Epic Games Store: Conarium derzeit kostenlos; danach folgt irgendetwas mit Batman

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Conarium derzeit kostenlos; danach folgt irgendetwas mit Batman

Beitrag von Black Stone »

Ich bin echt mal gespannt, weit Epic noch geht. Vll. schmeißen sie ja Metro im Februar kostenlos raus, in der Woche, in der es bei Steam zum Vollpreis erscheint :Häschen: Dann wäre ich echt mal gespannt, wie viel den Leuten ihre Überzeugung Wert ist.

Bin sicherlich auch kein Freund von Epic oder Exklusivtiteln, weshalb ich diese b.a.w. konsequent boykottiere und auch nach Steam-Release unabhängig von Preis nicht bei Epic kaufen werde, die kostenlosen Titel nehme ich allerdings mit, da ich hoffe, dass auch dort jeder Klick den Entwicklern zu gute kommt. Mein einziges bei Epic gekauftes Spiel ist Subnautica BZ, welches zeitgleich bei Steam erschienen ist, einfach aus dem Grund des höheren Entwickleranteils.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Conarium derzeit kostenlos; danach folgt irgendetwas mit Batman

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2019 08:54 ..............
ich verstehe deine argumentation nicht Leon-x, wenn in jeder sparte für sich über die sachen diskutiert die einem wichtig erscheinen, ist doch alles gut, doch durch dieses weichbügeln unter dem deckmantel der moral, ist keinem geholfen.

greetingz

Wie in der Politik da wird auch immer gesagt "diese Probleme müssen wir separat oder ein andermal besprechen." Da wird alles zerstückelt und in kleine Boxen gepackt weil man genau weiß dass nicht Jeder überall rein sieht.
Anstatt auch mal das große Ganze zu betrachten und darüber nachzudenken ob wir bei ähnlichen Dingen in unterschiedlichen Lebensbereichen auch gleich handeln. Meist sieht man sich nur Dinge an die bis zur eigenen Türschwelle Zuhause reichen da alles Andere sehr weit weg wirkt wenn es nicht vor der eigenen Haustüre passiert.

Gerade mit dem betrachten der einzelnen Probleme macht man es sich leicht andere Dinge erst mal wegzuschieben. Sowas nenn ich dann weichbügeln der Sachlage.

Es geht hier auch nicht darum dass man Firmen nicht kritisieren darf und alles annehmen soll. Nur halt Anderen immer gewisses Fehlverhalten vorwerfen wo man selber garantiert kein absolut reines Gewissen in allen Lebensbereichen hat.

Werde es deswegen nicht abändern und so stehen lassen. Ob es passt oder zu weit geht kann die Moderation entscheiden.
Ausgesprochen lasse ich es trotzdem für das Gesamtbild. Man kann ja drüberlesen und es ignorieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

monthy19 hat geschrieben: 13.09.2019 10:39 Wo ist das Problem?
Epic drängt in den Markt und nutzt dazu das vorhandene Kapital welches sie, durch glück und günstiger Fügung, erwirtschaftet haben. Ist doch völlig ok.
Ich kann zumindest beschreiben wo für mich das Problem liegt: Epic könnte mit ihrem Geld eine ganze Menge gute Spiele entwickeln, aber sie kaufen lieber bereits (fast) fertig entwickelte Spiele zeitexklusiv für ihre Plattform, während so etwas wie das neue UT eingestellt wird.
Gibt noch eine Menge Kritikpunkte mehr, aber das ist für mich mit Abstand der Größte. Ich habe eine Switch, eine PS4 und eine Xbox für die exklusiven Titel. Das gleiche gilt für Uplay, Battlenet und Co. Wenn Epic auch gute Eigentwicklungen bereitstellt, kaufe ich gern bei denen, trotz anderer Kritikpunkte.

Gratisspiele sind nett, keine Frage. Sind aber bisher alles Titel, die ich schon habe oder die mich nicht interessieren. Dass sie damit aber viele Leute in ihren Store locken, glaube ich gern. Ist auch völlig legitim, nur nicht das was ich gern hätte.
PC-Spieler und Multikonsolero
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Alleine die Tatsache, dass durch die Politik von Epic viele Indie Entwickler profitieren, müsste hier schon positiv aufgenommen werden.
Durch das Geld welches auf Grund der Exklusivität fließt, sind viele Projekte direkt rentabel und helfen vor allem kleineren Studios zu überleben. Bei den Großen spielt es wohl dann auch eine Rolle. Schließlich wird das Ergebnis früher und schneller erreicht.
Wie auch immer. Es wird immer 2 Seiten geben.
Ist ja auch gut so.
Das ist eine Signatur...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2019 08:54
Leon-x hat geschrieben: 13.09.2019 08:15...
wir sind in einem gamingforum, es wäre schön wenn in einem kaffee forum über den wasserverbrauch der bohnen diskutiert wird, und dann keiner ankommt, und sagt, "ja die moral der menschen, macht sich jemand mal gedanken darüber wen man mit welchem account oder kauf in der videospielbranche unterstützt?"

;)

ich verstehe deine argumentation nicht Leon-x, wenn in jeder sparte für sich über die sachen diskutiert die einem wichtig erscheinen, ist doch alles gut, doch durch dieses weichbügeln unter dem deckmantel der moral, ist keinem geholfen.

greetingz
Ich muss ihm da aber schon teilweise recht geben. Es gibt da moralisch gesehen schon viel größere Baustellen als Unterstützung für den epic games store. Beim kauf der Hardware zum Konsum der games spielt die Moral keine Rolle, beim kauf der Software dann aber aber schon. Und die Ausbeutung auf einer der beiden Seiten ist höher als auf der anderen :)
Soll ja jeder schlimm finden und boykottieren was er mag. Aber andere dann runterzumachen die das weniger tangiert, das ist durchaus scheinheilig
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das ist einfach die Angst vor allem Neuen und die Angst vor Veränderung. Ist sehr menschlich. War bei Steam ja damals auch nicht anders. Keine 15 Jahre später wird das jetzt gefeiert wie der Messias.

Immer wieder der gleiche Scheiß.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 16.09.2019 07:35Ich muss ihm da aber schon teilweise recht geben. Es gibt da moralisch gesehen schon viel größere Baustellen als Unterstützung für den epic games store.
mag sein, aber darf man sich erst über das moralisches kaufverhalten anderer dinge unterhalten solange klar ist, dass man sich auch über die mengen an wasser gedanken macht die für das reinigen von kaffeebohnen draufgeht?

oder anders ausgedrückt, darf ich erst kritik üben bzw. etwas moralisch verwerflich finden wenn ich der absolute straight edger bin und alles was moralisch verwerflich ist anpranger?

halte ich für unsinn.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Richtig. Deswegen schrieb ich ja, kann jeder so handhaben wie er will. Aber andere zurechtstutzen obwohl man an anderer Stelle zum gleichen Thema auch nicht besser ist, ist dann scheinheilig. Kritik äußern kann man ja genau wie boykott und Aufrufe dazu, aber andere User zurechtstutzen die es anders sehen und handhaben, wie gesagt, scheinheilig :)

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 16.09.2019 10:16Kritik äußern kann man ja genau wie boykott und Aufrufe dazu, aber andere User zurechtstutzen die es anders sehen und handhaben, wie gesagt, scheinheilig :)
sehe es eher weniger, dass ich ihn zurechtgestutzt habe, ich sagte nur, dass wir in einem videoforum sind, und dort nunmal themen behandelt werden in denen es um videospiele geht, da sind doch moralische fragen oder querverweise zum wasserverbruch für das reinigen von bohnen eher unpassend, oder nicht?

ich habe ihm ja nichtmal seine moralische einschätzung abgesprochen, er kann etwas ja weniger moralisch erwähnenswert finden, nur dann kann man das ja auch einfach so sagen, da muss man nicht mit kaffeebohnen kommen.

;)

und zu sagen, ich verstehe diese argumentation nicht, ist doch auch kein zurechtstutzen.

vielleicht verlese ich ja auch etwas, aber wo hab ich ihn zurechgestutzt?

im gegenteil, eher sehe ich Leon-X als denjenigen an der versucht seine moralische skala auf andere zu übertragen, was man als zurechtstutzen interpretieren kann.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Onekles hat geschrieben: 16.09.2019 07:58 Das ist einfach die Angst vor allem Neuen und die Angst vor Veränderung. Ist sehr menschlich. War bei Steam ja damals auch nicht anders. Keine 15 Jahre später wird das jetzt gefeiert wie der Messias.
Und was genau ist am EGS, einem weiteren Launcher, so "neu", dass man davor Angst haben müsste? An den Funktionen kann es nicht liegen, darin hinkt Epics Plattform ja teilweise sogar Steam zu dessen Veröffentlichung vor 16 Jahren hinterher.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

dOpesen hat geschrieben: 16.09.2019 10:21
Raskir hat geschrieben: 16.09.2019 10:16Kritik äußern kann man ja genau wie boykott und Aufrufe dazu, aber andere User zurechtstutzen die es anders sehen und handhaben, wie gesagt, scheinheilig :)
sehe es eher weniger, dass ich ihn zurechtgestutzt habe, ich sagte nur, dass wir in einem videoforum sind, und dort nunmal themen behandelt werden in denen es um videospiele geht, da sind doch moralische fragen oder querverweise zum wasserverbruch für das reinigen von bohnen eher unpassend, oder nicht?

ich habe ihm ja nichtmal seine moralische einschätzung abgesprochen, er kann etwas ja weniger moralisch erwähnenswert finden, nur dann kann man das ja auch einfach so sagen, da muss man nicht mit kaffeebohnen kommen.

;)

und zu sagen, ich verstehe diese argumentation nicht, ist doch auch kein zurechtstutzen.

vielleicht verlese ich ja auch etwas, aber wo hab ich ihn zurechgestutzt?

im gegenteil, eher sehe ich Leon-X als denjenigen an der versucht seine moralische skala auf andere zu übertragen, was man als zurechtstutzen interpretieren kann.

greetingz
Nene du verstehst mich falsch. Ich rede nicht von dir, sondern von den Leuten auf die sich leon x bezog. Du hast ihn zitiert und gemeint es sei nicht vergleichbar, ich meinte hingegen dass ich ihn schon verstehen kann aus genannten Gründen :)
Du warst aber nicht gemeint als jemand der andere zurecht stutzt :D

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 16.09.2019 11:43Du warst aber nicht gemeint als jemand der andere zurecht stutzt :D
did nothing say.

:)

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 16.09.2019 11:43 Ich rede nicht von dir, sondern von den Leuten auf die sich leon x bezog. Du hast ihn zitiert und gemeint es sei nicht vergleichbar, ich meinte hingegen dass ich ihn schon verstehen kann aus genannten Gründen :)
Korrekt. Danke dass du es so wie ich es meine dargestellt hast.

Mir geht es nicht darum dass man keine Kritik üben darf. Die sollte man auch offen aussprechen was einen stört.

Ich finde nur man sollte halt immer mit den moralischen Finger auf Andere (damit mein ich Konsumenten) vorsichtig sein wenn man denen vorwirft "wie kannst du nur sowas unterstützen". Einfach auch mal einen Schritt zurücktreten und sehen ob man auch immer gleich handelt. Ich finde man kann nicht in einem Bereich Wasser predigen und woanders Wein saufen.
Wir sind ja Alle keine Heiligen in im Wald leben und sich selbst versorgen. Jeder trägt seinen Teil zu der Wirtschaft bei wie so jetzt ist.
Wenn man gewisse Dinge nicht mag dann halt verzichten.

Finde es nur schwierig von man Vorwürfe bekommt aber dann nicht weiß wie konsequent der Gegenüber es auch in anderen Bereichen handhabt. Sind ja keine Bekannte oder Familienmitglieder die man jahrelang kennt. Wenn der hier Jemand was vorhält kann der in ganz anderen Lebensbereichen Dinge bewusst ignorieren obwohl die selbe oder gar größere Auswirkung hat.
Man trifft auch nicht die gleichen Diskussionspartner in anderen Foren wo es eben um Dinge abseits des Gaming geht.
Wie soll man sich da ein Bild machen wie man im Gesamten handelt?
So bleiben es dann nur immer kleine Grabenkämpfe die man immer und immer wieder führt.

Ich will Niemanden was vorschreiben nur zum Nachdenken anregen ob man auch überall die Kritik richtig anbringt.

Ich bin auch Keiner der auf Streaming scharf ist und hoffe dass Retail und native Wiedergabe lange optional bleibt. Nur wenn der Großteil halt Streaming in über 10 Jahren nutzen will werde ich Keinen davon abhalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Athi the Janitor hat geschrieben: 16.09.2019 10:33
Onekles hat geschrieben: 16.09.2019 07:58 Das ist einfach die Angst vor allem Neuen und die Angst vor Veränderung. Ist sehr menschlich. War bei Steam ja damals auch nicht anders. Keine 15 Jahre später wird das jetzt gefeiert wie der Messias.
Und was genau ist am EGS, einem weiteren Launcher, so "neu", dass man davor Angst haben müsste? An den Funktionen kann es nicht liegen, darin hinkt Epics Plattform ja teilweise sogar Steam zu dessen Veröffentlichung vor 16 Jahren hinterher.
Er stellt den Status Quo in Frage. Das allein reicht schon aus, damit sich Tausende Spieler ins Höschen machen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Onekles hat geschrieben: 16.09.2019 19:47
Athi the Janitor hat geschrieben: 16.09.2019 10:33
Er stellt den Status Quo in Frage. Das allein reicht schon aus, damit sich Tausende Spieler ins Höschen machen.
Welchen Status Quo ?
Meinst du den "Status Quo" das auf dem PC bisher keine Software eingekauft wurde ?:thinking:

Aber keine Sorge ich werde dich dran erinnern wenn du mal Kritik übst, das du dir mal bitte nicht ins Höschen machen sollst ;)
Antworten