Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix veröffentlicht heute Final Fantasy 8: Remastered auf PC (Steam), PlayStation 4 (PSN), Switch (eShop) und Xbox One (MS Store) für 19,99 Euro. Die überarbeitete Version des Rollenspiels bietet optimierte Grafik (bessere Charaktermodelle und Objekte), eine Option für höhere Spielgeschwindigkeit (Triple-Speed-Option), ausschaltbare Zufallsbegegnungen und optionale Hilfestellungen für die K...

Hier geht es zur News Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von SethSteiner »

Hätte man wirklich alles einfach nur aufpoliert wäre das toll gewesen aber Squall bspw. wurde einfach nur verhunzt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Überarbeitete Neuauflage des Rollenspiels erscheint heute

Beitrag von johndoe774091 »

Noch mehr verhunzt?

Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir haben schon als man das erste mal dieses Bild gezeigt hatte ein bisschen die Worte gefehlt. Was erwartet man, wenn man ein niedrig aufgelöstes Bild hochskaliert?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Also mir sind solche Remaster lieber als total frei und falsch interpretierte Remakes, die im Prinzip nichts mehr mit dem Original zu tun haben, ausser das sie die gleiche (oder zumindest ähnliche) Story erzählen.

Wenn man eh alles anders machen will, dann soll mal halt einfach ein neues Spiel machen und nicht dauernd irgendwas altes vergewaltigen.

Ich finde auch nicht, das Squall hier verhunzt wurde. Ansonsten kann man das natürlich immer darauf zurückführen: Weil das im Remaster jetzt nicht so aussieht wie deine imaginär hochskalierte Version vom Original-Squal, macht es es nicht allgemein verhunzt. ;)
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 03.09.2019 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2019 15:32 Hätte man wirklich alles einfach nur aufpoliert wäre das toll gewesen aber Squall bspw. wurde einfach nur verhunzt.
Inwiefern? (Außer, dass er jetzt aussieht wie ein 08/15 Anime-Prettyboy)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 03.09.2019 15:53 (Außer, dass er jetzt aussieht wie ein 08/15 Anime-Prettyboy)
Wie sah er denn vorher aus? Wie ein Anime-Pixelhaufen?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 03.09.2019 15:56 Wie sah er denn vorher aus? Wie ein Anime-Pixelhaufen?
Ja? Garniert mit kindlicher Fantasie und ner Schicht Nostalgie.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 03.09.2019 15:52 Ich finde auch nicht, das Squall hier verhunzt wurde. Ansonsten kann man das natürlich immer darauf zurückführen: Weil das im Remaster jetzt nicht so aussieht wie deine imaginär hochskalierte Version vom Original-Squal, macht es es nicht allgemein verhunzt. ;)
Das hat nichts mit "imaginär hochskaliert" zutun, sondern damit, dass der Charakter nicht aussieht wie er aussehen sollte, der Unterschied ist ziemlich deutlich:
Bild
Bild

Sorry aber von einem Remaster erwarte ich vielleicht bessere Technik aber nicht dass man einen Charakter optisch so verändert, dass er aussieht wie Kingdom Hearts entsprungen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2019 16:08 Das hat nichts mit "imaginär hochskaliert" zutun, sondern damit, dass der Charakter nicht aussieht wie er aussehen sollte, der Unterschied ist ziemlich deutlich:
Ich sehe einen deutlichen Unterschied, aber der ist genauso wie ICH es mir vorgestellt habe. Und das führt mich genau zu dem Punkt: Es entspricht eben nur DEINER Vorstellung nicht. Wie todeglubsch schon schrieb. Pixelhaufen mit viel kindlicher Fantasie und mittlerweile wahrscheinlich derber Nostalgiebrille.
SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2019 16:08 Sorry aber von einem Remaster erwarte ich vielleicht bessere Technik aber nicht dass man einen Charakter optisch so verändert, dass er aussieht wie Kingdom Hearts entsprungen.
Bessere Technik ist das, was ein Remaster genau nicht bringt. Das wäre ein Remake.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ich erkenne immer noch nicht dein Problem. Wenn ich mir Render-Squall, Artwork-Squall, Dissidia-Squall und HD-Squall anschaue und vergleiche, dann ist SD-Squall der, der nicht reinpasst. Mh im Artwork wirkt er vielleicht etwas kantiger, aber sonst?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Liesel Weppen
Ich stelle mir nichts vor, das ist vielleicht das Problem. Ich will Squall haben, wie Squall aussieht, nur eben mit einem Update der Texturen. Du willst.. keine Ahnung, halt einen Fantasie-Squall haben, was aber eigentlich nicht Aufgabe eines Remasters ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2019 16:29 @Liesel Weppen
Ich stelle mir nichts vor, das ist vielleicht das Problem. Ich will Squall haben, wie Squall aussieht,
Du meinst so? Dann haben sie ihn nämlich gut getroffen. Und da, da sieht er, mit der Kette, wirklich aus wie der Kingdom Hearts-Dödel.
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

Nach dem fürchterlichen FF X wohl das zweitschlechteste FF das es gibt hab ich eher weniger Lust das nochmal zu spielen. Das einzig gute an FF 8 war der Soundtrack
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2019 16:29 @Liesel Weppen
Ich stelle mir nichts vor, das ist vielleicht das Problem. Ich will Squall haben, wie Squall aussieht, nur eben mit einem Update der Texturen.
Ich will einen Squall haben, der in der Livegrafik möglichst so aussieht, wie in den Rendercutscenes, auf dem Artwork, also dem Bild auf dem CD-Cover meines alten PSX-Spiels im Rahmen dessen was mit höher aufgelösten Texturen, vielleicht etwas mehr Polygonen und weniger Treppenkanten dank höherer Auflösung und/oder Antialiasing eben drin ist. Und genau so sieht er aus, finde ich.
Die Darstellungsfehler die man damals mangels Technik halt einfach mitnehmen musst, muss man dagegen nicht hochskaliert beibehalten.

Beschreib halt mal, was dich konkret stört? Die Augen vermutlich? Das die im Original nur 2 schwarze, schmale Flecke waren und das irgendwie furchtbar böse aussieht (was mMn überhaupt NICHT zu Squall passt)? Naja, ich glaube nicht, das das Absicht war, sondern einfach der niedrigen Render- und Texturauflösung geschuldet ist. Und du in exakt der Momentaufnahme vielleicht auch gerade noch einen etwas ungünstigen Frame erwischt hast.
Antworten