Rockstar Games Launcher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Gast »

Balla-Balla hat geschrieben: 20.09.2019 00:37
CTH hat geschrieben: 18.09.2019 23:40
Balla-Balla hat geschrieben: 18.09.2019 20:33

Jesses, man kann´s auch übertreiben. Auf der Konsole zieht man den day one patch und das war´s dann. Je nach Größe mache ich dann entweder ein Bier auf oder meine Wäsche. Alle anderen patche laden notfalls im Hintergrund.
Wenn Du damit zufrieden bist, freut mich das. Ich unterstütze sowas jedenfalls nicht! Ich erwarte zum Vollpreis auch ein fertiges Spiel und keine Beta-Version.
Dann wird es langsam sehr schwer für dich, noch was zum Zocken zu finden. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, das nicht gleich zum release mit einem update daherkommt. Wenn es dann gut läuft, wo ist das Problem? Die paar Minuten, die du warten musstest nach Einlegen der Disk?

Natürlich gibt es immer wieder games, die auch nach dem ersten patch nicht gut laufen, DANN kannst du von Beta reden. Aber darüber geht´s ja hier nicht.

Also doch: jammer, jammer for nothing. Zumindest was Konsolen angeht.
Du bist der perfekte Kunde für die Industrie! Alles schlucken und Kritik als "jammern" abstufen, Vorbildlich! :roll:

Man kann auch Spiele ungepatcht spielen. Solange das möglich ist, gehts noch. Ich habe alle Spiele gänzlich ohne Patches gespielt, die einen Day-One zu Release hatten. Funktionieren ohne Patch...

Spiele die ohne Patch nicht laufen werden eben ignoriert, so einfach ist das!

Und Spiele ohne Patch zu Release? Ich kann dir ne Liste machen...

Rime
Onimusha: Warlors
Resident Evil Collection
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Okami HD
Mega Man X Legacy Collection 1 und 2

um mal Einige zu nennen. Habe da im Internet mal nachgeschaut und das aufgeschrieben. Zu den Spielen gab es keine Patch-Notes oder Day One Patches.

Es geht hier nicht um die "paar Minuten warten". Es geht darum, dass ich Geld für eine Ware bezahle und diese Ware perfekt zu sein hat. Wenn diese nur mit einem nachträglichen Patch abspielbar ist, dann ist es keine einwandfreie Ware.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 09:09 In diesem Sinne, man sieht sich später auf der Klima Demo, die ja sowieso nichts bringt! ;)
Ja, ich weiß, ist off-topic, deshalb nur kurz. Und auch wenn wir uns schonmal gezofft haben, wollte ich hiermit Dir und der jüngeren Generation meine Solidarität aussprechen. Wollte heute auch am Greta-Tag um die Alster mitradeln, war dann aber mal wieder zu faul. Ende off-topic.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.09.2019 16:52 Das würde gerade für die, für die ein Gebrauchtmarkt am interessantesten wäre, nämlich die Singleplayer-Story-Spieler, kaufen sich auf GoG ein Spiel, verkaufen es sofort weiter und benutzen ihre "Privatkopie" weiter offline. Stört die ja nichtmal?
Mal andersrum, warum dann überhaupt kaufen? Warum nicht gleich ausm Netz ziehen?

Das ginge ja schon jetzt, wird sicher auch gemacht, aber ich sehe nicht, dass es durch einen Gebrauchtmarkt plötzlich zu einem Problem wird.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.09.2019 17:00 Mit welcher Begründung sollte man extern gekaufte Keys nicht gebraucht verkaufen können, das sind genauso Steamspiele?
Weil das Geldwäsche ist. Du kaufst dir bei cdkeys ein Spiel für 30€. Verkaufst das dann auf Steam und hast dein Guthaben. Steam kann aber nicht wissen, ob der Key rechtens ist oder nicht. Sie haben keinen Einfluss auf Spiele die mit externen Keys aktiviert wurden. Das werden sie nicht zulassen. Auch, weil sie damit gleichzeitig die billig Keys aus anderen Ländern umgehen. Was du nicht mit deinem deutschen Steamkonto gekauft hast, kannst du auch nicht wieder verkaufen.

Der Refund ist übrigens ein zu geringer Grund bei Steam zu kaufen, der bringt dir nämlich nur was, wenn dir das Spiel nicht gefällt. Willst du ein Spiel aber haben und spielen, hat der Refund für dich keinen Wert und damit auch nicht das Spiel direkt bei Steam zu kaufen.

Und wenn man sich nicht sicher ist, dann habe zumindest ich schon einige Male sehr wohl Steam direkt vorgezogen um den Refund zu haben. Bei mir hats also geklappt damit.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.09.2019 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 17:29
Liesel Weppen hat geschrieben: 20.09.2019 17:00 Mit welcher Begründung sollte man extern gekaufte Keys nicht gebraucht verkaufen können, das sind genauso Steamspiele?
Weil das Geldwäsche ist. Du kaufst dir bei cdkeys ein Spiel für 30€. Verkaufst das dann auf Steam und hast dein Guthaben. Steam kann aber nicht wissen, ob der Key rechtens ist oder nicht. Sie haben keinen Einfluss auf Spiele die mit externen Keys aktiviert wurden. Das werden sie nicht zulassen.
Gibt es bei Keysellern nicht bereits Keys aus privater Hand, die weiterverkauft und auf Steam aktiviert werden? Geldwäsche habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Naja, vermutlich eher Keywäsche. Du verkaufst über Steam eben Keys deren Hintergrund Steam nicht kennt, bekommst dafür aber Geld, dass du in deren Store nutzen kannst. Damit könntest du ihnen schaden. Momentan schadest du höchstens dir selbst wenn der Key gesperrt wird oder nicht funktioniert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was ist Keywäsche? Und wenn ich von dir Geld bekomme, auch für einen gefälschten Key, und gebe das Geld aus, ist das Geld echt. Nur kommt es letztlich von mir und nicht von dir. Der Key wird schließlich nicht an Steam verkauft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Du bringst Keys von nicht geklärter Herkunft rein und holst offizielle Steamkeys, mit dem verdienten Guthaben raus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und das unterscheidet sich inwieweit von aktuellen Keysellern als Plattform, bei dem Nutzer Keys kaufen und verkaufen? Ich könnte dorthin gehen, einen Key verkaufen und mit dem Geld auf Steam einen gültigen Key holen. Wie gesagt, hab bei den entsprechenden Seiten noch nie etwas im Zusammen von Wäsche gelesen.

Dabei könnte gerade Steam einen wunderbaren Mechanismus einbauen: Geld zwischen den Nutzern wird erst überwiesen, wenn der Key gültig ist und aktiviert wurde. Andernfalls lässt er sich nicht weiterverkaufen, falls das ein Gedanke für Keywäsche sein sollte.

Unproblematisch ist das Ganze aber nicht. Regionslock bräuchte es, da sonst zu viele Leute auf Steam zu Gebrauchtkeys tendieren würden. Immerhin werden diese seriös auf Steam angeboten, der Glaube wäre dann, das ist alles rechtens und funktioniert.

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 20.09.2019 17:20
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 09:09 In diesem Sinne, man sieht sich später auf der Klima Demo, die ja sowieso nichts bringt! ;)
Ja, ich weiß, ist off-topic, deshalb nur kurz. Und auch wenn wir uns schonmal gezofft haben, wollte ich hiermit Dir und der jüngeren Generation meine Solidarität aussprechen. Wollte heute auch am Greta-Tag um die Alster mitradeln, war dann aber mal wieder zu faul. Ende off-topic.
Ich habe einen Greta-Schrein. So kann ich von zu Hause aus meine Rituale durchführen. xD

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 17:25 Mal andersrum, warum dann überhaupt kaufen? Warum nicht gleich ausm Netz ziehen?
Zis!

Warum überhaupt Spiele kaufen, wenn ich doch wirklich (fast) ALLES aus dem Netz ziehen kann? Denuvo erzeugt bei den Release Groups ja auch nur noch ein müdes Lächeln. Und trotzdem werden, gerade auf dem PC, weiterhin Jahr um Jahr Milliarden umgesetzt.

Weil die Leute eben NICHT so sind, wie manche in ihrer Paranoia ständig annehmen. Ich selbst muss z.B. kein einziges Spiel kaufen, das mich interessiert. Ich kann alles kostenlos bekommen. Ich WILL aber Spiele kaufen, wenn ich mir sie leisten kann. Ja, ist total dumm von mir, aber ich bin diesbezüglich genauso dumm wie viele andere Menschen auch, die sich ebenfalls freiwillig Inhalte kaufen, die sie genauso gut kostenlos aus dem Netz ziehen könnten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 17:25 Mal andersrum, warum dann überhaupt kaufen? Warum nicht gleich ausm Netz ziehen?
Weil das verständlicherweise illegal ist, auch wenn der reine Download in Deutschland kaum angreifbar ist.

Ein legal gekauftes Spiel hat dem Hersteller immerhin einen Verkauf eingebracht, eine komplette Raubkopie aber gar nichts. Der Gebrauchtverkauf einer legalen Version unterbindet dann nur (theoretisch) einen weiteren Originalkauf und genau das schmeckt den Publishern auch nicht.
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 17:29 Und wenn man sich nicht sicher ist, dann habe zumindest ich schon einige Male sehr wohl Steam direkt vorgezogen um den Refund zu haben. Bei mir hats also geklappt damit.
Eben das kommt bei mir durchaus häufiger vor. Ich informiere mich zwar vorher auch über Spiele, skippe mal ein Youtube-LP durch oder so, stelle dann aber doch öfter mal fest, so toll isses dann doch nicht, oder es hat (für mich) Mängel, die ich vorher nicht erkennen konnte. Zuletzt z.B. E:D, würde mich schon interessieren, aber ich finde die Maussteuerung einfach unzumutbar, also Refund.
Bevors Refunds gab resultierte das in einige Fehlkäufe, die mich geärgert haben und führte bei anderen Sachen dazu, das ich sie nichtmal ausprobiert hab.
Deswegen kaufe ich auch kaum Keys. Generell nur dann, wenn ich mir sehr sehr sicher bin, dass ich das Spiel wirklich behalten will.
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 17:56 Du bringst Keys von nicht geklärter Herkunft rein und holst offizielle Steamkeys, mit dem verdienten Guthaben raus.
Es gibt keine Keys ungeklärter Herkunft. Ausnahmslos ALLE Steam-Keys wurden irgendwann mal von Steam ausgegeben und direkt dabei auch von irgendwem bezahlt. Die wurden nicht geklaut oder gebruteforced, sondern von Steam rausgegeben.
Man kann sich problemlos z.B. das Humble Bundle Monthly einmal kaufen und dann alle 6 Keys auf diversen Keysellerseiten wieder verkaufen (ich verschenke die, die mich nicht interessieren eigentlich immer). Sowas dürfte auch die häufigste Quelle für so verkaufte Keys sein. Das ist aber kein "Gebrauchtverkauf", denn sobald ich die Keys auf meinem Konto einmal eingelöst habe, kann ich die eben nichtmehr weitergeben/verkaufen.
Das einzige Problem bei den Keys ist:

1. Z.B. so ein Humble Bundle wird mit einer geklauten Kreditkartennummer gekauft. Den Schaden hat dabei aber nicht Steam und auch nicht der (endgültige) Käufer, sondern Humble Bundle, oder die Kreditkartenfirma oder der dem die Kreditkarte(ndaten) geklaut wurden. Der Käufer hat nur Pech, wenn der Betrug schon vor Einlösen des Keys aufgeflogen ist und der Key daher schon gesperrt wurde. Das ist eigentlich das größte Problem mit den Keys.

2. Der Key ist für z.B. den asiatischen Markt bestimmt und dementsprechend günstiger, wird dort gekauft und landet dann zu deutlich höherem Preis in z.B. Deutschland beim Keyhändler. Einen gewissen Schaden hat dann der Publisher, aber keinen Totalverlust, weil zumindest der asiatische Preis wurde ja (legal) bezahlt, aber eben "entgangene Einnahmen", weil er das Spiel nicht zum höheren Preis in Deutschland verkaufen konnte. Manche Keys sind Regiolocked und können dann nicht von einer deutschen IP aus eingelöst werden (VPN hilft). Manche Leute argumentieren hier auch, Globalisierung finden Firmen toll, wenn sie einen Nutzen daraus haben, aber wenn auch der Endkunde Globalisierung zu seinem Vorteil nutzt, darf das natürlich nicht sein.
Das ist von der finanziellen Wertschöpfung durchaus mit Reimporten bei Autos zu vergleichen und ähnlichen Tricks.

Früher hat man, wenn man ein Steam-Spiel als "Geschenk" gekauft hat, einen Key erhalten. Das wurde mittlerweile wegen Missbrauchs abgeschafft. Wenn du jetzt ein Spiel als Geschenk kaufst, hast du das nur in deinem Account im "Inventory" und kannst es nur direkt an einen anderen Account abgeben. Du siehst aber nie einen Key, den du an Steam vorbei an sonstjemanden abgeben könntest.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.09.2019 18:49 Eben das kommt bei mir durchaus häufiger vor. Ich informiere mich zwar vorher auch über Spiele, skippe mal ein Youtube-LP durch oder so, stelle dann aber doch öfter mal fest, so toll isses dann doch nicht, oder es hat (für mich) Mängel, die ich vorher nicht erkennen konnte. Zuletzt z.B. E:D, würde mich schon interessieren, aber ich finde die Maussteuerung einfach unzumutbar, also Refund.
Bevors Refunds gab resultierte das in einige Fehlkäufe, die mich geärgert haben und führte bei anderen Sachen dazu, das ich sie nichtmal ausprobiert hab.
Deswegen kaufe ich auch kaum Keys. Generell nur dann, wenn ich mir sehr sehr sicher bin, dass ich das Spiel wirklich behalten will.
Das Problem beim Refund ist der extrem enge statische Rahmen. Zum Einen, weil ich gerne mal im Sale kaufe, aber noch an einem anderen Titel dran bin und das Spiel vielleicht erst in 2 oder 3 Wochen dann spiele, dann is aber vorbei mit Refund und da sind sie knallhart, habs probiert. Zum anderen, kann man manche Spiele einfach nicht in 2h einschätzen. Bei Shadow Tactics hab ich leider erst nach 6 oder 7 Stunden gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht, auch Pech gehabt. Spiele wie D:OS 2 sind in 2 Stunden auch nicht ansatzweise einzuschätzen.

Daher habe ich auch ein paar Fehlkäufe, für die ich mir einen Wiederverkauf sehr wünschen würde.

Oder für diese Spiele aus Bundles, die man nie spielen wird aber in der Library rumgammeln. :lol:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 19:28 Das Problem beim Refund ist der extrem enge statische Rahmen. Zum Einen, weil ich gerne mal im Sale kaufe, aber noch an einem anderen Titel dran bin und das Spiel vielleicht erst in 2 oder 3 Wochen dann spiele, dann is aber vorbei mit Refund und da sind sie knallhart, habs probiert. Zum anderen, kann man manche Spiele einfach nicht in 2h einschätzen. Bei Shadow Tactics hab ich leider erst nach 6 oder 7 Stunden gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht, auch Pech gehabt. Spiele wie D:OS 2 sind in 2 Stunden auch nicht ansatzweise einzuschätzen.
Das mag ja sein, aber der Refund ist ja auch nicht dafür gedacht, dass du Spiele in Sales abgreifen kannst, wenn du sie erst Monate später spielen willst. Genau das was ich meine, gibt man eine Möglichkeit, taugt die auch wieder nicht, Rahmenbedingungen wären zu eng, blabla.
Kann ich aber aus Steamsicht auch nachvollziehen. Hab auch trotz Refundmöglichkeit bei Spielen nach 10h festgestellt, das ich dann doch keine Lust mehr habe. Aber dann habe ich ja immerhin schon 10 Stunden Spass mit dem Spiel gehabt.
Ich hab auch schon von Fällen gelesen, wo irgendwelche Titel in <2h Durchspielbar waren und dann logischerweise massiv refundet wurden.
Ich hab übrigens auch schon ein Spiel mit 3,5h refunded gekriegt, obwohl das eigentlich bis max. 2h Spielzeit geht. Also ganz so strikt sind die da dann wohl auch nicht.
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2019 19:28 Daher habe ich auch ein paar Fehlkäufe, für die ich mir einen Wiederverkauf sehr wünschen würde.
Das sollte ein unabhängiges Beispiel sein, eingehend darauf, dass ja auch die Einführung von Refunds niemanden ruiniert hat, keine Begründung dafür, das man ja wegen Refund keinen Gebrauchthandel bräuchte oder sowas.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

CTH hat geschrieben: 20.09.2019 17:09
Und Spiele ohne Patch zu Release? Ich kann dir ne Liste machen...

Rime
Onimusha: Warlors
Resident Evil Collection
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Okami HD
Mega Man X Legacy Collection 1 und 2
Das gibt es noch mehr:
Resident Evil 6
Deadpool
Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered
Bioshock: Infinite
Broken Age
Hellblade: Senua's Sacrifice
Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today
Giana Sisters: Twisted Dreams (Director's Cut)
Home Sweet Home
Inside + Limbo (Double Pack)
Kholat
Life is Strange
Life is Strange: Before the Storm (Neuauflage)
Outlast 1
Rayman Legends
Resident Evil: Revelations 2
Risen 3: Titan Lords (Enhanced Edition)
Sniper Elite III (Ultimate Edition)
Sonic Mania Plus
Sudden Strike 4 (Complete Collection)
South Park: Der Stab der Wahrheit
Superhot VR
The Inner World
Torn
Deponia Collection