The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ausführlicher und mit optischer Darstellung gibt es die Drops hier:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Dann warten wir mal bis das Game auf Steam erscheint dann ist es garantiert fertig gepatcht. hö hö hö
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Im DF Video hab ich es gesehen, aber da war es immer nur kurz mal, da kenne ich wie gesagt schlimmeres.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ist doch bei den 90% schon berücksichtigtP0ng1 hat geschrieben: ↑19.09.2019 18:28 Freue mich schon auf morgen!
€: Das Spiel soll wohl massive Framerate-Einbrüche besitzen, warum gibt es da keine Abwertung?
Ab Minute 16:
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/11715
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Habe vor 4 Jahren meinen Game Boy Color ausgegraben und es nochmal komplett durchgespielt. Es ist wirklich ein zeitloses Gameplay. Aber dieser Grafikstil geht gar nicht.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ja konnte man.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑19.09.2019 15:49Habe jetzt letzte Woche erst die DX-Variante auf dem 3DS durchgespielt und man kann auf jeden Fall ohne größere Probleme auch diagonal laufen. Ob das bei der Originalvariante auch ging, weiß ich nicht, nehme aber mal an,
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Pfff Porsche. Wer so Blender fährt hat natürlich kein Auge für KlassikerDennisdinho hat geschrieben: ↑19.09.2019 15:50 Ich finde, spätestens mit diesem Remake hätte man auf Vollvertonung umsteigen müssen. Einen besseren Zeitpunkt findet man dafür nicht mehr.
Mir kann es aber egal sein. Ich habe bisher nur BotW gespielt, neben RDR 2 und SMO mein Spiel dieser Generation bisher. Die anderen Zeldas haben mich nie so wirklich interessiert, und nach BotW könnte ich so etwas hier gar nicht mehr spielen. Stellt euch mal vor, ich fahre jahrelang Porsche und steige dann auf Fiat um. So in etwa würde es auch hier sein. LUL
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Glatt gelogen. Link's Awakening hat die schlimmsten FPS Einbrüche bzw Slowdowns die ich seit langem in einem Nintendo Spiel erlebt habe. Das wird hoffentlich schnell nachgepatcht. Traurig, dass das nun auch bei Nintendo passiert, dass Spiele ausgeliefert werden, bevor sie perfekt laufen.4P|AliceReicht hat geschrieben:Die Bildrate bleibt dabei übrigens im Dock als auch mobil stets stabil.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Warum muss man denn immer gleich eine Lüge unterstellen. Nicht jeder ist so hochempfindlich bei FPS-Einbrüchen. Alice wird sie schlicht nicht bemerkt haben.
Geht mir auch häufig so.
Geht mir auch häufig so.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ich bin selbst eher unempfindlich, was FPS angeht. Und das Spiel ist auch weit entfernt davon unspielbar zu sein. Aber die Behauptung, die FPS seien durchgängig stabil, entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. Um das zu merken muss man (leider) kein FPS Fanatiker sein.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ich bin auf dieses Zelda tatsächlich um einiges heißer, als auf den letzten Ableger. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da der Grafikstil mir nicht so sehr gefallen hat, aber mittlerweile sehe ich das anders. Runtergeladen ist es bereits, kurz reinschauen werde ich um 0 Uhr und am Wochenende werde ich drin versinken.
Das Original war damals mein 1. eigenes Konsolenspiel, zeitgleich mit Super Mario Land 2. Ich kenne wahrscheinlich heute noch nahezu alles auswendig und trotzdem ist es mir jeden Cent wert.
Schöner Test übrigens. Freut mich dass es quasi keine Kritik am Spiel gibt und das Remake gut umgesetzt wurde.
Das Original war damals mein 1. eigenes Konsolenspiel, zeitgleich mit Super Mario Land 2. Ich kenne wahrscheinlich heute noch nahezu alles auswendig und trotzdem ist es mir jeden Cent wert.
Schöner Test übrigens. Freut mich dass es quasi keine Kritik am Spiel gibt und das Remake gut umgesetzt wurde.
PC-Spieler und Multikonsolero
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Die Ruckler erinnern mich an Yoshis Crafted World. Wird gameplaytechnisch nicht relevant, ein kleines optisches Markel, leider, gibt aber Schlimmeres.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ach was. Ich bin als Tester sicherlich aus diversen Gründen ungeeignet, aber nicht deshalb, weil ich nicht anfange hysterisch zu hyperventilieren, wenn mal eine Textur nicht gut aufgelöst ist oder die Framerate um 2-3 FPS sinkt.
Ich erwarte von einem Tester nicht, dass er Pixel/Bilder zählt sondern einen authentischen Erfahrungsbericht über die jeweilige Spielerfahrung. Im Rahmen einer Rezension ist es für mich tatsächlich deutlich interessanter ob für die jeweilige Person die Framerate subjektiv stabil/angemessen empfunden wurde. Gerne kann man als Referenz dann auch noch eine objektive Messung dagegen halten - notwendig halte ich das in Zeiten von DigitalFoundry und co. aber nicht. Das bekommt doch jeder Rezipient ohnehin in 2-3 Klicks auf die Nase gebunden...
Edit: Natürlich ist eine stabile Framerate besser als eine instabile, gerade weil es da draußen so viele Menschen gibt, die extrem sensibel sind. Ich gönne jedem Spieler, dass er das Spiel genießen kann - auch den Sensibelchen - und wenn das aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten nicht der Fall ist, ist das natürlich schade.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.09.2019 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Für die Qualität des Tests spricht es aber trotzdem nicht. Wer den Unterschied bei Frameratensprünge zwischen 60 und 30 nicht bemerkt sollte vielleicht generell nicht über Technik sprechen. Beim PC könnte man noch sagen, dass man keine Probleme mit dem eigenen System hatte. Bei Konsolen wird das schwierig.