MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von CritsJumper »

Oh da freue ich mich in erster Linie für die PC-Spieler. Vielleicht vermuten sie aber auch an der Stelle mit dem Gamestreaming endlich mal was neues aufstellen zu können.

Freuen würde ich mich natürlich auch über einen Linux Support zukünftiger Titel. Mehr gute Simulationen braucht das Land. Vor allem ohne Ingameshops.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von manu! »

Boah alter stimmt....UFO und XCom Terror from the deep waren ja von denen :D
Arrrr und Civilization....
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von die-wc-ente »

Pirates hab ich damals auf dem C64 gezockt.
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von CrayCobra »

Als "äterer Spieler": Yeah :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Peter__Piper »

Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben :Blauesauge:
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Interrex »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben :Blauesauge:
Meinst du, A Final Unity wird eines Tages auf Gog erscheinen?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Peter__Piper »

Interrex hat geschrieben: 08.09.2019 14:07
Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben :Blauesauge:
Meinst du, A Final Unity wird eines Tages auf Gog erscheinen?
Ich glaub das ist einer dieser Fälle wo kein Mensch weiß wer eigentlich der Lizenzinhaber ist :roll:
Und hier geht es ja nur um den Namen Microprose, glaub also nicht das sich da etwas ändert.

Dabei hatte ich damals sogar das Original - aber leider irgendwann abhanden gekommen.
Dafür hab ich aber noch meine Originalversion von Jagged Alliance 2 mit allem drum und dran :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Gast »

Ahja MicroProse mit dem Namen verbinde ich echt was!

Hatte damals von denen das Spiel Dark Earth gesuchtet! Ich erinnere mich noch genau an die Verzweiflung mit dem Spiel... Zum einen weil ich Probleme mit dem verdammten "Schachspiel" hatte und zum Anderen weil ich nicht wusste was ich machen sollte mit dem "seltsamen Teil". Das war son Metallzylinder mit einem grünen Stab in der Mitte.

Als ich dann nach Tagen die Lösung gefunden hatte, war ich begeistert!

Würde mich über ein Remake von dem Spiel freuen, auf PS4!!! 8)

Bild

Daher ist MicroProse seit jehder für mich eine Verbindung zu diesem Spiel! 8)
Janius
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2013 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Janius »

Bitte ein Master of Magic 2 :-D
Miles Mayhem
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2018 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Miles Mayhem »

Pirates auf NES, UFO auf PC...achja das waren feine Spiele :D
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von heretikeen »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.09.2019 16:07 Alles nur noch ein Name. In diesem Fall sogar ein Name ohne seine ursprünglichen IPs.
Eben. Reiner Marketing-Stunt.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Gaspedal »

Interrex hat geschrieben: 07.09.2019 18:00
Gaspedal hat geschrieben: 07.09.2019 16:05 Wow, geil, war ein riesen Fan von MicroProse :)
Dir ist aber schon klar, dass dieses neue MicroProse nichts mit dem alten zu tun hat? Da wird eine total neue Mannschaft am Werk sein. :Hüpf:
Ja, ist mir klar, aber allein dass es MicroProse heisst, versetzt mich in Retro Feeling. Wahscheinlich sind die damaligen Entwickler mittlerweile alle Opas. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Chibiterasu »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben :Blauesauge:
Da gehöre ich auch dazu :)
Verbinde ich aber gar nicht so sehr mit dem Namen MicroProse.
Dann doch mehr Gunship, X-Com und die SidMeier Spiele.

Naja, kurzes AUfflackern von nostalgischen Gefühle mal beiseite geschoben.
Das hier ist echt nur so viel wert wie die Qualität der Spiele, die dann erscheinen.
Der Name ist in dem Kontext ja mehr oder weniger bedeutungslos.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Interrex »

Gaspedal hat geschrieben: 09.09.2019 13:24
Interrex hat geschrieben: 07.09.2019 18:00
Gaspedal hat geschrieben: 07.09.2019 16:05 Wow, geil, war ein riesen Fan von MicroProse :)
Dir ist aber schon klar, dass dieses neue MicroProse nichts mit dem alten zu tun hat? Da wird eine total neue Mannschaft am Werk sein. :Hüpf:
Ja, ist mir klar, aber allein dass es MicroProse heisst, versetzt mich in Retro Feeling. Wahscheinlich sind die damaligen Entwickler mittlerweile alle Opas. :D
Die damaligen Entwickler? Nun - ohne zu scherzen- entweder sind sie mittlerweile (fast) alle in Rente, Tod oder bei anderen Entwicklern (falls sie damals noch jung waren 20~30 Jahre). Seit dem Untergang von MicroProse sind ja gut 20 Jahre vergangen, das ist bezogen auf ein Menschenleben nicht wenig :!:
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: MicroProse wird wiederbelebt; neue Strategiespiele und Simulationen im Anflug

Beitrag von Interrex »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2019 14:23
Interrex hat geschrieben: 08.09.2019 14:07
Peter__Piper hat geschrieben: 08.09.2019 13:36 Ich gehöre wohl zu den wenigen die damals "A Final Unity" von denen gefeiert haben :Blauesauge:
Meinst du, A Final Unity wird eines Tages auf Gog erscheinen?
Ich glaub das ist einer dieser Fälle wo kein Mensch weiß wer eigentlich der Lizenzinhaber ist :roll:
Und hier geht es ja nur um den Namen Microprose, glaub also nicht das sich da etwas ändert.

Dabei hatte ich damals sogar das Original - aber leider irgendwann abhanden gekommen.
Dafür hab ich aber noch meine Originalversion von Jagged Alliance 2 mit allem drum und dran :Hüpf:
Also ich habe damals "A final unity" als Star Trek Fan auch sehr gerne gezockt. Es wäre schön dieses Spiel bald auf GOG zu bekommen!! :D
Antworten