Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Hokurn »

Solange bei Nintendo genug Frauen arbeiten und Geld verdienen ist es mir egal, ob die Spielcharaktere Super Mario oder Super Maria sind.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir die Rechte von Peach schützen müssen. Dann sind mir die der Nintendo Mitarbeiterinnen lieber...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Astorek86 »

EDIT: Nein, ich bin raus, das ist es mir nicht wert...
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Chayaen »

Da melkt Nintendo die Kuh mal wieder bis zum geht nicht mehr.
Kann man ja machen, wenn es sonst kaum neue Software für das System gibt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Redshirt »

Chayaen hat geschrieben: 05.09.2019 18:18 Da melkt Nintendo die Kuh mal wieder bis zum geht nicht mehr.
Kann man ja machen, wenn es sonst kaum neue Software für das System gibt.
Hach, dieser Witz wird nie alt. :danke:
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Astorek86 »

Weil Smash ja auch bekannt dafür ist, dass es mit der mickrigen Anzahl von 96 Basiskämpfern kein vernünftiges Spielen möglich ist und Nintendo stattdessen fett über DLCs abkassiert :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Levi  »

Astorek86 hat geschrieben: 05.09.2019 18:31 ...
Und auf das beste, den letzten Satz, bist du dabei noch nicht mal eingegangen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Scorplian »

Astorek86 hat geschrieben: 05.09.2019 18:31 Weil Smash ja auch bekannt dafür ist, dass es mit der mickrigen Anzahl von 96 Basiskämpfern kein vernünftiges Spielen möglich ist und Nintendo stattdessen fett über DLCs abkassiert :lol:
*74 Basiskämpfer
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von mindfaQ »

Sans :D... dann sollte ich es vielleicht doch irgendwann kaufen.
edit: ach nur Kostüm. Dann vergesst, was ich geschrieben habe.
DotA > all
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 15:45 Ich sehe es nicht als übertrieben an, aus den genannten Gründen. Die Zensur und es ist nun Mal Zensur, wenn ich ein Problem mit der Haut von Frauen habe und diese Einpacke, genauso wie es Zensur war als man Penise von Statuen zerschlagen hat und Blätter anbrachte, steht hier in einer Reihe von Entscheidungen, die alle zum Nachteil von weiblichen Charakteren waren. Wenn die verantwortliche Person, welche das auch immer sein mag, kein Problem mit Frauen hätte, würden wir wohl weder sehen dass man die Haut verschiedener weiblicher Charaktere verdeckt, noch dieses Missverhältnis in der Kämpferriege und auch mal unter den DLC Charakteren eine weibliche Spielfigur haben. Nichts davon ist der Fall und das lässt für mich eben nur den Schluß zu, dass irgendjemand dort in der Smash Abteilung wohl ein Problem mit Frauen hat.
:roll:

Ich bin ja sonst der erste, der bei jedweder Zensur auf die Barrikaden geht, aber mal ernsthaft: Du hast keine Ahnung wovon du redest. Hier wurden Charaktermodels aus Spielen mit CERO C (15+) Rating entschärft, damit die auch in Smash mit CERO A erscheinen dürfen. Sakurai selbst hat sich über die lächerlichen Regelungen von CERO u.a. bei Pantyshots beschwert. Trotzdem ist es absolut nachvollziehbar, dass man bei den tausenden Gastcharakteren nicht aufgrund von zwei Stück ein höheres Rating riskiert. Smash bleibt ein Familien- und Partyspiel.

Und sein wir mal ehrlich, Pantyhose > nackte Beine. Hat Monolith Soft ja auch schnell ins Hauptspiel gepatcht.

Bild
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Levi  »

Melcor hat geschrieben: 06.09.2019 02:24
Und sein wir mal ehrlich, Pantyhose > nackte Beine. Hat Monolith Soft ja auch schnell ins Hauptspiel gepatcht.

Bild
Spoiler
Show
Bild
Das ist nen Glaubenskrieg, bei dem ich eher auf der anderen Seite der Skala sitze :ugly:

PS wärst du nicht quasi schon immer hier, würde ich dich fragen, ob du nen Zweitaccount von scarface bist :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von SethSteiner »

Melcor hat geschrieben: 06.09.2019 02:24
SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 15:45 Ich sehe es nicht als übertrieben an, aus den genannten Gründen. Die Zensur und es ist nun Mal Zensur, wenn ich ein Problem mit der Haut von Frauen habe und diese Einpacke, genauso wie es Zensur war als man Penise von Statuen zerschlagen hat und Blätter anbrachte, steht hier in einer Reihe von Entscheidungen, die alle zum Nachteil von weiblichen Charakteren waren. Wenn die verantwortliche Person, welche das auch immer sein mag, kein Problem mit Frauen hätte, würden wir wohl weder sehen dass man die Haut verschiedener weiblicher Charaktere verdeckt, noch dieses Missverhältnis in der Kämpferriege und auch mal unter den DLC Charakteren eine weibliche Spielfigur haben. Nichts davon ist der Fall und das lässt für mich eben nur den Schluß zu, dass irgendjemand dort in der Smash Abteilung wohl ein Problem mit Frauen hat.
:roll:

Ich bin ja sonst der erste, der bei jedweder Zensur auf die Barrikaden geht, aber mal ernsthaft: Du hast keine Ahnung wovon du redest. Hier wurden Charaktermodels aus Spielen mit CERO C (15+) Rating entschärft, damit die auch in Smash mit CERO A erscheinen dürfen. Sakurai selbst hat sich über die lächerlichen Regelungen von CERO u.a. bei Pantyshots beschwert. Trotzdem ist es absolut nachvollziehbar, dass man bei den tausenden Gastcharakteren nicht aufgrund von zwei Stück ein höheres Rating riskiert. Smash bleibt ein Familien- und Partyspiel.
Damit jemand anderes keine Ahnung hat, muss man schon mehr tun als nur zu spekulieren und mit der Begründung eines Ratings riskiert man das schnell. Hier ergeben sich nämlich drei recht große Probleme. Das erste und offensichtlichste ist, dass man erst mal wissen müsste was denn das höhere Rating verursacht. Ziemlich unwahrscheinlich dass es ein Charakter allein ist, denn es gibt Spiele mit schöner klassisch-japanischer Heißer-Quelle Szene, nur mit ein bisschen Dampf zum verdecken der expliziten Sachen = B. Smash Bros. hat keine Narrative, anders als ein Xenoblade also auch wahrscheinlicher dass sich mehr ergibt was in Japan ein höheres Rating zur Folge hat. Nebenbei müsste Smash Bros. eigentlich ein B Rating haben, aufgrund der Gewalt. Aber es ist CERO, wer weiß also was in deren Köpfen vorgeht. Zweites Problem ist Ratings unterscheiden sich recht oft zwischen den Ländern, die Frage die sich stellt ist also die Relevanz. Im Rest der Welt gibts für Smash Bros. mal ein 12er Rating, mal ein T-Rating, je nach dem wie die Prüfer drauf sind. Aber das einzige was einen interessiert ist in Japan das A Rating zu bekommen? Sehr unwahrscheinlich. Und das letzte Problem ist bei den Endkonsumenten. Das B-Rating entspricht unserem 12er Rating (ungefähr), inwiefern ist das also weniger Familien- und Partyspiel? Woher kommt überhaupt die Annahme, dass in Japan die Konsumenten auf ein Mal Smash nicht kaufen, weil auf der Verpackung ein B drauf wäre? Das zu belegen wird wohl auch schwierig.
Und sein wir mal ehrlich, Pantyhose > nackte Beine. Hat Monolith Soft ja auch schnell ins Hauptspiel gepatcht.

Bild
Spoiler
Show
Bild
Joah je nach dem würde ich mitgehen, Pantyhoses können sehr scharf sein (wie die Bilder beweisen), da war man wohl etwas sehr naiv zu glauben, dass das die sexyness rausnimmt :ugly:
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Antimuffin »

Chayaen hat geschrieben: 05.09.2019 18:18 Da melkt Nintendo die Kuh mal wieder bis zum geht nicht mehr.
Kann man ja machen, wenn es sonst kaum neue Software für das System gibt.
Der Xbox Thread ist woanders.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben: 06.09.2019 11:53
Damit jemand anderes keine Ahnung hat, muss man schon mehr tun als nur zu spekulieren und mit der Begründung eines Ratings riskiert man das schnell. Hier ergeben sich nämlich drei recht große Probleme. Das erste und offensichtlichste ist, dass man erst mal wissen müsste was denn das höhere Rating verursacht. Ziemlich unwahrscheinlich dass es ein Charakter allein ist, denn es gibt Spiele mit schöner klassisch-japanischer Heißer-Quelle Szene, nur mit ein bisschen Dampf zum verdecken der expliziten Sachen = B. Smash Bros. hat keine Narrative, anders als ein Xenoblade also auch wahrscheinlicher dass sich mehr ergibt was in Japan ein höheres Rating zur Folge hat. Nebenbei müsste Smash Bros. eigentlich ein B Rating haben, aufgrund der Gewalt. Aber es ist CERO, wer weiß also was in deren Köpfen vorgeht. Zweites Problem ist Ratings unterscheiden sich recht oft zwischen den Ländern, die Frage die sich stellt ist also die Relevanz. Im Rest der Welt gibts für Smash Bros. mal ein 12er Rating, mal ein T-Rating, je nach dem wie die Prüfer drauf sind. Aber das einzige was einen interessiert ist in Japan das A Rating zu bekommen? Sehr unwahrscheinlich. Und das letzte Problem ist bei den Endkonsumenten. Das B-Rating entspricht unserem 12er Rating (ungefähr), inwiefern ist das also weniger Familien- und Partyspiel? Woher kommt überhaupt die Annahme, dass in Japan die Konsumenten auf ein Mal Smash nicht kaufen, weil auf der Verpackung ein B drauf wäre? Das zu belegen wird wohl auch schwierig.

Das ist mehr als Spekulation, denn ansonsten gibt es keinen Grund für die Änderung. Sakurai hat sich bereits in der Vergangenheit über CEROs absurde Vorlagen ausgelassen:
Interviewer: As I understand it, CERO gave [Kid Icarus: Uprising] a B rating because of the sequence where Hydra’s heads get chopped off. I have to say, though, I couldn’t believe that of all things was the deciding factor.


Sakurai: It’s pretty strange, I know.

Interviewer: Seems a little oversensitive to me.

Sakurai: One of the first things they say in overseas ratings reviews is “no guns”—that I can understand. But in Japan, they immediately ask “could you show us all the female characters upside-down?”

Interviewer: Well, that’s, uh… Are they checking for panty shots?

Sakurai: Precisely. Super Smash Bros. for Wii U almost didn’t make its scheduled release date because of ratings issues. We had to revise Palutena and Wonder Pink’s models over and over again.

Interviewer: All because you might be able to see up their skirts? Seriously?

Sakurai: We had Palutena wearing shorts and made the inside of Wonder Pink’s skirt too dark to see anything. Nevertheless, CERO told us the designs were “sexually provocative.” They were being ridiculous and frankly quite juvenile.

Interviewer: Some players take great sport in finding that sort of suggestive material even where it doesn’t exist—they see what they want to see. In that sense, it seems like an exercise in futility for ratings boards to determine what is and isn’t “sexual.”

Sakurai: Underwear is just a piece of fabric. If you’re more worried about something trivial like whether you can see some cloth than whether a game includes firearms, you clearly ought to get your priorities in order.

Interviewer: Wakame-chan [from “Sazae-san”] always has her underwear showing. What rating would CERO give to “Sazae-san”?

Sakurai: Probably a B. (laughs)

Interviewer: And it sounds like that won’t change any time soon.
Quelle: https://www.sourcegaming.info/2015/09/1 ... ensorship/
Antworten