Feedback zum neuen mobilen 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar
Wo genau postet man Bugs zur neuen Mobilapp? Hier?
Also wenn ich mich in der Mobilseite einlogge, loggt es mich zwar "irgendwie" ein (es kommt keine Fehlermeldung), allerdings mit einem "leeren" Profil. Pur wird auch nicht erkannt.
Also wenn ich mich in der Mobilseite einlogge, loggt es mich zwar "irgendwie" ein (es kommt keine Fehlermeldung), allerdings mit einem "leeren" Profil. Pur wird auch nicht erkannt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Bug ist gefixt. Mit dem nächsten Update (1-2 mal pro Woche) wird er ausgerollt. Danke für die Meldung.
Am liebsten wäre es uns, wenn Du die Bugs im Feedback-System hinterlegen würdest. Das findest Du im Menu unter "Feedback/Idee". Dort kannst Du auch Feature Wünsche abgeben und andere Feature upvoten. Das ist unsere "Primärquelle" auf der Suche nach User-Feedback und Bugs, aber wir haben auch einen Blick in diesen Thread.
Deinem Profil nach zu urteilen hat es jetzt geklappt. Und ich kann sehen (zumindest in der Datenbank), dass Pur bei dir aktiviert ist. Ist dem auch "bei dir" so? Was hast Du gemacht, damit es dann doch geklappt hat?
Danke! So können wir arbeiten. Und auch Feedback geben!
Die News/Berichte-Kommentar-Foren hier aufzunehmen ist durchaus auch internes Feedback. Wir scheitern aktuell allerdings technisch daran. Denn aktuell sind die Kommentare mit den Inhalten (also der News oder dem Bericht) verknüpft (im neuen System) und aktuell können wir sie nicht doppelt verknüpfen. Wir arbeiten an einer Lösung!
Das Design ist aktuell "Out-of-the-Box" des Design-Frameworks (Material Design). Für uns stand Usability und Funktion im Vordergrund, unser Design-Team hat allerdings schon tolle Vorschläge gemacht, die wir in den nächsten Wochen nach und nach umsetzen wollen, um zum etwas mehr Eigenständigkeit zu entwickeln (im Design) und auch die Übersicht zu erhöhen.
Wir arbeiten aktuell daran, die Navigation neu zu sortieren, insbesondere bzgl. der "Highlights" und dem "Whats hot" Bereich. Eigentlich will die Redaktion auf englische Begriffe weitestgehend verzichten, diese Namen sind das Ergebnis eines übermotivierten Entwickler-Teams, das eher Code denn Deutsch schreiben kann - wir arbeiten auch hieran. Vorschläge sind immer willkommen .
Generell finden wir aber (wie groß meine Fraktion ist, muss sich noch rausstellen ), dass die Trennung zwischen "Aktuelles Zeugs" (also alles rein für diejenigen, die nie genug bekommen können und sich freuen, wenn sie was Neues entdecken, auch wenn sie die Website 30 mal am Tag aufmachen) und "Highlights" (das Beste vom Tag, der Woche oder dem Monat). Aber wie wir das am besten sortieren und darstellen, dass müssen wir erst selber noch herausfinden. Auch hier. Vorschläge sind willkommen.
Da es mein Profil wie unten ausgeführt nicht sauber lädt, bin ich mir nicht sicher gewesen, ob ich darüber überhaupt was schreiben könnte - ich habe es aber nicht ausprobiert.Luigilein hat geschrieben: ↑03.09.2019 08:11Am liebsten wäre es uns, wenn Du die Bugs im Feedback-System hinterlegen würdest. Das findest Du im Menu unter "Feedback/Idee". Dort kannst Du auch Feature Wünsche abgeben und andere Feature upvoten. Das ist unsere "Primärquelle" auf der Suche nach User-Feedback und Bugs, aber wir haben auch einen Blick in diesen Thread.
Also bei mir sieht das einfach leer aus - oder "gehört das so"..?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jupp.. war nach "Erst"-Logon bei mir gestern auch so.. hat sich bisher nichts geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
btw..
Wieso wird der Dark Mode ausschließlich "PUREN-Mitgliedern" angeboten?
... für Personen die von "hell" gereizt werden, ist das sehr gemein.
Wieso wird der Dark Mode ausschließlich "PUREN-Mitgliedern" angeboten?
... für Personen die von "hell" gereizt werden, ist das sehr gemein.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das Szenario ist natürlich recht sinnlos... aber so bekommt man zumindest seinen Avatar "mobil" zum sehen.
Ansonsten der Klassiker.
https://mobil.4players.de/my-profile
0 Beiträge
https://mobil.4players.de/user/2458709
1789 Beiträge
Tatsächlich 4k+
Ansonsten der Klassiker.
https://mobil.4players.de/my-profile
0 Beiträge
https://mobil.4players.de/user/2458709
1789 Beiträge
Tatsächlich 4k+
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Unser Profilsystem wird gerade komplett neu entwickelt, mit coolen Funktionen und für Desktop sowie mobil synchronisiert. Das kann allerdings noch etwas dauern.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Bisher mag ich den neuen Look, gerade der Dark Mode ist herzlichst vermisst in der Desktop-Version. Detaillierteres Feedback gebe ich lieber direkt über das entsprechende Form ab. Das einzige was mich verwundert hat, war die Werbung, wenn ich eingeloggt bin mit PUR. War das auf der Mobile-Site schon immer so? Selbst mein Ad Blocker (1Blocker X) bekommt die nicht weg, andererseits komme ich mit Ad Blocker auch gar nicht auf die Beta-Version.
Solange die Werbung wie im Screenshot ist, geht mir das eigentlich aber am Hintern vorbei. Frage nur aus Neugier, da ich selten auf der alten mobilen Seite gewesen bis, mit dem neuen Design aber nun öfter reinschauen werde.
Solange die Werbung wie im Screenshot ist, geht mir das eigentlich aber am Hintern vorbei. Frage nur aus Neugier, da ich selten auf der alten mobilen Seite gewesen bis, mit dem neuen Design aber nun öfter reinschauen werde.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich nicht gewollt! Als Pur-User hast du auch mobil keine Werbung. Das werden wir schnell fixen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht eine blöde Frage:
Kann man mobil bei einem Thread irgendwo schnell ans Ende der Kommentare scrollen?
Ich lass mir die lieber chronologisch anzeigen (und nicht "neueste zuerst") - aber dann scrollt man sich dämlich, wenn man ans Ende will.
Kann man mobil bei einem Thread irgendwo schnell ans Ende der Kommentare scrollen?
Ich lass mir die lieber chronologisch anzeigen (und nicht "neueste zuerst") - aber dann scrollt man sich dämlich, wenn man ans Ende will.
Hallo. Bekommt man auf dieser Seite gar keine Benachrichtigung wenn ein eigener Beitrag zitiert wird? Das wäre praktisch. Ich dachte dafür ist die Glocke oben auf der Seite. Aber dem ist nicht so.
Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es die Funktion hier nicht?
Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es die Funktion hier nicht?