MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Der Name MicroProse dürfte einigen (älteren) Spielern durchaus noch bekannt vorkommen. Seit Anfang der 80er-Jahre veröffentlichte das Unternehmen diverse Strategiespiele und Simulationen, u. a. Sid Meier's Civilization, Sid Meier's Pirates!, Colonization, Falcon 4.0, M1 Tank Platoon oder Railroad Tycoon. Nun wird die Spiele-Schmiede wiederbelebt; zur Website. Anfang des Jahres wurden die Namensrec...
Hier geht es zur News MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Hier geht es zur News MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Wow, geil, war ein riesen Fan von MicroProse ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug
Alles nur noch ein Name. In diesem Fall sogar ein Name ohne seine ursprünglichen IPs.
Uhhhhhh Gunship 2000.Steht noch original fürn Amiga im Keller. <3 und F15 Strike Eagle
Oh, mal wieder ein Name aus einer schon beinahe vergessenen Zeit. Mal sehen, was dabei rumkommt - die Wiederbelebung des Namens allein hat erst einmal wenig Wert.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich einmal gespannt.
Ich hatte auf dem Amiga einen Haufen Origianlspiele von denen. Alles gekauft bei Wial Versand.
Damals relativ komplex mit guten Handbüchern aus denen man wirklich was lernen konnte.
Ein Nachfolger von Gunship 2000, Special Forces oder F-117A Nighthawk wäre wirklich eine coole Sache.
Von Microprose kam auch ein gutes Fußballspiel und auch nicht zu vergessen Stun Car Racer oder Civilisation und Colonization und auch ein Gran Prix
Edit : ganz vergessen Knights of the Sky eins meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga.
Ich hatte auf dem Amiga einen Haufen Origianlspiele von denen. Alles gekauft bei Wial Versand.
Damals relativ komplex mit guten Handbüchern aus denen man wirklich was lernen konnte.
Ein Nachfolger von Gunship 2000, Special Forces oder F-117A Nighthawk wäre wirklich eine coole Sache.
Von Microprose kam auch ein gutes Fußballspiel und auch nicht zu vergessen Stun Car Racer oder Civilisation und Colonization und auch ein Gran Prix
Edit : ganz vergessen Knights of the Sky eins meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Hier wurden lediglich die Rechte an der Marke "Microprose" erworben. NICHT Rechte an den jeweiligen Spielen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑07.09.2019 16:27 Ein Nachfolger von Gunship 2000, Special Forces oder F-117A Nighthawk wäre wirklich eine coole Sache.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ähm na dann ...Kajetan hat geschrieben: ↑07.09.2019 16:38Hier wurden lediglich die Rechte an der Marke "Microprose" erworben. NICHT Rechte an den jeweiligen Spielen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑07.09.2019 16:27 Ein Nachfolger von Gunship 2000, Special Forces oder F-117A Nighthawk wäre wirklich eine coole Sache.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Wobei zu bezweiflen ist das diese Rechte noch irgendjemand besitzt. Schließlich laufen rechte aus wenn man sie nicht immer wieder beantragt.
Nicht ganz
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Rechte an allen Microprose-Spielen liegen bei der Firma, die sich derzeit Atari nennt.
https://seniorgamer.blog/
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*MeinKampfDurchBlätter* ...![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
//...
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
//...
![Bild](https://card.psnprofiles.com/1/ElkToDaHolic.png)
----------------------------------------------------------------------------------------------
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/fh.png)
F-15 Strike Eagle III Good old days.
Ich weiss noch wie ich richtung Japan geflogen bin weil es da laut Mogelpower einen Godzilla Easteregg geben sollte.
Ich weiss noch wie ich richtung Japan geflogen bin weil es da laut Mogelpower einen Godzilla Easteregg geben sollte.
Gebt ihnen XCOM zurück!