The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Michi-2801 hat geschrieben: 19.09.2019 14:53
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2019 14:49
Wunderschöne Kulisse mit tollem Soundtrack ...der mich allerdings nicht sonderlich motivieren konnte
Wenn ihr schon so was macht, dann sollte es in der gleichen Zeile stehen.

man kann nur in 8 Richtungen laufen ?
Also eine Steuerung als würde man mit einem Steuerkreuz laufen?
Warum ist das kein negativ Punkt? Dann spielt sich das Ding ja ziemlich eckig.
Warum sollte das automatisch ein negativer Punkt sein? Womöglich stört es in dem Spiel gar nicht sondern hat Vorteile.
Weil es sich merkwürdig anfühlt, wenn man mit einem Analogstick nicht genau so laufen kann, sondern nur in 45 Grad Sprüngen. Die alten NES/SNES Spiele spielen sich auch merkwürdig mit einem Analogstick. Warum man aber so etwa in ein Remake einführt verstehe ich überhaupt nicht.
Und nur weil es Anno irgendwann nur 4 Richtungen waren und nun 8, ist es nicht positiv sondern 2019/20 ein Negativpunkt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hühnermensch hat geschrieben: 19.09.2019 14:58 Die wichtigste Frage hat Alice dabei noch gar nicht beantwortet: Sind diese ganz bestimmten deutschen Übersetzungstexte auch in der "1:1 Umsetzung des Originals" enthalten. ;)

Aber zum Spiel selbst: Mittlerweile finde ich die Optik auch richtig gelungen, welche mich bei der Enthüllung des Spiels noch nicht so überzeugen konnte. Imo eines der stärksten Zelda-Titel. Werde morgen der Freundin dabei zuschauen, die mit dem Original noch nie in Berührung gekommen ist. :Flowerpower:
Sind sie nicht. Waren sie auch schon nicht mehr in der DX Fassung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Konnte man damals im Original nicht auch in 8 Richtungen laufen?
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2019 14:58
Michi-2801 hat geschrieben: 19.09.2019 14:53

Warum sollte das automatisch ein negativer Punkt sein? Womöglich stört es in dem Spiel gar nicht sondern hat Vorteile.
Weil es sich merkwürdig anfühlt, wenn man mit einem Analogstick nicht genau so laufen kann, sondern nur in 45 Grad Sprüngen. Die alten NES/SNES Spiele spielen sich auch merkwürdig mit einem Analogstick. Warum man aber so etwa in ein Remake einführt verstehe ich überhaupt nicht.
Und nur weil es Anno irgendwann nur 4 Richtungen waren und nun 8, ist es nicht positiv sondern 2019/20 ein Negativpunkt.
Schau dir mal an wie das Spiel (bzw die Welt) insgesamt aufgebaut ist. Die vier Richtungen ziehen sich durch das komplette Design.

Ich empfinde es genau anderes herum. Wird in einem Spiel nachträglich eine analoge Steuerung eingebaut, wirkt es meist seltsam. Da alle Bewohner und Monster es nicht können.

Bild
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Levi  hat geschrieben: 19.09.2019 15:03 Sind sie nicht. Waren sie auch schon nicht mehr in der DX Fassung.
Ja, das war auch eher sarkastisch gemeint. Als ob Nintendo im Jahr 2019 Sprüche wie "NIE OHNE KONDOM!" in ein Zelda packen würde. :mrgreen:

Was gar nicht so sarkastisch gemeint ist: Wie kommt ihr darauf, man könne im GB-Original nur in 4 und nicht 8 Richtungen laufen? Man sieht doch im Testvideo, dass es auch im Original schon möglich war. Was ich auch so in Erinnerung habe.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wunderschöne Kulisse mit tollem Soundtrack ...der mich allerdings nicht sonderlich motivieren konnte

Zwar ist das erstmal ungewohnt, mehr aber auch nicht. Ich bin von sowas ebenfalls kein Fan, habe aber trotzdem ein Mario 3D World mit 8-Wege-Steuerung durchspielen können, ohne das Bedürfnis zu entwickeln, im Wohnzimmer Kreise zu laufen.

Ich wüsste nicht, warum das automatisch ein Negativpunkt sein sollte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der_Pazifist hat geschrieben: 19.09.2019 15:07 Schau dir mal an wie das Spiel (bzw die Welt) insgesamt aufgebaut ist. Die vier Richtungen ziehen sich durch das komplette Design.

Ich empfinde es genau anderes herum. Wird in einem Spiel nachträglich eine analoge Steuerung eingebaut, wirkt es meist seltsam. Da alle Bewohner und Monster es nicht können.
Hmmnaja. Ich werd’s wohl eh mit dem Digitalkreuz/den 4 Richtungsbuttons spielen und das daher gar nicht bemerken, aber ich muss Stalkingwolf zumindest in dem Punkt Recht geben, dass die Option schon nett gewesen wäre. Nicht jeder ist mit dem Original aufgewachsen und dem einen oder anderen mag das am Anfang etwas sauer aufstoßen.

Ich hab’s aber auch noch nicht gespielt, daher weiß ich nicht, ob es da vielleicht mechanische Gründe gibt. Glaub‘s aber nicht.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: Die Bildrate bleibt dabei übrigens im Dock als auch mobil stets stabil
Andere Tests schreiben, dass nicht einmal 30fps konstant gehalten werden können.
Was sind für Dich stabile Frame-Raten? Für mich eigentlich 60fps.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2019 14:58 Weil es sich merkwürdig anfühlt, wenn man mit einem Analogstick nicht genau so laufen kann, sondern nur in 45 Grad Sprüngen. Die alten NES/SNES Spiele spielen sich auch merkwürdig mit einem Analogstick. Warum man aber so etwa in ein Remake einführt verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn das Game für 8-Wege-Steuerung designt ist, kann man sich an sich drüber streiten, ob das nun das Problem vom Spiel oder dem Controller ist. Das geht mir zb beim Metroid2-Remake so, dass das freie Zielen und Laufen mit dem Analogstick sich für mich seltsam anfühlt.

Wo du gerade die NES-Spiele ansprichst, die spielen sich mit den Standard-Joycons durch die Bank schlechter als mit Digipad (weshalb ich an der Switch auf den Ersatzcontroller von Hori umgeschwenkt bin).
Bild
Bild
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 19.09.2019 14:26 15 Stunden etwa. Wenn man wie ich dauernd die Landschaft anstarrt auch gerne was länger ;)
15 Stunden ? Ich hätte so an kurze und knackige 5 bis 6 Stunden gedacht, mit meiner Spielweise werde ich vermutlich doppelt so lange brauchen, dabei habe ich gerade mit Borderlands 3 ein (spaßiges) Langzeitprojekt am laufen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Ich freu mich sehr auf das Spiel. Endlich ein richtiges Zelda auf der Switch, nachdem ich von BotW ziemlich enttäuscht wurde.

-----
Cloonix hat geschrieben: 19.09.2019 15:16
4P|AliceReicht hat geschrieben: Die Bildrate bleibt dabei übrigens im Dock als auch mobil stets stabil
Andere Tests schreiben, dass nicht einmal 30fps konstant gehalten werden können.
Was sind für Dich stabile Frame-Raten? Für mich eigentlich 60fps.
Auch 5 FPS sind stabil, wenn sie durchgehend ohne Abweichungen angezeigt werden ;)
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Swar hat geschrieben: 19.09.2019 15:25
4P|AliceReicht hat geschrieben: 19.09.2019 14:26 15 Stunden etwa. Wenn man wie ich dauernd die Landschaft anstarrt auch gerne was länger ;)
15 Stunden ? Ich hätte so an kurze und knackige 5 bis 6 Stunden gedacht, mit meiner Spielweise werde ich vermutlich doppelt so lange brauchen, dabei habe ich gerade mit Borderlands 3 ein (spaßiges) Langzeitprojekt am laufen.
Nope 10-15 ist so der Durchschnitt.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 19.09.2019 14:28 Besten Dank! Das geht ja sogar. Zwischen all den 100h RPGs der letzten Jahre bin ich da ja sogar fast etwas froh über was kleineres, ich hatte jetzt nur kein Gefühl mehr ob das nicht am Ende eher so 5h waren. Wie gesagt, lange her und ich werde alt.
zis!

Das hier und Ni No Kuni morgen wird mich wohl viele schöne Stunden kosten an der Switch. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.09.2019 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Ich finde, spätestens mit diesem Remake hätte man auf Vollvertonung umsteigen müssen. Einen besseren Zeitpunkt findet man dafür nicht mehr.

Mir kann es aber egal sein. Ich habe bisher nur BotW gespielt, neben RDR 2 und SMO mein Spiel dieser Generation bisher. Die anderen Zeldas haben mich nie so wirklich interessiert, und nach BotW könnte ich so etwas hier gar nicht mehr spielen. Stellt euch mal vor, ich fahre jahrelang Porsche und steige dann auf Fiat um. So in etwa würde es auch hier sein. LUL
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dennisdinho hat geschrieben: 19.09.2019 15:50 Stellt euch mal vor, ich fahre jahrelang Porsche und steige dann auf Fiat um. So in etwa würde es auch hier sein. LUL
Wenn du damit grad zum shoppen in die Stadt fährst und einen Parkplatz suchst, bist du über den Fiat sogar froh. ;)
Antworten