The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 19.09.2019 21:21
Finanzberater hat geschrieben: 19.09.2019 21:00
Krulemuk hat geschrieben: 19.09.2019 20:42 Warum muss man denn immer gleich eine Lüge unterstellen. Nicht jeder ist so hochempfindlich bei FPS-Einbrüchen. Alice wird sie schlicht nicht bemerkt haben.

Geht mir auch häufig so.
Dann seid ihr beide als Tester ungeeignet...
Ach was. Ich bin als Tester sicherlich aus diversen Gründen ungeeignet, aber nicht deshalb, weil ich nicht anfange hysterisch zu hyperventilieren, wenn mal eine Textur nicht gut aufgelöst ist oder die Framerate um 2-3 FPS sinkt.
Ohm.... Wir reden hier nicht von einer Hand voll geskippter Frames, sondern von 60 runter auf 30 oder gar 20. (ich würde teilweise eher zwanzig behaupten, merkt man doch ein klares stocken...)

(la ist double buffered vsync, von daher kann die framerate immer nur auf ein ganzes vielfaches zu 60 fallen.
(60,30,20,15,etc)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wie auch immer. Ich hatte das Spiel noch nicht in eigenen Händen. Ich bin nach der Diskussion mal gespannt, ob ich etwas merke - gerade weil ich jetzt auch gezielt darauf achten werde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vielen Dank Nintendo!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 19.09.2019 21:26 (la ist double buffered vsync, von daher kann die framerate immer nur auf ein ganzes vielfaches zu 60 fallen.
(60,30,20,15,etc)
Gehen nicht viel mehr nur Hälften? also 60, 30, 15, 7,5...? 40 und 20 wären ja dann eher bei triple buffer?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

40 nicht. Aber 20.
Bei 20 FPS wird jedes Bild 3 Aktualisierungen angezeigt.

Bei 30 2 aktualisierungen.
Bei 15 4...

Und so weiter.

(natürlich immer für 60 Hz Panel im Hinterkopf)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

P0ng1 hat geschrieben: 19.09.2019 18:28 Freue mich schon auf morgen! ;)

€: Das Spiel soll wohl massive Framerate-Einbrüche besitzen, warum gibt es da keine Abwertung?

Ab Minute 16:
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/11715
Danke für den Link! Jetzt hab ich endlich mal ein Gesicht zu der Stay Forever Verstärkung. Höre so die Stimme und denke mir direkt, Moment mal, den kennste doch... Hatte ich mir anders vorgestellt. :lol:
DerBär5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBär5 »

Krulemuk hat geschrieben: 19.09.2019 20:42 Warum muss man denn immer gleich eine Lüge unterstellen. Nicht jeder ist so hochempfindlich bei FPS-Einbrüchen. Alice wird sie schlicht nicht bemerkt haben.

Geht mir auch häufig so.
Von einem Tester, der sein Geld damit verdient, sollte man schon erwarten können, dass er sowas merkt. Vor allem, wenn es dann im Test angesprochen wird.
DerBär5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBär5 »

cM0 hat geschrieben: 19.09.2019 20:57 Ich bin auf dieses Zelda tatsächlich um einiges heißer, als auf den letzten Ableger. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da der Grafikstil mir nicht so sehr gefallen hat, aber mittlerweile sehe ich das anders. Runtergeladen ist es bereits, kurz reinschauen werde ich um 0 Uhr und am Wochenende werde ich drin versinken.
Das Original war damals mein 1. eigenes Konsolenspiel, zeitgleich mit Super Mario Land 2. Ich kenne wahrscheinlich heute noch nahezu alles auswendig und trotzdem ist es mir jeden Cent wert.
Schöner Test übrigens. Freut mich dass es quasi keine Kritik am Spiel gibt und das Remake gut umgesetzt wurde.
Kann es sein, dass du das gleiche GameBoy Bundle hattest wie ich? War das ein tolles Ostern. :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich kann mit Breath of the Wild überhaupt nichts anfangen und freue mich das endlich wieder ein
Zelda vom alten Schlag gemacht wurde.

Hoffe auch noch dringend auf die Umsetzung von Super Mario 3D World weil auch hier war
alles besser als im meiner Meinung nach schlechtesten Mario Spiel ever (Odyssee).
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DerBär5 hat geschrieben: 19.09.2019 22:09
cM0 hat geschrieben: 19.09.2019 20:57 Ich bin auf dieses Zelda tatsächlich um einiges heißer, als auf den letzten Ableger. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da der Grafikstil mir nicht so sehr gefallen hat, aber mittlerweile sehe ich das anders. Runtergeladen ist es bereits, kurz reinschauen werde ich um 0 Uhr und am Wochenende werde ich drin versinken.
Das Original war damals mein 1. eigenes Konsolenspiel, zeitgleich mit Super Mario Land 2. Ich kenne wahrscheinlich heute noch nahezu alles auswendig und trotzdem ist es mir jeden Cent wert.
Schöner Test übrigens. Freut mich dass es quasi keine Kritik am Spiel gibt und das Remake gut umgesetzt wurde.
Kann es sein, dass du das gleiche GameBoy Bundle hattest wie ich? War das ein tolles Ostern. :mrgreen:
Wenn es das hier war, dann ja (Bild ist leider sehr klein) : https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/t ... s-l225.jpg

Ich habs damals zum Geburtstag bekommen :D
PC-Spieler und Multikonsolero
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Die Bildrate bleibt dabei übrigens im Dock als auch mobil stets stabil.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Tatsächlich hat das Spiel immernoch Performance-Probleme.

Timestamp:

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: 19.09.2019 22:21 Ich kann mit Breath of the Wild überhaupt nichts anfangen und freue mich das endlich wieder ein
Ja ich muss an der Stelle leider gestehen das mir auch bei BotW zu viele klassische Elemente des alten Zeldas gefehlt haben und mir wahrscheinlich dieses remake viel mehr zusagt als der ganze 3D Kram. Aber das mag auch aus dem Retro-Aspekt her kommen, weil man damit aufgewachsen war.

@monotony

Die Testerin hat ihre eigenen subjektiven Erfahrungen wiedergegeben. Es ist klar das im Internet immer jemand mit einer Montagskonsole probleme haben könnte. Glaub Alice doch einfach.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.09.2019 23:52
ICHI- hat geschrieben: 19.09.2019 22:21 Ich kann mit Breath of the Wild überhaupt nichts anfangen und freue mich das endlich wieder ein
Ja ich muss an der Stelle leider gestehen das mir auch bei BotW zu viele klassische Elemente des alten Zeldas gefehlt haben und mir wahrscheinlich dieses remake viel mehr zusagt als der ganze 3D Kram. Aber das mag auch aus dem Retro-Aspekt her kommen, weil man damit aufgewachsen war.

@monotony

Die Testerin hat ihre eigenen subjektiven Erfahrungen wiedergegeben. Es ist klar das im Internet immer jemand mit einer Montagskonsole probleme haben könnte. Glaub Alice doch einfach.
Möglich. Werd ich morgen dann auch mal auf der alten Switch probieren. Aber iwas sagt mir, das auch dort die Fps von 60 auf 30 einbrechen werden. Am Ende hab ich gleich zwei "Montagsmodelle" erwischt. :(

Mal Spaß beiseite. 4p Redakteure sind iwie alle gegenüber Rucklern extrem resistent. Im Control Test bspw wird auch auf der PS4 gesagt das es selten zu Drops kommt. Die Realität sieht aber anders aus.
Zuletzt geändert von Xris am 20.09.2019 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

@monotony

Also der technische Aspekt bei einem Spiele-Test ist nun bei aller Liebe aber wirklich nichts, was man einfach mit Subjektivität abtun könnte. Sorry, aber irgendwo hört es auf.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

adler.Kaos hat geschrieben: 20.09.2019 00:06

@monotony

Also der technische Aspekt bei einem Spiele-Test ist nun bei aller Liebe aber wirklich nichts, was man einfach mit Subjektivität abtun könnte. Sorry, aber irgendwo hört es auf.
Die Fps sind anscheinend tatsächlich subjektiv. Im Netz finden sich haufenweise Threads zu diesem Thema. Neues Topic: Spiel XY ruckelt. Die erste Antwort darauf: Nein es läuft butterweich, du hast was an den Augen. Lieber nach Benchmarks googlen.
Antworten