Rockstar Games Launcher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Die Kreditkarte "übernimmt" die Altersverifikation. Deshalb braucht man da keine Perso-Daten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersnachweissystem
Giropay-ID
Mit Giropay-ID stellen deutsche Sparkassen und Banken eine KJM-konforme Online-Altersverifikation zur Verfügung. Giropay-ID basiert dabei wie das Online-Überweisungsverfahren Giropay auf dem Online-Banking mit PIN und TAN. Führt der Kunde eine Altersverifikation mittels Giropay-ID durch, so wird er zum Online-Banking seiner an Giropay-ID teilnehmenden Bank oder Sparkasse geleitet. Dort loggt er sich mit seinen gewohnten Zugangsdaten ein und beauftragt sein Kreditinstitut seine Volljährigkeit gegenüber dem Händler zu bestätigen. Der Händler erhält dann den vollständigen Namen sowie das Merkmal "volljährig ja/nein" direkt von der Bank übermittelt. Damit kann die Altersverifikation online fallabschließend durchgeführt werden.

Als Besonderheit bei Giropay-ID gilt die Möglichkeit, die Altersverifikation direkt mit einer giropay-Zahlung zu kombinieren. In diesem Fall verifiziert und zahlt der Kunde mit der Eingabe nur einer TAN. Dabei wird zunächst die Altersverifikation durchgeführt und nur im Erfolgsfall (Kunde ist volljährig) wird auch die Zahlung ausgeführt.
Die anderen Bezahlmethoden laufen ja nicht direkt über die Bank.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 18.09.2019 08:15[,,,]
Danke.
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 17.09.2019 21:15
tomtom73 hat geschrieben: 17.09.2019 21:10 bis jemand auf die Idee kommt, einen Launcher für die Verwaltung der Verwaltungslauncher rauszubringen...
Das gäbe es schon längst, wenn denn die Shops ihre APIs offenlegen würden. Das tun sie aber rein aus geschäftsinteresse selbstverständlich nicht. Man will ja Kunden binden...
Was es schon gibt sind "Verwaltungstools" die diverse Accounts zumindest visuell unter einem Hut zusammenfassen (GoG Galaxy, Playnite, ...). Du brauchst dafür aber trotzdem alle anderen Launcher installiert, du siehst sie nur dann nicht mehr (so direkt).
Und ob das nur für schon gekaufte Spiele funktioniert, oder ob man dann auch universell über so ein "Verwaltungstool" auch kaufen kann, ohne zu sehen ob man das jetzt bei Steam oder bei Epic kauft, weiß ich nicht. Würde mich aber stark wundern. Denke das geht nur für Spiele, die man eh schon hat.
Kann es sein, dass du (so wie ich auch) den Sarkasmustag vergessen hast?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Athi the Janitor hat geschrieben: 18.09.2019 08:20
DancingDan hat geschrieben: 18.09.2019 08:15[,,,]
Danke.
Ja paypal kann ich auch bestätigen. Deswegen zahle ich damit nicht. Lieber haben die meine daten der kk als meine perso nummer. Wir sind 2 affen mit dem gleichen gedanken nur unterschiedlicher Konsequenz in der Ausführung xD

Übrigens, das nervt mich auch an Amazon. Deswegen kann ich bis heute nicht 18er Titel dort sehen. Die bekommen meine Ausweisnummer nicht. Kk muss reichen (tuts aber nicht)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

noggaman hat geschrieben: 18.09.2019 01:57Hab ich was verpasst oder bin ich irgendwie in einem parallel Universum gelandet? xD
Hat es also doch geklappt? ;P
Oder doch nur Gegenteiltag?
ich habe echt versucht zu verstehen was du mir sagen willst, aber ich verstehe es nicht. :)

worauf willst du hinaus?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich lese überwiegend nur Mimimimimimi :Hüpf: :lol:
Wartet nur ab, bald hat jede Indie-Klitsche ihren eigenen Launcher :lol:
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 20:09
Herschfeldt hat geschrieben: 17.09.2019 19:56 Na endlich. Dieses umständliche GTAV und nach Maximum Payne3 Gesuche nach einer Downloadmöglichkeit. Good bye Rockstar irgendwatt Klub.
Habe den Launcher gerade installiert...mein Max Payne 3 wird aber nicht angezeigt. Fängt schon gut an :lol:
LA Noire übrigens auch nicht. Über den browser werden beide natürlich angezeigt ("zuletzt gespielt am" usw.), aber in der Launcher-Bibliothek nicht. Weil sie irgendwie auch mit Steam verknüpft sind vielleicht...?
Ich habe ihn auch mal testweise installiert und lediglich das über den Rockstar Social Club installierte GTA 5 wurde erkannt. Die restlichen nicht installierten Rockstar Games aus meiner Steam Bibliothek wurden nicht erkannt. Werde nachher mal 2, 3 installieren, um zu sehen, ob sie dann registriert bzw. erkannt werden.

Der Nutzen neben dem Social Club erschließt sich mir abseits der Datensammlung, die ja auch schon über Rockstar Social Club möglich ist/ wäre, nicht. Zumal es in dem Store lediglich um die 10 Spiele zu kaufen gibt. Dafür extra einen Launcher aufzuziehen, ist für mich zumindest fragwürdig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 18.09.2019 01:07 Wie gesagt, das bezieht sich halt nur auf "wenn du Online spielen willst", ansonsten kannst die ganze Geschichte auch einfach überspringen und brauchst den Mumpitz nicht...Das ist halt das gute an einer Konsole, du hast alles in EINER Bib, völlig egal ob du ein Fifa, ein AC oder ein GTA zockst...Am PC bräuchtest du allein für die eben genannten 3 Games dafür wiederum 3 Launcher:-)...Ich frag mich manchmal wo das noch hinführen soll, fehlen ja nicht mehr allzu viele große Publisher die das jederzeit auch bringen könnten, wie wärs z.b. mit Square Enix...Schon Wahnsinn...
Jaein. Das dürfte auch gelten, wenn man digital im PSN Store seine Spiele kauft. Dafür brauchst du einen Account mit Daten und sobald du dort dann ein Ubisoft Spiel kaufst, bekommt Ubisoft deine Daten, weil du der Weitergabe zugestimmt hast.

Und wenn die Digitalisierung so weiter geht, dann ist es mit physischen Datenträgern irgendwann vorbei und das oben genannte der Standard.

Wirklich "sicher" bist du aktuell also nur, wenn du nicht im Store kaufst sondern nur physische Medien und nicht online spielst.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.09.2019 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Athi the Janitor hat geschrieben: 18.09.2019 07:45

4. Wäh­le die gewünsch­te Zah­lungs­art. Zur Aus­wahl ste­hen Visa, Mas­ter­Card, Ame­ri­can Express, Sofort­über­wei­sung, Pay­Pal (ab 18 Jah­re), Giro­pay, Pay­safe­card. Außer­dem kannst du Gut­ha­ben­kar­ten oder die Zah­lung per Han­dy nut­zen.
5. Gib die nöti­gen Infor­ma­tio­nen aus dei­nem Per­so­nal­aus­weis oder Rei­se­pass ein, um dei­ne Iden­ti­tät zu bestä­ti­gen und die Zah­lung zu auto­ri­sie­ren.

https://www.otto.de/updated/ratgeber/ps ... hts-57294/
Also für mich klingt das eher so, dass Paypal erst ab 18 möglich ist, daher die Perso Daten, alles andere aber ohne geht. Denn der Hinweis mit ab 18 ist explizit für Paypal.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.09.2019 10:31 [...]

Also für mich klingt das eher so, dass Paypal erst ab 18 möglich ist, daher die Perso Daten, alles andere aber ohne geht. Denn der Hinweis mit ab 18 ist explizit für Paypal.
Wurde schon geklärt, siehe oben. Für alle Bezahlarten außer Kreditkarte (EDIT: und Giropay), müssen die Perso-Daten eingegeben werden.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.09.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

m85nrw hat geschrieben: 18.09.2019 09:55 Zumal es in dem Store lediglich um die 10 Spiele zu kaufen gibt. Dafür extra einen Launcher aufzuziehen, ist für mich zumindest fragwürdig.
Es geht ja auch nicht um die schon vorhanden Titel, sondern um ALLE zukünftigen.

Demnächst wird man schon RDR2 exklusiv dort ankündigen um Kunden zu sammeln. Wer weiß, vielleicht gibt es für jeden RDR2 Kauf im Store ein RDR 1 Remaster gratis dazu? Dann werden eine ganze Menge Leute sich das Teil auch laden.

Man darf nicht vergessen, auch wenn hier im Forum allgemeine Ablehnung vorherrscht, da draußen juckt es die meisten kein Stück, ob sie 1 oder 10 Launcher nutzen. Schaut euch die Zahlen von BL3 doch an und da weiß man schon jetzt, dass es eine Steam Version geben wird.

Die Masse ist bequem und will alles konsumieren. Verzicht ist keine Option und Raubkopieren anstrengend. Letzteres wird zwar wieder steigen durch diese Gängelung der Publisher, aber der Großteil wird es einfach schlucken, Achseln zucken und zocken.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Athi the Janitor hat geschrieben: 18.09.2019 10:35
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.09.2019 10:31 [...]

Wurde schon geklärt, siehe oben. Für alle Bezahlarten außer Kreditkarte, müssen die Perso-Daten eingegeben werden.
Wurde es nicht und stimmt auch so nicht, denn Giropay hat ebenfalls selbst einen Altercheck, laut dem Zitat von DancingDan und Giropay ist keine Kreditkarte sondern Lastschrift.. Es ist vielmehr so, dass außer für Paypal, nirgends die Persodaten gebraucht werden. Dann macht dein zitierter Ausschnitt auch Sinn. Warum sollte sonst nur Paypal explizit ab 18 sein?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.09.2019 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 18.09.2019 01:10 Gerade auf Konsole bist durch Exklusivität getrennt. Nicht nur bei hauseigenen Titel sondern gerade was Third Party Deals anbelangt. Dort wurde der Zirkus mit Anderen Inhalte vorzuenthalten doch erst groß angefangen und salonfähig gemacht.
Bist dann noch über Hardware getrennt mit Zusatzkosten und nicht einer lästigen Accounterstellung und einen Icon-Klick weiter am Desktop. Da rennt zumindest die gleiche Hardware egal ob das Game über Steam, Uplay oder GoG startet.
Ein Epic Deal nimmt ja keiner Playstation oder Xbox was weg. Wenn aber Sony und MS auf Einkaufstour gehen dann wird anderer Hardware was vorenthalten.
Das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Für mich ist der ganze Launcher-Zirkus am PC deutlich schlimmer wo gefühlt bald jeder größere Publisher einen eigenen Launcher hat.
Gäbe es nur Steam, Uplay und Origin wie es lange der Fall war und würde es langfrisitg auch so bleiben, würde ich sicherlich auch weiterhin am PC bleiben, da ich auf Ubi und EA verzichten kann:-)...Epic hat aber vieles zerstört und ich habe keinen Bock auf Titel auch mal ein Jahr zu warten...Zudem kamen in den Jahren jetzt auch noch viele weitere Launcher hinzu wo man sich bald fragen muss was man überhaupt noch ganz normal über Steam spielen kann ohne das man noch irgendeinen extra Launcher braucht oder was überhaupt noch direkt über Steam erscheint...Sowas macht mir persönlich halt überhaupt keinen Spaß. Wenn andere das mitmachen möchten, jedem das Seine, wünsche viel Spaß:-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.09.2019 10:38 Es ist vielmehr so, dass außer für Paypal, nirgends die Persodaten gebraucht werden. Dann macht dein zitierter Ausschnitt auch Sinn. Warum sollte sonst nur Paypal explizit ab 18 sein?
Paysafecard ebenfalls (siehe letzte Seite unten).
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

CJHunter hat geschrieben: 18.09.2019 10:38
Leon-x hat geschrieben: 18.09.2019 01:10 Gerade auf Konsole bist durch Exklusivität getrennt. Nicht nur bei hauseigenen Titel sondern gerade was Third Party Deals anbelangt. Dort wurde der Zirkus mit Anderen Inhalte vorzuenthalten doch erst groß angefangen und salonfähig gemacht.
Bist dann noch über Hardware getrennt mit Zusatzkosten und nicht einer lästigen Accounterstellung und einen Icon-Klick weiter am Desktop. Da rennt zumindest die gleiche Hardware egal ob das Game über Steam, Uplay oder GoG startet.
Ein Epic Deal nimmt ja keiner Playstation oder Xbox was weg. Wenn aber Sony und MS auf Einkaufstour gehen dann wird anderer Hardware was vorenthalten.
Das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Für mich ist der ganze Launcher-Zirkus am PC deutlich schlimmer wo gefühlt bald jeder größere Publisher einen eigenen Launcher hat.
Gäbe es nur Steam, Uplay und Origin wie es lange der Fall war und würde es langfrisitg auch so bleiben, würde ich sicherlich auch weiterhin am PC bleiben, da ich auf Ubi und EA verzichten kann:-)...Epic hat aber vieles zerstört und ich habe keinen Bock auf Titel auch mal ein Jahr zu warten...Zudem kamen in den Jahren jetzt auch noch viele weitere Launcher hinzu wo man sich bald fragen muss was man überhaupt noch ganz normal über Steam spielen kann ohne das man noch irgendeinen extra Launcher braucht oder was überhaupt noch direkt über Steam erscheint...Sowas macht mir persönlich halt überhaupt keinen Spaß. Wenn andere das mitmachen möchten, jedem das Seine, wünsche viel Spaß:-)
Also Zirkus? Ich sehe darin nur Vorteile, wenn ich Spiel XY nicht mehr will, kann ich viel einfacher den gesamten Account verkaufen, als wenn ich meine komplette Steam Bibliothek mitverkaufen müsste. An sich kann es garnicht genug Launcher geben, das wäre das beste für uns Gamer, wenn es für jedes einzelne Game nen eigenen Launcher geben würde.

Ausserdem verstehe ich deinen Einwand sowieso nicht, wenn deine Prinzipien es dir verbieten keinen Monopolisten zu Unterstützen, dann kannste doch weiterhin an deinem Steam festhalten. Scheinst ja auch so bisher ohne Ubisoft & Co. überlebt zu haben und auch ein Leben ohne GTA und RDR2 wirst du sicherlich überleben.
Antworten