Usul hat geschrieben: ↑10.09.2019 20:46So verstehe ich nicht ganz, warum du bei allem, was andere sagen, von Vermutung redest und Beweise verlangst, ...
wenn jemand sagt, dass es bei steam auch möglich ist oder bestimmt auch so gemacht wird, kann ich doch fragen wie er darauf kommt und darum bitten, dies mir zu beweisen, und zwar dann in dem kontext, dass ich nicht von einer neuen qualität der einflussnahme, begünstigt durch epic, mehr sprechen kann.
es wäre dann ein leichtes gewesen meine kritik zu entkräften, aber auf vermutungen, dass es bei steam auch so läuft oder laufen könnte, ohne dies zu beweisen, lasse ich mich nur ungern ein
...aber bei deinen eigenen Vermutungen ist alles bestens.
es ist keine vermutung das reviewer accounts von epic mit dem spiel drinne erhalten.
daher lautet nachwievor meine kritik, epic ermöglicht eine neue art der einflussnahme auf reviewern.
in wie weit dies dann ausgenutzt wird oder nicht, spielt keine rolle, die möglicheit besteht aber nun.
Natürlich ist es MÖGLICH, daß ein spezieller Account für Spiel X mit anderen Spielen aufgefüllt wird, um den Reviewer zu bestechen. Aber es ist eben eine Vermutung, daß das auch so gemacht wird.
na siehste, und diese möglichkeit besteht nur dank epic, denn, auch so wie es im kotaku text heisst:
"Rather than sending out codes for the game, 2K gave reviewers special Epic Games Store accounts loaded up with early, work-in-progress builds of Borderlands 3—a bizarre scenario that we’ve never seen before."
wurde dies so bisher nicht gemacht.
Genauso wie es MÖGLICH ist, daß jemand nicht nur den Steam-Key für Spiel X erhält, sondern noch ein paar andere Keys.
jop, und dann befinden wir uns doch im bereich der zu kritisierenden einflussnahme, oder nicht?
und wieso sollte diese möglichkeit dann meine kritik an die infrastruktur von epic mindern?
ich verstehe die logik hinter dieser whataboutism argumentation nicht.
du musst doch differenzieren können, durch epic ist eine neue möglichkeit der einflussnahme hinzugekommen und die krisitiere ich.
so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
In allen Fällen erhalten die Reviewer eine Version des Spiels "geschenkt".
jop, dank epic gibt es jetzt eine weitere möglichkeit des "verschenkes", ergo einer weiteren etwaigen einflussnahme.
ein publisher kann dank epic jetzt nun nicht mehr nur keys "verschenken" sondern ganze accounts.
vielleicht sollten wir die möglichkeiten der einflussnahmen mindern und nicht erweitern, was denkst du darüber?
greetingz