Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von johndoe1197293 »

xKepler-186f hat geschrieben: 17.09.2019 16:49 Ist schon erstaunlich, dass Sony so sehr gegen den Trend setzt. Das war mal anders. Man erinnere sich nur an den Sixaxis Controller, der schnell noch hinterhergeschoben wurde, weil die Wii auf der PK außergewöhnlich gut eingeschlagen war. Oder sie halten nur die Infos zurück und warten auf die große Ankündigung. Ich hoffe auf ersteres.
Cinematische (Open World-)Action-Adventures sind doch im Trend.
Und auf eigene Multiplayer-Titel wollen sie derzeit nicht setzen, verständlich, da reichen Ihnen exklusive Werbedeals mit den entsprechenden Publishern.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.09.2019 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Peter__Piper »

Danny. hat geschrieben: 17.09.2019 17:01 bei all den wahnsinnig guten Spielen und den tollen Erlebnissen die mir Sony mit der PS4 beschert hat, fehlte mir in dieser Gen ganz besonders ein Spiel wie Dead Space 1 - dieses SciFi Setting ist irgendwie fast ausgestorben, Alien Isolation war das letzte was mich da richtig umgehauen hat, vom DS1 Stil ist es aber auch meilenweit entfernt
auch ein Gegenpol zu Forza Horizon würde ich mir wünschen, eine Art Gran Turismo als Festival in Tokyo mit dem Fuji Berg
das wären eigentlich meine einzigen größeren Wünsche für die nächste Gen :Hüpf:
Prey kann ich dir da nur ans Herz legen.
Zwar Egoperspektive,aber Arkane Studios hat da echt was nettes draus gemacht.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von str.scrm »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.09.2019 17:04
Danny. hat geschrieben: 17.09.2019 17:01 bei all den wahnsinnig guten Spielen und den tollen Erlebnissen die mir Sony mit der PS4 beschert hat, fehlte mir in dieser Gen ganz besonders ein Spiel wie Dead Space 1 - dieses SciFi Setting ist irgendwie fast ausgestorben, Alien Isolation war das letzte was mich da richtig umgehauen hat, vom DS1 Stil ist es aber auch meilenweit entfernt
auch ein Gegenpol zu Forza Horizon würde ich mir wünschen, eine Art Gran Turismo als Festival in Tokyo mit dem Fuji Berg
das wären eigentlich meine einzigen größeren Wünsche für die nächste Gen :Hüpf:
Prey kann ich dir da nur ans Herz legen.
Zwar Egoperspektive,aber Arkane Studios hat da echt was nettes draus gemacht.
ja Prey hab ich gespielt, war aber einfach nicht meins, lag allem voran an der Technik, aber auch weil ich solche Spiele lieber linear habe, Prey war mir zu offen

ein Dead Space mäßiges Spiel in der Egoperspektive wäre sogar noch geiler, da für mich intensiver :biggrin:
bedauere immer noch sehr, dass Sega (war es Sega?) nicht an einem Alien Isolation 2 festhält
oder ein Spiel wie damals Fear 1 oder Area 51 wäre geil, will endlich mal wieder lineare Actiontitel haben, die aber trotzdem eine geile Story vermitteln - das geht wohl vielen so, weshalb CoD dieses Jahr wohl auch so mega gut ankommen wird
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.09.2019 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Peter__Piper »

Danny. hat geschrieben: 17.09.2019 17:08
Peter__Piper hat geschrieben: 17.09.2019 17:04
Danny. hat geschrieben: 17.09.2019 17:01 bei all den wahnsinnig guten Spielen und den tollen Erlebnissen die mir Sony mit der PS4 beschert hat, fehlte mir in dieser Gen ganz besonders ein Spiel wie Dead Space 1 - dieses SciFi Setting ist irgendwie fast ausgestorben, Alien Isolation war das letzte was mich da richtig umgehauen hat, vom DS1 Stil ist es aber auch meilenweit entfernt
auch ein Gegenpol zu Forza Horizon würde ich mir wünschen, eine Art Gran Turismo als Festival in Tokyo mit dem Fuji Berg
das wären eigentlich meine einzigen größeren Wünsche für die nächste Gen :Hüpf:
Prey kann ich dir da nur ans Herz legen.
Zwar Egoperspektive,aber Arkane Studios hat da echt was nettes draus gemacht.
ja Prey hab ich gespielt, war aber einfach nicht meins, lag allem voran an der Technik, aber auch weil ich solche Spiele lieber linear habe, Prey war mir zu offen

ein Dead Space mäßiges Spiel in der Egoperspektive wäre sogar noch geiler, da für mich intensiver :biggrin:
Ja, die Technik war auf Konsolen wirklich mies.
Hab es selbst auf dem PC gespielt und hatte einen heiden Spaß mit dem Ding.
Aber ja, SciFi Setting kommt in letzter Zeit ein wenig zu kurz. Auch wenn ich da als PCler noch in einer etwas komfortableren Situation bin.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Raskir »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 17:03
xKepler-186f hat geschrieben: 17.09.2019 16:49 Ist schon erstaunlich, dass Sony so sehr gegen den Trend setzt. Das war mal anders. Man erinnere sich nur an den Sixaxis Controller, der schnell noch hinterhergeschoben wurde, weil die Wii auf der PK außergewöhnlich gut eingeschlagen war. Oder sie halten nur die Infos zurück und warten auf die große Ankündigung. Ich hoffe auf ersteres.
Cinematische (Open World-)Action-Spiele sind doch im Trend.
Und auf eigene Multiplayer-Titel wollen sie derzeit nicht setzen, verständlich, da reichen Ihnen exklusive Werbedeals mit den entsprechenden Publishern.
Naja cineastische spiele haben sie ja schon mit salonfähig gemacht, da ist der Schwerpunkt darauf zu verstehen. Genau wie der von ms und Nintendo. Der Schuster bleibt halt bei seinen Leisten. Aber dann kommen dann doch mal solche sachen wie Dreams (bisher mein Spiel dieser Generation, unfassbar was da alles möglich ist), und the last Guardian, die ja doch ordentlich Ausdauer und Sitzfleisch von Sony abverlangt haben. Dazu einige erfrischende mittelgroße und kleinere IPs, viel mehr kann man ja von einem einzelnen Spielepublisher nicht erwarten :)

Wo sie ansetzen sollten, wäre eher die Hochwertigkeit der Hardware. Die ersten Controller gingen mal gar nicht und auch die jetzigen könnten einen doppelt bist dreimal so guten akku gebrauchen. Ein eigenes abo nur für online ohne Spiele wäre auch mal gut. Wiedergabe von CDs sollte bitte auch möglich sein und bitte nicht erst 2 Jahre nach Release der ps5, die Benutzeroberfläche akzeptabel gestalten.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 17:03
xKepler-186f hat geschrieben: 17.09.2019 16:49 Ist schon erstaunlich, dass Sony so sehr gegen den Trend setzt. Das war mal anders. Man erinnere sich nur an den Sixaxis Controller, der schnell noch hinterhergeschoben wurde, weil die Wii auf der PK außergewöhnlich gut eingeschlagen war. Oder sie halten nur die Infos zurück und warten auf die große Ankündigung. Ich hoffe auf ersteres.
Cinematische (Open World-)Action-Spiele sind doch im Trend.
Und auf eigene Multiplayer-Titel wollen sie derzeit nicht setzen, verständlich, da reichen Ihnen exklusive Werbedeals mit den entsprechenden Publishern.
Ein "Trend" ist das nicht. Gut gemachte Action-Adventure waren zwar schon immer beliebt, aber aktuell gibt es keinen wirklichen Trend. Momentan ist Battle Royale und Lootshooter angesagt. BR bei den sehr jungen bis jungen Spielern und Lootshooter bei den "älteren". Da rollt der Rubel.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Raskir »

Ach ja. Bitte auch weiterhin auf vr setzen. Das wäre mir fast das wichtigste
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von johndoe711686 »

Ist BR nicht sowieso grad in Stagnation bzw. auf dem absteigenden Ast? Man hört zumindest nicht mehr diese Wundermeldungen von Fortnite und alle anderen sind eh nur im Fahrwasser. Klar hat PUBG seine Spielerzahlen, aber ich habe das Gefühl, die Masse wabert grad weiter, Frage ist nur wo hin?

Ich finde es braucht mehr RPGs in Scifi Settings. Immer wieder nur Fantasy ist wirklich öde. CP2077 kommt zwar, aber da gäbe es noch viel mehr. Sowas wie Star Trek als echtes RPG wäre super, mit Karriere vom Kadett zum Captain. Mehr oder weniger offener Weltraum, dazu gut inszenierte Missionen.

Oder was aus der Gegenwart, Ähnlich wie Persona, Rollenspiele die neben der echten Welt spielen.

Oder auch sowas wie Mass Effect aber in gut, Andromeda war leider nicht so dolle und trotzdem hab ich es gespielt, einfach aus Mangel an Alternativen.

Aber Schwert, Schild, Zauber, das hab ich grad n bisschen über. Zumal RPGs immer mehr zu diesen 100h+ Projekten werden für die man EWIG viel Zeit braucht. Ich bin einfach niemand der ein halbes Jahr an einem Spiel spielt, da vergeht mir die Lust.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von str.scrm »

schade, dass kein neues VR Headset für die PS5 kommt
ich würde so gerne in diese Welt eintauchen, aber mir ist die Technik einfach noch zu unausgereift
hätte mir den heutigen grafischen Standard in einem PSVR2 Headset gut vorstellen können
aber sie werden mich auch abseits davon sicher wieder bestens unterhalten
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 17.09.2019 17:26 Dass sie noch nichts zu Loot-Boxen gesagt haben wundert mich. Vielleicht ist die Debatte doch schon zu Klischee...man weiß es nicht.
Um damit einem der wichtigsten 3rd Parties ans Bein zu pinkeln? ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 17.09.2019 17:26 Ach ja. Bitte auch weiterhin auf vr setzen. Das wäre mir fast das wichtigste
"Er ist tot, Jim" :Blauesauge:

Ganz ehrlich, der VR Gaul ist echt tot. die Technik ist nicht so weit, kann in 20 Jahren noch mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Peter__Piper »

Der Chris hat geschrieben: 17.09.2019 17:26 Die Kommunikationsstrategie ist echt von erschreckend schlichter Natur, aber scheinbar dafür umso wirkungsvoller.
So unterschidlich können die Meinungen sein :lol:
douggy hat geschrieben: 17.09.2019 15:25 Also kommt demnächst ein Battle Royal Spiel von Sony.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Der Chris hat geschrieben: 17.09.2019 17:26 Findest du? Es gibt wenig was mich weniger erstaunt als diese Aussage. Im Vorlauf zur PS5 hat man sich ja scheinbar auf die Fahne geschrieben alle Phrasen abzuklappern, die bei der Zielgruppe gut ankommen. Die letzte Klamotte mit den "Core Gamern" war ja auch schon ein Homerun...dann schieben sie jetzt nochmal was zum Thema Battle Royale hinterher, was auch immer gut kommt, wenn man für "das richtige Gaming" stehen will. Dass sie noch nichts zu Loot-Boxen gesagt haben wundert mich. Vielleicht ist die Debatte doch schon zu Klischee...man weiß es nicht. Vielleicht kommt da ja auch noch was. Wir werden es erleben. Die Kommunikationsstrategie ist echt von erschreckend schlichter Natur, aber scheinbar dafür umso wirkungsvoller.
Falls man mit irgendetwas Geld machen kann, ist ein sich Großkonzern meist nicht zu schade in diesem Bereich mitzumischen. Wie gesagt, Sony mit dem Controller oder mit PS Home (den Second Life Klon). Mich würde es nicht wundern, wenn MS oder Sony auf den BR Zug aufspringen wollen. Es wundert mich, dass man aber eine Aussage tätigt, die das verneint. Ich hätte eher erwartet, dass sie sagen, sie würden schauen, ob BR zu ihrer Marke passt, blablabla ... Aber verneinen, das hätte ich nicht gedacht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von johndoe1197293 »

xKepler-186f hat geschrieben: 17.09.2019 17:24Ein "Trend" ist das nicht. Gut gemachte Action-Adventure waren zwar schon immer beliebt, aber aktuell gibt es keinen wirklichen Trend.
Von kleineren Spielen wie A Plague Tale bis hin zu Blockbustern wie dem kommenden Star Wars-Spiel: cinematische Action-Adventures mit ein bisschen craften hier, ein bisschen Survival da und das Ganze mit RPG-Elementen angereichert, sind sowas von im Trend. Die Spiele würden sich nicht so ähneln, wenn es nicht so wäre. ;)
Ist ja nicht schlimm und man kann Sony in diesem Punkt als Vorreiter oder was auch immer betrachten. Aber gegen den Trend setzen, tun sie sicherlich nicht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Interesse an einem eigenen Battle-Royale-Projekt

Beitrag von Raskir »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 17:38
xKepler-186f hat geschrieben: 17.09.2019 17:24Ein "Trend" ist das nicht. Gut gemachte Action-Adventure waren zwar schon immer beliebt, aber aktuell gibt es keinen wirklichen Trend.
Von kleineren Spielen wie A Plague Tale bis hin zu Blockbustern wie dem kommenden Star Wars-Spiel: cinematische Action-Adventures mit ein bisschen craften hier, ein bisschen Survival da und das Ganze mit RPG-Elementen angereichert, sind sowas von im Trend. Die Spiele würden sich nicht so ähneln, wenn es nicht so wäre. ;)
Ist ja nicht schlimm und man kann Sony in diesem Punkt als Vorreiter oder was auch immer betrachten. Aber gegen den Trend setzen, tun sie sicherlich nicht.
gegen jeden Trend setzen wäre auch ein Genickbruch. Aber sie setzen gegen den populärsten Trend immerhin :)
Und ein großer Teil ihrer spiele ist tatsächlich gegen den Trend. Aber mehr Spiele sollen schon trenden, das stimmt. Und wie du sagst, auch nicht schlimm. Man sollte sicherlich diese Aussage auch nicht überbewerten. Die meisten großen Publisher haben sich daran noch immer nicht versucht, da ist Sony nichts aber gar nichts besonderes
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten