Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bend Studios wird seinem Survival-Abenteuer Days Gone ein Option für New Game Plus spendieren. Die Ankündigung erfolgte beim PlayStation Blog. Das Update soll ab dem 13. September erhältlich sein und wird es erlauben, mit einem Neustart via New Game Plus u.a. alle zuvor erhaltenen Waffen, Motorrad-Upgrades, NERO-Booster, Skills, Rezepte und Sammelkram zu übernehmen.Darüber hinaus wird das Spiel mi...

Hier geht es zur News Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch

Beitrag von str.scrm »

ENDLICH :Hüpf:
bin schon 2x durch und hab immer noch voll Bock drauf, aber ohne NG+ lohnt es einfach nicht
freut mich riesig 8)
mit dem Challenge Modus kann ich aber nichts anfangen und dieser nachgereichte Schwierigkeitsgrad war durch die fehlende Minimap im normalen Gameplay einfach nur nervig - denke mal die neuen Schwierigkeiten werde ich gar nicht erst probieren

abseits davon - für mich eines der besten Spiele dieses Jahr, wenn nicht sogar einer meiner liebsten PS4 Titel :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 11:54 abseits davon - für mich eines der besten Spiele dieses Jahr, wenn nicht sogar einer meiner liebsten PS4 Titel :)
Woher kommt das, wenn ich fragen darf? In seine Bestandteile zerlegt, offenbart sich nämlich doch sehr viel Mittelmaß.
Survival in Zombie-Apokalypse: Macht mMn sogar das alles andere als perfekte State of Decay um Längen besser.
Open-World: War für mich einer der schwächeren Aspekte in HZD und war dort trotzdem wesentlich besser gelöst als in Days Gone.
Gunplay: nicht so schlecht, wie ich zuvor erwartet hatte, aber auch keine Offenbarung
K.I.: besser gar nicht erst drüber reden

Was ist da jetzt für dich das Element, was es zum Spiel des Jahres macht? Die Story kann es ja auch nicht sein, weil dafür würde man ein Spiel nicht drei Mal durchspielen. :D
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

AkaSuzaku hat geschrieben: 06.09.2019 12:26 Woher kommt das, wenn ich fragen darf?
Einfach. Nur Days Gone dieses Jahr gespielt ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

AkaSuzaku hat geschrieben: 06.09.2019 12:26
Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 11:54 abseits davon - für mich eines der besten Spiele dieses Jahr, wenn nicht sogar einer meiner liebsten PS4 Titel :)
Woher kommt das, wenn ich fragen darf? In seine Bestandteile zerlegt, offenbart sich nämlich doch sehr viel Mittelmaß.
Survival in Zombie-Apokalypse: Macht mMn sogar das alles andere als perfekte State of Decay um Längen besser.
Open-World: War für mich einer der schwächeren Aspekte in HZD und war dort trotzdem wesentlich besser gelöst als in Days Gone.
Gunplay: nicht so schlecht, wie ich zuvor erwartet hatte, aber auch keine Offenbarung

Was ist da jetzt für dich das Element, was es zum Spiel des Jahres macht? Die Story kann es ja auch nicht sein, weil dafür würde man ein Spiel nicht drei Mal durchspielen. :D
die Story war klasse, Deacon war mir von Anfang an sehr sympathisch und Boozer hat mich total genervt - dass sie es dann zum Ende hin so hingebogen haben, dass man ihn noch mehr mochte als alle anderen Charaktere war mega
von der musikalischen Untermalung kaum zu reden - Gänsehaut pur
und ja, ich spiele Spiele auch wegen der Story mehrmals durch, bin bei God of War bspw. bei meinem 4. Durchlauf, auch einfach weil die Story so toll gemacht wurde

diese lächerliche Gameplay Debatte bei jedem Spiel hängt mir ehrlich gesagt zum Hals raus - kein Spiel an das ich mich in den letzten 10 Jahren erinnern kann, hat 3rd Person Actionspiele irgendwie revolutioniert und das muss es auch nicht
die Waffen fühlen sich klasse an, es ist ein angenehmes Tempo und ich bin dem Zombiesetting in keiner Weise überdrüssig - im Gegenteil, die Horden waren in der Form noch nie dagewesen und sind gerade am Anfang nahezu unmöglich

die Welt sieht phänomenal aus, gerade diese idyllischen Wälder suchen seinesgleichen und diese beklemmende Atmosphäre ist ebenfalls herausragend und das trotz open world

es ist okay, wenn man mit dem Setting nichts anfangen kann oder eine Xbox hat und deshalb haten muss - wobei nein, das ist nicht okay :Blauesauge:
die open world zu kritisieren, aber HZD lobend zu erwähnen ist auch etwas seltsam, HZD befindet sich ebenfalls in meiner all time Sammlung und ist toll, aber die Welt war wesentlich langweiliger
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59 und ja, ich spiele Spiele auch wegen der Story mehrmals durch, bin bei God of War bspw. bei meinem 4. Durchlauf, auch einfach weil die Story so toll gemacht wurde
Damit hat sich meine Frage eigentlich schon geklärt. Da bin ich einfach völlig anders eingestellt, was letztendlich wohl hauptsächlich zu einem größeren Verschleiß an Spielen führt. :) Wenn überhaupt hindert mich ein Storyfokus bei einem Spiel sogar an einem baldigen zweiten Spieldurchgang.
Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59diese lächerliche Gameplay Debatte bei jedem Spiel hängt mir ehrlich gesagt zum Hals raus - kein Spiel an das ich mich in den letzten 10 Jahren erinnern kann, hat 3rd Person Actionspiele irgendwie revolutioniert und das muss es auch nicht
die Waffen fühlen sich klasse an, es ist ein angenehmes Tempo und ich bin dem Zombiesetting in keiner Weise überdrüssig - im Gegenteil, die Horden waren in der Form noch nie dagewesen und sind gerade am Anfang nahezu unmöglich
Also lächerlich finde ich so eine Debatte über ein Spiel sicher nicht. Es sagt ja auch niemand, dass man das Genre gleich revolutionieren muss. Es wurden aber eben viele Elemente aus anderen Spielen in einen Topf geworfen (Survival, Crafting, Sandbox, 3rd-Person-Shooter), die hier aber vor allem oberflächlich und repetitiv waren und damit letztendlich der eigentlich guten Story Steine in den Weg geworfen haben.

Das darf man natürlich anders sehen, aber auch aus Jörgs Test, wo das Spiel sehr überdurchschnittlich gut wegkam, war für mich nicht so richtig hervorgegangen, woher die Faszination kommt. Daher die Nachfrage.
Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59es ist okay, wenn man mit dem Setting nichts anfangen kann oder eine Xbox hat und deshalb haten muss - wobei nein, das ist nicht okay :Blauesauge:
Da bist du bei mir auf dem falschen Dampfer. :) Ich hab zwar eine Xbox, aber das tut nichts zur Sache, weil ich eben nicht nur eine solche besitze.
Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59die open world zu kritisieren, aber HZD lobend zu erwähnen ist auch etwas seltsam, HZD befindet sich ebenfalls in meiner all time Sammlung und ist toll, aber die Welt war wesentlich langweiliger
Das sehe ich eben anders und ich glaube das ist auch der entscheidende Punkt dafür, wie man Days Gone einschätzt. Die Aufgabentypen in Days Gone sind für mich wesentlich gleichförmiger. In HZD hat mich das jetzt auch nicht gerade begeistert, aber mit den Brutstätten, den Jagdherausforderungen, den Lagern, Langhälsen, üblichen Hol- und Bringquests, den "Fragmenten" aus der Vergangenheit und verdorbenen Zonen gab es schon mehr Abwechslung.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

AkaSuzaku hat geschrieben: 06.09.2019 13:51
Spoiler
Show
Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59diese lächerliche Gameplay Debatte bei jedem Spiel hängt mir ehrlich gesagt zum Hals raus - kein Spiel an das ich mich in den letzten 10 Jahren erinnern kann, hat 3rd Person Actionspiele irgendwie revolutioniert und das muss es auch nicht
Also lächerlich finde ich so eine Debatte über ein Spiel sicher nicht. Es sagt ja auch niemand, dass man das Genre gleich revolutionieren muss. Es wurden aber eben viele Elemente aus anderen Spielen in einen Topf geworfen (Survival, Crafting, Sandbox, 3rd-Person-Shooter), die hier aber vor allem oberflächlich und repetitiv waren und damit letztendlich der eigentlich guten Story Steine in den Weg geworfen haben.

Das darf man natürlich anders sehen, aber auch aus Jörgs Test, wo das Spiel sehr überdurchschnittlich gut wegkam, war für mich nicht so richtig hervorgegangen, woher die Faszination kommt. Daher die Nachfrage.
Spoiler
Show
Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59es ist okay, wenn man mit dem Setting nichts anfangen kann oder eine Xbox hat und deshalb haten muss - wobei nein, das ist nicht okay :Blauesauge:
Da bist du bei mir auf dem falschen Dampfer. :) Ich hab zwar eine Xbox, aber das tut nichts zur Sache, weil ich eben nicht nur eine solche besitze.
Spoiler
Show
Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59die open world zu kritisieren, aber HZD lobend zu erwähnen ist auch etwas seltsam, HZD befindet sich ebenfalls in meiner all time Sammlung und ist toll, aber die Welt war wesentlich langweiliger
Das sehe ich eben anders und ich glaube das ist auch der entscheidende Punkt dafür, wie man Days Gone einschätzt. Die Aufgabentypen in Days Gone sind für mich wesentlich gleichförmiger. In HZD hat mich das jetzt auch nicht gerade begeistert, aber mit den Brutstätten, den Jagdherausforderungen, den Lagern, Langhälsen, üblichen Hol- und Bringquests, den "Fragmenten" aus der Vergangenheit und verdorbenen Zonen gab es schon mehr Abwechslung.
also repetitiv empfand ich in Days Gone erstaunlich wenig
die Horden haben sich aufgrund der unterschiedlichen Größe, mal weitläufigen mal verwinkelten Orten, dem großen Waffenarsenal, den neu erlernten Fähigkeiten während des Durchlaufes und auch einfach wegen den ganzen Möglichkeiten durch enge Löcher zu schlüpfen oder Gänge zu blockieren stets sehr unterschiedlich gespielt
die Camps will ich jetzt nicht in den Himmel loben, aber die Infizierten anzulocken, es laut oder leise zu machen, nur im Nahkampf oder mit Schalldämpfer hat es zumindest für mich nie langweilig gemacht
die Checkpoints hingegen empfand ich wiederum klasse trotz ständig gleichen Mechanismen - da war es einfach die Atmosphäre, gelegentliche Horden in der Nähe oder ein vergessener Lautsprecher der alle angelockt hat
dass die Horden tatsächlich Nachts umher wandern und tagsüber wieder in die Höhlen laufen, hat die Welt auch noch einen zusätzlichen Reiz gegeben und wesentlich lebendiger gemacht

der Sammelwahn hielt sich weitestgehend in Grenzen, besonders löblich - die Trophäe bekam man schon für 80%, was ich mir grundlegend in Spielen wünschen würde - oder gar kein Sammelkram :Blauesauge:

deine Aufzählungen über Brutstätten, Camps und Langhälse kann man aber auch eins zu eins auf Horden, Checkpoints oder Krähennester anwenden :biggrin:
Bild
TyresTyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TyresTyco »

Days Gone hat einfach geflutscht. Genauso wie HZD. Kann man schwer beschreiben und hat einfach was mit eigenem Geschmack zutun.

Die Horden sind einfach echt toll gemacht. Wobei es auch was eintönig würde. HZD hatte in der OW an sich etwas mehr zu bieten imho. Trotzdem machte es einfach Spaß mit Deacon rumzufahren und die Welt zu erkunden.

Zu mindest am Anfang bis mid game... Dieses oh shit Gefühl wenn man in ne Horde läuft. Schon nett gemacht.

Ohne ng+ würde ichs net nochmal zocken aber der kommt ja zum Glück. Selbe galt auch für HZD^^.

Diese fetten Prügel nochmal ohne alles zu zocken kann ich auch nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. IMO hat Days Gone mehr geflutscht als HZD.
Obwohl letzteres nicht so verbuggt und eigentlich runder war.

Verkehrte Welt. :lol:
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoklam »

Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 12:59

die Story war klasse, Deacon war mir von Anfang an sehr sympathisch und Boozer hat mich total genervt - dass sie es dann zum Ende hin so hingebogen haben, dass man ihn noch mehr mochte als alle anderen Charaktere war mega
von der musikalischen Untermalung kaum zu reden - Gänsehaut pur
Ging mir ähnlich. Obwohl weniger genervt mehr dachte ich bei Boozer wasn das für ein unsympathisches Arschloch aber im Laufe des Spiels der Sympathischste und coolste Charakter überhaupt geworden. Richtig klasse Spiel für mich mit Judgment bisher das Spiel des Jahres. Kann manche Wertung nicht nachvollziehen mir hat Days Gone viel besser gefallen als Horizon und Spiderman ( fand aber alle 3 klasse) Hoffe wir kriegen ein Sequel.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 14:07 also repetitiv empfand ich in Days Gone erstaunlich wenig
die Horden haben sich aufgrund der unterschiedlichen Größe, mal weitläufigen mal verwinkelten Orten, dem großen Waffenarsenal, den neu erlernten Fähigkeiten während des Durchlaufes und auch einfach wegen den ganzen Möglichkeiten durch enge Löcher zu schlüpfen oder Gänge zu blockieren stets sehr unterschiedlich gespielt
die Camps will ich jetzt nicht in den Himmel loben, aber die Infizierten anzulocken, es laut oder leise zu machen, nur im Nahkampf oder mit Schalldämpfer hat es zumindest für mich nie langweilig gemacht
Mit dem als Erklärung kann ich leben. :D Ich muss auch zugeben, dass ich noch nicht besonders weit im Spiel bin, aber die Befürchtungen der Tests hatten sich für mich bisher weitestgehend bewahrheitet. Der Reiz in dem was du beschreibst, war mir aber auch nicht völlig entgangen und je nachdem, was man von dem Spiel erwartet, trifft das dann eben voll in Schwarze (oder nicht).
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ist eben Geschmackssache wie jedes andere Spiel, hat aber einfach voll meinen Nerv getroffen
Metro ist eigentlich mein heiliger Gral, aber Exodus musste dem Goty Platz dann doch weichen :Blauesauge:

so langsam könnten es die Entwickler aber mal arrangieren, NG+ Modi zu Beginn im Spiel zu haben
HZD, God of War, Metro Exodus, Days Gone und und und... aber immerhin kommen sie überhaupt
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.09.2019 16:06 Hm. IMO hat Days Gone mehr geflutscht als HZD.
Obwohl letzteres nicht so verbuggt und eigentlich runder war.

Verkehrte Welt. :lol:
Hzd bekam doch deutlich bessere Wertungen und auch die vkz sind besser gewesen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 06.09.2019 16:59 ist eben Geschmackssache wie jedes andere Spiel, hat aber einfach voll meinen Nerv getroffen
Metro ist eigentlich mein heiliger Gral, aber Exodus musste dem Goty Platz dann doch weichen :Blauesauge:

so langsam könnten es die Entwickler aber mal arrangieren, NG+ Modi zu Beginn im Spiel zu haben
HZD, God of War, Metro Exodus, Days Gone und und und... aber immerhin kommen sie überhaupt
Solange es nicht wie bei meinem Heiligen Gral ist(tw3) wo man mit älteren Save gar nicht ng+ machen konnte finde kann man nicht meckern,die liefern den ja Recht schnell und ist eh nur eine drein gabe.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich schalte mich auch mal mit ein. Für mich war Days Gone auch eine totale Überraschung in positiver Hinsicht. Ursprünglich wollte ich mir es direkt zu Release holen und hatte es dann sein lassen, nachdem die Bewertungen so mittelmäßig waren. Allerdings hat mich dann Raketenjansel (Youtuber) doch noch bewegt, es zu holen. Der hatte das eigtl. schon ähnlich wie du beschrieben. Es ist in keinem Bereich herausragend aber irgendwie macht es trotzdem total Spaß.

Wobei es in meinen Augen schon benennbare Stärken hat. Die Story hat mir sehr gut gefallen, was vlt. sogar die größte Überraschung für mich war. Aber man hat die Charaktere im Laufe der Story echt gut kennengelernt und schlussendlich richtig mit Deacon mitgefiebert. Das ganze Bikergedöhns wurde zum Glück auch nicht übertrieben bzw. es wurde nicht zu fremdschämig. Und die Grundelemente funktionieren einfach: Das Rumfahren macht Bock und das Gunplay ist auch echt brauchbar. Als Kirsche kommt dann noch das Horden-System oben drauf, aber da bist du wahrscheinlich noch nicht.

Und ja, es gibt viel Repetition. Aber das ist halt nicht so wild, wenn einem das, was man macht, halt Spaß macht. Ist halt subjektiv aber das war für mich der umgedrehte Effekt zu Spiderman. Da ging mir das ganze Abklappern nur noch auf die Nerven und ich habe mir auch keine Plat geholt, im Gegensatz zu Days Gone. Horizon wurde ja hier auch noch in den Ring geworfen. Mir hat von den drei diskutierten Titeln ganz klar Days Gone am besten gefallen. Alle genannten Titel haben ihre Stärken und ich kann da auch jede mögliche Favorisierung nachvollziehen, freue mich aber doch, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem Days Gone so gut angeschlagen hat.

Nochmal spiele ich das aber sicher nicht. Da geht es mir ähnlich wie dir, bei den großen storylastigen Games.
Antworten