Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von yopparai »

Ich sach mal: Earthbound („This game stinks.“)

Das war auch mehr als seltsam. Aber war natürlich nur in den USA, bei uns gab’s das ja nicht.

Ansonsten erinnere ich mich auch in den 2000ern noch dunkel an die eine oder andere Gamecube-Werbung, die viiiel zu edgy für das lila Gehäuse der Konsole war...
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Bin etwas irritiert, dass sich so an der Werbung hochgezogen wird. Ist ja keine Reality Doku. Ich finde die Einführung der Lite an sich gar nicht mal übel, in meinen Augen ist sie als reiner Handheld aber immer noch zu groß und auch zu teuer. Sollte auf jeden Fall zeitnah unter 200 Euro gehen, erst dann wäre sie annähernd interessant.

Allerdings positioniert sich Nintendo aber auch partout nicht zu den Problemen mit den Sticks an den Joy Cons (die ja bei der Lite fest verbaut sind). Somit mach ich erstmal einen Bogen drum.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Hühnermensch »

Ich finds voll ok. Nutze die Switch meiner Freundin, wenn ich sie denn mal bekomme, eh ausschließlich im Handheld-Modus, von daher ist eine rein portable Switch-Version für mich besonders interessant. Zumal ich spätestens für Animal Crossing sowieso eine eigene brauche. Sofern denn die Eckdaten der Hardware (Auflösung, Akku-Laufzeit, Analog-Sticks, etc.) denn auch passen.

Und zu der Werbungs-Diskussion: Abgesehen vom damaligen Zustand der Branche selbst war Nintendo deutlich offener für skurriles Marketing jedweder Art. Zum Guten wie zum Schlechten. Über den japanischen Zelda-Spot einfach mal nen Rap legen? Klar, wird gemacht. Erst ab der Wii ist Nintendo ja "erwachsen" geworden.

Gute Zeit damals. Spiel in der TV-Werbung gesehen und instant im Hype-Modus. Waren in meinem Fall zum Glück aber auch echt immer Games, die tatsächlich was getaugt haben.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
DongDong
Beiträge: 97
Registriert: 28.06.2019 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von DongDong »

Triadfish hat geschrieben: 04.09.2019 09:12 Interessant, dass das Ding immer noch Switch heißt, obwohl Nichts mehr daran "Switch" ist...
Das Ding heißt switch weil du vom 3DS zur Switch Lite switchen sollst.....
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Mafuba »

Wäre für mich keine Alternative. Auch wenn meine Switch 90% der Zeit Mobil zum Einsatzt kommt wird sie doch immer mal wieder an den großen TV angeschlossen um Couchcoop spiele wie Mario Party/ Kart und Smash Brothers zu zocken.

Man verzichtet auch auf zu viele Features mMn. Müsste der Preis niedriger ausfallen
...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Krulemuk »

Triadfish hat geschrieben: 04.09.2019 09:12 Interessant, dass das Ding immer noch Switch heißt, obwohl Nichts mehr daran "Switch" ist...
Das Gerät ist Teil einer Plattform, bei der man - teilweise unter Verwendung unterschiedlicher Geräte - zwischen verschiedenen Spielmodi switchen kann. Der Markennamen bezieht sich also auf die Plattform und nicht auf das einzelne Gerät. Wen alle Spielmodi gleichermaßen interessieren, der kauft sich den Hybriden. Wer nur mobil zocken möchte greift ggf. zur Lite. Auch ein rein stationäres Gerät wäre denkbar. Ich sehe da tatsächlich nichts, was mich intellektuell überfordern würde.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Wiicasso »

Ich bin immer noch der Meinung das der Name total schlecht gewählt ist. Das Ding kann ja nicht mehr "switchen" also warum Switch Lite?
Spiele und so yeahhhhhhh
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von johndoe1698311 »

Wiicasso hat geschrieben: 04.09.2019 17:58 Ich bin immer noch der Meinung das der Name total schlecht gewählt ist. Das Ding kann ja nicht mehr "switchen" also warum Switch Lite?
Du kannst immer noch von zu Hause zum Strand switchen. ;)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von qpadrat »

Wiicasso hat geschrieben: 04.09.2019 17:58 Ich bin immer noch der Meinung das der Name total schlecht gewählt ist. Das Ding kann ja nicht mehr "switchen" also warum Switch Lite?
Wie hättest du es denn genannt?
Nintendo hatte meiner Meinung nach keine andere Chance, als das Ding Switch zu nennen. Man stelle sich nur vor das Ding würde Ultra Gameboy heißen und die Leute suchen im Handel vergebens nach Spielen dafür.
Man denke mal an das Chaos der Wiiu zurück.

Außerdem, bei der Xbox ist seit der ersten Generation auch kein X mehr im Gehäuse zu erkennen (ich weiß, der Vergleich hinkt).
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von SethSteiner »

yopparai hat geschrieben: 03.09.2019 13:21 Ich frag mich ja generell eher warum man zu nem (selbstverständlich unrealistischen) Werbefilmchen ne News bringt.

Insbesondere, wenn man tatsächliche News regelmäßig verschweigt, so wie die Ankündigung des neuen Project Diva vor einigen Wochen (inzwischen auch inkl. West-Release, also daran lag‘s nicht), oder den Overwatch-für-Switch-Leak durch Amazon bzw. einen Dritthersteller mit entsprechender Switch-Tasche. Oder der von Nintendo selbst geleakte nächste Smash-Charakter (zumindest der Lizenzinhaber ist jetzt bekannt).

Aber nö, ein Werbefilmchen. Das ist wichtig.
Mittlerweile hat Jason Schreier die Overwatch-Geschichte auch bestätigt:
https://kotaku.com/overwatch-comes-to-s ... 0-VsdZ2sNE
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Doc Angelo »

Klar kann man der Meinung sein, das so bekloppte Werbung mittlerweile normal ist und demnach kein Problem. Aber man kann genau so der Meinung sein, das es gerade das Problem ist, das es so normal geworden ist. Klar ist, das Nintendo leicht empfänglichen Mitbürgern hier ein Lebensgefühl verkaufen will. Das ist schon ernst gemeint. Die Leute sollen sich nach dem Konsum des Spots sportlich-aktiv fühlen, weil auch sie, ganz wie die hippen Leute im Clip, eine Non-Switch haben wollen. Man kann sich mit diesen modischen Leuten identifizieren. Es ist meiner Meinung nach keine bewusste abgehobene Werbung. Das soll der Kunde schon in dem Sinne ernst nehmen, das er sich selber abkauft, auch so zu sein.

Trotzdem waren einige Situationen abgehoben genug, das sie auf aussen stehende einfach nur lächerlich wirken. Besonders die beiden Vollidioten auf dem Schiff. Wer macht denn in so einer schönen Nacht ne bezahlte Boot-Tour und schreit dann das ganze Schiff zusammen weil sie ihre Non-Switch ausgepackt haben und sich nicht mehr einkriegen können?

Diese ganze "kauf dir den Anschein von Sportlichkeit, Fitness und modischen Auftritt - mit diesem Produkt!"-Scheiße geht mir gehörig auf den Sack und ist der Grund warum ich seit über 10 Jahren kein Privatfernsehen mehr gucke. Von mir aus kann 4P noch viel mehr Spitzen gegenüber so einer Scheiße bringen. Gerne auch gegen die Fake-Idioten auf Gamescom und E3.

Und ja, die Switch Lite ist von der Idee und dem Namen her auf dem gleichen Level wie die Wii U. Da werden so einige Eltern das falsche kaufen. So dämlich kann ein so großer und alter Konzern eigentlich nicht sein. Jeder dahergelaufene Endkunde sieht sofort, das es hier ein Problem in der Kundenkommunikation gibt. Ob das wirklich schon wieder ein "Versehen" ist... wer weiß.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Levi  »

Dann nenn uns doch mal einen anderen Namen, der für ein dedizierten Handheld, der die 99 Prozent der Switch-Bibliothek abspielt angebracht wäre...

(und was soll denn der letzte Satz? Aluhut vergessen? Das Ding ist ne Switch mit abgespeckten Features... Eine Switch Lite. Da muss man schon ziemlich konstruieren, um ein Problem mit den Namen für Endkunden zu sehen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe ja jetzt irgendwie kein Problem mit der Werbung. Den Karen Meme finder ich sogar irgendwie bescheuert, weil a) sind Handhelds oder Ähnliches auf Partys so selten nicht, sind mit jedenfalls schon begegnet und b) ist mir Karen auch lieber als die Schluckspecht Truppe. Davon ab sehe ich zwar auch, dass man ein paar bessere Möglichkeiten hätte finden können den Handheld im Einsatz zu zeigen aber es ging ja nun Mal um Freundschaft und Zusammenkunft, da passt halt ein Skatepark Besser als die Bahn.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Doc Angelo »

Der Chris hat geschrieben: 05.09.2019 08:05 Aber ernsthaft...wo passiert das nicht? Die ganze Welt um uns herum ist doch inzwischen so umgebaut. Ich versteh nicht wie man sich da wundern kann, dass Nintendo in dieselbe Kerbe schlägt. Wir bekommen keine Produkte mehr verkauft, sondern nur noch ein Lebensgefühl und Emotionalität. Die Symptome (bzw. logische Konsequenz) einer Gesellschaft die schon seit Jahrzehnten satt ist. Das ist doch ein Thema das mit "Nintendo" nichtmal an der Oberfläche beschrieben ist.
Es passiert so gut wie überall. Das ist scheiße. Ich wundere mich nicht, das Nintendo auf diese Weise Werbung macht. Ist ja nicht so, als wäre Nintendo sonst ganz anders gewesen. Um Verwunderung gehts hier nicht.

Davon abgesehen kann ich natürlich trotzdem zwischen der Marketingabteilung und dem tatsächlichen Nutzen einer Sache unterscheiden. Trotzdem... ist so eine Form von Werbung scheiße. Kein davon getrennter Umstand kann das ändern.

Ganz egal wie oft so was gemacht wird, und von wem, und wie normal das geworden ist. Ich finds scheiße und würde mir wünschen das es verschwindet. Je normaler und zahlreicher Scheiße ist, desto mehr stinkt mir es.

Der Chris hat geschrieben: 05.09.2019 08:05 Ich find immer spannend wie doch im Zusammenhang mit Nintendo auf einmal Leute anfangen solche Dinge zu reflektieren. Aber tatsächlich auch nur in diesem einen Zusammenhang. Ich vermute inzwischen, dass es daran liegt, dass für diejenigen Nintendo ein Schauplatz ist der so weit weg ist, dass man mit den Überlegungen nicht in die eigene Komfortzone eindringt.
Ich persönlich hab da kein besonderes Problem mit Nintendo. Wie ja schon gesagt wurde: So gut wie alle Firmen in so gut wie allen Branchen machen das. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, das Nintendo hier schärfer kritisiert wird als andere Firmen.

Der Chris hat geschrieben: 05.09.2019 08:05 Zuletzt gab es ja auch eine Diskussion über die Verkindlichung der Erwachsenen...aber wenn man den Leuten glaubt, die diese Themen anschneiden, ist das natürlich eine Beobachtung, die ausschließlich auf Nintendo zu reduzieren ist. Das sind alles so Dinge, die völlig sinnlos zu diskutieren sind, wenn man da (aus welcher Motivation auch immer) nur so einen beliebig/willkürlich gewählten Ausschnitt betrachtet.
Ich persönlich mag die... wie formuliert man das jetzt, ohne das es abwertend klingt... Fokussierung auf den Spaß der Jugend. Bunt, witzig und fürs Alter von 0-99. Ich mag das wirklich. Kindlich zu sein ist etwas gutes. Kindisch zu sein eher weniger. Nintendo ist für mich kindlich positiv. Zumindest die eigenen Marken und Spiele, größtenteils.

Diesen Aspekt hätten sie gerne in der Werbung aufgreifen können. Das wäre aufrichtig, ehrlich und passend gewesen. Keine Ahnung... wenn ein Junge BotW spielt, während er auf seinem Lieblingsast von seinem Lieblingsbaum sitzt. Das geht noch. Aber dieses abgedroschene "How do you do, Fellow Kids" ist einfach nur noch peinlich.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Nintendo stellt die dedizierte Handheld-Konsole im Trailer vor

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 10:47 Ich sehe ja jetzt irgendwie kein Problem mit der Werbung. Den Karen Meme finder ich sogar irgendwie bescheuert, weil a) sind Handhelds oder Ähnliches auf Partys so selten nicht, sind mit jedenfalls schon begegnet und b) ist mir Karen auch lieber als die Schluckspecht Truppe. Davon ab sehe ich zwar auch, dass man ein paar bessere Möglichkeiten hätte finden können den Handheld im Einsatz zu zeigen aber es ging ja nun Mal um Freundschaft und Zusammenkunft, da passt halt ein Skatepark Besser als die Bahn.
Echt jetzt ?
Da fällt mir nur der Murtaugh zu ein :ugly:
Antworten