MS waren auch mal sehr mutig. Dieser Zeit haben wir Perlen wie The Last Odyssey zu verdanken. Dieses Risiko hat sich leider nicht ausgezahlt - die Verkäufe waren eher Nische und daher werde ich leider von einem zweiten Teil nur träumen dürfen. Klar, sie dürften mal wieder etwas Mut beweisen, aber man darf nicht vergessen, woher das zögerliche Handeln kommt.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.09.2019 13:50 @Crow1981
Sony sind besser aufgestellt, sind mutiger und der absolute Überflieger diese Gen. Das wird auch nächste Gen so weiter gehen. Und auch wenn sie mal daneben hauen, waren sie trotzdem risikofreudiger und besser als MS es die ganze Gen über waren. Ein Death Stranding, The Last Guardian oder selbst ein Horizon wäre auf der Xbox exklusiv undenkbar, weil da einfach derzeit der Mut fehlt, auch mal in riskante AAA Produktionen zu investieren. Große Marken mit Potenzial hat man liegen lassen, gecancelt oder viel zu spät gebracht.
So richtig aus dem Arsch kommt MS nicht. Auch ein Gears 5 bleibt wieder mal weit hinter seinen Möglichkeiten zurück, hat unnötige Mikrotransaktionen und Startschwierigkeiten, die man hätte verhindern können. Die aber mittlerweile größtenteils behoben wurden und nie so kritisch waren.
Ich mein, oh mein Gott, man musste mal einen Abschnitt zwei mal spielen, weil irgendwas nicht richtig geladen wurden. Das ist mir wirklich noch NIE passiert in meinen fast 25 Jahren Videospiele... ... ...
Das ist schon (fast?) off-topic, aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin ja da Deiner Meinung. Der Firma MS wird seit Beginn dieser Generation immer noch Häme entgegengeworfen, obwohl sie Kritik immer angenommen und sich daran entwickelt hat. Beispiele:
- Abwärtskompabilität
- Cross-Play-Plattform (auch wenn Sony irgendwie nicht mitmachen will)
- Technikanpassungen (Ablehnung von Kinect, keine Kontengebundene Spiele, etc.)
Traurig und Schade. Aber aus dieser Historie ist es verständlich, wenn X-Box-Player wie Du und ich ein wenig empfindlich reagieren. Bei dem Test kann ich wie gesagt nicht mitreden, ich habe Gears 5 noch vor mir und habe Days Gone nicht gespielt. Wenn die Technik wirklich Murks war, ist die Kritik nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite ist die Wertung immer noch eine sehr gute Wertung.