Shifting Tides und Publisher Iceberg Interactive haben die Veröffentlichung von The Sojourn bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein "philosophisches Puzzle-Adventure", bei dem man in der Ego-Ansicht zwischen den parallelen Welten des Lichts und der Dunkelheit diverse Rätsel lösen muss. Laut Pressemitteilung zeichnet sich das Spiel durch folgende Features aus:
Eine traumhaft schöne Welt: Vi...
Hier geht es zur News The Sojourn: Philosophisches Puzzle-Abenteuer erhältlich
The Sojourn: Philosophisches Puzzle-Abenteuer erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: The Sojourn: Philosophisches Puzzle-Abenteuer erhältlich
Schneidet gut ab, was ich mir schon gedacht hatte. Machte nämlich schon in den Präsentationen immer einen guten Eindruck. Wird irgendwann auf jeden Fall gekauft.
Re: The Sojourn: Philosophisches Puzzle-Abenteuer erhältlich
Also philosophisch ist an diesem Spiel nichts. Es gibt hier und da ein paar Sprüche, die man in Bonus-Schriftrollen findet oder die beim Levelübergang eingeblendet werden - aber sie sind höchst banal und haben keinerlei Bewandnis für das Spiel. Dazu noch ein paar Statuen, die eine Art Story erzählen. Die man aber auch nicht auf Anhieb kapiert.
Des weiteren nervt das Schneckentempo, in dem man durch die Gegend krebst - was der Tatsache geschuldet ist, daß einige der Puzzle-Elemente zeit- bzw. bewegungsgekoppelt sind und man daher stets dieselbe, unglaubliche langsame Geschwindigkeit hat.
Die Effekte - namentlich das nach und nach Aufbauen der Welt um einen herum - wirken völlig aufgesetzt und bringen sonst nichts (denke ich).
Die Puzzles sind größtenteils simpel - man muß halt ein paar vorgegebene Elemente der Spielwelt kombinieren, um ans Ziel zu kommen. Das ist per se nichts Schlechtes und eigentlich ganz normal in einem Puzzle-Spiel. Aber hier ermüden sie mich recht schnell... was auch daran liegt, daß das Herumprobieren dank des erwähnten Schneckentempos so elendig lange dauert. Die Puzzles werden mit der Zeit natürlich komplexer, weil neue Elemente dazu kommen, aber so richtig fesselnd oder begeisterndsind sie nie in meinen Augen.
Alles in allem ein dürftiges Spielchen, das in keinem wichtigen Aspekt zu begeistern weiß. Daher wiederhole ich hier meinen Standardkommentar: Lieber Talos Principle ein weiteres Mal durchzocken. (Zumal da sogar das Prädikat "philosophisch" auch wirklich paßt im Gegensatz zu diesem Spiel hier.)
Des weiteren nervt das Schneckentempo, in dem man durch die Gegend krebst - was der Tatsache geschuldet ist, daß einige der Puzzle-Elemente zeit- bzw. bewegungsgekoppelt sind und man daher stets dieselbe, unglaubliche langsame Geschwindigkeit hat.
Die Effekte - namentlich das nach und nach Aufbauen der Welt um einen herum - wirken völlig aufgesetzt und bringen sonst nichts (denke ich).
Die Puzzles sind größtenteils simpel - man muß halt ein paar vorgegebene Elemente der Spielwelt kombinieren, um ans Ziel zu kommen. Das ist per se nichts Schlechtes und eigentlich ganz normal in einem Puzzle-Spiel. Aber hier ermüden sie mich recht schnell... was auch daran liegt, daß das Herumprobieren dank des erwähnten Schneckentempos so elendig lange dauert. Die Puzzles werden mit der Zeit natürlich komplexer, weil neue Elemente dazu kommen, aber so richtig fesselnd oder begeisterndsind sie nie in meinen Augen.
Alles in allem ein dürftiges Spielchen, das in keinem wichtigen Aspekt zu begeistern weiß. Daher wiederhole ich hier meinen Standardkommentar: Lieber Talos Principle ein weiteres Mal durchzocken. (Zumal da sogar das Prädikat "philosophisch" auch wirklich paßt im Gegensatz zu diesem Spiel hier.)
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: The Sojourn: Philosophisches Puzzle-Abenteuer erhältlich
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen......und PC (via Epic Games Store)