Rockstar Games Launcher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Yippieh...schade, dass ich kein IT-crack bin, sonst würde ich einen Launcher für all die Launcher entwickeln :Blauesauge:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CJHunter hat geschrieben: 18.09.2019 00:49 Auf Konsolen brauchst du ja noch nicht mal zwingend einen Ubi, oder EA-Account, außer du willst online spielen....Insofern hast du auf Konsolen den ganzen Zirkus nicht, mitunter ein Grund warum ich mittlerweile reiner Konsolero bin...
Ja aber nur indirekt. Die einzige Magie die hier vonstatten geht ist das dein PSN Account automatisch mit einem automatisch erstellten Ubisoft Account verknüpft wird, wenn du Online spielen willst. Das muss man bei dem ersten Starten der Software akzeptieren. Da steht das letztlich ganz klein alles drin, ergänzend zu den PSN Eulas usw.

Weil da steht natürlich auch drin das die Daten an Dritte weitergegeben werden .. wenn man ein Online-Abo abschließt und so weiter.

Eben deswegen verwundert mich langsam ein wenig das Theater am PC. Ich meine ich kann es verstehen, auch warum damals der Microsoft Launcher fehl geschlagen ist. Aber eigentlich sollte sich das seit Windows 10 gelöst haben, da die Nutzer schon weitreichende Verträge und Datenschutzerklärungen quasi unterzeichnet haben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.09.2019 01:00
CJHunter hat geschrieben: 18.09.2019 00:49 Auf Konsolen brauchst du ja noch nicht mal zwingend einen Ubi, oder EA-Account, außer du willst online spielen....Insofern hast du auf Konsolen den ganzen Zirkus nicht, mitunter ein Grund warum ich mittlerweile reiner Konsolero bin...
Ja aber nur indirekt. Die einzige Magie die hier vonstatten geht ist das dein PSN Account automatisch mit einem automatisch erstellten Ubisoft Account verknüpft wird, wenn du Online spielen willst. Das muss man bei dem ersten Starten der Software akzeptieren. Da steht das letztlich ganz klein alles drin, ergänzend zu den PSN Eulas usw.

Weil da steht natürlich auch drin das die Daten an Dritte weitergegeben werden .. wenn man ein Online-Abo abschließt und so weiter.

Eben deswegen verwundert mich langsam ein wenig das Theater am PC. Ich meine ich kann es verstehen, auch warum damals der Microsoft Launcher fehl geschlagen ist. Aber eigentlich sollte sich das seit Windows 10 gelöst haben, da die Nutzer schon weitreichende Verträge und Datenschutzerklärungen quasi unterzeichnet haben.
Wie gesagt, das bezieht sich halt nur auf "wenn du Online spielen willst", ansonsten kannst die ganze Geschichte auch einfach überspringen und brauchst den Mumpitz nicht...Das ist halt das gute an einer Konsole, du hast alles in EINER Bib, völlig egal ob du ein Fifa, ein AC oder ein GTA zockst...Am PC bräuchtest du allein für die eben genannten 3 Games dafür wiederum 3 Launcher:-)...Ich frag mich manchmal wo das noch hinführen soll, fehlen ja nicht mehr allzu viele große Publisher die das jederzeit auch bringen könnten, wie wärs z.b. mit Square Enix...Schon Wahnsinn...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gerade auf Konsole bist durch Exklusivität getrennt. Nicht nur bei hauseigenen Titel sondern gerade was Third Party Deals anbelangt. Dort wurde der Zirkus mit Anderen Inhalte vorzuenthalten doch erst groß angefangen und salonfähig gemacht.
Bist dann noch über Hardware getrennt mit Zusatzkosten und nicht einer lästigen Accounterstellung und einen Icon-Klick weiter am Desktop. Da rennt zumindest die gleiche Hardware egal ob das Game über Steam, Uplay oder GoG startet.
Ein Epic Deal nimmt ja keiner Playstation oder Xbox was weg. Wenn aber Sony und MS auf Einkaufstour gehen dann wird anderer Hardware was vorenthalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:D

Bringe niemanden auf dumme Gedanken. Ich denke mit Stadia (Streaming) wird noch mal durch gewischt. Aber im Grunde ist es leider wirklich schon so. Noch mehr Profit bringen halt die verknüpften Accounts. Daher sollte man das wenn möglich unterlassen. Gut Konsolen liefern jetzt nicht die ID vom Smartphone oder PC. Aber wenn möglich immer direkt beim Händler kaufen und keine Xbox oder PS4 ID oder Switch ID, mit einer Amazon ID oder Facebook ID verknüpfen etc.. im Zweifel auch einfach eine neue E-Mail anlegen.

Wie gesagt die Wirtschaftswissenschaftler finden es ist super wenn man ein Produkt auch über indirekten Zugriff auch bei X Händlern kaufen kann. Ich teile die Ansicht nur wenn es DRM-Frei ist und ohne Account daher kommt.

Das mit Rockstar finde ich ist aber dennoch ärgerlich. Dann lieber eine Konsole (Gebraucht) Kaufen mit Offline RDR2, auch wenn die Grafik mal nicht ganz so gut ist.

@Leon-x
Bist dann noch über Hardware getrennt mit Zusatzkosten und nicht einer lästigen Accounterstellung
Ja das stimmt auch. Aber die Hardware kostet mittelfristig immer so viel wie eine High End Festplatte oder den Bruchteil der High Grafikkarte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.09.2019 01:00 Ja aber nur indirekt. Die einzige Magie die hier vonstatten geht ist das dein PSN Account automatisch mit einem automatisch erstellten Ubisoft Account verknüpft wird, wenn du Online spielen willst. Das muss man bei dem ersten Starten der Software akzeptieren. Da steht das letztlich ganz klein alles drin, ergänzend zu den PSN Eulas usw.
Ubisoft sieht dich lieber in ihrem Store als Kunden als bei Steam.
Also zwingen sie dir das auf, damit du möglicherweise nächstes mal direkt über deren Plattform Spiele kaufst.

Auf Konsolen lassen das die PlattformBetreiber nicht zu. Da bekommt Ubisoft "nur" Daten.
Am PC können sie es aber nun mal machen. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.09.2019 01:15
Ja das stimmt auch. Aber die Hardware kostet mittelfristig immer so viel wie eine High End Festplatte oder den Bruchteil der High Grafikkarte.
Wie viele Leute zocken wirklich mit einer High End Karte? Meiste Geld wird in der Mittelklasse gemacht.
Wenn ich Switch, One X und Pro zusammenstöpsel erhalte ich trotzdem nicht die Leistung meiner PC Hardware.^^

Die bleiben getrennte Systeme mit eigenem Zubehör. Da geht mein Lenkrad z.B. nur auf der PS4 und PC. Bei Letzteren ist es aber egal ob das Rennspiel jetzt Steam, Win Store oder Epic starten würde.

Die Entscheidung auf was man spielt ist recht individuell.
Trotzdem haben wir überall eine Trennung und Versuch mit Exklusivität Kunden zu locken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ein exklusiver 2K-Launcher wäre noch besser, das entmüllt Steam. Habe zwar 2K wie Bethesda, Ubisoft, Activision und MS auf den Index gesetzt, aber leider tauchen deren Melkmaschinen immer noch sichtbar zuoberst auf, wenn gerade eine neue Melkwelle anläuft.
Bild
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

dOpesen hat geschrieben: 17.09.2019 21:34
Stryx hat geschrieben: 17.09.2019 20:40Für San Andreas wollte der Launcher Daten vom Personalausweis für eine Alterszertifizierung.
bitte was? so ganz dicht sindse bei rockstar wohl nicht mehr.

gut, da es bei einem etwaigen rdr2 auf pc vermutlich auch so laufen wird, sieht rockstar dafür von mir weder einen launcher download, noch geschweige denn einen cent für das spiel.

neben der xbox version wäre für mich ein rdr2 für pc durchaus interessant gewesen, aber so? ne lasst mal.

greetingz
dOpesen hat geschrieben: 17.09.2019 21:45
Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 21:40Dann sind die bei Sony aber auch nicht ganz dicht, denn dort wird bei Bezahlung mit Paypal ebenfalls nach diesen Daten gefragt. ;)
nun, sollte ich irgendwann dann mal in den besitz einer ps4 kommen und sollte mich dann auch noch der teufel reiten etwas dort ohne zuvor erkauftes psn guthaben im shop zu kaufen, werde ich wohl mit kreditkarte zahlen, sofern diese bezahlmethode entsprechende daten nicht abfragt, ansonsten, tja, lass ich kein geld in dem shop.

greetingz
Hab ich was verpasst oder bin ich irgendwie in einem parallel Universum gelandet? xD
Hat es also doch geklappt? ;P
Oder doch nur Gegenteiltag?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde es gut, dass Steam endlich mal das Wasser abgegraben wird. Es hat mich gestört, wie Valve sich seit vielen Jahren mit dem Erlös fremder Spiele die Taschen vollstopft, nur weil sie ne gut besuchte Plattform haben. 30 %, Wucher pur. Die sollen sich mal darauf konzentrieren, Half Life 3 und Portal 3 zu entwickeln.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 21:53
dOpesen hat geschrieben: 17.09.2019 21:45
Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 21:40Dann sind die bei Sony aber auch nicht ganz dicht, denn dort wird bei Bezahlung mit Paypal ebenfalls nach diesen Daten gefragt. ;)
nun, sollte ich irgendwann dann mal in den besitz einer ps4 kommen und sollte mich dann auch noch der teufel reiten etwas dort ohne zuvor erkauftes psn guthaben im shop zu kaufen, werde ich wohl mit kreditkarte zahlen, sofern diese bezahlmethode entsprechende daten nicht abfragt, ansonsten, tja, lass ich kein geld in dem shop.
Gilt übrigens auch bei Bezahlung mit Kreditkarte. Und Paysafecard. Und was es sonst noch so gibt.
What, entweder irrste dich oder sie haben in den letzten 3 Tagen was geändert. Ich habe denen nie meine persodaten gegeben und zahle immer mit kk.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

yopparai hat geschrieben: 17.09.2019 19:38 Hey, ich mein... seht's positiv: RDR2 erscheint damit wohl nicht exklusiv im Epic Game Store (TM) :ugly:
Nun wer weiß, evtl macht es ja Rockstar so wie UbiSoft ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 18.09.2019 06:52 [...]
->
Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 22:38Seltsam...

4. Wäh­le die gewünsch­te Zah­lungs­art. Zur Aus­wahl ste­hen Visa, Mas­ter­Card, Ame­ri­can Express, Sofort­über­wei­sung, Pay­Pal (ab 18 Jah­re), Giro­pay, Pay­safe­card. Außer­dem kannst du Gut­ha­ben­kar­ten oder die Zah­lung per Han­dy nut­zen.
5. Gib die nöti­gen Infor­ma­tio­nen aus dei­nem Per­so­nal­aus­weis oder Rei­se­pass ein, um dei­ne Iden­ti­tät zu bestä­ti­gen und die Zah­lung zu auto­ri­sie­ren.

https://www.otto.de/updated/ratgeber/ps ... hts-57294/
Dann hat sich das möglicherweise geändert bei der Bezahlung mit Kreditkarte. ¯\_(ツ)_/¯

Edit:
Was mir gerade eingefallen ist: als ich letztens die Probemitgliedschaft nutzen wollte, wurde ich auch nach den Perso-Daten gefragt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nichts mit geändert, zahle schon seit ps3 zeiten mehrmals im Jahr mit der kk ^^

Ist aber echt verwunderlich dass die den launcher nicht mit rdr2 veröffentlichen. Ich mein, was ist ihr ansonsten aktuellster Titel? Gta5?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 18.09.2019 07:58[...]
Ich kann es halt für Paypal und für die Einlösung der Probemitgliedschaft bestätigen. Mit Kreditkarte werde ich sicherlich nicht im PSN einkaufen.^^

Edit:
Paysafecard ebenfalls:

Ein Klick auf die Option „paysafecard“ öffnet ein Eingabefenster, in dem Sie die Daten des Personalausweises oder Reisepasses eingegeben.

https://www.paysafecard.com/de-de/verwe ... aystation/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.09.2019 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten