muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑10.09.2019 12:33
Natürlich sind sie nicht immer so kritisch und extrem subjektiv wie es 4players sind, aber manchmal ist das für mich sogar richtig wohltuend, an Games auch mal etwas nüchtern ranzugehen und sie ganz klassisch auf Stärken und Schwächen abzuklopfen.
Das widerspricht sich doch total.
Bei der Gamestar geht doch niemand "nüchtern" an etwas ran, das sind - abgesehen von Harald Fränkel, der aber noch aus der PC Action stammt und kein Gamestar-Urgestein ist - doch oftmals die reinsten Jubelperser, die jedem deutschen Spiel auf jeden Fall immer +10 Punkte geben (vor allem den Spielen der Gothic-Entwickler) und auch so oft genug überirdische Wertungen raushauen, die der Endkundenwahrnehmung oft diametral entgegengesetzt sind.
Wer nimmt denn die Gamestar ernst? Die BILD-Zeitung der Gamesbranche. Warum die sich noch halten konnten? Weil es bei denen für fake-Wertungen eben wie geschmiert läuft.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 10.09.2019 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
nun wenn reviewern ein spezieller epic account eingerichtet wird als "dank" bzw. als reviewmethodik, ist das schon nichts gutes was als folge des epic stores nun ermöglicht werden kann.
ist zwar jetzt eine unterstellung meinerseits, aber weiß man hinterher wie welcher reviewer zu welchem urteil gekommen ist, vorallem wenn er per epic account mit spielen zugeballert werden könnte.
Valdasaar hat geschrieben: ↑10.09.2019 11:14
Bin schon auf den Test von 4Players gespannt.Hypestar meint im Testvideo(Werbevideo) *bester Shooter aller Zeiten*
Was leider nicht stimmt. Was die Waffenauswahl angeht, sei es der beste Shooter aller Zeiten.
Und können wir mal bitte mit dem Gamestar Bashing aufhören? Das Magazin gibt es länger als die meisten anderen Magazine, sie haben es geschafft, trotz des schwächelnden Printmagazin Marktes zu überleben und haben sogar einen richtig starken Kanal auf Youtube. Hinzukommend einige der ältesten Hasen des Gaming Journalismus in Deutschland, die mittlerweile fast Kult sind. Und einen starken Podcast haben sie auch. Natürlich sind sie nicht immer so kritisch und extrem subjektiv wie es 4players sind, aber manchmal ist das für mich sogar richtig wohltuend, an Games auch mal etwas nüchtern ranzugehen und sie ganz klassisch auf Stärken und Schwächen abzuklopfen.
Natürlich sind mir 4players alles in allem lieber, aber dieses sinnlose Gebashe der einzigen ernsthaften Konkurrenz im deutschsprachigen Raum finde ich manchmal ziemlich albern.
Ja da hast du Recht, hatte das falsch in Errinnerung
In Sachen Waffenviefalt einer der besten.
dOpesen hat geschrieben: ↑10.09.2019 13:18
nun wenn reviewern ein spezieller epic account eingerichtet wird als "dank" bzw. als reviewmethodik, ist das schon nichts gutes was als folge des epic stores nun ermöglicht werden kann.
ist zwar jetzt eine unterstellung meinerseits, aber weiß man hinterher wie welcher reviewer zu welchem urteil gekommen ist, vorallem wenn er per epic account mit spielen zugeballert werden könnte.
Wenn es zuvor nicht bereits Fälle gegeben hätte, in denen nicht alle Tester ein Testmuster bekommen haben, würde ich deine Kritik ja verstehen. Aber so kommt mir das doch sehr gezwungen vor.
dOpesen hat geschrieben: ↑10.09.2019 13:18
Wenn es zuvor nicht bereits Fälle gegeben hätte, in denen nicht alle Tester ein Testmuster bekommen haben, würde ich deine Kritik ja verstehen. Aber so kommt mir das doch sehr gezwungen vor.
Ich glaub er meint das eher das man dadurch exakt die Daten die beim spielen aufgelaufen sind (wie oft gestorben,welche Erungenschaften wurden erreicht, etc.) dadurch direkt einem einzelnem Tester zugeordnet werden kann - und dadurch einer daraus resultierenden Wertung.
Ich weiß allerdings nicht wie das sonst so Usus ist in der Branche mit Testmustern.
Aber wenn man schon einzelne Magazine vorab aussortiert, kann man solch eine direkte zuordnung schon kritisch sehen.
Usul hat geschrieben: ↑10.09.2019 13:32Wenn es zuvor nicht bereits Fälle gegeben hätte, in denen nicht alle Tester ein Testmuster bekommen haben, würde ich deine Kritik ja verstehen. Aber so kommt mir das doch sehr gezwungen vor.
ach, weil es vorher testmuster gab, ist diese meine kritik nun nichtig?
Man muss also nun schon pc sein, um ein PC Spiel zu kaufen. Haha.
Jungs, ihr müsst noch viel lernen im Leben, vor allem, dass ihr net das Zentrum der Welt seid. Ihr kommt und dann geht ihr wieder, so wie alles andere was hier herumfleucht. Was ihr dazwischen macht, interessiert keine Sau außer euch selbst und euer reales Umfeld. Selbst shitstürme beweisen nur eines, dass sie mit Scheiße werfen können. Zurecht, zu unrecht? Egal.
Der Rest regelt der Markt. Da gibt es keine Guten oder Bösen, nur Leute, die cash machen wollen und andere, die dafür sorgen, wiederum aus ureigenem Interesse. Nennt sich Kapitalismus, das Beste unter den schlechten Systemen. Der Justizsenator der Pleitestadt Berlin hat sich und seiner Abteilung Büromöbel im Wert von 4,3 Millionen genehmigt, veranschlagt waren dafür 40.000. Der gehört doch zu den Guten, oder? Who gives a fuck. Wer die Macht hat, hat das Geld (der anderen). Take the money and run. Macht ihr das wirklich anders in eurer kleinen Welt? Hand aufs Herz. Noch nie jemanden beschissen, vor allem wenn´s so schmerzfrei anonym ist wie ne Bank, das Finanzamt, die Versicherung?
Mir ist völlig egal wer borderlands produziert, ob´s bei epic ist oder nicht, zocke ohnehin auf der Konsole. Natürlich warte ich auf die Tests, aus ureigenem Interesse mein Geld nicht zum Fenster herauszuwerfen. Je mehr Werbung und hype gemacht wird, desto vorsichtiger bin ich. Don´t judge a book by the cover. Wie geil war der short time hero trailer von Nummer 1 plus die anarchischen Inhalte des games! Hoppla, der Quatsch kam an und hat Geld gemacht, machen wir gleich Teil 2 und verwursten das Erfolgsrezept. Anarchie beendet, Kommerz hallo. Ergebnis, nun ja, geht noch. Teil 3 scheint die Nummer auf die Spitze treiben zu wollen, die Kampagne erinnert an Werbung für Cerials in einer amerikanischen Mall. Mal gucken wieviel von dem Mist im Spiel ist. Manche mögen das so, viel Spaß damit. Ich hätte gerne mehr Zutaten aus dem 1. Teil. Just my 4 ct bzw. 60 Euro. Schaun mer mal. Auch ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt und schon gar nicht der durchschnittliche gamer. Ich hab meine Interessen und die will ich erfüllt sehen. Wen der CEO bumst oder wählt, interessiert mich nicht, bringt er Inhalte ins Spiel, die ich ablehne, sieht´s anders aus. Aber da sind wir halt wieder bei meinen ureigenen Interessen.
Tyrantino hat geschrieben: ↑10.09.2019 08:47
Weißt du wie ich damals Spiele gekauft habe? Ich hab ein Spiel in der Werbung gesehen und fand es ansprechend. Ich habe ein Spiel im Laden gesehen, habe mir die Bilder angeschaut und mir durchgelesen worum es geht.
So habe ich das damals (tm) auch gemacht. Und es waren verdammt viele Fehlkäufe dabei.
Tyrantino hat geschrieben: ↑10.09.2019 08:47 Ich habe mir erlaubt, meine Erfahrung und mein eigenes Urteilsvermögen zu bilden anstatt blind auf andere zu hören. Wenn mich eins sauer macht, dann sind es junge Leute heutzutage die wütend auf alles mögliche sind, weil andere es ihnen sagen
Eigene Meinung bilden und Reviews lesen schließt sich nicht gegenseitig aus. In Reviews werden positive und negative Aspekte eines Spiel dargestellt, idR hoffentlich (auch) welche die in der Werbung oder auf den Packungsbildern nicht ersichtlich waren. Ob die für mich überhaupt wichtig, oder wie wichtig sind, muss ich immernoch selbst entscheiden.
Also wenn 4P Borderlands 3 mit 65% bewertet und im Test steht, das da abgezogen wurde, wegen der "schlechten" Grafik und weil das Gameplay Borderlands 2 sehr ähnlich ist und kaum extrem auffällige Änderungen zeigt, dann kann ich mir daraus meine Meinung bilden: GOTT SEI DANK! Ist genau das Spiel, das ich haben will.
Wer natürlich alles kauft, das irgendwo über 85% bewertet wurde und generell nichtmal das Review liest wenn unten eine Zahl kleiner als 80% steht, macht genauso essentielles falsch und ist damit nicht viel besser wie die Vorbesteller und Day-0-Käufer.
Im Endeffekt ist der Mittelweg wieder der richtige. Das was du schreibst ist richtig. Deswegen mag ich auch die meisten 4P Kritiken, weil ich, obwohl ich vielleicht nicht mit der Wertung übereinstimme, zumindest weiß, was und warum der Autor was kritisiert. Meine Antwort auf diese pauschale "Ich hasse alle, die keine Kritik lesen" Aussage bezogen.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.09.2019 13:39
Ich weiß allerdings nicht wie das sonst so Usus ist in der Branche mit Testmustern.
Aber wenn man schon einzelne Magazine vorab aussortiert, kann man solch eine direkte zuordnung schon kritisch sehen.
Also soweit ich das überblicke ist es wohl so, dass manche Publisher (nicht alle!) die Tester vorab einordnen. Erstmal klassisch in Influencer und nicht-Influencer, also wer hat Reichweite und Überzeugungskraft um seine User vom (Nicht-)Kauf zu überzeugen und wie groß ist diese Reichweite. Die ze Einordnung ist, wie viel Risiko von dieser Person / dem Magazin ausgeht.
Jemand, der gegenüber einem Genre oder einem Entwickler kritisch gegenübersteht ist risikohafter und somit ungewollter, als jemand, bei dem im Vorfeld klar ist, dass er oder sie das Spiel lieben wird.
Ein Mag wie 4Players wo man im Vorfeld nicht 100%ig weiß, wer das Testen übernimmt und bei dem Jörg gerne mal einzelne Spiele rerreißt um ein Exempel zu stationieren gehört auch in dir Risikogruppe.
Was das nun für die Magazine und Personen bedeutet die beliefert wurden... na, das könnt ihr euch selbst denken.
PixelMurder hat geschrieben: ↑10.09.2019 04:28
Wer Spiele ohne Lesen eines Reviews kauft(oder einen NBA2K-Trailer sehen kann und es trotzdem kauft), schädigt uns alle. Also machen sie mich ein wenig wütend. Versteht mich nicht falsch, es gibt Dinge, die mich wütender machen, als Leute, die einfach alles kaufen, z.B. der brennende Amazonas, Trump, Brexit, Rassismus, usw. Aber als Gamer macht mich kaum was wütender, als Leute, die das Gaming zerstören, die sind für mich wie Wald-Anzünder. Ich finde sie sogar schlimmer, als die Zecken in der Game-Industrie, die nur ihrem natürlichen Artverhalten folgen. Und zwar, weil ich mir über Zecken überhaupt keine Gedanken machenn müsste, wenn die Allesfresser endlich checken würden, dass es im Gaming nicht mehr um einzelne verseuchte Games geht, sondern um Gaming-Politik. Aber im Moment gleicht die Gaming-Politik dem Trump-Amerika.
Wow du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Weißt du wie ich damals Spiele gekauft habe? Ich hab ein Spiel in der Werbung gesehen und fand es ansprechend. Ich habe ein Spiel im Laden gesehen, habe mir die Bilder angeschaut und mir durchgelesen worum es geht. Ich habe mir erlaubt, meine Erfahrung und mein eigenes Urteilsvermögen zu bilden anstatt blind auf andere zu hören. Wenn mich eins sauer macht, dann sind es junge Leute heutzutage die wütend auf alles mögliche sind, weil andere es ihnen sagen
Ich bin 50 und zocke seit ich 15 bin, hatte seit der ersten Nintendo-Konsole ständig eine Konsole oder Gaming-PC daheim.
Ich habe keine Ahnung, wieso du nach dem Lesen meines Beitrags zur Meinung kommst, ich könne nicht selbst denken.
dOpesen hat geschrieben: ↑10.09.2019 13:40ach, weil es vorher testmuster gab, ist diese meine kritik nun nichtig?
verstehe ich nicht die logik, aber seis drum.
Ich habe mich etwas verkürzt und blöd ausgedrückt. Was ich meinte, ist: Das Epic-Geld hat meines Erachtens nichts am Verhalten mancher Publisher geändert, was die Bemusterung und womöglich auch die "Bestechungsversuche" angeht. Von daher ist das keine Kritik, die man explizit an Epic richten sollte, sondern wenn überhaupt dann allgemein fassen müßte.