Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Derzeit hat man bei Sony offenbar keine Ambitionen, ein eigenes Spiel rund um das beliebte Konzept Battle Royale zu entwickeln. Das hat Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, im Rahmen der Tokyo Game Show verkündet. "Battle-Royale-Spiele wie Fortnite und PlayerUnknown's Battlegrounds sind sicher unglaublich beliebt, aber Yoshida glaubt nicht daran, solche S...
Hier geht es zur News Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt
Hier geht es zur News Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt
Also kommt demnächst ein Battle Royal Spiel von Sony.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das mutmaßt du auf welcher Grundlage ?
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre auch ziemlich dämlich, wenn sie so ein Spiel entwickeln würden, bei der aktuellen Lage.
Außerdem: TLOU 2 wird solch einen Modus haben, oder zumindest etwas sehr ähnliches. Jede Wette.
Außerdem: TLOU 2 wird solch einen Modus haben, oder zumindest etwas sehr ähnliches. Jede Wette.
Für einen kurzen Trend das eigene Profil zu verwässern wäre auch nicht wirklich klug. Gute Entscheidung.
Oh ja. Noch nen Battle Royale! EA und Co fabrizieren davon noch nicht genug. Ich bekenne mich nur Tetris 99 gelegentlich schuldig. Ansonsten kann ich auf online Gedöns verzichten. Sony sollen wie bisher weiter machen.
Sinnvoll, nicht jedem Trend hinterherzulaufen. Der Fokus bei Sonys Studios liegt größtenteils auf umfangreichen SP Titeln (Horizon, TLOU, Uncharted, GoW, Days Gone, Spider Man, Last Guardian, das kommende Ghost of Tsushima, Death Stranding...).
Da ist schon einiges sehr gutes zusammengekommen. Mir gefällt der Fokus auf SP Spielen zwar, aber mit dem Schwenk von Guerilla zu Horizon weg von Killzone (wer weiß was deren nächstes Projekt ist) gibt es jetzt fast keine klassischen MP Titel mehr (ok, Dreams kommt bald, wirkt aber etwas experimentell für den Mainstream).
Die Projekte der eigenen Studios ein wenig zu diversifizieren um eine größere Bandbreite an Genres zu bedienen, schadet sicherlich nicht. Muss ja nicht mit der Brechstange etwas wie Battle Royale sein, aber bei dem Potenzial an guten und kreativen Studios kann man der Kreativität ja mal freien Lauf lassen.
Da ist schon einiges sehr gutes zusammengekommen. Mir gefällt der Fokus auf SP Spielen zwar, aber mit dem Schwenk von Guerilla zu Horizon weg von Killzone (wer weiß was deren nächstes Projekt ist) gibt es jetzt fast keine klassischen MP Titel mehr (ok, Dreams kommt bald, wirkt aber etwas experimentell für den Mainstream).
Die Projekte der eigenen Studios ein wenig zu diversifizieren um eine größere Bandbreite an Genres zu bedienen, schadet sicherlich nicht. Muss ja nicht mit der Brechstange etwas wie Battle Royale sein, aber bei dem Potenzial an guten und kreativen Studios kann man der Kreativität ja mal freien Lauf lassen.
Zuletzt geändert von Nerix am 17.09.2019 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was MP Titel angeht hat Sony ja zumindest angedeutet das man in der Richtung Nachholbedarf hat !Nerix hat geschrieben: ↑17.09.2019 16:17 Sinnvoll, nicht jedem Trend hinterherlaufen. Der Fokus bei Sonys Studios liegt größtenteils auf umfangreichen SP Titeln (Horizon, TLOU, Uncharted, GoW, Days Gone, Spider Man, LAST Guardian das kommende Ghost of Tsushima, Death Stranding...).
Falls es dich interessiert - Guerilla Games hat den Direktor von Rainbow Six Siege an Bord geholt (sowie einige andere vom Rainbow Team) - Ist gut möglich das die an einer neuen Shooter IP arbeiten während der Rest mit Horizon 2 beschäftigt ist.
Ah, danke, das wusste ich noch nicht. Ich hatte gelesen, dass sie das Studio deutlich ausbauen wollen (und sie dafür ihren Bürositz verlegt haben). Würde ja dafür sprechen, dass da jetzt mehrere Teams parallel arbeiten.
Hätte nichts gegen ein Battle royal. Solange es nicht wieder der nächste shooter ist. Sowas wie tetris 99, also halt was ganz anderes, das wäre nicht verkehrt
Ansonsten, nächste gen bitte ein bisschen mehr Fantasy und damit mein ich nicht tolkienische Fantasy, davon gibts genug
Ansonsten, nächste gen bitte ein bisschen mehr Fantasy und damit mein ich nicht tolkienische Fantasy, davon gibts genug
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Was stellst du dir denn unter Fantasy sonst vor? Mit Bloodborne, God of War, HZD, TLG, SotC Remake usw gab es doch schon so einiges.Raskir hat geschrieben: ↑17.09.2019 16:29 Hätte nichts gegen ein Battle royal. Solange es nicht wieder der nächste shooter ist. Sowas wie tetris 99, also halt was ganz anderes, das wäre nicht verkehrt
Ich hätte gerne mal wieder ein typisches JRPG ala The Legend of Dragoon von Sony.
Sotc (weil remake) zähle ich nicht, den Rest aber schon. Und ich möchte gerne mehr davon, auch wenn es schon üppig ist. Nur ne persönliche Präferenz ^^ (gravity rush 2 und ratchet gabs aber auch und tatsächlich auch knack)
Zum letzten Satz. Sehr sehr gerne. War sehr cool damals.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Ist schon erstaunlich, dass Sony so sehr gegen den Trend setzt. Das war mal anders. Man erinnere sich nur an den Sixaxis Controller, der schnell noch hinterhergeschoben wurde, weil die Wii auf der PK außergewöhnlich gut eingeschlagen war. Oder sie halten nur die Infos zurück und warten auf die große Ankündigung. Ich hoffe auf ersteres.
Stimmt. Mehr R&C waere gut. Gravity Rush 2 hat mir auch sehr gefallen.Raskir hat geschrieben: ↑17.09.2019 16:45 Sotc (weil remake) zähle ich nicht, den Rest aber schon. Und ich möchte gerne mehr davon, auch wenn es schon üppig ist. Nur ne persönliche Präferenz ^^ (gravity rush 2 und ratchet gabs aber auch und tatsächlich auch knack)
Wieso findest du dass erstaunlich? Erstaunlich das der ein oder andere Big Player durchaus aus seinen Fehlern lernt? Multiplayer ist nun kein neuer Trend, sondern eher nen alter Hut der aber nicht jedem passt.Ist schon erstaunlich, dass Sony so sehr gegen den Trend setzt. Das war mal anders. Man erinnere sich nur an den Sixaxis Controller, der schnell noch hinterhergeschoben wurde, weil die Wii auf der PK außergewöhnlich gut eingeschlagen war. Oder sie halten nur die Infos zurück und warten auf die große Ankündigung. Ich hoffe auf ersteres.
bei all den wahnsinnig guten Spielen und den tollen Erlebnissen die mir Sony mit der PS4 beschert hat, fehlte mir in dieser Gen ganz besonders ein Spiel wie Dead Space 1 - dieses SciFi Setting ist irgendwie fast ausgestorben, Alien Isolation war das letzte was mich da richtig umgehauen hat, vom DS1 Stil ist es aber auch meilenweit entfernt
auch ein Gegenpol zu Forza Horizon würde ich mir wünschen, eine Art Gran Turismo als Festival in Tokyo mit dem Fuji Berg
das wären eigentlich meine einzigen größeren Wünsche für die nächste Gen
auch ein Gegenpol zu Forza Horizon würde ich mir wünschen, eine Art Gran Turismo als Festival in Tokyo mit dem Fuji Berg
das wären eigentlich meine einzigen größeren Wünsche für die nächste Gen