World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
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World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Am 25. September 2019 wird das nächste Inhaltsupdate für World of WarCraft: Battle for Azeroth erscheinen. Das Update 8.2.5 umfasst neue Charaktermodelle, Gesichter und Animationen für Worgen und Goblins, die Gruppensynchronisierung (Queststatus aller Gruppenmitglieder wird aneinander angepasst; einschließlich der Questphase), das Ende der Kriegskampagne und die Honigrückenernterin als neues Reitt...
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Interessiert sich noch irgendwer für das öde Casual Fest BfA?
Hab den Eindruck die paar die noch spielen (und das dürften mittlerweile < 1 Mio sein), spielen überwiegend WoW Classic. Mir ist WoW mittlerweile so weit verdummt, dass ich mich nicht mal mehr aufs nächste Addon freue...
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- Stalkingwolf
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Laut Aussagen von Blizzard ist BfA profitabler wegen den Diensten und dem Shop.
Es gibt noch genug Spieler.
Ich schau in WoW _Retail_ nur sporadisch rein. Aktuell wegen dem Braufest, spiele ein paar m+ und das war es.
Wirklich begeistern tut mich in BfA nichts mehr. Einfach zu extremer RnG auf allem.
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Zum einen das. Zum anderen hat das Spiel inzwischen keinerlei Herausforderung mehr, alles liegt in einer dermaßen vereinfachten Form vor, nichts sticht mehr heraus, alles dreht sich nur noch um das stink langweilige m+ etc pp.
Classic ist mir da deutlich lieber.
Classic ist mir da deutlich lieber.
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Schließ mich da an. Blizzard sieht die Herausforderung viel mehr darin, die nötige Zeit aufzubringen um Ruf zu farmen, als das Spiel zu spielen.
Ich war sehr skeptisch, was WoW Classic angeht. Aber mittlerweile ist es für mich das beste MMO seit Jahren. Und das, obwohl ich es bereits damals bis zum Erbrechen gespielt hatte.
Ich war sehr skeptisch, was WoW Classic angeht. Aber mittlerweile ist es für mich das beste MMO seit Jahren. Und das, obwohl ich es bereits damals bis zum Erbrechen gespielt hatte.
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Ich muss mich dem leider anschließen.
Hätte nicht gedacht, dass WoW CLASSIC jemals wieder meine Faszination für Azeroth entfacht...
Bin sehr froh über die Quality-of-Life-Entscheidungen von Blizzard was "Vanilla" angeht. Würde mir in diesem Punkt zwar persönlich etwas mehr wünschen, aber ich kann verstehen, warum sie sehr vorsichtig sind.
Es ist einerseits ärgerlich, wie oft man sich auf den Kopf greift wegen einiger Design-Entscheidungen, wie "regelmäßig" zum Lehrer gehen zu müssen und auch noch dafür zahlen zu müssen. Andererseits machen die Entscheidungen, die man im Spiel (derzeit) noch trifft, sehr viel aus: Welchen Beruf? Farmen, um mir was leisten zu können? Oder für mich selbst herstellen? Welchen Gegenstand soll ich wegwerfen, um die maximale Ausbeute an Gold (oder eher Silber) zu haben? Lieber ins AH oder gleich beim Händler? Soll ich diese mini-%-Chance beim Skillen mitnehmen oder etwas anderes skillen? Welche Quest soll ich abbrechen, weil sich diese am Wenigsten rentiert? Soll ich tiefer in die Höhle und am Respawn-Timer und den flüchtenden Humanoiden sterben oder lieber auf safe spielen?
Ach Gott
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Die Sache ist ja die: all das zwingt einen dazu, sich mit dem Spiel und der Welt auseinanderzusetzen. Und genau das erzeugt Immersion. Es ist verblüffend, wie "einfach" das sein kann.otothegoglu hat geschrieben: ↑22.09.2019 22:15 Es ist einerseits ärgerlich, wie oft man sich auf den Kopf greift wegen einiger Design-Entscheidungen, wie "regelmäßig" zum Lehrer gehen zu müssen und auch noch dafür zahlen zu müssen. Andererseits machen die Entscheidungen, die man im Spiel (derzeit) noch trifft, sehr viel aus: Welchen Beruf? Farmen, um mir was leisten zu können? Oder für mich selbst herstellen? Welchen Gegenstand soll ich wegwerfen, um die maximale Ausbeute an Gold (oder eher Silber) zu haben? Lieber ins AH oder gleich beim Händler? Soll ich diese mini-%-Chance beim Skillen mitnehmen oder etwas anderes skillen? Welche Quest soll ich abbrechen, weil sich diese am Wenigsten rentiert? Soll ich tiefer in die Höhle und am Respawn-Timer und den flüchtenden Humanoiden sterben oder lieber auf safe spielen?
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
So können sich Meinungen unterscheiden.
Ich kann mir den Kram aus Classic und BC einfach nicht mehr antun, zu viele Mechaniken waren in meinen Augen zu schlecht und überholt, da bleibe ich tatsächlich lieber bei Retail.
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Classic hat imo das Problem das die Balance ziemlich schlecht ist.
Viele Dinge wirken nicht zu Ende gedacht oder willkürlich.
Das haben Sie auch in diversen Dev Videos bestätigt, das man nicht genau wusste wie man diverse Dinge angehen soll und sie es erst mit BC angepasst haben.
Die Leuten wollte aber nun Classic und es wäre auch schwer gewesen einen only BC Server aufzustellen, weil dann würde halt auch etwas fehlen.
Glaub für mich wäre irgendwas dazwischen besser. Teils Classic, vor allem die Pace, und Teils Retail wie QoL, Mounts, Pets usw.
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Nach nur einer Woche auf einem Private Server war ich von allen Nostalgieanfällen geheilt. Ja, sicher, manche (!) Dinge hätte ich gerne wieder, aber alleine die Vorstellung bis Level 40 wieder zu Fuß durch eine Welt zu latschen, die ich IN- UND AUSWENDIG KENNE ... nähhh, da gibt es doch nix mehr zu entdecken, ich kenne jeden Pixel zwischen Booty Bay und Winterspring. Da will ich nur schnell von A nach B und nicht meine kostbare Freizeit damit verbringen lediglich eine Quest abzugeben.
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Ich finde Classic seher erholsam.
Ich meine in Retail logge ich ein.
Sehe ein Pinkes WQ weil der wöchentliche Weltboss noch Loot abwirft.
Fliege hin und drücke auf autoamatische Gruppensuche.
Find eine Gruppe und trete bei, Phase in die Instanz und sehe den Worldboss schon bei 80%.
Haue mit drauf und töte den Boss.
Gibt Gold und nutzte eine Münze für Extrawurf, 750 Azerit.
Verlasse die Gruppe.
Ich hab grad Weltboss gekillt und spüre nichts!
Berufe sind Müll, WQ sind Müll alles was das Spiel noch hat ist Raiden oder M+ für Leute den es gefällt. Für ein 15 Jahre altes Spiel bietet es einfach zu wenig gerade als "Casual".
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Das klingt eher nach einer grundsätzlichen WoW-Müdigkeit. Vielleicht mal ein, zwei Jahre Pause?Caparino hat geschrieben: ↑23.09.2019 12:02 Ich finde Classic seher erholsam.
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Fakt ist das Classic im Jahr 2004 bzw. bei uns ja erst 11. Februar 2005 , etwas völlig Neues war , es
hat jede art von Spieler abgedeckt , MMORPGs der breiten Masse zugänglich gemacht und viele Neue
Features eingeführt.
World of WarCraft: Battle for Azeroth hingegen ist "Neu auf dem Markt" und das ist sein Problem.
Das Spiel ist Trash in reinster Form der nicht mehr in dieses Zeitalter gehört.
Classic hat eben die Ausrede das es damals absolut Zeitgemäß war was Battle for Azeroth einfach nicht
ist , Punkt
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Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Zu BFA Release waren es 3.2 Millionen und die letzte Meldung ist etwas über 2 Millionen. Das sind Zahlen, die nach wie vor kein anderes MMO hinbekommt, auch, wenn WOW mal mehr hatte.compyler hat geschrieben: ↑22.09.2019 17:08 Interessiert sich noch irgendwer für das öde Casual Fest BfA?
Hab den Eindruck die paar die noch spielen (und das dürften mittlerweile < 1 Mio sein), spielen überwiegend WoW Classic. Mir ist WoW mittlerweile so weit verdummt, dass ich mich nicht mal mehr aufs nächste Addon freue...
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Update 8.2.5 erscheint am 25. September; Kriegskampagne wird beendet
Jupp. Man darf auch nicht vergessen, dass die Hochzeit von MMOs lange vorbei ist. Die angeblichen 12 Millionen, die WoW zu WotLK-Zeiten gehabt haben soll, sind heute grundsätzlich unerreichbar geworden, selbst wenn WoW wieder wie "damals" wäre. Die große Masse tummelt sich heute bei PUBG oder Fortnite, MMOs, das sind so komische Time Sinks für alte Säcke über 25 *schauder*Finsterfrost hat geschrieben: ↑23.09.2019 15:38 Zu BFA Release waren es 3.2 Millionen und die letzte Meldung ist etwas über 2 Millionen. Das sind Zahlen, die nach wie vor kein anderes MMO hinbekommt, auch, wenn WOW mal mehr hatte.
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