Die Wertungen will ich auch garnicht anfechten. Ich seh ja auch HZD als das "bessere" Spiel, weil runder. Aber DG war halt schön lang, die Story hat mir gefallen und ich hatte bei allen potenziell möglichen Bugs noch Glück gehabtflo-rida86 hat geschrieben: ↑06.09.2019 21:47Hzd bekam doch deutlich bessere Wertungen und auch die vkz sind besser gewesen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.09.2019 16:06 Hm. IMO hat Days Gone mehr geflutscht als HZD.
Obwohl letzteres nicht so verbuggt und eigentlich runder war.
Verkehrte Welt.
Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
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Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Ich fand's echt gruselig...langweilig. So ging es mir aber auch schon mit Tlou; einfach nicht mein Ding.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Ich fands Mega....Genial. 80 Stunden pure Unterhaltung, gute Story, klasse Action. I Love it und werde es mit NG+ wenns Spiele technisch etwas ruhiger wird (so Dez/Jan) direkt noch mal spielen. Dieser Drang hat mich bis heute bei TLOU noch nicht erreicht obwohl ich es auch ein Hammerspiel fand
HZD? Hessische Zentrale für Datenverarbeitung?Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.09.2019 00:16Die Wertungen will ich auch garnicht anfechten. Ich seh ja auch HZD als das "bessere" Spiel, weil runder. Aber DG war halt schön lang, die Story hat mir gefallen und ich hatte bei allen potenziell möglichen Bugs noch Glück gehabtflo-rida86 hat geschrieben: ↑06.09.2019 21:47Hzd bekam doch deutlich bessere Wertungen und auch die vkz sind besser gewesen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.09.2019 16:06 Hm. IMO hat Days Gone mehr geflutscht als HZD.
Obwohl letzteres nicht so verbuggt und eigentlich runder war.
Verkehrte Welt.
Ich komm gerade echt nicht drauf, war gestern wohl zu lang
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Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Hallo
Horizon Zero dawn
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Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
@HardBeat
Was war denn so gut? Ich hatte es direkt auf "schwer" gespielt und fand die K.I. der Zombies so doof und dazu die Lager mit menschlichen Gegnern noch dööfer . Nach der ersten "Welle" und 15 Stunden +/- hab ich es dann weggeworfen. Hab mich aber auch nicht mit der Tank-Situation anfreunden können. Das fand ich irgendwie überflüssig und nervig, da ich sowieso an jedem point of interest angehalten hab.
Was war denn so gut? Ich hatte es direkt auf "schwer" gespielt und fand die K.I. der Zombies so doof und dazu die Lager mit menschlichen Gegnern noch dööfer . Nach der ersten "Welle" und 15 Stunden +/- hab ich es dann weggeworfen. Hab mich aber auch nicht mit der Tank-Situation anfreunden können. Das fand ich irgendwie überflüssig und nervig, da ich sowieso an jedem point of interest angehalten hab.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Bin immer noch bei der Hälfte vom Game. Kann mich auch nicht dazu aufraffen mal mehr als 1 Stunde zu zocken. Ständig Munition und immer gleiche Materialien sammeln finde ich langweilig. Selbst mit 2 ausgebauten Tanks und dem Patch muss man mehr Spritzkanister jagen als Missionsziele.
Dämlichen Sniper wo man kaum ausweichen und ragieren kann finde ich nicht so prickelnt.
Dass der eigene Hauptcharakter ständig während Schleichmissionen lautstärk Funkgespräche kommentiert zerstört auch die Immersion.
Mal sehen ob ich es irgendwann beende. Paar Punkte sind interessant aber mehr als solides Game ist es für mich persönlich nicht.
Dämlichen Sniper wo man kaum ausweichen und ragieren kann finde ich nicht so prickelnt.
Dass der eigene Hauptcharakter ständig während Schleichmissionen lautstärk Funkgespräche kommentiert zerstört auch die Immersion.
Mal sehen ob ich es irgendwann beende. Paar Punkte sind interessant aber mehr als solides Game ist es für mich persönlich nicht.
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Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Es ist schwer zu beschreiben, aber nach DG hatte ich eben dieses "Hach, das war schön"-Gefühl.
Während bei HZD irgendwann ne Durststrecke eingesetzt hat, weil man ja bereits nach gefühlt einem Drittel die Ausrüstung maximiert hatte, es irgendwann keine neuen Gegner gab und ich dann auch den SKG auf leicht gestellt habe, weil mich die Gegner einfach nur gestört haben.
Oder lasst es mich anders ausdrücken:
Ein Filet Mignon ist das qualitivere Essen - aber an ner fettigen Bulette hat man mitunter trotzdem mehr Freude.
Während bei HZD irgendwann ne Durststrecke eingesetzt hat, weil man ja bereits nach gefühlt einem Drittel die Ausrüstung maximiert hatte, es irgendwann keine neuen Gegner gab und ich dann auch den SKG auf leicht gestellt habe, weil mich die Gegner einfach nur gestört haben.
Oder lasst es mich anders ausdrücken:
Ein Filet Mignon ist das qualitivere Essen - aber an ner fettigen Bulette hat man mitunter trotzdem mehr Freude.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Liegt bei mir auch auf dem gewaltigen Haufen ein paar Stunden gespielter Spiele. Aber da liegt ehrlich gesagt auch HZD. Diese Ubsi Welten begeistern mich immer nur bis zu dem Punkt an dem ich merke, wie wenig es im Grunde zu entdecken gibt.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
HZD hat zwar mit Ubi nix am Hut aber ich verstehe warum du das denkst
Ne menge Spaß mit Days Gone gehabt obwohl es nicht besonders innovativ oder rund war.
Ich glaube einen besseren Vergleich als den mit der Boulette kann man an dieser Stelle nicht mehr bringen. Und spiegelt original meine Meinung wieder.
Bei HZD war ich allerdings sehr überrascht wie kalt mich das Ding gelassen hat. Es hatte ein frisches Setting, sah cool aus und hatte eine spannende Story. Aber die Welt und das Gameplay haben mich so sehr gelangweilt dass ich es nach 15 Stunden ca. liegen lassen habe.
Dennoch kommen die neuen Modi zu spät. Ist bei SP Titeln generell immer schwer. Wüsste nicht warum ich da nochmal ran sollte nachdem ich es einmal durchgespielt habe. Dafür gibt es einfach zu viele Alternativen und zu wenig Zeit.
Ne menge Spaß mit Days Gone gehabt obwohl es nicht besonders innovativ oder rund war.
Ich glaube einen besseren Vergleich als den mit der Boulette kann man an dieser Stelle nicht mehr bringen. Und spiegelt original meine Meinung wieder.
Bei HZD war ich allerdings sehr überrascht wie kalt mich das Ding gelassen hat. Es hatte ein frisches Setting, sah cool aus und hatte eine spannende Story. Aber die Welt und das Gameplay haben mich so sehr gelangweilt dass ich es nach 15 Stunden ca. liegen lassen habe.
Dennoch kommen die neuen Modi zu spät. Ist bei SP Titeln generell immer schwer. Wüsste nicht warum ich da nochmal ran sollte nachdem ich es einmal durchgespielt habe. Dafür gibt es einfach zu viele Alternativen und zu wenig Zeit.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Ne, die sind mir tatsächlich bisher nur am Rande begegnet. Ich muss im Übrigen auch sagen, dass ich das Spiel bisher nicht schlecht finde, gerade auch wegen der von dir genannten Stärken. Nur die Spiel des Jahres-Qualitäten erkenne ich eben nicht so wirklich. Obwohl auf der anderen Seite das bisher auch kein Jahr war, wo die Wahl ein absoluter "No brainer" ist.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.09.2019 23:08 Als Kirsche kommt dann noch das Horden-System oben drauf, aber da bist du wahrscheinlich noch nicht.
So ähnlich hatte es ja auch Danny beschrieben. Ich glaube, wenn man einfach nicht versucht das RPG oder das Open-World-Survival-Spiel in Days Gone zu finden, sondern man (neben der Story) einfach Spaß am Shooter-Aspekt findet, kann einen das über die Spielzeit hinweg sicher motivieren. Der einzige Haken ist dann, dass es für einen 3rd-Person-Shooter mit seinen weit über 30 Stunden schon extrem lang ist.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.09.2019 23:08Und ja, es gibt viel Repetition. Aber das ist halt nicht so wild, wenn einem das, was man macht, halt Spaß macht. Ist halt subjektiv aber das war für mich der umgedrehte Effekt zu Spiderman. Da ging mir das ganze Abklappern nur noch auf die Nerven und ich habe mir auch keine Plat geholt, im Gegensatz zu Days Gone.
Egal aus welchem Winkel betrachtet, ist eben deshalb einfach keine zu 100% runde Sache. Dass muss einen aber natürlich nicht davon abhalten Spaß an dem Spiel zu finden.
Im Vergleich von HZD, Spider-Man und Days Gone fand ich auch jede Open-World nur suboptimal gelöst. Gut möglich, dass Days Gone da am Ende für mich auch vor Spider-Man rangiert. Gerade die Nebenmissionen waren da eine Katastrophe. Mein Profilbild soll also nicht darauf hinweisen, dass ich das Spiel so toll fand.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Das die Spiele nicht von Ubsi sind ist mir sehr wohl bewußt. Aber sie sind nach der selben Formel gestrickt. Gigantische Spielwelten, abwechslungsreich designt, aber zu entdecken gibt es darin verhältnismäßig wenig. Überwiegend tolle Urlaubsmotive für Screenshots. Und nicht einmal mit 10% der NPCs ist Interaktion möglich.Briany hat geschrieben: ↑07.09.2019 14:02 HZD hat zwar mit Ubi nix am Hut aber ich verstehe warum du das denkst
Ne menge Spaß mit Days Gone gehabt obwohl es nicht besonders innovativ oder rund war.
Ich glaube einen besseren Vergleich als den mit der Boulette kann man an dieser Stelle nicht mehr bringen. Und spiegelt original meine Meinung wieder.
Bei HZD war ich allerdings sehr überrascht wie kalt mich das Ding gelassen hat. Es hatte ein frisches Setting, sah cool aus und hatte eine spannende Story. Aber die Welt und das Gameplay haben mich so sehr gelangweilt dass ich es nach 15 Stunden ca. liegen lassen habe.
Dennoch kommen die neuen Modi zu spät. Ist bei SP Titeln generell immer schwer. Wüsste nicht warum ich da nochmal ran sollte nachdem ich es einmal durchgespielt habe. Dafür gibt es einfach zu viele Alternativen und zu wenig Zeit.
Früher einmal habe ich Sandbox geliebt. Heute bin ich eher Verfechter von kleineren Open World Titeln, in denen jeder Meter von Hand designt wurde, in denen der Mehrheit der NPCs mehr als eine Statisten Funktion inne haben.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
War wohl noch zu früh aber irgendwie kam ich auch nicht drauf wieso man diese beiden Spiele miteinander vergleichen sollte
@Vin DOS
Lies dir doch einfach den Test hier durch dann weist du es. Da steht genau das drin was ich dir auch sagen würde
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Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
GOTY wird es bei mir jetzt auch nicht, das kam auch nicht von mir. Wenn dann eher so was wie "Überraschung des Jahres" oder so.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑07.09.2019 16:21Ne, die sind mir tatsächlich bisher nur am Rande begegnet. Ich muss im Übrigen auch sagen, dass ich das Spiel bisher nicht schlecht finde, gerade auch wegen der von dir genannten Stärken. Nur die Spiel des Jahres-Qualitäten erkenne ich eben nicht so wirklich. Obwohl auf der anderen Seite das bisher auch kein Jahr war, wo die Wahl ein absoluter "No brainer" ist.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.09.2019 23:08 Als Kirsche kommt dann noch das Horden-System oben drauf, aber da bist du wahrscheinlich noch nicht.
So ähnlich hatte es ja auch Danny beschrieben. Ich glaube, wenn man einfach nicht versucht das RPG oder das Open-World-Survival-Spiel in Days Gone zu finden, sondern man (neben der Story) einfach Spaß am Shooter-Aspekt findet, kann einen das über die Spielzeit hinweg sicher motivieren. Der einzige Haken ist dann, dass es für einen 3rd-Person-Shooter mit seinen weit über 30 Stunden schon extrem lang ist.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.09.2019 23:08Und ja, es gibt viel Repetition. Aber das ist halt nicht so wild, wenn einem das, was man macht, halt Spaß macht. Ist halt subjektiv aber das war für mich der umgedrehte Effekt zu Spiderman. Da ging mir das ganze Abklappern nur noch auf die Nerven und ich habe mir auch keine Plat geholt, im Gegensatz zu Days Gone.
Egal aus welchem Winkel betrachtet, ist eben deshalb einfach keine zu 100% runde Sache. Dass muss einen aber natürlich nicht davon abhalten Spaß an dem Spiel zu finden.
Im Vergleich von HZD, Spider-Man und Days Gone fand ich auch jede Open-World nur suboptimal gelöst. Gut möglich, dass Days Gone da am Ende für mich auch vor Spider-Man rangiert. Gerade die Nebenmissionen waren da eine Katastrophe. Mein Profilbild soll also nicht darauf hinweisen, dass ich das Spiel so toll fand.
Re: Days Gone: New Game Plus und weitere Schwierigkeitsgrade im Anmarsch
Hmm ja echt schwierig. Was haben denn HZD und Days Gone gemeinsam....
Spoiler
Show
Die Ubisoft "Geheimformel". Gigantischer Open World Themenpark mit unterschiedlichen Witterungsbedingungen.
EDIT:
Aber um auch mal etwas positives zu sagen. Schon cool was da alles als Patch kommt. Sollte ich Iwan doch mal Bock haben weiter zu spielen...