GRID Autosport - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport - Test

Beitrag von yopparai »

geforth hat geschrieben: 18.09.2019 23:07 Kleiner Nachtrag zum test: der gamecube Controller wird an der switch per Adapter angeschlossen (entweder separat gekauft oder erhalten durch die Smash limited) , also keine kabellose Variante von nöten :)
:rofl: Das hab ich ja jetzt erst gelesen. Da hat ja mal einer richtig Ahnung bewiesen...
sssssssssssssssssssssdddd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sssssssssssssssssssssdddd »

yopparai hat geschrieben: 18.09.2019 23:18
geforth hat geschrieben: 18.09.2019 23:07 Kleiner Nachtrag zum test: der gamecube Controller wird an der switch per Adapter angeschlossen (entweder separat gekauft oder erhalten durch die Smash limited) , also keine kabellose Variante von nöten :)
:rofl: Das hab ich ja jetzt erst gelesen. Da hat ja mal einer richtig Ahnung bewiesen...
Es ist per se ja nicht falsch, es geht schlichtweg beides :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

geforth hat geschrieben: 18.09.2019 23:23 Es ist per se ja nicht falsch, es geht schlichtweg beides :)
Er schreibt:
Achtung: kabellose Switch-Neuauflage des Controllers wird benötigt!
Und das ist eindeutig falsch.

Kabellos war damals nur der Wavebird mit mehrkanaligem Empfänger, nix Bluetooth oder sowas, mit dem kann die Switch ohne Adaper nebenbei auch nichts anfangen. Und die Smash-Neuauflage von dem Ding hat ja ebenfalls n Kabel.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das 4players die Switch nicht so sehr mag ist ja ein offenes Geheimniss. Selbst bei Spielen wie Mario Odysee wird immer wieder auch mal die Konsole/controller kritisiert.

MMn völlig zu unrecht
...
DonPromillo1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPromillo1984 »

Ohman das hier ist wohl schon wieder einer dieser Tests wo man schon beim lesen dass Gefühl bekommt dass man hier absichtlich etwas madig reden will... und siehe da... andere Tests beweisen es.
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToterDodo »

In grossen Teilen unsinniges Review. Es mag ja sein das der Autor es gewohnt ist und total toll findet mit Analog-tasten zu steuern, das macht es aber nicht besser gegenüber der digitalen oder Stick-Steuerung, es ist halt nur anders.

Das ist wieder so ein Review bei dem man denkt, hätten sie das mal jemand anderen testen lassen, der nicht so "eingefahren" ist in seiner Denkweise, wie man Spiele spielen "muss".

Mal nebenbei. Natürlich ist es nur ein Versprechen, aber immerhin haben die Developer gesagt, das Multiplayer nachträglich per Patch kommen soll. Man weiss ja nie, ob sowas im Endeffekt wirklich geschieht, falls das Spiel auf der Switch floppen sollte, könnte es ja auch sein das der Publisher das Geld streicht (andererseits scheint sich so ziemlich alles auf der Switch gut zu verkaufen, daher muss man sich diesbezüglich vermutlich keine Sorgen machen), aber Erwähnung sollte dieses Versprechen der Entwickler in so einem Review trotzdem finden.

Ebenso sollte das zusätzliche Texturpack das man kostenlos im eShop downloaden kann Erwähnung finden, das verbessert vor allem die Darstellung der Wagen nochmal erheblich (ohne die Performance zu beeinflussen).
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Vor ein paar Jahren haben wir spekuliert wie nah die Switch an der Xbox One dran ist. Mittlerweile muss man feststellen, dass einige Spiele selbst auf einer 360 besser performt haben. Der Tegra Chip wurde offenbar deutlich überschätzt oder hat irgendeinen Flaschenhals, von dem ich nichts verstehe. Rein technisch hätte die Switch die Wii U zumindest nicht zwingend ablösen müssen. Das mache ich nicht an Daten fest, das können andere wie gesagt besser, sondern einfach an dem was ich auf dem Screen sehe.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

yopparai hat geschrieben: 18.09.2019 23:28
Achtung: kabellose Switch-Neuauflage des Controllers wird benötigt!
Und das ist eindeutig falsch.
Ja, das war falsch, sorry. Ich denke bei Switch immer zu sehr in Mobil-Dimensionen und hatte den Adapter für den Controller nicht mehr auf dem Schirm. Ist korrigiert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

mafuba hat geschrieben: 19.09.2019 00:48 Das 4players die Switch nicht so sehr mag ist ja ein offenes Geheimniss. Selbst bei Spielen wie Mario Odysee wird immer wieder auch mal die Konsole/controller kritisiert.

MMn völlig zu unrecht
Ne völlig zu recht. Die Joycon sind Schrott.
Jeder der bei mir zuhause ist und mit den Joycon als Controller und danach mit dem Pro Controller spielt, wollen danach nur noch den Pro Controller.

Die Joycon sind bedingt durch die die Begrenzung für den mobilen Einsatz nur bedingt zu gebrauchen.
Man kann zwar alles damit machen, aber von der Haptik und dem Spielgefühl ist es Schrott und nur ein Kompromiss.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
gab211
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gab211 »

Verstehe ich das richtig, dass das Spiel eine schlechte Bewertung bekommt, weil es auf der Plattform, auf der es läuft keine analogen Schultertasten gibt, und weil im Vergleich zu den anderen Versionen keine neuen Strecken dazu gekommen sind?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

gab211 hat geschrieben: 19.09.2019 09:18 ... und weil im Vergleich zu den anderen Versionen keine neuen Strecken dazu gekommen sind?
Aber es sind doch sogar neue Strecken (und andere Inhalte) dazugekommen: Der komplette DLC ist mit dabei.
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

Natürlich sind die Joycons eingeschränkt aber man stellt sie immer hin als wären sie unbrauchbar was absoluter Schwachsinn ist, sie erfüllen den Job für den sie gemacht wurden, Punkt aus Ende.

Und das hier gefühlt 20 Punkte abgewertet wird weil ein gutes Spiel wegen fehlender Analog Trigger eher auf Arcade gespielt wird ist absolut lächerlich.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2019 09:11
Die Joycon sind bedingt durch die die Begrenzung für den mobilen Einsatz nur bedingt zu gebrauchen.
Man kann zwar alles damit machen, aber von der Haptik und dem Spielgefühl ist es Schrott und nur ein Kompromiss.
Das ist doch einfach nur vollkommener Blödsinn.

Ich habe selbst Celeste, bei dem es auf absolut perfekte Controller-Beherrschung ankommt und am Ende jede Millimeter-Abweichung mit dem Tod bestraft wird, problemlos mit den Joycons durchgespielt. Und ja, ich habe auch den Pro-Controller, ich kann also durchaus vergleichen.

By the way:
Ich habe schon bei Gran Turismo auf der PS2 mit dem rechten Analogstick beschleunigt und gebremst, ist deutlich präziser, als mit den analogen Schultertasten.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Und was die Perfomance betrifft, hier noch ein Zitat aus dem Review von godisageek:

"In graphics mode, it looks better than it did on 360. Even in performance mode, it looks sharper and you get the added bonus of a smoother framerate. "

Also selbst im Perfomance-Modus sieht das spiel schärfer aus als auf der XBox 360 und bietet eine höhere Framerate.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Serious Lee hat geschrieben: 19.09.2019 08:37 Vor ein paar Jahren haben wir spekuliert wie nah die Switch an der Xbox One dran ist. Mittlerweile muss man feststellen, dass einige Spiele selbst auf einer 360 besser performt haben. Der Tegra Chip wurde offenbar deutlich überschätzt oder hat irgendeinen Flaschenhals, von dem ich nichts verstehe. Rein technisch hätte die Switch die Wii U zumindest nicht zwingend ablösen müssen. Das mache ich nicht an Daten fest, das können andere wie gesagt besser, sondern einfach an dem was ich auf dem Screen sehe.
Tut es das?

Also ist das Docked wirklich schlechter als die 360?

... Oder erzählst du hier einfach irgendwas, wovon du eben, wie du selbst schreibst, nichts verstehst?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten