nachdem ich jetzt mit der PS3 in den HD-Homekinomarkt eingestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass es kaum Foren oder Communities gibt, die sich mit den Möglichkeiten rund um die Multimediafunktionen der Konsolen beschäftigen.
Deswegen will ich ein neues Projekt starten. Das wird enthalten
- Ein Forum (klar)
- eine Review-Seite mit User-Reviews und Wertungen von Filmen, Serien, Spielen, usw
- Blogs, News und das übliche.
- Tutorials rund um das Thema: Wie setze ich die Xbox oder Playstation als Multimediakonsole ein. Also zB: Einbau einer größeren Platte in die PS3, und sichern der Daten. Oder wie man die X360 mit Vista oder dem Windows Home Server verbindet. Außerdem werde ich viele der guten, englischen Tutorials übersetzen, mit Erlaubnis und Quellenlink, natürlich.
Technisch ist es soweit auch klar, ich hab einen Webspace-Provider, als Grundgerüst wird Joomla dienen (mit Fireboard)
Aaaaber, was jetzt halt fehlt, ist ein Name für die Community.
Bislang haben wir den Arbeitstitel "KonsoLounge" was sich eben aus Konsolen und Lounge zusammensetzt (hey, Arbeitstitel). Und ich brauch Input für den finale Namen.
Im Gespräch waren noch die Konsoleros (Gruß an einen bestimmten User
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Einzige Einschränkung: Der Name darf natürlich nicht vergeben sein!
Also, wenn euch etwas einfällt, was man mit Wohnzimmer, Konsolen und Multimeda verbindet, dann wär ich dankbar, wenn ihr einfach was postet.
Noch was: Ich werde keine Konsole bevorzugen, deswegen soll auch der Name neutral sein
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hier noch ein Sneak-Peak auf das Projekt im derzeitigen Status:
![Bild](http://www.world-of-mo.de/bilder/Sneak.jpg)