Ob die FPS einen stören oder nicht, mag ja subjektiv sein. Dass Drops da sind aber nicht.Xris hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:09Die Fps sind anscheinend tatsächlich subjektiv. Im Netz finden sich haufenweise Threads zu diesem Thema. Neues Topic: Spiel XY ruckelt. Die erste Antwort darauf: Nein es läuft butterweich, du hast was an den Augen. Lieber nach Benchmarks googlen.adler.Kaos hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:06Also der technische Aspekt bei einem Spiele-Test ist nun bei aller Liebe aber wirklich nichts, was man einfach mit Subjektivität abtun könnte. Sorry, aber irgendwo hört es auf.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.09.2019 23:52
Ja ich muss an der Stelle leider gestehen das mir auch bei BotW zu viele klassische Elemente des alten Zeldas gefehlt haben und mir wahrscheinlich dieses remake viel mehr zusagt als der ganze 3D Kram. Aber das mag auch aus dem Retro-Aspekt her kommen, weil man damit aufgewachsen war.
@monotony
Die Testerin hat ihre eigenen subjektiven Erfahrungen wiedergegeben. Es ist klar das im Internet immer jemand mit einer Montagskonsole probleme haben könnte. Glaub Alice doch einfach.
The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Hmmm. Gut wenn sich auch hier in der Community mehrere finden die das Problem sehen ist das wahrscheinlich wirlich ein Problem. Hoffentlich wird das durch einen Patch behoben.adler.Kaos hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:17 Ob die FPS einen stören oder nicht, mag ja subjektiv sein. Dass Drops da sind aber nicht.
Ich wollte ja nur optimistisch argumentieren, weil ich sehr oft Software nutze bei denen man liest das es ruckelt usw.. ich davon (vielleicht auch wegen aktuelleren Patches) davon nichts merke. Ist halt die Netz-Tücke.
Tipp: Probiert es mal mit Offline spielen. Eventuell aktuallisiert die Konsole über eine langsame Netzwerkverbindung nur die Shop-News oder zieht ein Update.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Das ist ja der Punkt: es ist anscheind so das manche die Drops gar nicht sehen. Du hast auf der anderen Seite ja auch die Fraktion die oberhalb der 60 Fps noch Unterschiede erkennt.adler.Kaos hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:17Ob die FPS einen stören oder nicht, mag ja subjektiv sein. Dass Drops da sind aber nicht.Xris hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:09Die Fps sind anscheinend tatsächlich subjektiv. Im Netz finden sich haufenweise Threads zu diesem Thema. Neues Topic: Spiel XY ruckelt. Die erste Antwort darauf: Nein es läuft butterweich, du hast was an den Augen. Lieber nach Benchmarks googlen.adler.Kaos hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:06
Also der technische Aspekt bei einem Spiele-Test ist nun bei aller Liebe aber wirklich nichts, was man einfach mit Subjektivität abtun könnte. Sorry, aber irgendwo hört es auf.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Kurz mein Senf zu den FPS Drops nach einem kurzen Anspielen: Ja, sie sind da und ich sehe sie wirklich recht deutlich, obwohl ich kein FPS Fanatiker bin. Großen Einfluss hat das aber nicht, da die Drops nur kurz anhalten und das Spiel auch währenddessen gut spielbar war. Ich habe die FPS Drops recht schnell nicht mehr wahrgenommen, weil ich zu sehr im Spiel versunken war. Möglicherweise ging es Alice ja auch so.
Ich hoffe trotzdem auf einen baldigen Patch der die Einbrüche aus der Welt schafft.
Abseits davon ist es aber genau was ich erwartet habe und macht mir viel Spaß. Obwohl mein letzter Links Awakening Durchgang viele Jahre zurückliegt, erinnere ich mich bisher an so ziemlich alles. Ich fühle mich direkt heimisch, was natürlich daran liegt, dass es ein 1 zu 1 Remake ist.
Ich hoffe trotzdem auf einen baldigen Patch der die Einbrüche aus der Welt schafft.
Abseits davon ist es aber genau was ich erwartet habe und macht mir viel Spaß. Obwohl mein letzter Links Awakening Durchgang viele Jahre zurückliegt, erinnere ich mich bisher an so ziemlich alles. Ich fühle mich direkt heimisch, was natürlich daran liegt, dass es ein 1 zu 1 Remake ist.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ich kann mit dem Stil des Remakes überhaupt nichts anfangen. Als es angekündigt wurde, habe ich direkt nochmal das DX-Remaster für den Game Boy Color von 1998 rausgekramt und durchgespielt - und war damit perfekt bedient.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Da ich das Original nicht gespielt habe udn das total putzig aussieht, werde ich es wenn der Preis etwas gesunken ist kaufen.
Danke, Nintendo.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.09.2019 23:52 @monotony
Die Testerin hat ihre eigenen subjektiven Erfahrungen wiedergegeben. Es ist klar das im Internet immer jemand mit einer Montagskonsole probleme haben könnte. Glaub Alice doch einfach.
Die Framerate wird stellenweise auf 30 Bilder pro Sekunde halbiert. Bei allem subjektivem Empfindungsvermögen, das ist nicht zu übersehen. Mit einer "Montagskonsole" hat das technisch überhaupt nichts zu tun. Ursache sind Ruckler und das Double-Buffered Vsync, das bei entsprechenden Framedrops lediglich die Hälfte der Bildwiederholrate ausgibt, um weiterhin Tearing zu vermeiden.
Ich werde niemandem "einfach glauben", wenn ich belegbar anders lautende Informationen habe. Das ist auch nichts gegen Alice persönlich, aber das gehört korrigiert.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Moin, hab den Satz rausgenommen. Mir sind die Drops tatsächlich nicht aufgefallen - my bad.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Wer Drops von 60 auf 30 FPS nicht bemerkt hat Brainlags.Xris hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:09Die Fps sind anscheinend tatsächlich subjektiv. Im Netz finden sich haufenweise Threads zu diesem Thema. Neues Topic: Spiel XY ruckelt. Die erste Antwort darauf: Nein es läuft butterweich, du hast was an den Augen. Lieber nach Benchmarks googlen.adler.Kaos hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:06Also der technische Aspekt bei einem Spiele-Test ist nun bei aller Liebe aber wirklich nichts, was man einfach mit Subjektivität abtun könnte. Sorry, aber irgendwo hört es auf.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.09.2019 23:52
Ja ich muss an der Stelle leider gestehen das mir auch bei BotW zu viele klassische Elemente des alten Zeldas gefehlt haben und mir wahrscheinlich dieses remake viel mehr zusagt als der ganze 3D Kram. Aber das mag auch aus dem Retro-Aspekt her kommen, weil man damit aufgewachsen war.
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Das hat nichts mit Subjektiv zu tun. Des weiteren gehört so etwas halt in ein Review rein.
Sonst hat der Test mehr was von "Mein liebes Tagebuch" oder kann auf wordpress in einen Blog gepostet werden.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Das kannste halt leider knicken, dass Nintendo da noch nachbessert Mir haben die Drops das Spiel schön versaut.cM0 hat geschrieben: ↑20.09.2019 01:16 Kurz mein Senf zu den FPS Drops nach einem kurzen Anspielen: Ja, sie sind da und ich sehe sie wirklich recht deutlich, obwohl ich kein FPS Fanatiker bin. Großen Einfluss hat das aber nicht, da die Drops nur kurz anhalten und das Spiel auch währenddessen gut spielbar war. Ich habe die FPS Drops recht schnell nicht mehr wahrgenommen, weil ich zu sehr im Spiel versunken war. Möglicherweise ging es Alice ja auch so.
Ich hoffe trotzdem auf einen baldigen Patch der die Einbrüche aus der Welt schafft.
Abseits davon ist es aber genau was ich erwartet habe und macht mir viel Spaß. Obwohl mein letzter Links Awakening Durchgang viele Jahre zurückliegt, erinnere ich mich bisher an so ziemlich alles. Ich fühle mich direkt heimisch, was natürlich daran liegt, dass es ein 1 zu 1 Remake ist.
So unempfindlich gegenüber FPS-Einbrüchen wäre ich gerne mal Die sind in LA schon so massiv, dass ich echt nach kurzer Zeit keine Lust mehr aufs Spiel hatte.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑20.09.2019 06:58 Moin, hab den Satz rausgenommen. Mir sind die Drops tatsächlich nicht aufgefallen - my bad.
Zuletzt geändert von Michi-2801 am 20.09.2019 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Sorry für Doppelpost!
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Eines muss man dir lassen:4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑20.09.2019 06:58 Moin, hab den Satz rausgenommen. Mir sind die Drops tatsächlich nicht aufgefallen - my bad.
Im Gegensatz zu deinen Kollegen steht dir kein übergroßes Ego im Weg. Top.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Also nach 5-6 Stunden Spielzeit muss ich wirklich sagen, dass diese Ruckelorgien echt nervig sind.
Das Spiel ist in meinen Augen von der Performance nicht ordentlich programmiert. Sorry, aber selbst die Switch sollte in der Lage sein, diese zwar ansehnliche, aber doch eher bunte Smartphone-Grafik auf den Schirm zu zaubern. Finde ich echt wahnsinnig traurig, dass Nintendo da nicht noch an der Performance feingeschliffen hat. Ein Patch bringt mir kaum mehr etwas, bis dahin habe ich mich schon ans Ende geruckelt.
Unabhängig von der unverschämten Performance weckt LA doch die gute alte Nostalgieerfahrung, auch wenn es auf dem Gameboy flüssiger lief
Das Spiel ist in meinen Augen von der Performance nicht ordentlich programmiert. Sorry, aber selbst die Switch sollte in der Lage sein, diese zwar ansehnliche, aber doch eher bunte Smartphone-Grafik auf den Schirm zu zaubern. Finde ich echt wahnsinnig traurig, dass Nintendo da nicht noch an der Performance feingeschliffen hat. Ein Patch bringt mir kaum mehr etwas, bis dahin habe ich mich schon ans Ende geruckelt.
Unabhängig von der unverschämten Performance weckt LA doch die gute alte Nostalgieerfahrung, auch wenn es auf dem Gameboy flüssiger lief
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Bringt nichts. Es sind sehr deutlich Nachladeruckler.ChrisJumper hat geschrieben: ↑20.09.2019 00:46
Tipp: Probiert es mal mit Offline spielen. Eventuell aktuallisiert die Konsole über eine langsame Netzwerkverbindung nur die Shop-News oder zieht ein Update.
Immer wenn du von Indoor zu Outdoor wechselst (was in nen Dorf schon nervig ist), oder eben das Gebiet wechselst. Speziell die ersten ruckler ließen sich gewiss patchen. Gibt es hier dich schon kurze Ladezeiten, die dann halt etwas länger dauern sollten.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Hm denkst du da etwa an einen besonders Beratungsresistenten Cowboy?Levi hat geschrieben: ↑20.09.2019 07:44Eines muss man dir lassen:4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑20.09.2019 06:58 Moin, hab den Satz rausgenommen. Mir sind die Drops tatsächlich nicht aufgefallen - my bad.
Im Gegensatz zu deinen Kollegen steht dir kein übergroßes Ego im Weg. Top.