Bin bisher begeistert, mehr als das. Einfach herrlich wie viel Liebe und details die da reingemacht haben. Die neue Welt gefällt auch sehr gut und wirkt bisher verdammt groß, deutlich größer als andere Locations, würde auf etwa doppelt so groß tippen. Aber allea (abgesehen von den Ladezeiten) was ich bisher gesehen habe, hat mich begeistert. Richtig klasse add on
Zur Preisfrage
Also 40 euro finde ich für das gebotene als mehr als fair. 14 komplett neue Monster, dazu 13 weitere unterarten. Eine Unfassbare menge an neuen Rüstungen und Waffen, ein komplett neuer skg, jedes Monster hat neue movesets bekommen genau wie jede Waffe. Neue tools sind verfügbar, neue Story (die ich übrigens sehr gelungen finde, sie wirkt sehr glaubwürdig, als wäre es wirklich ein kleiner Ausschnitt einer riesigen welt, kein tamtam, kein riesiges drama. Ich mag sowas) mit viel cutscenes und vielen vertonungen (die alle recht gut bis sehr gut sind), neue Beschäftigungen außerhalb der Jagd und noch so vieles mehr.
Das einzige was schade ist, es gibt nur ein neues Gebiet. Dieses ist aber Recht groß geraten und ansonsten bietet das spiel sehr viel Umfang. Selbst alte Monster sind wieder interessant und erfordern eine neue Herangehensweise.
Die 40 Euro erscheinen aller höchstens im vergleich zu den witcher add ons als etwas überteuert. Verglichen aber mit destiny, Zelda botw, nioh und fall Out, ist das echt richtig guter und fairer content (und ich finde das sind Sogar recht positive Beispiele, bis auf Destiny).Auf dem Niveau von hzd frozen wilds, uc4 und dark souls add ons was preis Leistung angeht. vllt sogar etwas besser.
Und ich finde es schön einfach ein paket zu bekommen was das Hauptspiel auch nochmal interessanter macht. Ist ja nicht nur neuer content der gut ist und viel, sondern alter content wird auch aufgewertet. Finde die 40 euro daher schon echt fair
Aber gut, Angebot und Nachfrage, mir passt und gefällt es
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)