Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster
joa, das war iwie klar, das Gamestar ne gute Wertung raushaut :>
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...? Keine Ahnung was das heißen soll. Geht es hier um ein konkretes Beispiel?
Edit: Ah. Der CEO von 2k hat ein Video hochgeladen, das nicht jedem gefiel. Ne, das ist mir ziemlich egal. Ich meinte meinen Text eher generell, und nicht auf genau diesen einen Typen bezogen, und nicht auf dieses eine Video.
Ich hab lediglich gesagt, das ich nicht alle Produkte kaufe. Ich hab nicht gesagt, das ich Produkte nur deswegen nicht kaufe, weil ich einen einzigen Typen doof finde. Ich glaube Du schmeißt hier einzelne Aussagen von unterschiedlichen Leuten auf einen Haufen. Oder Du verwechselst mich mit jemandem.Tyrantino hat geschrieben: ↑10.09.2019 08:38 Also mal ehrlich nimmst du dich nicht ein wenig zu Ernst? Es gibt so viel auf der Welt was schief läuft aber man fühlt sich als besser weil man ein PC Spiel nicht kauft und es EINEM Typen in der Firma so richtig zeigt? ERNSTHAFT?!? Und natürlich muss man das großspurig in einem Forum posten, weil sonst keiner mitbekommt, was für ein Weltenretter man ist?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Und wir haben CD´s nach dem Cover gekauft! Ohne sogar meist vorher reinzuhören, das war auch früher gar nicht möglich teilweise. Von den Schallplatten oder Kassetten fange ich gar nicht erst an!Tyrantino hat geschrieben: ↑10.09.2019 08:47 Wow du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Weißt du wie ich damals Spiele gekauft habe? Ich hab ein Spiel in der Werbung gesehen und fand es ansprechend. Ich habe ein Spiel im Laden gesehen, habe mir die Bilder angeschaut und mir durchgelesen worum es geht. Ich habe mir erlaubt, meine Erfahrung und mein eigenes Urteilsvermögen zu bilden anstatt blind auf andere zu hören. Wenn mich eins sauer macht, dann sind es junge Leute heutzutage die wütend auf alles mögliche sind, weil andere es ihnen sagen
Aber es ist natürlich immer eine subjektive Meinung, und genau wie du schon sagst, man kann sich etwas auch im Vorfeld von anderen schlecht / gut reden lassen und sich so beeinflußen lassen. Funktioniert prima!
a.) es gab auch schon früher die Möglichkeit vor dem Kauf in eine CD reinzuhören (und da war ich 15.....d.h. es ist 35 Jahre her).blackwood hat geschrieben: ↑10.09.2019 09:49Und wir haben CD´s nach dem Cover gekauft! Ohne sogar meist vorher reinzuhören, das war auch früher gar nicht möglich teilweise. Von den Schallplatten oder Kassetten fange ich gar nicht erst an!Tyrantino hat geschrieben: ↑10.09.2019 08:47 Wow du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Weißt du wie ich damals Spiele gekauft habe? Ich hab ein Spiel in der Werbung gesehen und fand es ansprechend. Ich habe ein Spiel im Laden gesehen, habe mir die Bilder angeschaut und mir durchgelesen worum es geht. Ich habe mir erlaubt, meine Erfahrung und mein eigenes Urteilsvermögen zu bilden anstatt blind auf andere zu hören. Wenn mich eins sauer macht, dann sind es junge Leute heutzutage die wütend auf alles mögliche sind, weil andere es ihnen sagen
Aber es ist natürlich immer eine subjektive Meinung, und genau wie du schon sagst, man kann sich etwas auch im Vorfeld von anderen schlecht / gut reden lassen und sich so beeinflußen lassen. Funktioniert prima!
b.) auch damals gab es schon Testmagazine (ja, selbst zu Atari 2600 Zeiten....wobei man da damals meist anspielen konnte). Man musste kein C64, NES oder Spektrum Game ohne Test kaufen.....
Muss der neue Ableger eines Spiels zahlreiche Innovationen aufweisen? Einige Reviews sprechen von "mehr vom Gleichen" und ich finde, dass das nicht zwingend negativ sein muss. Der Spielspass ist meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium. Dann kann man auch Aspekte verkraften, die weniger gut sind. Zum Beispiel kann man dann ein paar Bugs, eine nicht ganz aktuelle Engine oder fehlende Innovationen verschmerzen. Wie gerne würde ich ein Dragon Age Origin 2, 3 und 4 spielen.
Während neue Spielmechaniken für mich weniger zentral sind, sehe ich die Entwickler in der Pflicht die bestehenden Systeme für neue Spiele zu verbessern. Das heisst, dass man sich auf Stärken konzentriert und von Fehlern lernt. Anders als Bethesda mit Fallout 76 sollte man zum Beispiel bekannte Bugs in neuen Iterationen entfernt haben und sich auf das konzentrieren, was Spieler an Fallout lieben.
Und hier haben wir eventuell mit Borderlands 3 ein Problem. Die Reviewversionen sind nach Angaben einiger Tester recht buggy. Falls die jetzt ein unfertiges Spiel raushauen, wo nur die Mikrotransaktionen perfekt funktionieren, werden sich einige Spieler ärgern. Mal schauen und abwarten. Hype ist wie immer der Feind und man kann sich durch etwas Geduld allenfalls eine Menge Ärger sparen.
Während neue Spielmechaniken für mich weniger zentral sind, sehe ich die Entwickler in der Pflicht die bestehenden Systeme für neue Spiele zu verbessern. Das heisst, dass man sich auf Stärken konzentriert und von Fehlern lernt. Anders als Bethesda mit Fallout 76 sollte man zum Beispiel bekannte Bugs in neuen Iterationen entfernt haben und sich auf das konzentrieren, was Spieler an Fallout lieben.
Und hier haben wir eventuell mit Borderlands 3 ein Problem. Die Reviewversionen sind nach Angaben einiger Tester recht buggy. Falls die jetzt ein unfertiges Spiel raushauen, wo nur die Mikrotransaktionen perfekt funktionieren, werden sich einige Spieler ärgern. Mal schauen und abwarten. Hype ist wie immer der Feind und man kann sich durch etwas Geduld allenfalls eine Menge Ärger sparen.
Ok in diesem Fall entschuldige ich mich, wenn es den falschen getroffen hat.Doc Angelo hat geschrieben: ↑10.09.2019 09:21...? Keine Ahnung was das heißen soll. Geht es hier um ein konkretes Beispiel?
Edit: Ah. Der CEO von 2k hat ein Video hochgeladen, das nicht jedem gefiel. Ne, das ist mir ziemlich egal. Ich meinte meinen Text eher generell, und nicht auf genau diesen einen Typen bezogen, und nicht auf dieses eine Video.
Ich hab lediglich gesagt, das ich nicht alle Produkte kaufe. Ich hab nicht gesagt, das ich Produkte nur deswegen nicht kaufe, weil ich einen einzigen Typen doof finde. Ich glaube Du schmeißt hier einzelne Aussagen von unterschiedlichen Leuten auf einen Haufen. Oder Du verwechselst mich mit jemandem.Tyrantino hat geschrieben: ↑10.09.2019 08:38 Also mal ehrlich nimmst du dich nicht ein wenig zu Ernst? Es gibt so viel auf der Welt was schief läuft aber man fühlt sich als besser weil man ein PC Spiel nicht kauft und es EINEM Typen in der Firma so richtig zeigt? ERNSTHAFT?!? Und natürlich muss man das großspurig in einem Forum posten, weil sonst keiner mitbekommt, was für ein Weltenretter man ist?
-
- Persönliche Nachricht:
So habe ich das damals (tm) auch gemacht. Und es waren verdammt viele Fehlkäufe dabei.
Eigene Meinung bilden und Reviews lesen schließt sich nicht gegenseitig aus. In Reviews werden positive und negative Aspekte eines Spiel dargestellt, idR hoffentlich (auch) welche die in der Werbung oder auf den Packungsbildern nicht ersichtlich waren. Ob die für mich überhaupt wichtig, oder wie wichtig sind, muss ich immernoch selbst entscheiden.
Also wenn 4P Borderlands 3 mit 65% bewertet und im Test steht, das da abgezogen wurde, wegen der "schlechten" Grafik und weil das Gameplay Borderlands 2 sehr ähnlich ist und kaum extrem auffällige Änderungen zeigt, dann kann ich mir daraus meine Meinung bilden: GOTT SEI DANK! Ist genau das Spiel, das ich haben will.
Wer natürlich alles kauft, das irgendwo über 85% bewertet wurde und generell nichtmal das Review liest wenn unten eine Zahl kleiner als 80% steht, macht genauso essentielles falsch und ist damit nicht viel besser wie die Vorbesteller und Day-0-Käufer.
Bin schon auf den Test von 4Players gespannt.Hypestar meint im Testvideo(Werbevideo) *bester Shooter aller Zeiten*
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wow, was soll man dazu noch sagen?PixelMurder hat geschrieben: ↑09.09.2019 15:25 Wer von denen was kauft, ist für mich kein Gamer, sondern ein Wal und die Entsprechung für einen Impfgegner im Gaming.
...but you do as you wish.
-
- Persönliche Nachricht:
Gar nix, einfach nur lachen
Ich finde diese "News" deswegen interessant, weil es doch mal ein Grund wäre, darüber zu diskutieren, warum Spielemagazine unbedingt mit Testmustern versorgt werden wollen, statt einfach den Release abzuwarten, das Spiel zu kaufen und dann zu testen. Damit wären sie schön unabhängig von den Publishern und es wäre völlig egal, wer wen mit welchen Testmustern versorgt und wen nicht.
Nachteil: Die Tests erscheinen nicht vor dem Release, sondern erst einige Zeit später. Natürlich wäre das für einige Leute ein Weltuntergang, weil sie ja unbedingt sofort loslegen wollen... aber nun ja, das Leben kann manchmal ein Arschloch sein.
Weiterer Nachteil: Die meisten bzw. wichtigsten Magazine müßten das so machen, damit keiner einen Nachteil von solch einem Vorgehen hat. Und da dies nicht geschehen wird, ist mein ganzes Gefasel hier müßig, wie ich jetzt anerkennen und zugeben muß.
Nachteil: Die Tests erscheinen nicht vor dem Release, sondern erst einige Zeit später. Natürlich wäre das für einige Leute ein Weltuntergang, weil sie ja unbedingt sofort loslegen wollen... aber nun ja, das Leben kann manchmal ein Arschloch sein.
Weiterer Nachteil: Die meisten bzw. wichtigsten Magazine müßten das so machen, damit keiner einen Nachteil von solch einem Vorgehen hat. Und da dies nicht geschehen wird, ist mein ganzes Gefasel hier müßig, wie ich jetzt anerkennen und zugeben muß.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Was leider nicht stimmt. Was die Waffenauswahl angeht, sei es der beste Shooter aller Zeiten.
Und können wir mal bitte mit dem Gamestar Bashing aufhören? Das Magazin gibt es länger als die meisten anderen Magazine, sie haben es geschafft, trotz des schwächelnden Printmagazin Marktes zu überleben und haben sogar einen richtig starken Kanal auf Youtube. Hinzukommend einige der ältesten Hasen des Gaming Journalismus in Deutschland, die mittlerweile fast Kult sind. Und einen starken Podcast haben sie auch. Natürlich sind sie nicht immer so kritisch und extrem subjektiv wie es 4players sind, aber manchmal ist das für mich sogar richtig wohltuend, an Games auch mal etwas nüchtern ranzugehen und sie ganz klassisch auf Stärken und Schwächen abzuklopfen.
Natürlich sind mir 4players alles in allem lieber, aber dieses sinnlose Gebashe der einzigen ernsthaften Konkurrenz im deutschsprachigen Raum finde ich manchmal ziemlich albern.
Kotaku hat auch darüber geschrieben (sie wurden ebenfalls nicht bemustert):
https://kotaku.com/borderlands-3s-revie ... 1837989454
Anscheinend wurden im Gegensatz zu sonst keine Review Codes verschickt, sondern für jeden einzelnen Reviewer, der grünes Licht erhielt, jeweils ein spezieller Epic Games Store Account mit Spiel aufgesetzt.
https://kotaku.com/borderlands-3s-revie ... 1837989454
Anscheinend wurden im Gegensatz zu sonst keine Review Codes verschickt, sondern für jeden einzelnen Reviewer, der grünes Licht erhielt, jeweils ein spezieller Epic Games Store Account mit Spiel aufgesetzt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das geld von epic tut der branche nicht gut.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ach, das macht nichts. Von mir kriegen die das Geld auch erst wenn das Spiel als GotY erscheint und die Bewertungen mir zusagen.