Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von Stalkingwolf »

Wieder ein JRPG was ich mir kaufe. 50h Mainstory spiele, Burnout bekomme, 1 Jahre pause mache, wieder anfange und kp mehr habe und dann nie beenden werde. :lol:

Wenn die Teile nicht immer so ellenlange Mainstories hätten, dann würde ich auch mal eins beenden.
Bisher nur Ni No Kuni das letzte Jahrzehnt beendet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich sieht das auch nicht nach mehr als einem Enhanced Remaster aus.

Die Gesichter sind neu und es gibt Gebiete, die im Original rausgekürzt wurden.
Aber nach einem Remake sieht es mMn auch nicht aus.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von yopparai »

Ist irgendwo dazwischen mMn. Und mehr ist eigentlich auch nicht nötig. Ich hätte bei einem Remaster weder mit neuen Modellen noch mit neuen Gebieten gerechnet (die damit ein ziemlich riesiges Spiel noch weiter verlängern, yay), weil ich bei Remastern eigentlich nur auf schärfere Texturen (dringend nötig bei XB1) und neues Beleuchtungsmodell konditioniert bin. Wenn ich das z.B. mit Wind Waker oder Twilight Princess vergleiche hat sich da doch deutlich mehr getan.
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von johndoe1679083 »

Nanoklam hat geschrieben: 05.09.2019 14:03 Mit das langweiligste JRPG das ich je gespielt hab alles so gestreckt mit einer schnarch langweiligen offenen Welt wo es gar nichts zu sehen oder entdecken gibt Stundenlang rennt man nur durch die Pampa dazu ein extrem schlechtes Kampfsystem wo die Kämpfe dazu noch viel zu lange dauern. Story auch einfach 08/15 Rotz. Warum lässt sich Atlus nicht mal herab und portet SMT 4 und Apocalypse oder Devil Survivor über .. kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wenn es eh noch Jahre dauert bis SMT V kommt. Man hat sich wohl vollständig auf die PS4 fokusiert dann macht endlich Nägel mit Köpfen und bringt SMT komplett auf die PS4..
Das langweilste vielleicht nicht. So weit würde ich nicht gehen. Xenoblade war aber doch ziemlich mittelmäßig. Eine schöne, fantasiereiche Welt und ganz gute Musik aber sehr gestreckt, sehr schwaches Gameplay und stupide Nebenquests. Das schlimmste ist aber der Kitsch, der leider seit PS One Zeiten alle Jprg befällt und jeden Versuch der Erzählung einer erwachsenen Geschichte zunichte macht. Die Japaner kriegen es einfach nicht mehr hin, ohne Kitsch und ohne Schmalz Geschichten zu erzählen.

Erst mit Persona 5 gibt es wieder Hoffnung.

Viele Zocker merken es nicht, da sie zu PS One Zeiten noch im Kindergarten waren und besseres nicht kennen. 😉
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von Raskir »

Infiniteo hat geschrieben: 05.09.2019 17:46
Nanoklam hat geschrieben: 05.09.2019 14:03 Mit das langweiligste JRPG das ich je gespielt hab alles so gestreckt mit einer schnarch langweiligen offenen Welt wo es gar nichts zu sehen oder entdecken gibt Stundenlang rennt man nur durch die Pampa dazu ein extrem schlechtes Kampfsystem wo die Kämpfe dazu noch viel zu lange dauern. Story auch einfach 08/15 Rotz. Warum lässt sich Atlus nicht mal herab und portet SMT 4 und Apocalypse oder Devil Survivor über .. kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wenn es eh noch Jahre dauert bis SMT V kommt. Man hat sich wohl vollständig auf die PS4 fokusiert dann macht endlich Nägel mit Köpfen und bringt SMT komplett auf die PS4..
Das langweilste vielleicht nicht. So weit würde ich nicht gehen. Xenoblade war aber doch ziemlich mittelmäßig. Eine schöne, fantasiereiche Welt und ganz gute Musik aber sehr gestreckt, sehr schwaches Gameplay und stupide Nebenquests. Das schlimmste ist aber der Kitsch, der leider seit PS One Zeiten alle Jprg befällt und jeden Versuch der Erzählung einer erwachsenen Geschichte zunichte macht. Die Japaner kriegen es einfach nicht mehr hin, ohne Kitsch und ohne Schmalz Geschichten zu erzählen.

Erst mit Persona 5 gibt es wieder Hoffnung.

Viele Zocker merken es nicht, da sie zu PS One Zeiten noch im Kindergarten waren und besseres nicht kennen. 😉
Das stimmt nur halb. Es gibt doch noch sehr erwachsene japanische storys. Schonmal soul Sacrifice delta gespielt? Oder auch nier (beide teile aber insbesondere der erste)? Oder wie wäre es mit dark souls\ blood borne oder den ueada games? Sind zwar rar geworden das stimmt aber es gibt sie noch.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von Chip Hazzard »

ICHI- hat geschrieben: 05.09.2019 13:12 Die habens Verstanden.

So muss ein Remaster aussehen und sowas wollen die Fans sehen. Nicht alles über den Haufen werfen
und verschlimmbessern wie einige andere das gerne machen.

Sieht fantastisch aus. Auf anhieb würde ich sagen das mir mit Resident Evil 1 Remake ,
Shadow of the Colossus und Halo Anniversary Edition nur diese drei Titel einfallen wo man wirklich die
Grafik besser gemacht hat , der alte Charme geblieben ist und das Spiel an sich identisch bleibt.

Edit: Okami nehm ich mal noch mit rein , wobei da die Grafik eig. nur in der Auflösung besser wurde.
Edit: und Ratchet & Clank für PS4^^
Medievil wuerde ich da in die Liste jetzt noch mit rein nehmen.. Grafisch wurde es verbessert aber trotzdem kommt bei mir nach all den Jahren das alte charmante 1998 Medievil Feeling wieder auf.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von CritsJumper »

Sehr schön, ich hab den Titel damals verpasst mangels Wii und freue mich drüber!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von Eliteknight »

qpadrat hat geschrieben: 05.09.2019 06:49 Für mich das beste RPG der letzten 15 Jahre oder so. Bevor irgendwer was anderes behauptet, ich hab Persona 5 noch nicht gespielt.
Kauf ich natürlich noch einmal, allein bei der Musik bekomme ich Gänsehaut.
Teil2 war noch besser...
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von MoS. »

Ich oute mich mal als einer der scheinbar wenigen Menschen, die XC X besser fanden als XC. Insofern hätte ich mich über ein Remaster von XC X mehr gefreut. Für mich war XC X die einzigartige Mixtur aus Open World, dennoch spannender Story und einem besonderen Part mit dem Aufstellen der Sonden.

Das Spiel habe ich aufgesaugt wie sonst was, nach wenigen Wochen war ich durch. XC und XC2, da hab ich Monate gebraucht. Es war echt schwer, mich dafür zu motivieren. Das kommt jetzt von jemandem, der fast nur RPGs (JRPGs und westliche RPGs) spielt.

Für mich der beste Teil von Xenoblade (also wenn man XC, XC X und XC2 betrachtet).

Meine Top 3 RPGs:

Dragon Age 1
FF7
Lost Odyssey


Beste RPG Serie: Legend of Heroes.

Aber da braucht man für alle Teile gut und gerne 600 Stunden. XD
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: 05.09.2019 16:42 Für mich sieht das auch nicht nach mehr als einem Enhanced Remaster aus.

Die Gesichter sind neu und es gibt Gebiete, die im Original rausgekürzt wurden.
Aber nach einem Remake sieht es mMn auch nicht aus.
also von dem was man so sehen kann haben sie an allen ecken und enden dinge neu gemacht. die geometrie ist nicht nur bei den charaktere neu, sondern teilweise auch in der umgebung, die texturen sind besser und technisch haben sie wohl auch einige dinge verbessert. im original besteht zB die gesamte vegetation aus billboards. soweit ich das beurteilen kann ist das jetzt nicht mehr so. dann sind noch teilweise die farben und effekte anders. wenn sie jetzt noch ein paar kleine verbesserung am spiel vornehmen, zB am ätherofen, kommt man um die bezeichnung remake nicht mehr herum.

remakes sind nicht nur spiele die von 2D nach 3D gebracht werden und/oder sich ganz anders spielen als das original. ^^
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von yopparai »

Wenn ich’s mir recht überlege...

Wenn ich SotC als Remake bezeichne (und das tun die meisten), das neue Geometrien für Welt und Charaktere, neue Beleuchtung und neue Texturen bot, dann weiß ich nicht, warum das hier jetzt plötzlich ein Remaster sein sollte, da das ebenfalls neue Geometrie für Welt und Charaktere, neue Beleuchtung, neue Texturen und sogar ein ziemlich riesiges neue Gebiet bietet.

Im Endeffekt isses mir egal, wie man es nennt, wird so oder so gekauft. Wollte ich eh mal wieder durchspielen.

Ich hoffe, dass sie nicht nur die Schulter des Bionis reingebracht haben, sondern auch die dafür damals geplanten Storyelemente. Afaik sollte es da oben noch ne Kolonie/ein Dorf geben. Mit neuen Charakteren. Das ist so schon ein ziemlich langes Spiel, aber ich hätte kein Problem damit, wenn es noch länger würde... ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Remake ist für mich halt neuer Code - oder?
Das SotC Remake wurde meines Wissens nach von Grund auf neu gemacht.

Das sah hier nicht so aus, aber ich kann mich total täuschen und dann passt der Begriff natürlich genauso.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.09.2019 10:58 Ein Remake ist für mich halt neuer Code - oder?
Das SotC Remake wurde meines Wissens nach von Grund auf neu gemacht.

Das sah hier nicht so aus, aber ich kann mich total täuschen und dann passt der Begriff natürlich genauso.
Ich geh jede Wette mit dir ein, dass das ne neue Engine ist. Bzw. Eine Weiterentwicklung von der aus XC2/Torna. Der alte Wii-Code dürfte nämlich mit den frei programmierbaren Shadern nicht klarkommen, und da sind eindeutig Normal Maps zu sehen. Also ja, neuer Code.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von Raskir »

Die Wette würde ich mitgehen, denke nicht dass das Spiel komplett neu gemacht wurde von 0 auf. Dafür sieht es schon zu ähnlich aus. Ein bisschen was angepasst haben sie sicher, aber ich Wette gegen eine Neuentwicklung :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles Definitive Edition für Switch in Entwicklung

Beitrag von yopparai »

Das tolle an der Wette wäre, dass man sich wunderbar rausreden kann, egal auf welcher Seite man steht.

Engines werden *nie* von 0 auf entwickelt. Auch bei SotC nicht. Du hast immer Versatzstücke an Code, die du als Grundlage nimmst und neu zusammenleimst. Sei es das Animationssystem, die Verwaltung von Ressourcen wie Texturen und Sounds, oder was auch immer. Oft kauft man solche Dinge sogar zu, in Form von Middleware.

Auch hier geh ich nicht davon aus, dass Monolith, die mit XB2/XBX/Torna eine relativ aktuelle Open World Engine haben komplett alles wegwerfen und von 0 beginnen. Das wäre idiotisch. Ich gehe auch davon aus, dass in der heutigen Engine irgendwo noch Codeteile von XB1 zu finden sind.

Also ist die Frage eigentlich mehr, ab wann etwas als neuer Code gilt. Und bei der Masse an Features, die die Switch insbesondere beim Renderer neu erlaubt wäre es völlig verrückt, bei XB1 anzusetzen. Und das sieht hier auch absolut nicht danach aus.
Antworten