Gears 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Athi the Janitor hat geschrieben: 12.09.2019 09:36 Wie bereits geschrieben, wurden die Kampagnen-bugs noch während der early access-Phase gepatcht. Dementsprechend sind Berichte, in denen die glitches zur Sprache kommen, mittlerweile obsolet.
Gab es ein 1st Day Patch vorgestern?
Weil am 9.9 waren die Probleme alle noch drin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.09.2019 10:46 Konnte schon Gears 4 nciht zu Ende spielen war irgendwie am Ende mit so einem riesen Mech unterwegs. Super nervig irgendwie. Vielleicht mal was für den Sale hier. Aber Gears war noch nie so meine Serie obwohl ich Teil 3 in guter Erinnerung habe.
Aktuell 2€ Gamepass. Günstiger bekommst du es nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.09.2019 10:50
Athi the Janitor hat geschrieben: 12.09.2019 09:36 Wie bereits geschrieben, wurden die Kampagnen-bugs noch während der early access-Phase gepatcht. Dementsprechend sind Berichte, in denen die glitches zur Sprache kommen, mittlerweile obsolet.
Gab es ein 1st Day Patch vorgestern?
Weil am 9.9 waren die Probleme alle noch drin.
Soweit ich weiß, gab es den Fix Montag Abend...also pünktlich zum "richtigen" Release.
Die Early Access-Spieler durften sich also mit den bugs rumschlagen. Es sei denn, sie kamen halt auf die Idee, offline zu spielen.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Bin aktuell in der Mitte von Akt 3 und finde es bisher hervorragend, hatte allerdings auch schon einige Abstürze am WE. Unter der Woche hatte ich keine Probleme mehr.

Bin seit Teil 1 dabei und gerade der Erstling und Teil 4 waren mit Abstand meine persönlichen Lieblinge der Reihe. Bei Teil 2 hat mir das Leveldesign tatsächlich nur bedingt gefallen und spiele den auch heute noch sehr unregelmäßig durch. Der Fanliebling hat mich also tatsächlich nicht so richtig abgeholt :Blauesauge: Bisher ansonsten ein tolles Ding, auch im Splitscreen und Online-Coop.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bin auch ziemlich angetan vom Spiel, bin zwar noch nicht ganz durch aber hab schon einiges vom Spiel gesehen. Es ist deutlich besser als der 4. Teil und kann ohne Problem mit der "alten" Trilogie mithalten.
Was da auf dem Bildschirm gezaubert wird sucht seinesgleichen.
Die 82% kann ich deshalb nicht nachvollziehen, sehe es derzeit auf alle Fälle über 85% und kratzt bei mir knapp an den 90%.

Zocke es auf der XBox One X zusammen mit einem 4K OLED TV (LG 65C8LLA).
Es ist wirklich unglaublich wie geschmeidig sich das Spiel mit den 60 fps steuern lässt, dazu noch in 4K Ultra HD. Alles läuft super flüssig und das Gunplay flutscht einfach perfekt.
Andere Shooter können sich davon eine fette Scheibe abschneiden.
Bitte keine Shooter mehr mit 30 fps, Danke!

Da hat The Coalition einen tollen Job gemacht. :Applaus:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Ich fand das Spiel super, es schlägt erzählerisch einen ganz neuen Ton an, macht die Charaktere vielschichtiger und überraschender. Das Gameplay ist brachial wie eh und je und mit Jack gibt es da einige coole Neuerungen. Die offenen Sektionen sind für mich neutral, denn das Skiff macht unheimlich viel Spaß, ob ich diese Areale unbedingt brauche, weiß ich nicht. Die technischen Macken und Bugs sind in der Tat ärgerlich, aber es ist einer der Top-Titel des Jahres für mich, v.a. auch, weil man auf einen Season Pass verzichtet und diverse Modi gleich zu Release liefert.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 12.09.2019 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hatte die Kampagne von Gears 5 via Game Pass letzte Woche Mittwoch + Donnerstag in zwei Zügen durchgespielt, was schon mal ein gutes Zeichen ist. ;) Bis auf eine Stelle, in der Jack irgendwo hinter ner weit entfernten Stahlwand verschwunden war (Abhilfe: nen Gegenstand holen lassen), hatte ich keine Bugs.

Fand's sehr abwechslungsreich (nur das Tutorial auf seine Art unglücklich gestaltet), Charaktere + Story zumeist gut (weiter-) entwickelt und die Action haut immer noch gut rein. Die offenen Areale in Akt 2+3 sind nicht zu langgezogen, sodass keine zu lange, erzwungene Leere entsteht. Das Backtracking wird durch ein paar optionale Aufträge gut gelöst, die man nebenbei gerne mitnimmt, um Jack Upgrades zu verpassen. Letzterer ist m.M.n. sehr sinnvoll integriert worden und hat mir regelmäßig - hab's auf "erfahren" durchgespielt - aus einigen etwas brenzligeren Situationen geholfen.

Würde der Kampagne grob 87% geben.

(gut möglich, dass da der GP-Bonus eingeht^^)

Zum MP kann ich hingegen nix sagen. Couch-Coop demnächst vielleicht mal.

Im Vergleich zur gesamten Reihe...müsste ich den just neu gestarteten 3. Teil nochmal durchspielen...aber ansonsten:

2 > 5 / 3 > 1 > 4 > J
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Bin ebenfalls sehr angetan vom Spiel. Technisch (Grafik und Sound) meiner Meinung nach der Benchmark auf One X. Dafür alleine lohnt sich die Konsole eigentlich.

Zur Wertung: Habe den Eindruck dass man bei MS Titeln immer besonders kritisch ist und bei Sony-Titeln schon mit gezückten Gold/Platin Award im Arm zockt. Vllt sollte man sich in PS4Players umbenennen ... HA HA.

Ich finde man könnte bei dem Umfang, der Präsentation und der Technik wirklich Gold zücken. Die Bugs sind natürlich eine Erwähnung wert, aber werden in einer Woche niemanden mehr jucken da gefixt. Hoffentlich zumindest :D...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

suicide-samurai hat geschrieben: 12.09.2019 13:57 Bin ebenfalls sehr angetan vom Spiel. Technisch (Grafik und Sound) meiner Meinung nach der Benchmark auf One X. Dafür alleine lohnt sich die Konsole eigentlich.

Zur Wertung: Habe den Eindruck dass man bei MS Titeln immer besonders kritisch ist und bei Sony-Titeln schon mit gezückten Gold/Platin Award im Arm zockt. Vllt sollte man sich in PS4Players umbenennen ... HA HA.

Ich finde man könnte bei dem Umfang, der Präsentation und der Technik wirklich Gold zücken. Die Bugs sind natürlich eine Erwähnung wert, aber werden in einer Woche niemanden mehr jucken da gefixt. Hoffentlich zumindest :D...
HA HA Spiderman hat hier "nur" 84% bekommen HA HA

Diese Woche gibts Alufolie beim Lidl im Angebot, gute Gelegenheit die olle, alte mal auszumisten... ;)

Mensch Kinders, dann schlagt doch einfach im Kopf noch 3 Prozentpunkte drauf, wenn das Spiel dann mehr Spass macht...kann mich irren, aber Micha wurde nicht zum Hüter der Wahrheit oder zum Orakel von Delphi befördert :mrgreen:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

crazillo87 hat geschrieben: 12.09.2019 13:30Modi
Man wird mich gleich wieder kreuzigen, aber der lat. Pl. von "modus" ist "moduus", mit langem U, das ist U-Deklination, ;) "Modi" gibt es weder im Lateinischen noch im Deutschen, noch im Italienischen, das ist Fake-Latin, aber ach, vielleicht habe ich wirklich zuviel Bildung genossen. Davon ab war Dein Beitrag natürlich gut und lesenswert. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Im Duden steht was anderes. Und bitte, nicht wieder so eine Debatte lostreten ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.09.2019 14:09
crazillo87 hat geschrieben: 12.09.2019 13:30Modi
Man wird mich gleich wieder kreuzigen, aber der lat. Pl. von "modus" ist "moduus", mit langem U, das ist U-Deklination, ;) "Modi" gibt es weder im Lateinischen noch im Deutschen, noch im Italienischen, das ist Fake-Latin, aber ach, vielleicht habe ich wirklich zuviel Bildung genossen. Davon ab war Dein Beitrag natürlich gut und lesenswert. ;)
Kreuzigen? Nö, aber den Klugscheiss-Gummipunkt bekommst Du auch nicht. :lol:

"Modi" wird z.B. seit mehreren Jahrhunderten im Musiktheorie-Jargon benutzt. Also das fake-Latein ist definitiv kein Plebs-fail. Davon mal ganz abgesehen, hättest Dein Latinum lieber in Bayern als in NRW machen sollen bzw. 2 Skillpoints in Googlen investieren sollen :Blauesauge:

Nimms mir bitte nicht krumm...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Im Duden steht so manches, da steht auch "Recht haben" und "Leid tun". Kann man nicht mehr ernst nehmen, sowas.

Ich wollte eigentlich noch in einem EDIT was anderes schreiben, aber da bist Du mir zuvorgekommen. crazillo87 hat gar nichts falsch gemacht. Hier ist das okay. Alles gut. Es nervt mich nur bei meinen Kollegen manchmal, daß sie ständig "Modi" sagen. Ich sag immer, Modi gibt es nicht. Oder meinst Du vielleicht den Hindu-Nationalisten?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 12.09.2019 14:26 Im Duden steht so manches, da steht auch "Recht haben" und "Leid tun". Kann man nicht mehr ernst nehmen, sowas.

Ich wollte eigentlich noch in einem EDIT was anderes schreiben, aber da bist Du mir zuvorgekommen. crazillo87 hat gar nichts falsch gemacht. Hier ist das okay. Alles gut. Es nervt mich nur bei meinen Kollegen manchmal, daß sie ständig "Modi" sagen. Ich sag immer, Modi gibt es nicht. Oder meinst Du vielleicht den Hindu-Nationalisten?
Singular
modus
modī
modō
modum
modō
mode

Plural
modī
modōrum
modīs
modōs
modīs
modī
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Ein typisches Xboxgame. Naja, wer das braucht.
Antworten