einfach nicht warm
das Remedy Gameplay ist für mich einfach ein Krampf, es wirkt so veraltet und unpoliert - nicht dass neue Spiele die 3rd-Person Mechanik revolutionieren, aber es fühlt sich irgendwie immer noch an wie Alan Wake
die Protagonistin und die Charaktere drumherum finde ich auch unsympathisch und die Story hatte mich nicht wirklich abgeholt, sogar gar nicht richtig interessiert - ist bei mir dann gleich ein KO-Kriterium
das Design sah stellenweise schon gut aus, aber die Büros sind wie die Animationen einfach zu steril
mein Fall ist es einfach nicht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bekloppte unter sich: Hideo Kojima ist ein Easter Egg im Spiel.

https://www.pcgamer.com/control-has-a-d ... developer/
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Hmmmmm. Max Payne schlägt es nicht. Allerdings ist das jetzt auch schon ein paar Jährchen alt. Das Gunplay hat mir da aber besser gefallen. Weil Shooter mit Lebensbalken immer noch etwas problematisches sind m.m.n.

Das Finale war aber jedenfalls großes Tennis. Besonders der Weg dahin.

Es gibt jetzt noch zwei, drei optionale Bosse anzugehen, die aber wegen der Speicherpunktsetzung doch etwas frustig sind. Ist aber im Rahmen.

Die Qualität bei den Geschichten der Sidequests schwankt jedenfalls etwas. Was schade ist, denn für die Upgrades macht man die nicht unbedingt. Die sind (glücklicherweise) nicht so wichtig. Dafür gibt es da aber auch ein paar echte Knüller.

Folglich... das beste Remedy Spiel, seit Max Payne. Und tatsächlich vom Konzept her sehr gut erweiterbar. Da ich die DLC von Alan Wake mochte, hoffe ich mal, Remedy hält hier die Qualität bei neuen Stockwerken im "oldest House" weiterhin hoch.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

sabienchen hat geschrieben: 28.08.2019 01:52
Show
Bild
ZIM: Is that your signature, ̶R̶i̶c̶o̶ ?
̶J̶O̶H̶N̶N̶Y̶ : Sir, yes it is, sir.
ZIM: Doesn't look like it to me.

Mal ehrlich: Ich kann Dein Nutzer-Review nicht finden. Hast Du einen Link parat?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten