Raskir hat geschrieben: ↑16.09.2019 11:43 Ich rede nicht von dir, sondern von den Leuten auf die sich leon x bezog. Du hast ihn zitiert und gemeint es sei nicht vergleichbar, ich meinte hingegen dass ich ihn schon verstehen kann aus genannten Gründen
Korrekt. Danke dass du es so wie ich es meine dargestellt hast.
Mir geht es nicht darum dass man keine Kritik üben darf. Die sollte man auch offen aussprechen was einen stört.
Ich finde nur man sollte halt immer mit den moralischen Finger auf Andere (damit mein ich Konsumenten) vorsichtig sein wenn man denen vorwirft "wie kannst du nur sowas unterstützen". Einfach auch mal einen Schritt zurücktreten und sehen ob man auch immer gleich handelt. Ich finde man kann nicht in einem Bereich Wasser predigen und woanders Wein saufen.
Wir sind ja Alle keine Heiligen in im Wald leben und sich selbst versorgen. Jeder trägt seinen Teil zu der Wirtschaft bei wie so jetzt ist.
Wenn man gewisse Dinge nicht mag dann halt verzichten.
Finde es nur schwierig von man Vorwürfe bekommt aber dann nicht weiß wie konsequent der Gegenüber es auch in anderen Bereichen handhabt. Sind ja keine Bekannte oder Familienmitglieder die man jahrelang kennt. Wenn der hier Jemand was vorhält kann der in ganz anderen Lebensbereichen Dinge bewusst ignorieren obwohl die selbe oder gar größere Auswirkung hat.
Man trifft auch nicht die gleichen Diskussionspartner in anderen Foren wo es eben um Dinge abseits des Gaming geht.
Wie soll man sich da ein Bild machen wie man im Gesamten handelt?
So bleiben es dann nur immer kleine Grabenkämpfe die man immer und immer wieder führt.
Ich will Niemanden was vorschreiben nur zum Nachdenken anregen ob man auch überall die Kritik richtig anbringt.
Ich bin auch Keiner der auf Streaming scharf ist und hoffe dass Retail und native Wiedergabe lange optional bleibt. Nur wenn der Großteil halt Streaming in über 10 Jahren nutzen will werde ich Keinen davon abhalten.