The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Klusi »

Sind die angesprochenen Sprüche die, die man mit nem Item triggern konnte?

Ist bei mir echt lang her, dass ich das auf dem Gameboy gespielt hab... Cartridge hab ich noch :mrgreen:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Xris »

Puuh. Liegt zuhause im Briefkasten. Ich hab iwie den Überblick über meine Vorbestellungen verloren. :ugly:
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von matzab83 »

Klusi hat geschrieben: 19.09.2019 15:55 Sind die angesprochenen Sprüche die, die man mit nem Item triggern konnte?

Ist bei mir echt lang her, dass ich das auf dem Gameboy gespielt hab... Cartridge hab ich noch :mrgreen:
Ich bezweifle, dass man die Übersetzung von C. Moyse übernommen hat...
Schade eigentlich..
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

&quot;Drei Ausrufezeichen&quot;, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. &quot;Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Eric&quot;)
&quot;Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Reaper Man&quot;)
&quot;Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.&quot; (Terry Pratchett in Maskerade&quot;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Levi  »

Zu der Richtungsdiskusion:

Früher (egal ob dx oder nicht)

Laufen in acht Richtungen. Zielen mit dem Schwert nur in vier.
Im Remake kann man das Schwert nun auch diagonal ausrichten. (Bogen hab ich noch nicht...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Freu nich drauf, kauf mir das aber erst um Weihnachten herum.
Zunächst anderes Zeug fertigspielen und dann Luigi's Mansion 3!
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Nanoklam »

Dennisdinho hat geschrieben: 19.09.2019 15:50 Ich finde, spätestens mit diesem Remake hätte man auf Vollvertonung umsteigen müssen. Einen besseren Zeitpunkt findet man dafür nicht mehr.

Mir kann es aber egal sein. Ich habe bisher nur BotW gespielt, neben RDR 2 und SMO mein Spiel dieser Generation bisher. Die anderen Zeldas haben mich nie so wirklich interessiert, und nach BotW könnte ich so etwas hier gar nicht mehr spielen. Stellt euch mal vor, ich fahre jahrelang Porsche und steige dann auf Fiat um. So in etwa würde es auch hier sein. LUL
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Spiele sind Grundsätzlich total unterschiedlich. Links Awakening ist viel dichter designt es gibt 0 Leerlauft in jeden Meter steckt clevers und schönes Design wo man bei botw auch mal minutenlang nutzlos durch die pampa rennt. Es gibt jede Menge klassische Dungeons allein das macht es besser. Da ist eher Awakening der Porsche vor allen weil es optisch einfach das hübscheste Switch Spiel momentan ist. Eine absolute Augenweide wielang es wohl gedauert hat den Grafikstil so perfekt hinzubekommen allein das Wasser ein Traum.
Zuletzt geändert von Nanoklam am 19.09.2019 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Chip Hazzard »

Poolparty93 hat geschrieben: 19.09.2019 15:28 Ich freu mich sehr auf das Spiel. Endlich ein richtiges Zelda auf der Switch, nachdem ich von BotW ziemlich enttäuscht wurde.

-----
Cloonix hat geschrieben: 19.09.2019 15:16
4P|AliceReicht hat geschrieben: Die Bildrate bleibt dabei übrigens im Dock als auch mobil stets stabil
Andere Tests schreiben, dass nicht einmal 30fps konstant gehalten werden können.
Was sind für Dich stabile Frame-Raten? Für mich eigentlich 60fps.
Auch 5 FPS sind stabil, wenn sie durchgehend ohne Abweichungen angezeigt werden ;)
Sehe ich auch so.. BOTW war fuer mich das schlechteste Zelda, welches ich je gespielt habe. Da kam bei mir gar kein Zelda Feeling auf. Allein schon wegen der Musik. Man hätte auch einen anderen Helden/Antagonisten nehmen koennen und The Legend Of Zelda streichen koennen. Dann waere es eine neue IP gewesen... Breath Of The Wild. Fertig. Freue mich schon wahnsinnig auf Links Awakening.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von HellToKitty »

Da werde ich fast ein bisschen neidisch. Leider hab ich meine Leih-Switch nicht mehr. Ich hab das Spiel früher geliebt. Der Gameboy war mir jahrelang ein treuer Begleiter bei den langen wochenendlichen Autofahrten zu verschiedenen Wettkämpfen. Quasi mein Trainingsgerät Nummer eins :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Todesglubsch »

matzab83 hat geschrieben: 19.09.2019 16:01 Ich bezweifle, dass man die Übersetzung von C. Moyse übernommen hat...
Schade eigentlich..
Die hat man doch schon in der GBC-Version rausgeworfen. Inklusive des BHs der Meerjungfrau und der Aktmalerei. Und die letzten beiden Dinge waren nicht einmal von Moyse.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Chip Hazzard hat geschrieben: 19.09.2019 16:09
Poolparty93 hat geschrieben: 19.09.2019 15:28 Ich freu mich sehr auf das Spiel. Endlich ein richtiges Zelda auf der Switch, nachdem ich von BotW ziemlich enttäuscht wurde.

-----
Cloonix hat geschrieben: 19.09.2019 15:16

Andere Tests schreiben, dass nicht einmal 30fps konstant gehalten werden können.
Was sind für Dich stabile Frame-Raten? Für mich eigentlich 60fps.
Auch 5 FPS sind stabil, wenn sie durchgehend ohne Abweichungen angezeigt werden ;)
Sehe ich auch so.. BOTW war fuer mich das schlechteste Zelda, welches ich je gespielt habe. Da kam bei mir gar kein Zelda Feeling auf. Allein schon wegen der Musik. Man hätte auch einen anderen Helden/Antagonisten nehmen koennen und The Legend Of Zelda streichen koennen. Dann waere es eine neue IP gewesen... Breath Of The Wild. Fertig. Freue mich schon wahnsinnig auf Links Awakening.
An BotW scheiden sich die Geister. Viele welche die alten Zelda Teile mögen, fanden BotW schlecht. Dafür fanden Spiele welche die alten Zelda Teile schlecht fanden BotW sehr gut.
Ich gehöre der letzten Gruppe an. Ich habe diverse Zeldas ausprobiert und alle haben mich nach kürzester Zeit gelangweilt. Zu leicht, zu kindisch, zu naiv, zu linear.
Mal gespannt ob das hier mich abholt. Immerhin gibt es den schwereren Modus direkt vom Anfang. Der normale Modus soll extremst einfach sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Nanoklam hat geschrieben: 19.09.2019 16:09
Dennisdinho hat geschrieben: 19.09.2019 15:50 Ich finde, spätestens mit diesem Remake hätte man auf Vollvertonung umsteigen müssen. Einen besseren Zeitpunkt findet man dafür nicht mehr.

Mir kann es aber egal sein. Ich habe bisher nur BotW gespielt, neben RDR 2 und SMO mein Spiel dieser Generation bisher. Die anderen Zeldas haben mich nie so wirklich interessiert, und nach BotW könnte ich so etwas hier gar nicht mehr spielen. Stellt euch mal vor, ich fahre jahrelang Porsche und steige dann auf Fiat um. So in etwa würde es auch hier sein. LUL
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Spiele sind Grundsätzlich total unterschiedlich. Links Awakening ist viel dichter designt es gibt 0 Leerlauft in jeden Meter steckt clevers und schönes Design wo man bei botw auch mal minutenlang nutzlos durch die pampa rennt. Es gibt jede Menge klassische Dungeons allein das macht es besser. Da ist eher Awakening der Porsche vor allen weil es optisch einfach das hübscheste Switch Spiel momentan ist. Eine absolute Augenweide wielang es wohl gedauert hat den Grafikstil so perfekt hinzubekommen allein das Wasser ein Traum.
Ruhig, Brauner!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von James Dean »

Imo das beste Zelda, ganz einfach wegen der vielen Dungeons und später recht fordernder Rätsel, die sich über mehrere Etagen erstrecken. Nach ALttP, LA und die beiden Seasons-Teile konnte mich kein Zeldatitel mehr befriedigen, habe aber auch nur die Handhelds gespielt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von CJHunter »

Höt sich ja überragend an, hab das damals irgendwie nie gespielt und werde das nun auf jeden Fall nachholen:-). Kommt dann morgen mit in den Einkaufskorb, fragt sich nur ob ich mir die normale Switch oder die Lite hole, hoffentlich haben sie beim MM morgen mal die Lite ausgestellt das ich mal live sehen kann ob mich der kleinere Bildschirm doch etwas stört:-)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Ultimatix »

James Dean hat geschrieben: 19.09.2019 16:34 Imo das beste Zelda, ganz einfach wegen der vielen Dungeons und später recht fordernder Rätsel, die sich über mehrere Etagen erstrecken.
Sehe ich auch so. Dagegen war BotW mit seinen Mini Schreinen Pippifax
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Melcor »

Cloonix hat geschrieben: 19.09.2019 15:16
4P|AliceReicht hat geschrieben: Die Bildrate bleibt dabei übrigens im Dock als auch mobil stets stabil
Andere Tests schreiben, dass nicht einmal 30fps konstant gehalten werden können.
Was sind für Dich stabile Frame-Raten? Für mich eigentlich 60fps.
Nie auf Tests hören, bei technischen Fragen am besten immer Digital Foundry schauen:



Das Spiel wechsel also andauernd zwischen 60 und 30 FPS, das genaue Gegenteil von "stabil". Immer noch solide, da es meistens mit 60 läuft und nie unter die 30 fällt, aber absolut nicht stabil.
Antworten