Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Laufe des 5. Septembers werden alle Abonnenten von Nintendo Switch Online auch Zugriff auf SNES-Spiele bekommen. Bisher konnten lediglich NES-Spiele mit dem Online-Dienst-Abo abgerufen werden. Zu den Titeln aus dem Portfolio von "Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online" gehören:     

Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Mario Kart
The Legend of Zeld...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von superboss »

oh cool dann gibts es endlich mal nen gutes Tennis Spiel....
momentan spiele ich....
BildBildBild











yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von yopparai »

War ja quasi auch schon geleakt, daher wenig überraschend. Ebenso wenig überraschend ist, dass die ganzen Titel von Capcom, Konami und Square fehlen, die bereits in irgendwelchen Collections zu kaufen sind (Street Fighter, Contra, Final Fantasy, usw.). Und da die sehr wahrscheinlich auch nicht kommen werden, freue ich mich auf ein Jahr voller erboster „Wo bleibt [Spiel X], Nintendo?“ Posts jeden Monat...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Vin Dos »

I like turtles..
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Easy Lee »

Ist schon kurios, dass sowas 2019 relevant für irgendjemanden ist. Die Zeit miterlebt zu haben war natürlich toll, Anfang der 2000er war es eine spannende Geschichte die Spiele dank Emulatoren auf anderen Plattformen zocken zu können. Da war die Virtual Console auf der Wii schon reichlich spät dran mit der kommerziellen Variante. Heute ist das von meinem persönlichen Erleben so weit weg wie nur irgendwas. Das Abziehbild meiner Nostalgie von vor 15 Jahren, die ihrerseits nur ein nachfühlen der 90er war. Irgendwann wird es Zeit mal loszulassenund sich Dingen zuzuwenden, die heute hängen bleiben. In Videospielen finde ich das immer seltener, aber ich freue mich natürlich, wenn hier und da noch eines dabei ist das dieses Gefühl auslöst.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von SethSteiner »

Zeit wirds ja aber mittlerweile hätte man schon lange Mal eine große Bibliothek aufbauen können. Roms und Emulatoren gab es ja nun schon als ich noch in die Schule ging und hier tuckert Nintendo noch immer vor sich hin und dabei darf man die Spiele nicht Mal behalten...
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Bussiebaer »

@Serious Lee
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe mir dieses Jahr einen Gameboy gekauf, der auch regelmäßig im Einsatz ist. Super Mario Land 2 z.B. macht heute immer noch genau so spaß wie vor 25 Jahren (mir zumindest).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von JesusOfCool »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 10:50 Zeit wirds ja aber mittlerweile hätte man schon lange Mal eine große Bibliothek aufbauen können. Roms und Emulatoren gab es ja nun schon als ich noch in die Schule ging und hier tuckert Nintendo noch immer vor sich hin und dabei darf man die Spiele nicht Mal behalten...
viele spiele sind eben nicht von nintendo selbst. die müssen spiele von anderen lizenzieren und grade am SNES sind viele tophits nicht von nintendo selbst.

das mit dem behalten ist so eine sache. in der vergangenheit haben sich die leute darüber aufgeregt, dass sie die VC spiele für jede neue plattform kaufen müssen um sie auf dieser plattform zu spielen. ergibt aber auch irgendwo sinn. der testaufwand, dass das spiel auch wirklich einwandfrei läuft, ist wohl nicht so klein. die japaner sind was sowas anbelangt perfektionisten. einfach ein rom hinwerfen und sagen "wird schon passen" gibts bei denen nicht.
also hat nintendo, und das ist die vollkommen richtige lösung, die spiele als extra in die online mitgliedschaft aufgenommen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 10:50 Zeit wirds ja aber mittlerweile hätte man schon lange Mal eine große Bibliothek aufbauen können. Roms und Emulatoren gab es ja nun schon als ich noch in die Schule ging und hier tuckert Nintendo noch immer vor sich hin und dabei darf man die Spiele nicht Mal behalten...
Dir ist aber schon bewusst, dass sich auch Hersteller an Lizenzen zu halten haben, oder?
Serious Lee hat geschrieben: 05.09.2019 10:44 Ist schon kurios, dass sowas 2019 relevant für irgendjemanden ist. Die Zeit miterlebt zu haben war natürlich toll, Anfang der 2000er war es eine spannende Geschichte die Spiele dank Emulatoren auf anderen Plattformen zocken zu können. Da war die Virtual Console auf der Wii schon reichlich spät dran mit der kommerziellen Variante. Heute ist das von meinem persönlichen Erleben so weit weg wie nur irgendwas. Das Abziehbild meiner Nostalgie von vor 15 Jahren, die ihrerseits nur ein nachfühlen der 90er war. Irgendwann wird es Zeit mal loszulassenund sich Dingen zuzuwenden, die heute hängen bleiben. In Videospielen finde ich das immer seltener, aber ich freue mich natürlich, wenn hier und da noch eines dabei ist das dieses Gefühl auslöst.
Schade für dich, dass du das so siehst. Es gibt nämlich absolut keinen realen Grund dafür, dass man mit den Spielen von damals heute keinen Spaß mehr haben kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von SethSteiner »

@Levi
Sicher ist mir das klar.

@JesusOfCool
Genau das passiert bei so ziemlich allen Mini-Konsolen, einfach nur in Plastik ummantelte gut und günstig Emulatoren auf die ein Haufen Roms geschmissen wurde. Kein Vergleich zur Arbeit die sich Emulatorenhersteller seit mehr als 20 Jahren machen.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 05.09.2019 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Solidussnake »

Wieso muss ich denn das Online Abo dafür abschließen? Ich will nur ausgewählte Titel kaufen und herunterladen. Am Online-Gedöns hab ich auf der Switch schlicht kein Interesse. Können die nicht einfach alle Titel für 2,99 - 4,99 € als Einzeldownload anbieten????
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 05.09.2019 11:07 Es gibt nämlich absolut keinen realen Grund dafür, dass man mit den Spielen von damals heute keinen Spaß mehr haben kann.
ich kanns aber verstehen. so alte spiele spiele ich heute kaum.
hab jetzt im sommer zu ersten mal super metroid gespielt und das ist mir teilweise zimelich hart auf die nerven gegangen und ja, das schieb ich absolut aufs alter. bei den neueren 2D metroid spielen ist es mir nicht so gegangen und mit neuer mein ich nicht nur das neue samus returns sondern auch fusion und zero mission.

also teilweise gibt es dafür garantiert gründe. ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Levi  »

Solidussnake hat geschrieben: 05.09.2019 11:18 Wieso muss ich denn das Online Abo dafür abschließen? Ich will nur ausgewählte Titel kaufen und herunterladen. Am Online-Gedöns hab ich auf der Switch schlicht kein Interesse. Können die nicht einfach alle Titel für 2,99 - 4,99 € als Einzeldownload anbieten????
Weil, als Nintendo das tat, die Leute nach einen Abosystem rum geweint haben...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Solidussnake »

Levi  hat geschrieben: 05.09.2019 11:21
Solidussnake hat geschrieben: 05.09.2019 11:18 Wieso muss ich denn das Online Abo dafür abschließen? Ich will nur ausgewählte Titel kaufen und herunterladen. Am Online-Gedöns hab ich auf der Switch schlicht kein Interesse. Können die nicht einfach alle Titel für 2,99 - 4,99 € als Einzeldownload anbieten????
Weil, als Nintendo das tat, die Leute nach einen Abosystem rum geweint haben...
Das eine muss doch das andere nicht ausschließen, ist doch bei Sony, Microsoft und co nicht anders?
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Mafuba »

Das ist für mich tatsächlich die beste Ankündigung der Direct. NES war meine erste eigene Konsole. Da werden dann heute Abend Erinnerungen wach :)

Kaufen würde ich mir sie Titel einzeln nicht aber als nette dreingabe nimmt man sowas gerne mit.
...
Antworten