Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sports Interactive und Sega haben die Neuerungen (im Vergleich zum Vorjahr) und die wichtigsten Features aus Football Manager 2020 bekannt gegeben. Die diesjährige Version des Fußballmanagers soll den Fokus auf langfristige Planungen und Entwicklungen - über mehrere Spielzeiten hinweg - legen. Auch die Spielerentwicklung und die Clubzugehörigkeit, auf die man im FM 2020 größeren Einfluss nehmen ka...

Hier geht es zur News Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden
Moldinho
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von Moldinho »

Liest sich alles ganz gut und schön aber leider wird es wieder auf Müll hinauslaufen. Wäre auch zu schön wenn es mal einen vernünftigen Fussball Manager auf dem Markt geben würde.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von TheoFleury »

Insgeheim wünsche ich mir jedes Jahr das man neben Scouten und Taktik erstellen einfach mehr machen kann. Wie die damaligen Fussballmanager. Eintrittspreise bestimmen, Stadion gezielt ausbauen / renovieren, Mit Sponsoren verhandeln etc.

Das Grundgerüst ist da aber es wird leider immer nur auf Trainer fokussiert und man hat wenig Freiheiten seinen Club in allen belangen zu steuern / gestalten.

Wie auch immer. Die Neuerungen klingen erstmal gut. Bin gespannt wie das integriert wird und ob es auch tieferen Einfluss auf das Ganze hat oder doch nur oberflächliche Kosmetik bleibt.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich fand genau diese Vielfalt irgendwann richtig nervig. Bei Anstoß musste man die Belegung der Zimmer im Trainingslager bestimmen. Sowas strengt mich an und man kommt gar nicht mehr zu den Spieltagen.

Christoph
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Wir Deutsche denken immer an mehr, wenn wir Football Manager hören. Aber da wo das Spiel her kommt, da hat der Manager (dh der Trainer!) eben auch keinen Einfluss auf das Stadion, die Werbeeinnahmen oder die Würstchenbude.
Der FM simuliert immer nur das Trainerdasein in einem Fussballclub, daher kann der Vorstand im Verein auch Transfers abblasen oder auch eigene Transfers einen vorsetzen. Gerade sowas finde ich in dem Sega FM recht interessant was ihn realistischer macht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Moldinho
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von Moldinho »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.09.2019 10:06 Wir Deutsche denken immer an mehr, wenn wir Football Manager hören. Aber da wo das Spiel her kommt, da hat der Manager (dh der Trainer!) eben auch keinen Einfluss auf das Stadion, die Werbeeinnahmen oder die Würstchenbude.
Der FM simuliert immer nur das Trainerdasein in einem Fussballclub, daher kann der Vorstand im Verein auch Transfers abblasen oder auch eigene Transfers einen vorsetzen. Gerade sowas finde ich in dem Sega FM recht interessant was ihn realistischer macht.
Wenn es vernünftig simuliert werden würde dann hätte ich damit auch kein Problem. Es gab bei dem FM19 so viele überpowerte Taktiken wo du mit unterlegenen Spielern trotzdem so gut wie immer Siegreich warst. Der neue Teil muss viel realistischer bei den Spielen sein sonst ist alles Sinnlos und auch bei der Langzeitplanung. Es kann nicht sein das ich mit ein Grossaspach in 5 Jahren in der ersten Liga um die Meisterschaft mitspielen kann und einmal schon den DFB Pokal gewonnen habe. Kurz gesagt: Müll.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von MK57 »

Ich habe es letztes Jahr versucht, aber werde einfach nicht warm mit diesem Spiel. Viel zu trocken. Viel zu viel zu tun, oder eher die Übersicht ist nicht gut ich weiß es nicht.
Aber ich komme auch von der Abteilung Anstoß 2 Gold, das war ja was ganz anderes 😂
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von bondKI »

Moldinho hat geschrieben: 22.09.2019 02:06 Liest sich alles ganz gut und schön aber leider wird es wieder auf Müll hinauslaufen. Wäre auch zu schön wenn es mal einen vernünftigen Fussball Manager auf dem Markt geben würde.
Stimmt, denn eines der meist gespielten Spiele auf Steam ist bestimmt seit jeher Müll. :roll:

Ich werd mit dem FM auch nicht richtig warm, ist mir einfach zu umfangreich. Trotzdem muss man eingestehen, hier einfach einen der besten Manager vor sich zu haben. Und wahrscheinlich objektiv betrachtet sogar den besten.
Moldinho
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von Moldinho »

bondKI hat geschrieben: 22.09.2019 19:17
Moldinho hat geschrieben: 22.09.2019 02:06 Liest sich alles ganz gut und schön aber leider wird es wieder auf Müll hinauslaufen. Wäre auch zu schön wenn es mal einen vernünftigen Fussball Manager auf dem Markt geben würde.
Stimmt, denn eines der meist gespielten Spiele auf Steam ist bestimmt seit jeher Müll. :roll:

Ich werd mit dem FM auch nicht richtig warm, ist mir einfach zu umfangreich. Trotzdem muss man eingestehen, hier einfach einen der besten Manager vor sich zu haben. Und wahrscheinlich objektiv betrachtet sogar den besten.
Die Spielengine war kompletter Müll bis Interactive es gepatcht hatte wo es aber schon 3 bis 4 Monate auf dem Markt war.
Das hat man vor allem in dem Multiplayer Modus gesehen. Aber was antworte ich dir überhaupt dem das Spiel anscheinbar zu komplex ist...
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von bondKI »

Moldinho hat geschrieben: 23.09.2019 13:56
bondKI hat geschrieben: 22.09.2019 19:17
Moldinho hat geschrieben: 22.09.2019 02:06 Liest sich alles ganz gut und schön aber leider wird es wieder auf Müll hinauslaufen. Wäre auch zu schön wenn es mal einen vernünftigen Fussball Manager auf dem Markt geben würde.
Stimmt, denn eines der meist gespielten Spiele auf Steam ist bestimmt seit jeher Müll. :roll:

Ich werd mit dem FM auch nicht richtig warm, ist mir einfach zu umfangreich. Trotzdem muss man eingestehen, hier einfach einen der besten Manager vor sich zu haben. Und wahrscheinlich objektiv betrachtet sogar den besten.
Die Spielengine war kompletter Müll bis Interactive es gepatcht hatte wo es aber schon 3 bis 4 Monate auf dem Markt war.
Das hat man vor allem in dem Multiplayer Modus gesehen. Aber was antworte ich dir überhaupt dem das Spiel anscheinbar zu komplex ist...
Lern lesen. Umfangreich heißt nicht komplex, aber wayne. Und wenn man sich die Wertungen der letzten 6-7 Jahren anschaut, ist der Rest von deinem Post genauso Müll wie du scheinbar den FM findest.
Moldinho
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2020: Langfristige Planung, Spielerentwicklung und Clubzugehörigkeit sollen wichtiger werden

Beitrag von Moldinho »

Lern lesen. Umfangreich heißt nicht komplex, aber wayne. Und wenn man sich die Wertungen der letzten 6-7 Jahren anschaut, ist der Rest von deinem Post genauso Müll wie du scheinbar den FM findest.
Dich kann ich nicht für voll nehmen. Der FM war auch mal gut das war aber bevor er auf dem deutschen Markt gekommen ist. Und jetzt lass gut sein mit deinen unqualifzierten Aussagen.
Antworten