..Genau deswegen gibt es auf Konsole auch Zielhilfen.
Bzw. hat sich diese bspw. "IronSight"-Mechanik etabliert.
...Und genau sowas macht bei einer mehr oder weniger "RennSIMULATION"... eher weniger Sinn.
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..Genau deswegen gibt es auf Konsole auch Zielhilfen.
Soll ich dir mal die Fahrhilfen aufzählen, die so in Rennsimulationen üblich sind?sabienchen hat geschrieben: ↑19.09.2019 13:39..Genau deswegen gibt es auf Konsole auch Zielhilfen.
Bzw. hat sich diese "IronSight"-Mechanik etabliert.
...Und genau sowas macht bei einer mehr oder weniger "RennSIMULATION"... eher weniger Sinn.
Die sind aber meist optional oder?
Du, wenn wir vom TV-Modus ausgehen mit GC-Controller oder von Gas/Bremse mit Stick, dann sind die auch da völlig optional. GA ist da wie ich gestern (moment... 0 Uhr ist strenggenommen heute) feststellen durfte extrem anpassbar. Und nochmal, ich hab doch vorhin schon gesagt, dass mir bewusst ist, dass das nicht 100% optimal ist. Genau wie eben Analogtrigger in schnellen Actionspielen oft nicht optimal sind. Passiert. Aber unspielbar ist das lange nicht. Und ich bin nebenbei auch ein Thrustmaster 300RS mitsamt drei Pedalen, festem Gestänge und 8-Gang-H-Schaltung gewöhnt, es ist also nicht so, als würde ich nichts besseres kennen. (Dirt Rally VR ist so übrigens sehr geil, zumindest bis man dann kotzen muss).sabienchen hat geschrieben: ↑19.09.2019 13:43 Die sind aber meist optional oder?
Auf der Switch dann eher nicht.
Ist das kein Mangel?
Dann kläre mich auf?Promillus hat geschrieben: ↑19.09.2019 13:14Eigentlich weißt du selber, dass das Blödsinn ist.Levi hat geschrieben: ↑19.09.2019 12:53 Es sei dir gesagt:
Son analoger trigger ist nicht mehr oder weniger geeignet als ein zweiter Analogstick.
Es ist nicht weniger feinfühlig. Und gleichzeitig Gas und Bremse soltes man üblicherweise sowieso nicht fahren (weil das immernoch als Verteidigung für die trigger kommt)
Jeder, der auch nur mit einem Quäntchen Anspruch Autorennen fährt und seine Zeiten verbessern möchte, benutzt Gas und Bremse gleichzeitig.
Und wir hatten bereits geklärt, dass ich nicht von "unspielbar" spreche.yopparai hat geschrieben: ↑19.09.2019 13:48 Du, wenn wir vom TV-Modus ausgehen mit GC-Controller oder Gas/Bremse mit Stick, dann sind die auch da völlig optional. GA ist da wie ich gestern feststellen durfte extrem anpassbar. Und nochmal, ich hab doch vorhin schon gesagt, dass mir bewusst ist, dass das nicht 100% optimal ist. Genau wie eben Analogtrigger in schnellen Actionspielen oft nicht optimal sind. Passiert. Aber unspielbar ist das lange nicht. Und ich bin nebenbei auch ein Thrustmaster 300RS mitsamt drei Pedalen, festem Gestänge und 8-Gang-H-Schaltung gewöhnt, es ist also nicht so, als würde ich nichts besseres kennen.
Wohl wahr...
Interessant, dabei habe ich das Gefühl, der Hebelweg der Sticks des Pro Controllers wären sogar noch länger als die Trigger des XBox One4P|Eike hat geschrieben: ↑19.09.2019 10:38Meine kurze Erfahrung mit Autosport (ich hab Michael kurz den Pro-Controller weggenommen ) - von C.A.R.S. 2 und GT Sport mit Lenkrad kommend ist das Ding komplett unfahrbar. Da ist nicht nur das digitale Gasgeben/Bremsen ein Problem sondern auch der viel zu kurze Hebelweg der Sticks der (mir) keine sinnvolle Linie in Kurven wie Eau Rouge / Radillion ermöglicht. Da bin ich froh wenn mein Auto überhaupt auf der Strecke bleibt. Und der Stick ist keine Alternative, da ich da noch viel weniger Gefühl hab, was mein rechter Daumen eigentlich grade macht.
Ich meine den Stick zum lenken =)casanoffi hat geschrieben: ↑19.09.2019 13:56Wohl wahr...
Interessant, dabei habe ich das Gefühl, der Hebelweg der Sticks des Pro Controllers wären sogar noch länger als die Trigger des XBox One4P|Eike hat geschrieben: ↑19.09.2019 10:38Meine kurze Erfahrung mit Autosport (ich hab Michael kurz den Pro-Controller weggenommen ) - von C.A.R.S. 2 und GT Sport mit Lenkrad kommend ist das Ding komplett unfahrbar. Da ist nicht nur das digitale Gasgeben/Bremsen ein Problem sondern auch der viel zu kurze Hebelweg der Sticks der (mir) keine sinnvolle Linie in Kurven wie Eau Rouge / Radillion ermöglicht. Da bin ich froh wenn mein Auto überhaupt auf der Strecke bleibt. Und der Stick ist keine Alternative, da ich da noch viel weniger Gefühl hab, was mein rechter Daumen eigentlich grade macht.
Aber gut, ist natürlich auch reine Gewöhnung und Geschmackssache - wie schon erwähnt, ich nutze seit Existenz von Analog-Sticks diese für Gas/Bremse bei Racern, mit dem Trigger stelle ich mich an wie der erste Mensch ^^
Wurde doch schon weiter oben angesprochen. Zitat:Levi hat geschrieben: ↑19.09.2019 13:52 Dann kläre mich auf?
(es gibt quasi genau eine Situationen, wo man das im realen Leben machen kann... Und sinvoll ist. Aber da hier die wenigsten wohl mit Kupplung fahren werden, und ich bezweifle, dass lastwechsel aufgrund des Getriebestrangs nicht ernsthaft simuliert werden.... Wann benötigt man gleichzeitiges beschleunigen und bremsen?
Gesundheit! The Witcher 3 hatte in der Vorschau übrigens einen Fit4Hit. Aber schau mal, wir haben uns extra bemüht, noch seriöser zu werden. Ich weiß, da fehlen zehn Prozent, aber wir müssen unserer Anti-Nintendo-Linie treu bleiben:
Ich denke er spielt mehr auf Alices entlarvende Sätze im Witcher-Bericht bezüglich der Einstellung ihrer Kollegen zur Hardware an. Der Test zu LA ist interessanterweise auch von Alice. So‘n Zufall.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑19.09.2019 14:12 Gesundheit! The Witcher 3 hatte in der Vorschau übrigens einen Fit4Hit. Aber schau mal, wir haben uns extra bemüht, noch seriöser zu werden. Ich weiß, da fehlen zehn Prozent, aber wir müssen unserer Anti-Nintendo-Linie treu bleiben:
Test zu The Legend of Zelda: Link's Awakening: https://www.4players.de/4players.php/di ... ening.html
So, jetzt wieder bremsen und beschleunigen.
Bei Racern hab ich damit keine Probleme. Gas/Bremse und Lenken krieg ich wunderbar hin.4P|Eike hat geschrieben: ↑19.09.2019 14:02 Ich meine den Stick zum lenken =)
Gasgeben/Bremsen mit dem Stick bekomme ich nicht hin. Das ist für mich schon bei Flugsimulationen kaum lösbar, da drück ich immer auch Links/Rechts mit und das wird dann immer Blödsinn. Was bei Autos natürlich noch problematischer ist mit Bremspunkten und Co.
Kein Zufall, alles Schicksal! Du musst nur länger in der Twilight Zone von 4Players suchen. Da gibt es ein mathematisch zurückbestimmbares Archiv, in dem die Wertschätzung gegenüber Nintendo quer durch die Redaktion und über all die Jahre spürbar wird. So etwas verfliegt nicht, sondern wird wiedergeboren. Schön, dass du es herausgefunden hast.
WOW.Promillus hat geschrieben: ↑19.09.2019 13:09 WOW.
Die Nintendo Defence Force ist ja mal wieder besonders intensiv und aggressiv hier unterwegs. Wie immer Null Kritikfähigkeit, existierende Schwächen werden einfach beiseite gewischt und alles muss schön geredet werden. Bei manchen nimmt das echt schon wahnhafte, sektenartige Züge an.
Warum ein Spiel, das schon auf den Original-Plattformen gerade mal ein "befriedigend" erreicht hat, nun bei schwächerer Performance, beschnittenem Inhalt und schlechterer Steuerungsmöglichkeiten plötzlich ein Kandidat für den Diamant-Award am brilliantbesetzten Platin-Band sein soll, können wohl wirklich nur die Hardcore-Fanboys erklären.