Es ist zwangsläufig und wohl auf jeder Newsplatform ein Kompromiss zwischen man MUSS Geld verdienen und Interesse für etwas.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.09.2019 15:43 Es zweifelt wohl auch niemand an, dass man Geld verdienen will aber wenn das alles ist was zählt, kann man auch gleich alle Prinzipien über Bord werfen, denn die helfen wenig dabei wenn es darum geht Geld zu machen.
Der Größteil hier dürften Werbeeinnahmen sein und dafür braucht man klicks. Eine News zu Borderlands klicken wohl definitiv mehr Leute an, als eine News zu Parachronism: Order of Chaos, das ebenfalls heute erschienen ist.
Wenn du einen Redakteur dabei hast, der Fan von irgendwas eher Unbekanntem ist, dann gehts dem DABEI nicht ums Geld, er wird eher ein News dazu schreiben, weil er Interesse daran hat. Aber selbst das würde sich auf Titel beschränken, die den Redakteur halt zufällig interessieren und das wäre bei weitem ebenfalls keine "faire" Berichterstattung, weil andere Titel genauso unter den Tisch fallen würden.
Willst du sowas vermeiden, musst du die Werbefinanzierung abschaffen. Dann verschwindet 4P halt komplett hinter einer Paywall ala Pur und das müsste dann so teuer werden, das diese Abogebühr eben als einzige Einnahmequelle ausreicht. Das ist den meisten aber dann wohl auch wieder zu teuer.
Und wenn dann 4P jeden Tag über jede Neuerscheinung berichten würde, würde mich das wahrscheinlich ziemlich schnell so arg nerven, dass ich die News nichtmal mehr lesen würde, wenn sie kostenlos wären.
Diese News zu Borderlands ist komplett überflüssig, alleine schon weil es die letzten Tage überall ständig News zu Borderlands gab und wer heute immernoch nicht mitgekriegt hat, dass BL3 HEUTE rauskommt, den wird es auch heute nicht mehr interessieren. Aber die News generiert Klicks.
BTW: Es heisst Looter-Shooter, nicht Shooter-Looter.