The Surge 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gauner777
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Vorschau

Beitrag von gauner777 »

Wird am ersten Tag geholt und das wird geil da bin ich mir sicher weil mir der 1 Teil schon super gefallen hat.Hat mir sogar besser gefallen als die Frome Software Titel weil bei The Surge das Gegner Feedback vielll besser ist.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Die Spaßkurve ist bei The Surge imo eine andere als bei Dark Souls da sie explizit auf einer Meisterung des Kampfsystems aufbaut. Dark Souls kann man sich zur Not auch durchtanken oder auf Fernkampf gehen und seinen Spaß haben.

Surge hat mich beim ersten Anspielen aufgrund der schlechten Dialoge und des etwas repetitiven Innendesigns gut unterhalten aber auch nicht mehr. Nach einer längeren Pause habe ich dann einige Videos zum Kampfsystem angeschaut und mich in die Finessen eingearbeitet mit Ausweichsprüngen....etc. Und hier lässt Surge dann alle From Titel weit hinter sich und ich habe DS nicht als Tank gespielt.

Eigene Waffen und Umgang je nach Gegner sind tatsächlich völlig unterschiedlich und enden dann nicht selten in einer Art Balletttanz aus Konter,Sprung, Schlag. Faszinierend und wohl das beste Kampfsystem in dem Bereich. Man benötigt aber einige Einarbeitungszeit welche damals auch einige Tester überfordert hat. Die Wucht einiger Waffen ist ebenfalls sehr gut implementiert.

Wer nur mit Ausweichschritt und Block spielt versäumt hier sehr viel.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Fand Teil 1 erstaunlich gut ... aber dass es in Teil 2 jetzt mehr Richtung Open Wolrd gehen soll, macht mir ein bisschen angst.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

flopsy hat geschrieben: 07.06.2019 17:52 Fand Teil 1 erstaunlich gut ... aber dass es in Teil 2 jetzt mehr Richtung Open Wolrd gehen soll, macht mir ein bisschen angst.
Versteh ich eh nicht. Afaik kann man auch in TS1 jederzeit jedes Gebiet betreten - okay, mal abgesehen von den 2, 3 Stunden, die man in diesem Laborkomplex festsitzt, bis der Sicherheitsalarm deaktiviert ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich warte jetzt erstmal auf den Steam-Sale und schaue mir Teil 1 an. Wenn der gefällt, kaufe ich Teil 2 vllt. direkt zum Vollpreis.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

flopsy hat geschrieben: 07.06.2019 17:52 Fand Teil 1 erstaunlich gut ... aber dass es in Teil 2 jetzt mehr Richtung Open Wolrd gehen soll, macht mir ein bisschen angst.
Wurde doch angegeben das es keine open world wird, aber die einzelnen Gebiete größer werden und stärker miteinander verbunden sind ohne Wartezeiten. Statt dem Zug kann man jetzt eben mit einer Seilrutsche Shortcuts freischalten.
Ähnlich den Aufzügen in Dark Souls 1 und in Teilen auch schon im Vorgänger.

Klingt nach einem organischeren Design und in Tradition von From Software.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nur ein schwierigkeitsgrad? aber trotzdem mit ng+? hab den ersten bis +8 oder so gespielt. sowas muss in einem souls-like einfach sein.

Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich meine gelesen zu haben das Waffen XP endlich wegfällt. Also kein Leveln mehr einer Waffengattung für mehr Effizienz. Hat einen das Ausprobieren der Waffen irgendwie vermiest und Stand dem "als Spieler besser werden" Prinzip im Weg.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ein slasher für Hartgesottene fürs üblich FAAS Publikum (Frust as a Service). Die Grafik sieht auch nicht so dolle aus. Kloppen, kloppen, Kloppen. Ist das nun alles oder kommt da noch mehr? Story, Erkunden? Oder geht es dabei bei The Surge gar nicht?
Ernste Frage, ich kenne den ersten Teil nicht, finde es aber prinzipiell interessant, dass es tatsächlich hierzulande noch Studios gibt, die sich mit hochwertigem gaming beschäftigen. Ist das überhaupt hochwertiges Gaming?
Sir_Lactron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Lactron »

Kann man es als Boxversion für PC irgendwo bereits vorbestellen?
Ich finde bloß PS4 & XBox oder die berüchtigten Keyseller, aber dieses Spiel muss man in dem Außerwähltenregal stehen haben... :Hüpf: :König:
Antworten