Rockstar Games Launcher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 19.09.2019 09:52 Niemand. Da hast Du den Vorposter falsch verstanden. Epic zwingt keinen Entwickler in den ESG, aber erzwingt Exklusivität für mindestens ein Jahr, WENN man mit einem neuen (!) Spiel in den ESG möchte. Sprich, ich kann als Indie mein neues (!) Spiel nur dann im ESG veröffentlichen, wenn es NUR DORT erscheint. Ich darf mein neues (!) Spiel nicht gleichzeitig in anderen Stores veröffentlichen. Einzige Ausnahme, wie bereits erwähnt: Ubisoft.

Dieser Zwang existiert nicht bei Steam. Valve steht es meines Wissens jedem frei, seine Spiele überall zu veröffentlichen, es gibt hier keine durch Valve erzwungene Exklusivität.
Ist dem denn wirklich so?

Also wenn ich in den EGS gugge, dann sehe ich zig neue spiele, die auch auf Steam etc. verfügbar sind...
https://www.epicgames.com/store/de/

//Ich habe bisher nur davon gehört, dass einige IndieEntwickler vor die Entweder-Oder Frage gestellt wurden.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2019 10:53 Ist dem denn wirklich so?
Zumindest beschreiben einige Entwickler, die sich darüber öffentlich geäussert haben, diesen Prozeß so. Ich gebe das nur so weiter, da ich selbst natürlich keinen Einblick in die Vertragsdetails habe. Kann mich daher auch irren.
Also wenn ich in den EGS gugge, dann sehe ich zig neue spiele, die auch auf Steam etc. verfügbar sind...
https://www.epicgames.com/store/de/
Nu, soooo viele sind das nicht :) Ich habe gerade mal zwei gefunden.
//Ich habe bisher nur davon gehört, dass einige IndieEntwickler vor die Entweder-Oder Frage gestellt wurden.
Das meine ich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 19.09.2019 11:02
Also wenn ich in den EGS gugge, dann sehe ich zig neue spiele, die auch auf Steam etc. verfügbar sind...
https://www.epicgames.com/store/de/
Nu, soooo viele sind das nicht :) Ich habe gerade mal zwei gefunden.
Na mind. Cyberpunk 2077 kannste vorbestellen. ;)

Und jupp.
Es wurden Fälle von Indies bekannt, die nur Exklusiv rein hätten dürfen.
Für AAA,AA gilt das aber nicht.
[Der Verweis auf "nur Ubisoft" hat mich mit am meisten an dem Post gestört]

Und bei Indies möglicherweise bei neuen Spielen immer.
Im Kopf hab ich da nur EINEN Entwickler, der das publik gemacht hat. [ich meine allerdings das es mehrere waren]

Das ist mir zu wenig um da ein "das ist immer so" abzuleiten.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 23:00 ??? ich konnte Endgame noch problemlos auf videoload gucken.
War auf Flats bezogen, PPV gab oder gibts natürlich.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 23:00 Nach Endgame-Logik hätte mein Gewinn keinen Einfluss auf die Gegenwart, aus der ich komme, sondern mein Vergangenheits-Ich hat den Spass und ich gehe leer aus...es sei denn, ich bleibe in der Vergangenheit.
Ok, dann bringen dir die Apple Aktien natürlich nix, aber den Gewinn aus der Wette kannst du mit zurück nehmen. So meinst du?
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 23:00 Ja richtig, Star Trek, Doppelfolge, wo Picard "senil" zu werden scheint...wenn ichs noch richtig im Kopf habe, löst da eine Anomalie in der Zukunft erst die Vergangenheit aus, also richtig fein mind fuck. Tolle Szene, wo Q und Picard vor der Ursuppe stehen und das "erste Leben" dann nicht zustande kommt :biggrin:
Ahja, jetzt dämmerts langsam.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2019 11:07Für AAA,AA gilt das aber nicht.
geht es denn nicht aber um zeitgleiche releases? sprich, spiele die es zuvor noch nicht in einem anderen store gab?

welche triple a oder double a spiele hatten denn einen zeitgleichen steam und epic store release?

würde mich echt interessieren, habe da aktuell keinen überblick.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

dOpesen hat geschrieben: 19.09.2019 11:25 welche triple a oder double a spiele hatten denn einen zeitgleichen steam und epic store release?
Also ich sehe dort zumindest "Control"... gibt es das nicht auf Steam?

//Tatsächlich gibt es das nicht ... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2019 11:27Also ich sehe dort zumindest "Control"... gibt es das nicht auf Steam?
jo, aber erst august 2020.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

dOpesen hat geschrieben: 19.09.2019 11:29
sabienchen hat geschrieben: 19.09.2019 11:27Also ich sehe dort zumindest "Control"... gibt es das nicht auf Steam?
jo, aber erst august 2020.

greetingz
s. edit ..^.^''

...bin einfach uninformiert, da ich den EGS genauso wie Steam verabscheue. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2019 11:30...bin einfach uninformiert, da ich den EGS genauso wie Steam verabscheue. ;)
ich mag steam in seiner gänze auch nicht, allerdings ist mir das was epic aktuell an geschäftsgebahren an den tag legt noch um einiges mehr zu wider.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2019 11:27
dOpesen hat geschrieben: 19.09.2019 11:25 welche triple a oder double a spiele hatten denn einen zeitgleichen steam und epic store release?
Also ich sehe dort zumindest "Control"... gibt es das nicht auf Steam?

//Tatsächlich gibt es das nicht ... :Häschen:
Epic nimmt in seinen Store keine Spiele auf, die keine Zeitexklusives sind, sondern parallel auf mehreren Plattformen erscheinen. Da haben schon diverse Indie-Entwickler eine Ablehnung kassiert und konnten ihr Spiel deshalb nicht auf dem EGS veröffentlichen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

James Dean hat geschrieben: 19.09.2019 11:45 Da haben schon diverse Indie-Entwickler eine Ablehnung kassiert und konnten ihr Spiel deshalb nicht auf dem EGS veröffentlichen.
Korrekt.
Im Kopf habe ich persönlich nur EINEN Fall [Darq ..oder wie das Spiel heißt].
Aber das wird sicher kein Einzelfall sein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DongDong
Beiträge: 97
Registriert: 28.06.2019 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von DongDong »

Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 21:53 Gilt übrigens auch bei Bezahlung mit Kreditkarte. Und Paysafecard. Und was es sonst noch so gibt.
Das wäre mir neu. Ich muss nie irgendwelche Ausweisdaten angeben wenn ich per KK oder PP bei Sony, MS oder Nintendo was kaufe......
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 19.09.2019 09:52 Niemand. Da hast Du den Vorposter falsch verstanden. Epic zwingt keinen Entwickler in den ESG, aber erzwingt Exklusivität für mindestens ein Jahr, WENN man mit einem neuen (!) Spiel in den ESG möchte.
Soweit ich weiß, hat BL3 nur ein halbes Jahr.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 19.09.2019 10:14 Ich hab noch nicht den ganzen thread gelesen und weiß nicht ob es schon geschrieben wurde aber SE hat schon einen so komischen Launcher und man braucht auch einen Account um die Games von denen Spielen zu können. War zumindest bei mir so als ich vor paar Jahren FF7 +8 auf Steam gespielt habe. FF14 hat auch einen eigenen Launcher so wie jedes MMO.
FF7 und 8 haben zwar ein vorgeschobenes Startmenü, aber das ist kein eigener Launcher mit Accountbindung. So ein Startmenü haben viele Spiele das hat nichts mit SE zu tun.

FF14 hat dieses furchtbare playOnline Zeug, was mich damals bei FF11 schon genervt hat, weil es weder intuitiv noch performant war.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.09.2019 13:51 Soweit ich weiß, hat BL3 nur ein halbes Jahr.
Naja, April ist angesetzt. Sind also genaugenommen 8 Monate.
Und soweit ich das verstanden habe, ist nur angekündigt, dass es BL3 ab April auch in anderen Stores geben soll. Offiziell ist da noch nichtmal bestätigt, das Steam einer dieser anderen Stores wird.
DitDit hat geschrieben: 19.09.2019 10:14 FF14 hat auch einen eigenen Launcher so wie jedes MMO.
Für MMOs braucht man idR einen Account, aber keinen Launcher. Und das man einen Account braucht, liegt technisch begründet darin, das es diese Spiele (meist) nicht nur bei Steam gibt. Würden die aber den Steam-Account benutzen, könnten Steamnutzer nicht mit anderen Nutzern zusammenspielen.
Von daher ist es eigentlich sowieso sinnfrei, so ein Spiel über Steam zu beziehen.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 19.09.2019 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten