Rockstar Games Launcher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2019 21:28
Balla-Balla hat geschrieben: 18.09.2019 21:26 Jesses, sei doch mal kreativ. Ein abgebrochenes Streichholz mit rotem Köpfchen an die richtige Stelle und fertig ist der Mann.
Streichhölzer sind nicht kastanienfigurenkonform. Ich würde dir ja die DIN-Norm verlinken, ich finde sie nur gerade nicht.
Ich dachte immer, man baut die mit Streichhölzern. Vielleicht sollte ich mein Hobby auf die PS4 beschränken, anscheinend verstehe ich vom anderen nicht viel. Und danach zu googeln, wie man ein Streichholzmännchen (2.Verwarnung) baut, fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 18.09.2019 21:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 21:17 ?!? "All Seeing Eye" klingt wie etwas, was man aus dem Dark-Net zieht inklusive word-Anleitung zum Bau einer Alu-Fedora.
Ich war nur filthy casual, der sich schon wie ein Hacker gefühlt hat, nur weil ich ein selbst-erstelltes Bild erfolgreich in CS 1.5 für die Spräh-Funktion eingebaut bekommen habe (Psss....war versaut und lustig) und Half Life 1 habe ich mit satten 8 fps durchgespielt. ;)
Ja, das war für die Geeks :D diente dazu, Serverlisten anzuschauen, ohne das eigentliche Spiel erst öffnen zu müssen. Aber darüber hatte ich früher auch meine Spiele quasi organisiert. Mein Desktop hatte also mehr Platz für versautes :lol:
...ach Mensch, könnte ich doch nur in der Zeit zurück und meinem 90er-Ich davon berichten :lol:
Ich würde ihm auch sagen, dass er sein ganzes Geld, also 123,34€, bei der EM 2004 auf Griechenland setzen soll und eine Firma namens Gesichtsbuch gründen soll :mrgreen:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Pioneer82 hat geschrieben: 18.09.2019 21:37 Nachträglicher Zwang ist schon dreist. Aber da die alle Jubeljahre mal ein Spiel herausbringen vermutlich notwendig um Nutzerzahlen zu erzwingen.
Dann sollen sie eben neue Spiele rausbringen, oder DLCs oder sonstwas.
GTAV hatte afaik schon länger den Social Club Zwang. Ob das nun nur eine MP-Platform war oder nicht spielt keine Rolle. Ob es GTAV vorher ohne gab, weiß ich nicht.
Aber so eine Änderung, sofern es vorher ohne ging, sollte gesetzlich verboten werden. Geld zurück, und zwar den orignal Kaufpreis, egal ob das vor 2 Tagen oder vor 10 Jahren war.
Ist aber wahrscheinlich vertraglich eh schon gedeckelt, weil man das Spiel bzw die Lizenz dafür eh nicht kauft, sondern eher nur mietet.
Ich hab mal irgendwas von Rockstar auf Steam gekauft. Ich weiß gar nicht mehr was das genau war, aber als ich beim Spielstart nicht weiterkam ohne einen Social-Club-Account anzulegen, wurde das halt direkt refunded.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 21:55 ...ach Mensch, könnte ich doch nur in der Zeit zurück und meinem 90er-Ich davon berichten :lol:
Ich würde ihm auch sagen, dass er sein ganzes Geld, also 123,34€, bei der EM 2004 auf Griechenland setzen soll und eine Firma namens Gesichtsbuch gründen soll :mrgreen:
Statt auf die EM zu setzen, hätte ich eher Apple-Aktien gekauft.
Für die 123,34€ hätte ich damals 82 Aktien gekriegt, die heute 15.498€ wert wären. Wieviel hättest du bei der EM gewonnen?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2019 22:09
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 21:55 ...ach Mensch, könnte ich doch nur in der Zeit zurück und meinem 90er-Ich davon berichten :lol:
Statt auf die EM zu setzen, hätte ich eher Apple-Aktien gekauft.
Für die 123,34€ hätte ich damals 82 Aktien gekriegt, die heute 15.498€ wert wären. Wieviel hättest du bei der EM gewonnen?
Hm, erstmal müssten wir aber klären, welche Zeitreisen-Regeln gelten: Back to the Future oder Endgame?
Wenns Endgame ist, hätte ich ja nichts davon, also ists wurscht, da würde es mehr Spass machen, wenn ich mich 2004 auf Deutschland setzen lasse :lol: Wenns letzte Folge TNG ist, wirds kompliziert...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 22:19 Hm, erstmal müssten wir aber klären, welche Zeitreisen-Regeln gelten: Back to the Future oder Endgame?
Hab Endgame nicht gesehen. Und um aufs Thema zurückzukommen, ich werde es wohl so schnell auch nicht sehen, weil Disney ja meint, man darf ihre Filme nur noch über ihren "Launcher" sehen.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 22:19 Wenns letzte Folge TNG ist, wirds kompliziert...
Die letzte Folge von TNG (du meinst schon Star Trek: Next Generation?) habe ich gerade nicht im Kopf.
Falls du auf eine Änderung der Zeitlinie aus bist, ich glaube nicht, dass poplige 82 Aktien den Verlauf großartig geändert hätten. Da hättest du schon eher 82.000 Aktien kaufen müssen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2019 22:27
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 22:19 Hm, erstmal müssten wir aber klären, welche Zeitreisen-Regeln gelten: Back to the Future oder Endgame?
Hab Endgame nicht gesehen. Und um aufs Thema zurückzukommen, ich werde es wohl so schnell auch nicht sehen, weil Disney ja meint, man darf ihre Filme nur noch über ihren "Launcher" sehen.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 22:19 Wenns letzte Folge TNG ist, wirds kompliziert...
Die letzte Folge von TNG (du meinst schon Star Trek: Next Generation?) habe ich gerade nicht im Kopf.
Falls du auf eine Änderung der Zeitlinie aus bist, ich glaube nicht, dass poplige 82 Aktien den Verlauf großartig geändert hätten. Da hättest du schon eher 82.000 Aktien kaufen müssen.
??? ich konnte Endgame noch problemlos auf videoload gucken.
Nach Endgame-Logik hätte mein Gewinn keinen Einfluss auf die Gegenwart, aus der ich komme, sondern mein Vergangenheits-Ich hat den Spass und ich gehe leer aus...es sei denn, ich bleibe in der Vergangenheit.

Ja richtig, Star Trek, Doppelfolge, wo Picard "senil" zu werden scheint...wenn ichs noch richtig im Kopf habe, löst da eine Anomalie in der Zukunft erst die Vergangenheit aus, also richtig fein mind fuck. Tolle Szene, wo Q und Picard vor der Ursuppe stehen und das "erste Leben" dann nicht zustande kommt :biggrin:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.09.2019 20:33
CTH hat geschrieben: 18.09.2019 19:04
Hokurn hat geschrieben: 18.09.2019 18:10 Die Konsole bekommt unfertige Spiele und Patches. Reinstecken und los spielen gibt es seit Jahren nicht mehr und der PC bekommt nun nach und nach Exklusivität.
Das kann ich fett unterstreichen!!! Nix gegen, wenn ein Spiel installiert werden muss. Aber diese gepatche von Spielen geht echt auf die Nüsse! Da sollen die doch AAA Titel gleich für 20 Euro verkaufen und pro Patch 2 Euro verlangen. :lol: :roll: -.-"

Aber die Launcher sind auch mittlerweile zur Seuche geworden. Irgendwann geht garnix mehr. Dann ist sowas verpflichtend und zwar überall. Bei Konsolen braucht man dann einen Network Account verpflichtend, damit ein Spiel gestartet werden kann. :roll:
Jesses, man kann´s auch übertreiben. Auf der Konsole zieht man den day one patch und das war´s dann. Je nach Größe mache ich dann entweder ein Bier auf oder meine Wäsche. Alle anderen patche laden notfalls im Hintergrund.
Wenn Du damit zufrieden bist, freut mich das. Ich unterstütze sowas jedenfalls nicht! Ich erwarte zum Vollpreis auch ein fertiges Spiel und keine Beta-Version.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Vulture2k hat geschrieben: 18.09.2019 15:14
Jupp_GER hat geschrieben: 18.09.2019 14:49
Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2019 12:54
......Was mich stört ist, wenn Epic dafür sorgt, dass ich ein Spiel bei z.B. Steam nicht mehr kaufen kann. Der Publisher kann zwar immer noch entscheiden, das er ein Spiel nur bei Epic anbieten will, aber Epic forciert das ja aktuell sogar noch indem sie für Exklusive bezahlen......
Ach und umgekehrt ist das okay, wenn ich Spiele auf Steam, aber nicht auf Epic bekomme? Weil steam zuerst da war? Oder auf welcher Grundlage beruht Deine Meinung hier?
steam hat noch nie exklusivität erzwungen.. was auf steam kommt, kommt auch oft auf humble/gog/origin/uplay/eigenen webseiten der entwickler etc..

epic erzwingt exklusivität, was dort erscheint, erscheint (mit ausnahme von ubisoft titeln die dann aber nur auf uplay sein dürfen) absolut nur dort

das ist ein massiver unterschied.
Nein, im Moment ist es nur eine Aussage Deinerseits, dass sie dies erzwingen! Zeige mir mal eine Quelle in der dieses "erzwingen" geschrieben steht. Gerade bei Ubisoft nennst Du ja auch ein Gegenbeispiel, dass es eben auch anders geht. Von daher lasse ich diese Aussage nicht gelten. Die sogenannten Exklusivdeals sind nichts erzwungenes, sondern eben ausgehalndelte Verträge, von denen - denk ich - beide Seiten etwas haben werden. Natürlich geht es hierbei auch um Geld, aber sag mir wie bitte anders eine Onlineplattform es anstellen soll in Konkurrenz zu Steam zu treten? Und ich persönlich bin froh, dass Steam langsam aber sicher Druck bekommt. (nicht nur von Epic)

--> einen Launcher der alle anderen Plattformen vereint wird es wohl so schnell nicht geben. Hier liegt der Grund auch sicher darin, dass jeder Anbieter nun einmal auch versucht seine Produkte zu präsentieren. Wie sollten die sich also einigen welches Produkt an welcher Stelle angezeigt wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jupp_GER hat geschrieben: 19.09.2019 09:03 Nein, im Moment ist es nur eine Aussage Deinerseits, dass sie dies erzwingen! Zeige mir mal eine Quelle in der dieses "erzwingen" geschrieben steht.
https://www.pcgamer.com/darq-developer- ... clusivity/

Die DARQ-Entwickler wollten ihr Spiel auf Epic UND auf Steam veröffentlichen, was Epic nicht zulassen wollte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Kajetan hat geschrieben: 19.09.2019 09:21
Jupp_GER hat geschrieben: 19.09.2019 09:03 Nein, im Moment ist es nur eine Aussage Deinerseits, dass sie dies erzwingen! Zeige mir mal eine Quelle in der dieses "erzwingen" geschrieben steht.
https://www.pcgamer.com/darq-developer- ... clusivity/

Die DARQ-Entwickler wollten ihr Spiel auf Epic UND auf Steam veröffentlichen, was Epic nicht zulassen wollte.
Ja und? Wer zwingt sie nun ihr Produkt auf Epic zu veröffentlichen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jupp_GER hat geschrieben: 19.09.2019 09:24 Ja und? Wer zwingt sie nun ihr Produkt auf Epic zu veröffentlichen?
Niemand. Da hast Du den Vorposter falsch verstanden. Epic zwingt keinen Entwickler in den ESG, aber erzwingt Exklusivität für mindestens ein Jahr, WENN man mit einem neuen (!) Spiel in den ESG möchte. Sprich, ich kann als Indie mein neues (!) Spiel nur dann im ESG veröffentlichen, wenn es NUR DORT erscheint. Ich darf mein neues (!) Spiel nicht gleichzeitig in anderen Stores veröffentlichen. Einzige Ausnahme, wie bereits erwähnt: Ubisoft.

Dieser Zwang existiert nicht bei Steam. Valve steht es meines Wissens jedem frei, seine Spiele überall zu veröffentlichen, es gibt hier keine durch Valve erzwungene Exklusivität.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Kajetan hat geschrieben: 19.09.2019 09:52
Jupp_GER hat geschrieben: 19.09.2019 09:24 Ja und? Wer zwingt sie nun ihr Produkt auf Epic zu veröffentlichen?
Niemand. Da hast Du den Vorposter falsch verstanden. Epic zwingt keinen Entwickler in den ESG, aber erzwingt Exklusivität für mindestens ein Jahr, WENN man mit einem neuen (!) Spiel in den ESG möchte. Sprich, ich kann als Indie mein neues (!) Spiel nur dann im ESG veröffentlichen, wenn es NUR DORT erscheint. Ich darf mein neues (!) Spiel nicht gleichzeitig in anderen Stores veröffentlichen. Einzige Ausnahme, wie bereits erwähnt: Ubisoft.

Dieser Zwang existiert nicht bei Steam. Valve steht es meines Wissens jedem frei, seine Spiele überall zu veröffentlichen, es gibt hier keine durch Valve erzwungene Exklusivität.
Ja, das habe ich schon alles verstanden. Aber trotzdem steht es jedem Entwickler frei sich dann gegen Epic zu entscheiden. Sorry, ich sehe hier (wenn schon) ein "Problem" für die Entwickler... Und es ist nun enimal auch normal, dass man eine gewisse Exklusivität benötigt, wenn man in den Markt eingreifen will. Nicht, dass ich das toll finde.. Doch so funktioniert die Wirtschaft eben.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

CJHunter hat geschrieben: 18.09.2019 01:07 .Am PC bräuchtest du allein für die eben genannten 3 Games dafür wiederum 3 Launcher:-)...Ich frag mich manchmal wo das noch hinführen soll, fehlen ja nicht mehr allzu viele große Publisher die das jederzeit auch bringen könnten, wie wärs z.b. mit Square Enix...Schon Wahnsinn...
Ich hab noch nicht den ganzen thread gelesen und weiß nicht ob es schon geschrieben wurde aber SE hat schon einen so komischen Launcher und man braucht auch einen Account um die Games von denen Spielen zu können. War zumindest bei mir so als ich vor paar Jahren FF7 +8 auf Steam gespielt habe. FF14 hat auch einen eigenen Launcher so wie jedes MMO.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jupp_GER hat geschrieben: 19.09.2019 10:04Und es ist nun enimal auch normal, dass man eine gewisse Exklusivität benötigt, wenn man in den Markt eingreifen will. Nicht, dass ich das toll finde.. Doch so funktioniert die Wirtschaft eben.
die wirtschaft funktioniert nur dann so, wenn der kunde darauf einsteigt, denn ohne kunde, keine funktionierende wirtschaft nach diesem muster.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten