sabienchen hat geschrieben: ↑19.09.2019 12:30
Dem Tester würde "analoges Gas" genügen.
Braucht kein 300€ Lenkrad... Dass es sowas für die Switch nicht zu kaufen gibt ist allerdings ebenfalls blöd.
Daher auch mein Eingangspost...
"Nicht unspielbar, aber ungeeignet."
Naja. Um den letzten Satz will ich nicht streiten. Es ist - mobil - sicher nicht optimal, wenn man im Simulationsmodus fahren will. Das bestreiten übrigens die drei anderen Reviews bei Metacritic auch nicht. Ich mach mich mehr drüber lustig, dass hier so getan wird als wär’s unspielbar. Von daher sehe ich da zwischen uns nicht mal einen Konflikt.
Man kann sich an Gas/Bremse mit dem rechten Stick gewöhnen (ich weiß, dass ich irgendein GT ne ganze Weile so gefahren bin), aber klar, dafür wären analoge Trigger besser. Nur sind die natürlich schon allein aufgrund des Bauraums in einem Handheld eben ein Problem. Wie man dann auch noch auf die lustige Schnapsidee kommt, für das Problem, dass Analogtrigger eigentlich für alle anderen Genres nachteilig sind, eine Lösung wie in irgendeinem XBox-Elite-Controller vorzuschlagen ist mir allerdings immer noch unverständlich. Dass das wohl kaum die Standardlösung für Joycons sein kann müsste eigentlich einleuchten.
Ich persönlich hätte es auch bevorzugt, wenn man schlicht die drucksensitiven Tasten der PS2 dafür in die Joycons übernommen hätte, zumindest für ZL/ZR. Aber wer weiß, was da wieder für Patente drauf sind.
Am TV zumindest ist das mit GC-Controller kein Thema.
4P|Eike hat geschrieben: ↑19.09.2019 12:44
Ein G29(0) kostet derzeit inkl. Pedalen knapp 190€. Und damit ist man bei "normalen" Lenkrädern schon echt gut bedient.
Ja, dann isses eben der 200€-Lenkrad-Elite-Trott. Tolle Wurst. Das bildet übrigens auch nicht den Durchschnittsspieler ab. Normale Menschen kaufen sich davon gleich nen ganzen Handheld.