The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Oh mann, da haben die Publisher von massiv gestreckten Spielen ja alle Arbeit geleistet, wenn 15h Spielzeit heute schon als zu kurz angesehen werden. Wenn man genau hinsieht, stecken in vielen 50h+ Spielen auch nicht mehr als 15h Spielzeit drin, der Rest ist aufgebläht mit repetetivem Sammelscheiss, den niemand braucht. Nennt sich dann meistens "Crafting" ;-)

Uncharted 4 hat übrigens für die Story auch 15h, muss ja ein furchtbares Spiel sein. :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

TLoU2 wird sicher auch nicht wesentlich länger als 15h. Ist das eigentlich Vollpreis wert? :Häschen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Krulemuk hat geschrieben: 21.09.2019 11:17 TLoU2 wird sicher auch nicht wesentlich länger als 15h. Ist das eigentlich Vollpreis wert? :Häschen:
Hmm also bei mir hatte der erste Teil über 20 Stunden. Uncharted 4 ca 18 Stunden. Und mich würde es nicht überraschen wenn TLOU2 umfangreicher wird.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

OK, ich hab auf normal gespielt und unter 15 Stunden gebraucht. Für Uncharted 4 sogar eher 10-12.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Krulemuk hat geschrieben: 21.09.2019 11:40 OK, ich hab auf normal gespielt und unter 15 Stunden gebraucht. Für Uncharted 4 sogar eher 10-12.
Konsolen Shooter spiele ich ebenfalls nur auf normalem Schwierigkeitsgrad. Gamepad und Aiming ist einfach nicht so meins. Ausnahme ist dann so etwas wie Resi. Aber Spiele die hauptsächlich durch die Atmo und Inszenierung leben spiele ich eher entspannt.

Naja egal. Ist eigentlich off topic. Ich finde 15 Stunden sehr ordentlich. Lieber 15 Stunden exzellente Unterhaltung als 50+ durchwachsene Unterhaltung. Zumal die meisten Spiele ja auch nen gewissen Widerspielwert haben.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Oh Mann, mir geht es hier wie bei vielen anderen Zelda-Teilen auch. Ich komme ständig nicht weiter und renne dumm über die Map.
Spoiler
Show
Schon ganz am Anfang hing ich bei dem ersten Baumstumpf-Ding ewig fest. Woher soll ich wissen, dass ich massive Steine schieben kann, wenn ich noch nicht mal in der Lage bin, eine Vase hochzuheben? Warum gibt es exakt gleiche Blöcke, die ich mal schieben kann und dann wieder nicht? Warum kann ich den gleichen Block manchmal einmal schieben aber nicht zweimal, bei gleichem Untergrund? Wo ist die Logik drin, dass eine Kiste erscheint, wenn ich in einem Raum Hase, Fledermaus, Geist töte, aber nicht wenn ich Hase, Geist Fledermaus töte?
Da komme ich noch nicht drauf klar. Naja, werde mich schon reinfuchsen aber manche Dinge wollen mir hier irgendwie nicht in den Kopf. Bei den Zelda Teilen, die ich bislang wirklich beendet habe (Wind Waker und BOTW) habe ich das Rätseldesign irgendwie logischer im Kopf. Aber zB. A Link between Worlds und Ocarina of Time habe ich abgebrochen, hatte einfach keinen Plan mehr, was das Spiel von mir will und wo ich gerade hin soll.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Xris hat geschrieben: 21.09.2019 13:05 Naja egal. Ist eigentlich off topic. Ich finde 15 Stunden sehr ordentlich. Lieber 15 Stunden exzellente Unterhaltung als 50+ durchwachsene Unterhaltung. Zumal die meisten Spiele ja auch nen gewissen Widerspielwert haben.
Sehe ich genauso. Abseits von RPG's sind meine liebsten Spiele aller Zeiten sogar sehr häufig im Bereich 8-15 Stunden. Lieber konzentrierter Spielspaß als langweilige Filler.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Habe jetzt einigen Stunden gespielt, allerdings sehe ich 2 gravierende Punkte ...

-) Ruckler "Slow-Downs" bei Übergängen sind deutlichst vorhanden, wie man die nicht sehen kann = unbegreiflich! 8O
-) Unschärfe-Effekt stört dann doch merklich

Ansonsten ein tolles Spiel, allerdings "darf" man für diese Schlamperei (siehe oben) keine 90% vergeben.
Ja, das ist meine persönliche Meinung. 8)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
ZuVielSusanna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZuVielSusanna »

Ich werde es erst zu Weihnachten spielen können. :sob:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Kannst dich dennoch drauf freuen ... frohe Weihnachten! :Vaterschlumpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Amazon hat es natürlich vergeigt mal wieder pünktlich zu liefern.
Die Freitags Release Spiele über Amazon sind reines Glücksspiel.

Aber ich will es als SD haben, damit ich es danach meiner Tochter geben kann und daher fällt Download erstmal flach.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

P0ng1 hat geschrieben: 21.09.2019 13:37 -) Unschärfe-Effekt stört dann doch merklich

Ansonsten ein tolles Spiel, allerdings "darf" man für diese Schlamperei (siehe oben) keine 90% vergeben.
Ja, das ist meine persönliche Meinung. 8)
Das mit der Unschärfe ist ein stilistisches Mittel und darf nicht abgewertet werden.
Die Ruckler kann man evtl noch Patchen. Abzüge nein, aber man muss es erwähnen. BotW und z.b Dark Souls hatten auch arge Ruckler und waren dennoch extrem gute Spiele.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmnaja, bei BotW waren die nicht annähernd so allgegenwärtig. Da hab ich mal im Korok-Wald und in Kakariko welche bemerkt (vor Patch), aber bei LA sind die tatsächlich sehr sehr häufig. Immer wenn nachgeladen wird. Das ist schon nochmal ne andere Qualität.

Wirklich rausreißen tut‘s mich jetzt auch nicht, aber es ist mindestens unschön und erwähnenswert. Ist halt schade, weil der Rest so perfekt ist. Bei vielen anderen Spielen hätte ich da nichtmal mit der Wimper gezuckt.

Zum Spiel selber muss ich sagen, dass es irgendwie mal wieder gut tut ein so minutiös konstruiertes und durchdesigntes Zelda zu spielen. Ich mag BotW gern, aber ich mag auch den alten Ansatz gern. Und glücklicherweise stellt sich auch gerade raus, dass ich fast alles wieder vergessen hab ... ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

P0ng1 hat geschrieben: 21.09.2019 13:37...allerdings sehe ich 2 gravierende Punkte ...
Jetzt tatsächlich noch die Unschärfe on top? Gut, dass Alice 90 wichtigere Punkte gesehen und das Gravierende letztlich gewürdigt hat...

Deus Ex, Gothic und Morrowind hatten technische Probleme. Die Soulsreihe hatte technische Probleme. Shadow of the Colossus hatte technische Probleme. Und bei allen ging es um mehr als Framerate. Alle (!!!) bei uns gefeierten Spiele hatten irgendwo einen oder zwei unperfekte Krümel, die irgendeinen zum Hüsteln brachten. Mit dieser kleinkarierten Sicht hätte es in zwanzig Jahren 4Players nicht einmal Platin geben dürfen.

Spielekritik bedeutet auch die Kunst der Würdigung besonderer Leistungen im Angesicht von Defiziten.

Und genauso werden wir weiter auf Spiele schauen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Herr "Chef", ... ist ja auch vollkommen OK! ;)

Mir fällt dieser "Effekt", ob jetzt stilistisch oder auch nicht, leider negativ ins Auge (Geschmacksache?!)
Das Spiel bleibt dennoch sehr gut, also 85+ unterschreibe ich sofort.

Aber die "Ruckler" stören mich dann doch (anscheinend auch andere User).
Vor allem da man bei Gears 5 regelrecht darauf herumgeritten ist (-3%) - "technische Defizite". :Blauesauge:

Aber trotzdem Danke, dass ihr euch immer wieder auch in den Diskussionen zu Wort meldet.
Rechne ich euch wirklich hoch an, sprich ihr seid keine Drückeberger ... :D
Antworten