The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeathHuman
- Beiträge: 542
- Registriert: 20.06.2011 17:39
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Bisher definitiv das beste Zelda auf Switch.
Ich könnte schwören, dass ich noch keinen einzigen Ruckler hatte...und die Unschärfe kommt auch nur im Handheld-Modus wirklich zum tragen.
Ich könnte schwören, dass ich noch keinen einzigen Ruckler hatte...und die Unschärfe kommt auch nur im Handheld-Modus wirklich zum tragen.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 27.02.2018 21:34
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
1. Ist es leider ein Remake von der DX Variante und nicht der Originalen...
Merkt man daran, dass man Plötzlich eine Kette hat und kein Bikinioberteil.
2. Ist es leider im Laden nicht möglich zuklauen.
Somit haben sie dem Game das beste Gadget versaut....
Merkt man daran, dass man Plötzlich eine Kette hat und kein Bikinioberteil.
2. Ist es leider im Laden nicht möglich zuklauen.
Somit haben sie dem Game das beste Gadget versaut....
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Man kann im Laden klauen
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
3. Es gibt den Farb-Dungeon.Yugi-Friendszone hat geschrieben: ↑23.09.2019 00:08 1. Ist es leider ein Remake von der DX Variante und nicht der Originalen...
Merkt man daran, dass man Plötzlich eine Kette hat und kein Bikinioberteil.
2. Ist es leider im Laden nicht möglich zuklauen.
Somit haben sie dem Game das beste Gadget versaut....
(Aber warum auch das offensichtliche und positive erwähnen)
- Alex Roivas
- Beiträge: 2037
- Registriert: 04.05.2013 14:46
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Also ich weiß nicht wie man auf so eine Spielzeit kommt. In meinen Augen ist es ähnlich lang wie jedes andere normale Zelda auch, ich meine es kam mir damals nicht länger oder viel kürzer vor als A Link to the Past. Ich glaub die Bosse und Dungeons sind auf 4 reduziert dafür hat man den Rest Arbeit in mehr KLeinkram zwischendurch verarbeitet.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑19.09.2019 14:2615 Stunden etwa. Wenn man wie ich dauernd die Landschaft anstarrt auch gerne was längeryopparai hat geschrieben: ↑19.09.2019 14:06 @Alice: Ist schon eine Weile her, dass ich das Original gespielt hab... wie lang ist da so ungefähr die Spielzeit? Das ist so mit meine größte Sorge, dass ein so altes Spiel vom GB da möglicherweise nicht so ganz die Erwartungen erfüllen kann...
Letzten Endes kauf ich’s wahrscheinlich eh, aber wär schön zu wissen, auf was ich mich da einlasse.
Jedenfalls weiß ich beim besten Willen nicht wie man so ein Game als jemand der es gar nicht kennt in 15 Stunden durchspielen soll.
Ich würde sagen beim Einstieg mit Steuerung und Menü checken und die Welt ein wenig erkunden und gucken was an Interaktionen alles geht ist schon ein Abend von 2-4 Stunden weg. Wenn man dann Herzteile sucht, Items oder Geld farmt und die Welt erkundet, manche Rätsel nicht sofort löst und normal spielt kommt man niemals mit 15 Stunden hin.
Aber kann schon sein das vielleicht Superbrains die nur abarbeiten und immer das nächste Puzzel Stück in ihrem Superbrain vorberechnet haben das in dieser und Zeit und noch viel weniger durchspielen.
Ich würde aber ein Zelda niemals so spielen wollen.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Mit dem Color Dungeon hat Links Awakening 9 Dungeons und nicht 4 ..Alex Roivas hat geschrieben: ↑23.09.2019 08:24Also ich weiß nicht wie man auf so eine Spielzeit kommt. In meinen Augen ist es ähnlich lang wie jedes andere normale Zelda auch, ich meine es kam mir damals nicht länger oder viel kürzer vor als A Link to the Past. Ich glaub die Bosse und Dungeons sind auf 4 reduziert dafür hat man den Rest Arbeit in mehr KLeinkram zwischendurch verarbeitet.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑19.09.2019 14:2615 Stunden etwa. Wenn man wie ich dauernd die Landschaft anstarrt auch gerne was längeryopparai hat geschrieben: ↑19.09.2019 14:06 @Alice: Ist schon eine Weile her, dass ich das Original gespielt hab... wie lang ist da so ungefähr die Spielzeit? Das ist so mit meine größte Sorge, dass ein so altes Spiel vom GB da möglicherweise nicht so ganz die Erwartungen erfüllen kann...
Letzten Endes kauf ich’s wahrscheinlich eh, aber wär schön zu wissen, auf was ich mich da einlasse.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Also ich hab das Spiel am Wochenende durchgespielt und ja, es gibt häufige Ruckler. Aber das Spiel ist nie unspielbar. Es passiert nie während Kämpfen, sondern nur beim Herumgehen in der Landschaft. Ja es stört anfangs, aber das Spiel ist so putzig und spielt sich einfach so perfekt, dass man sich das nach ner Weile einfach durch ein paar Ruckerl nicht mehr kaputt machen lässt und nur mehr das Spiel geniest.
- muecke-the-lietz
- Beiträge: 6060
- Registriert: 08.12.2005 13:08
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Ich spiele das Spiel zum ersten Mal, weil ich das damals auf dem Gameboy echt beh fand. Und die 15 Stunden habe ich jetzt schon voll, und bin noch nicht mal in der Wüste. Ich habe auch nicht das Gefühl nur rumzueiern, sondern komme ganz gut voran und entdecke auch immer was neues. Gestern Abend habe ich gerade den Farbdungeon gemacht. Der ist zwar recht schwach, aber dafür gibt es ja tatsächlich ne coole Belohnung.Nanoklam hat geschrieben: ↑23.09.2019 08:30Mit dem Color Dungeon hat Links Awakening 9 Dungeons und nicht 4 ..Alex Roivas hat geschrieben: ↑23.09.2019 08:24Also ich weiß nicht wie man auf so eine Spielzeit kommt. In meinen Augen ist es ähnlich lang wie jedes andere normale Zelda auch, ich meine es kam mir damals nicht länger oder viel kürzer vor als A Link to the Past. Ich glaub die Bosse und Dungeons sind auf 4 reduziert dafür hat man den Rest Arbeit in mehr KLeinkram zwischendurch verarbeitet.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑19.09.2019 14:26
15 Stunden etwa. Wenn man wie ich dauernd die Landschaft anstarrt auch gerne was länger
Das Spiel wäre bei mir auch ne klare 90% (trotz der offensichtlichen Framerate Schwankungen ), aber in unter 15 Stunden werde ich das Spiel nicht schaffen. Das ist ja nun auch nicht schlechtes, eher was positives, aber ich wollte als kompletter Neuling das schon noch mal klar stellen. Gerade weil vieles in dem Spiel auch nicht immer so super offensichtlich ist. Man kann schon mit 20+ Stunden rechnen, wenn man das Spiel zum allerersten Mal in seinem Leben spielt und keine Ahnung von irgendwas hat.
Aber tatsächlich kommt mir das Spiel sehr einfach vor. Keine Ahnung, ob das früher auch so war, aber A Link to the Past fand ich tatsächlich wesentlich schwerer. Habe das vor kurzem gerade nochmal durchgezockt.
Alles in allem finde ich Links Awakening bis jetzt aber wesentlich geiler, weil das Pacing einfach so stimmig ist, die Dungeons nie frustig werden, die Oberwelt vollgestopft ist, mit tausend kleinen Sachen, die man machen kann, und ja, auch weil das Remake wirklich wunderschön ist und super klingt, aber das kann ich ja ALTTP nicht zum Vorwurf machen. Der Humor in Link Awakening ist zum Teil natürlich auch zum Schießen, aber dafür ist das Teil ja auch bekannt.
Tolles Spiel und weiteres Must Have dieses Jahr für die Switch.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ich weiß Wollte es nur verbessern nicht das Leute denken Links Awakening hat nur 4 Dungeons. Nintendo ist einfach klasse dieses Jahr bin auch immer noch mit Fire Emblem 3 Houses beschäftigt. Was ein tolles Spiel und da geh ich auch schon bald an die 100 Stunden und bin immer noch am ersten Haus. Eins der besten Spiele die ich bisher gespielt hab hätte nicht gedacht das es so gut und mitreisend ist. Und dann noch Astral Chain dann kommt auch noch Luigis Mansion und Pokemon dieses Jahr. Es ist für Nintendo Fans einfach toll das es jetzt die eigentliche Handheld spiele wie Pokemon , Fire Emblem Animal Crossing 2d Zelda etc und die Heimkonsolen Spiele jetzt alles auf einen System gibt. Hoffe Nintendo behält das bei beim Switch Nachfolger.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑23.09.2019 11:27Trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Ich spiele das Spiel zum ersten Mal, weil ich das damals auf dem Gameboy echt beh fand. Und die 15 Stunden habe ich jetzt schon voll, und bin noch nicht mal in der Wüste. Ich habe auch nicht das Gefühl nur rumzueiern, sondern komme ganz gut voran und entdecke auch immer was neues. Gestern Abend habe ich gerade den Farbdungeon gemacht. Der ist zwar recht schwach, aber dafür gibt es ja tatsächlich ne coole Belohnung.Nanoklam hat geschrieben: ↑23.09.2019 08:30Mit dem Color Dungeon hat Links Awakening 9 Dungeons und nicht 4 ..Alex Roivas hat geschrieben: ↑23.09.2019 08:24
Also ich weiß nicht wie man auf so eine Spielzeit kommt. In meinen Augen ist es ähnlich lang wie jedes andere normale Zelda auch, ich meine es kam mir damals nicht länger oder viel kürzer vor als A Link to the Past. Ich glaub die Bosse und Dungeons sind auf 4 reduziert dafür hat man den Rest Arbeit in mehr KLeinkram zwischendurch verarbeitet.
Das Spiel wäre bei mir auch ne klare 90% (trotz der offensichtlichen Framerate Schwankungen ), aber in unter 15 Stunden werde ich das Spiel nicht schaffen. Das ist ja nun auch nicht schlechtes, eher was positives, aber ich wollte als kompletter Neuling das schon noch mal klar stellen. Gerade weil vieles in dem Spiel auch nicht immer so super offensichtlich ist. Man kann schon mit 20+ Stunden rechnen, wenn man das Spiel zum allerersten Mal in seinem Leben spielt und keine Ahnung von irgendwas hat.
Aber tatsächlich kommt mir das Spiel sehr einfach vor. Keine Ahnung, ob das früher auch so war, aber A Link to the Past fand ich tatsächlich wesentlich schwerer. Habe das vor kurzem gerade nochmal durchgezockt.
Alles in allem finde ich Links Awakening bis jetzt aber wesentlich geiler, weil das Pacing einfach so stimmig ist, die Dungeons nie frustig werden, die Oberwelt vollgestopft ist, mit tausend kleinen Sachen, die man machen kann, und ja, auch weil das Remake wirklich wunderschön ist und super klingt, aber das kann ich ja ALTTP nicht zum Vorwurf machen. Der Humor in Link Awakening ist zum Teil natürlich auch zum Schießen, aber dafür ist das Teil ja auch bekannt.
Tolles Spiel und weiteres Must Have dieses Jahr für die Switch.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ich weiß Wollte es nur verbessern nicht das Leute denken Links Awakening hat nur 4 Dungeons. Nintendo ist einfach klasse dieses Jahr bin auch immer noch mit Fire Emblem 3 Houses beschäftigt. Was ein tolles Spiel und da geh ich auch schon bald an die 100 Stunden und bin immer noch am ersten Haus. Eins der besten Spiele die ich bisher gespielt hab hätte nicht gedacht das es so gut und mitreisend ist. Und dann noch Astral Chain dann kommt auch noch Luigis Mansion und Pokemon dieses Jahr. Es ist für Nintendo Fans einfach toll das es jetzt die eigentliche Handheld spiele wie Pokemon , Fire Emblem Animal Crossing 2d Zelda etc und die Heimkonsolen Spiele jetzt alles auf einen System gibt. Hoffe Nintendo behält das bei beim Switch Nachfolger.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑23.09.2019 11:27Trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Ich spiele das Spiel zum ersten Mal, weil ich das damals auf dem Gameboy echt beh fand. Und die 15 Stunden habe ich jetzt schon voll, und bin noch nicht mal in der Wüste. Ich habe auch nicht das Gefühl nur rumzueiern, sondern komme ganz gut voran und entdecke auch immer was neues. Gestern Abend habe ich gerade den Farbdungeon gemacht. Der ist zwar recht schwach, aber dafür gibt es ja tatsächlich ne coole Belohnung.Nanoklam hat geschrieben: ↑23.09.2019 08:30Mit dem Color Dungeon hat Links Awakening 9 Dungeons und nicht 4 ..Alex Roivas hat geschrieben: ↑23.09.2019 08:24
Also ich weiß nicht wie man auf so eine Spielzeit kommt. In meinen Augen ist es ähnlich lang wie jedes andere normale Zelda auch, ich meine es kam mir damals nicht länger oder viel kürzer vor als A Link to the Past. Ich glaub die Bosse und Dungeons sind auf 4 reduziert dafür hat man den Rest Arbeit in mehr KLeinkram zwischendurch verarbeitet.
Das Spiel wäre bei mir auch ne klare 90% (trotz der offensichtlichen Framerate Schwankungen ), aber in unter 15 Stunden werde ich das Spiel nicht schaffen. Das ist ja nun auch nicht schlechtes, eher was positives, aber ich wollte als kompletter Neuling das schon noch mal klar stellen. Gerade weil vieles in dem Spiel auch nicht immer so super offensichtlich ist. Man kann schon mit 20+ Stunden rechnen, wenn man das Spiel zum allerersten Mal in seinem Leben spielt und keine Ahnung von irgendwas hat.
Aber tatsächlich kommt mir das Spiel sehr einfach vor. Keine Ahnung, ob das früher auch so war, aber A Link to the Past fand ich tatsächlich wesentlich schwerer. Habe das vor kurzem gerade nochmal durchgezockt.
Alles in allem finde ich Links Awakening bis jetzt aber wesentlich geiler, weil das Pacing einfach so stimmig ist, die Dungeons nie frustig werden, die Oberwelt vollgestopft ist, mit tausend kleinen Sachen, die man machen kann, und ja, auch weil das Remake wirklich wunderschön ist und super klingt, aber das kann ich ja ALTTP nicht zum Vorwurf machen. Der Humor in Link Awakening ist zum Teil natürlich auch zum Schießen, aber dafür ist das Teil ja auch bekannt.
Tolles Spiel und weiteres Must Have dieses Jahr für die Switch.
- muecke-the-lietz
- Beiträge: 6060
- Registriert: 08.12.2005 13:08
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Ja hoffentlich. Nochmal 2 getrennte Systeme wären echt totaler Upfuck. Aber dieses Jahr war echt brutal bei Nintendo, bzw. ist brutal. Mit dem Mario Maker 2, Fire Emblem, Pokemon und Zelda hat man halt einfach mal DIE Titel dieses Jahr, Astral Chain ist ein geiler Geheimtipp und Luigis Mansion 3 wird auch nochmal ordentlich ziehen. Nach dem sehr schwachen 2018 ist das wirklich ein geiles Jahr.Nanoklam hat geschrieben: ↑23.09.2019 12:41Ich weiß Wollte es nur verbessern nicht das Leute denken Links Awakening hat nur 4 Dungeons. Nintendo ist einfach klasse dieses Jahr bin auch immer noch mit Fire Emblem 3 Houses beschäftigt. Was ein tolles Spiel und da geh ich auch schon bald an die 100 Stunden und bin immer noch am ersten Haus. Eins der besten Spiele die ich bisher gespielt hab hätte nicht gedacht das es so gut und mitreisend ist. Und dann noch Astral Chain dann kommt auch noch Luigis Mansion und Pokemon dieses Jahr. Es ist für Nintendo Fans einfach toll das es jetzt die eigentliche Handheld spiele wie Pokemon , Fire Emblem Animal Crossing 2d Zelda etc und die Heimkonsolen Spiele jetzt alles auf einen System gibt. Hoffe Nintendo behält das bei beim Switch Nachfolger.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑23.09.2019 11:27Trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Ich spiele das Spiel zum ersten Mal, weil ich das damals auf dem Gameboy echt beh fand. Und die 15 Stunden habe ich jetzt schon voll, und bin noch nicht mal in der Wüste. Ich habe auch nicht das Gefühl nur rumzueiern, sondern komme ganz gut voran und entdecke auch immer was neues. Gestern Abend habe ich gerade den Farbdungeon gemacht. Der ist zwar recht schwach, aber dafür gibt es ja tatsächlich ne coole Belohnung.
Das Spiel wäre bei mir auch ne klare 90% (trotz der offensichtlichen Framerate Schwankungen ), aber in unter 15 Stunden werde ich das Spiel nicht schaffen. Das ist ja nun auch nicht schlechtes, eher was positives, aber ich wollte als kompletter Neuling das schon noch mal klar stellen. Gerade weil vieles in dem Spiel auch nicht immer so super offensichtlich ist. Man kann schon mit 20+ Stunden rechnen, wenn man das Spiel zum allerersten Mal in seinem Leben spielt und keine Ahnung von irgendwas hat.
Aber tatsächlich kommt mir das Spiel sehr einfach vor. Keine Ahnung, ob das früher auch so war, aber A Link to the Past fand ich tatsächlich wesentlich schwerer. Habe das vor kurzem gerade nochmal durchgezockt.
Alles in allem finde ich Links Awakening bis jetzt aber wesentlich geiler, weil das Pacing einfach so stimmig ist, die Dungeons nie frustig werden, die Oberwelt vollgestopft ist, mit tausend kleinen Sachen, die man machen kann, und ja, auch weil das Remake wirklich wunderschön ist und super klingt, aber das kann ich ja ALTTP nicht zum Vorwurf machen. Der Humor in Link Awakening ist zum Teil natürlich auch zum Schießen, aber dafür ist das Teil ja auch bekannt.
Tolles Spiel und weiteres Must Have dieses Jahr für die Switch.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Nachdem ich jetzt die ersten drei Dungeons durch hab bleibt bei mir vom Spiel vor allem eines hängen:
Wie zum Geier haben die das damals für den Gameboy bringen können?
Und dabei hab ich das damals sogar gespielt, aber was das für ne technische und spielerische Großtat war fällt mir irgendwie jetzt erst auf. Ich glaub früher oder später werde ich mir das Original nochmal antun. Inzwischen hab ich da nen anderen Blick drauf, damals hab ich mir kaum Gedanken drüber gemacht, was auf dem GB technisch/spielerisch möglich war oder nicht.
Wie zum Geier haben die das damals für den Gameboy bringen können?
Und dabei hab ich das damals sogar gespielt, aber was das für ne technische und spielerische Großtat war fällt mir irgendwie jetzt erst auf. Ich glaub früher oder später werde ich mir das Original nochmal antun. Inzwischen hab ich da nen anderen Blick drauf, damals hab ich mir kaum Gedanken drüber gemacht, was auf dem GB technisch/spielerisch möglich war oder nicht.
- muecke-the-lietz
- Beiträge: 6060
- Registriert: 08.12.2005 13:08
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Oh ja. Habe es damals ja nie durch gespielt, aber da war ich auch überrascht.yopparai hat geschrieben: ↑23.09.2019 13:01 Nachdem ich jetzt die ersten drei Dungeons durch hab bleibt bei mir vom Spiel vor allem eines hängen:
Wie zum Geier haben die das damals für den Gameboy bringen können?
Und dabei hab ich das damals sogar gespielt, aber was das für ne technische und spielerische Großtat war fällt mir irgendwie jetzt erst auf. Ich glaub früher oder später werde ich mir das Original nochmal antun. Inzwischen hab ich da nen anderen Blick drauf, damals hab ich mir kaum Gedanken drüber gemacht, was auf dem GB technisch/spielerisch möglich war oder nicht.
- Hühnermensch
- Beiträge: 625
- Registriert: 04.03.2019 16:12
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Habe meiner Herzensdame, die mit dem Spiel bislang noch nie in Berührung gekommen ist, jetzt auch mal über die Schulter geschaut und sie ist mittlerweile beim 3. Dungeon.
Als Fan des Originals gefällt mir die Neuauflage auch ziemlich gut. Neben den bereits breit diskutierten Slowdowns, die ich aber nicht mega schlimm finde, stört mich vor allem der reduzierte Schwierigkeitsgrad. Und das bei einem Spiel, das ohnehin nicht so mega schwierig ist.
Im Remake gibt es deutlich mehr Hinweise darauf, was nun zu tun ist, wo man als nächstes hin muss, wofür Item XY ist, etc. Am ehesten fällt es einem wahrscheinlich bei der Yoshi-Puppe auf. Offenbar vermutet Nintendo, dass der moderne Gamer zu dämlich ist, einfach mal das Wohnhaus drei (Game Boy-)Bildschime weiter zu laufen und in Erfahrung zu bringen, wo man die Puppe denn hinbringen soll...
In den Dungeons gibt es nun auch viel mehr Eulen-Statuen, die einen die Lösung für selbst kleinste Geschicklichkeitsrätsel verraten. Ja, es gibt einen alternativen, höheren Schwierigkeitsgrad, aber das hebelt ja nicht diesen Design-Schritt aus. Ja, es ist vielleicht kein wirklicher Knick im Spieldesign. Aber bitte, für wie pemplem kann man seine Kundschaft denn halten...
Als Fan des Originals gefällt mir die Neuauflage auch ziemlich gut. Neben den bereits breit diskutierten Slowdowns, die ich aber nicht mega schlimm finde, stört mich vor allem der reduzierte Schwierigkeitsgrad. Und das bei einem Spiel, das ohnehin nicht so mega schwierig ist.
Im Remake gibt es deutlich mehr Hinweise darauf, was nun zu tun ist, wo man als nächstes hin muss, wofür Item XY ist, etc. Am ehesten fällt es einem wahrscheinlich bei der Yoshi-Puppe auf. Offenbar vermutet Nintendo, dass der moderne Gamer zu dämlich ist, einfach mal das Wohnhaus drei (Game Boy-)Bildschime weiter zu laufen und in Erfahrung zu bringen, wo man die Puppe denn hinbringen soll...
In den Dungeons gibt es nun auch viel mehr Eulen-Statuen, die einen die Lösung für selbst kleinste Geschicklichkeitsrätsel verraten. Ja, es gibt einen alternativen, höheren Schwierigkeitsgrad, aber das hebelt ja nicht diesen Design-Schritt aus. Ja, es ist vielleicht kein wirklicher Knick im Spieldesign. Aber bitte, für wie pemplem kann man seine Kundschaft denn halten...
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test
Dass es die Eulen-Statuen nicht im Original gab, höre ich zum ersten Mal. Eigentlich schreibt jedes Magazin, dass sich Nintendo fast schon "sklavisch" an das Original gehalten hat, mit nur sehr wenigen Ausnahmen (das Kran-Minispiel ist jetzt physikbasiert, bei der Muschelsuche gibts nun einen Detektor, neuer Heldenmodus und von Anfang an). Hast du zufällig eine Quelle dafür, dass die neu sind, oder kann das jemand aus dem Forum bestätigen?
Bedenke, dass das Spiel seinerzeit absichtlich für Kinder gedacht war und eben nicht den (zwischenzeitlich durchaus happigen) Schwierigkeitsgrad von A Link To The Past aufm SNES haben sollte. Und spätestens ab der Mitte des Spiels hängt heutzutage garantiert jeder fest, der die Texte einfach nur wegdrückt... Und bei den letzten Dungeons können auch Videospielveteranen hängenbleiben...Aber bitte, für wie pemplem kann man seine Kundschaft denn halten...