Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
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Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Am 8. November 2019 wird Death Stranding für PlayStation 4 erscheinen und im Vorfeld der Veröffentlichung sagte Hideo Kojima in einem Interview mit der Financial Times via VG247 und Resetera, dass er das Spiel selbst nicht verstehen würde. Er wird folgendermaßen zitiert: "Death Stranding ... selbst jetzt verstehe ich das Spiel nicht. (...) Die Weltanschauung, das Gameplay, das ist alles neu. Meine...
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Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Das ist kein gutes Zeichen, wenn der Mastermind hinter dem Spiel das Spiel nicht versteht.
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Das hört sich so unglaublich prätentiös an, dass ich es kaum erwarten kann die ersten Verrisse zu sehen bzw. lesen.
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Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Death Stranding… even now, I don’t understand the game [...] Its world view, gameplay, they are all new. My mission is to create a genre that does not currently exist, and which takes everyone by surprise. There is, naturally, a risk in that…
Schade, das man das Original-Interview nicht lesen kann, weil es hinter einer Paywall ist. Nehmen wir mal an, das es sich hier nicht um einen Übersetzungsfehler handelt (kann ich mir schwer vorstellen das es einer ist). Das ist... ja, keine Ahnung. Eine überaus seltsame Aussage. Ich kann mir allerdings denken, das die Aussage aus dem Kontext gerissen ist.If you take something that looks like a banana and give it the title ‘apple’, that works as art. But it doesn’t apply to games. We are making things that are interactive. A banana has to be edible after you peel the skin. Cars have to be drivable. For games to be interactive and to deliver the enjoyment, there has to be a reality where there are lots of people backstage making it all happen. That is us – a kind of art-driven service industry.
Allerdings... ich muss gestehen, das ich mir auch vorstellen kann, das Kojima das wirklich so gesagt und gemeint hat. Ich denke ich kann mir erst dann ein Urteil bilden, wenn ich das ganze Interview lesen konnte. Vielleicht hat das ja jemand parat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Ich bin mir auch nicht sicher, klingt wie eine Aussage die aus dem Kontext gerissen wurde?
Allerdings ist Death Stranding bisher ja so kryptisch, dass es tatsächlich sein könnte, dass Kojima selbst nicht mehr weiß, was er da eigentlich mit aussagen will...
Werde mir das Spiel sicher anschauen, da ich auf die Story gespannt bin aber Gameplay-technisch fand ich das bisher Gezeigte nicht so gut, weswegen ich es wohl nicht oder nicht für den Preis >40€ kaufen werde (oder aber es kommt doch noch fürn PC^^?).
Allerdings ist Death Stranding bisher ja so kryptisch, dass es tatsächlich sein könnte, dass Kojima selbst nicht mehr weiß, was er da eigentlich mit aussagen will...
Werde mir das Spiel sicher anschauen, da ich auf die Story gespannt bin aber Gameplay-technisch fand ich das bisher Gezeigte nicht so gut, weswegen ich es wohl nicht oder nicht für den Preis >40€ kaufen werde (oder aber es kommt doch noch fürn PC^^?).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Ich bin da ganz bei dir mit dem prätentiös, wünsche mir aber dennoch ein gutes Spiel. Im Vorfeld wollte ich mir nochmal alle Kojima Spiele geben(also Snatcher, Policenauts, Metal Gear 1-4) und mir fällt irgendwie zunehmend auf dass ich vieles was ich damals von Kojima gefeiert hab, heute fast schon Effekthascherisch blendend sehe. Zudem haben die Spiele schon sehr stark sexistische Tendenzen. Dennoch bin ich noch gespannt, aber ich befürchte mittlerweile auch zunehmend dass es nichts wird, zumindest nicht das große Kunstwerk dass er sich erhofft.
Aber gut, mal schauen. Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber ich bin schon kritisch eingestellt.
- James Dean
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Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Marketingtechnisch eine katastrophale Aussage. Er hätte lieber sagen sollen, dass das Spiel sehr interpretationsoffen ist und man es auch nicht sofort verstehen muss. Eine Schiene, die David Lynch z.B. mit Lost Highway ziemlich gut gefahren ist
- SethSteiner
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Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Bessere prätentiös als Call of Duty.
- Todesglubsch
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Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Fast alle Tweets von dem Mann klingen so.
Aber ich befürchte, dass das Teil hohe Wertungen bekommt, weil die Tester versuchen sich gegenseitig mit Deutungen für den Schwulst zu übertreffen und niemand sich traut zuzugeben, dass man die Story nicht kapiert und das Gameplay solala ist.
Des Kaisers neue Kleider-Szenario halt.
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
jeden anderen, der kurz vor Release so eine Aussage über sein Spiel veröffentlichen würde, hätte man sofort in der Luft zerrissen
mich interessiert der Titel mittlerweile kaum noch und ich warte entspannt die ersten Tests ab
ich finde den Kerl momentan nur noch nervig mit seinen geschwollenen Aussagen... ich denke stark, dass hier ein spielerisch absolutes Durchschnittswerk kommen wird mit durchaus aufwendigen Cutscenes, die aber eine total undurchsichtige Story vermitteln, bei der am Ende so viele Fragen offen bleiben, dass man enttäuscht die Konsole ausschaltet
mich interessiert der Titel mittlerweile kaum noch und ich warte entspannt die ersten Tests ab
ich finde den Kerl momentan nur noch nervig mit seinen geschwollenen Aussagen... ich denke stark, dass hier ein spielerisch absolutes Durchschnittswerk kommen wird mit durchaus aufwendigen Cutscenes, die aber eine total undurchsichtige Story vermitteln, bei der am Ende so viele Fragen offen bleiben, dass man enttäuscht die Konsole ausschaltet
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.09.2019 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
So ein richtiges Genie. Checkt selbst nicht was er da produziert hat. BBs, in die Welt pissen...oh Gott da nehm ich doch lieber noch n Sake.
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Aber David Lynch gehört auch zu den wenigen Künstlern, die ihre eigenen Werke nicht verstehen. Da finde ich es besser, wenn man das als Macher ehrlich ausspricht und sich nicht hinter marketingstrategischem Wording und Framing versteckt. Ich persönlich empfinde es mittlerweile als ausgesprochene Unsitte, den Zuschauern "Kunst" vor den Latz zu knallen und dann zu sagen: Jetzt interpretier mal den Schwachsinn und wenn du keinen Sinn darin erkennen willst, bist du wahlweise ein Kunstbanause oder intellektuell untermotorisiert.
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Ich glaube das läuft schon unter Marketing.
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Spoiler
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Ja dann zeig mal was von. Bisher sieht man NICHTS was auch nur irgendwie den Anschein erzeugt, es handel sich um ein neues Genre mit neuem Gameplay. Bisschen Shooter was man schon gesehen hat, bisschen Laufsimulator was man schon gesehen hat. Mittlerweile bekommt man fast schon den Eindruck, dass Konami der good guy war und es irgendwie mit Kojima und seinem Gelaber aushalten mussten.Death Stranding ... even now, I don't understand the game. Its world view, gameplay, they are all new. My mission is to create a genre that does not currently exist, and which takes everyone by surprise.