Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von NomDeGuerre »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2019 15:54 Nebenbei, die Lobby heißt heute Wind. Atom ist dead. Sind ja dann wenigstens die Guten, die korrupt sind und korrumpieren, nicht wahr?
Was ist billiger als ein Strohmann? Richtig, Opfergetue.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Limp Bizkit- Eat you alive (explicit)

Beitrag von L'amore finisce mai »

Smoking to beat cancer!
Ahawat Olam
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Re: Sony beteiligt sich an "Playing For The Planet": CO2-Ausstoß und Stromverbrauch sollen gesenkt werden

Beitrag von P-Ape »

oki, oki, wann kommt das nächste Ape Escape raus?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

James Dean hat geschrieben: 23.09.2019 16:01Na ja, ich erinnere mich noch an diverse wissenschaftliche Prognosen vor 20 Jahren, laut denen heute auch schon alles zu spät sein sollte. Und keiner kann sich erklären, warum das alles nicht eingetreten ist. Und dementsprechend am Arsch vorbei geht mir diese Panikmache irgendwelcher 16-Jährigen Kiddies, die hier eine Weltuntergangsstimmung verbreiten wie damals bei der Jahrtausendwende oder 2012.
Nun, es gibt einen kleinen Unterschied: Vor 20 Jahren haben nicht ca. 99% aller ernstzunehmenden Wissenschaftler solche Prognosen abgegeben. Klar, mußt du nicht glauben, kann dich keiner zwingen.

Und was die Kiddies tun, ist vor allem: Die Regierungen einfach daran erinnern, daß sie ihre eigenen vorgegeben Ziele erfüllen - so etwa das Übereinkommen von Paris. Es ist also mitnichten so, daß die Kiddies nicht auch ganz normale Dinge "fordern" würden. Die Weltuntergangsstimmung verbreiten damit nicht sie... sie weisen solche Leute wie dich oder mich nur darauf hin, was die Wissenschaft nahezu unisono sagt und was die Politik ja offensichtlich auch weiß. Nur ist es halt eine Sache, Dinge zu beschließen... eine ganz andere ist es, diese auch umzusetzen.

Zu diesem Thema zwei ganz passende Artikel aus dem Postillon:

https://www.der-postillon.com/2019/09/2 ... vater.html

https://www.der-postillon.com/2019/06/greta.html
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.09.2019 16:06 @Balla-Balla

Es immer nur auf Solarkraft und Windkraft runter zu reden ist aber falsch. Es gibt bei den erneuerbaren Energien die Wasserkraft, die Geothermie, Gezeitenkraft und Bioenergie aus Biomasse.
Kannst du kein Land wie D mit versorgen, außer wir ziehen alle in den Wald. Geht auch nicht, kein Platz für 90 Millionen und das Holz wäre schnell verbrannt. Mit Glück sind die meisten vorher verhungert
Andere Länder oder Regionen schaffen es auch ohne Kohle-, Gas- oder Atomstrom.
Welche genau? Du redest nicht von Norwegen mit seinen endlosen Seen und der Wasserkraft daraus für 5 Millionen Einwohner? Das nebenbei fett Öl exportiert.
Und es liegt eben an uns bzw der Wirtschaft diese Energie effizienter zu nutzen.
Glaub mir, die verschwenden nix, kostet Geld. Wenn es hier zu teuer wird, gehen die halt z.B. nach China. Dort werden gerade ca 300 Kohlekraftwerke gebaut, plus Atomkraftwerke. Erneuerbare auch, dort wo es wirtschaftlich ist.
Ich hätte kein Problem alle Dächer in Deutschland mit Photovoltaikanlagen zu sehen. Frei nutzbare Flächen und vor allem die Küsten mit Offshoreanlagen zu sehen, nutzbare Flüsse und Seen mit Wasserwerken aus zu statten, Erdwärme zu nutzen usw...
Photovoltaik in D ist eine Nullnummer, eher Minus wenn man die Rohstoffe bedenkt, die dafür verschwendet werden, die kurzen Laufzeiten, das Recycling Problem der enthaltenen Schwermetalle. Physikalisch bedingt sind auch hier kaum Steigerung der Effizienz zu erwarten

Der Energiekonzern e-on hat uns alle mal mit den Gezeitenkraftwerke, die sie bauen würden, angelogen
Quelle?
um den Strompreis zu erhöhen. Und genau da müssen Strafen her und auch eine Deckelung der Strompreise.
Aha. zahlen willste also nix für den guten Strom. Die EE sind extrem unwirtschftlich, zumindest hier mit wenig Sonne und kaum Wind. Muss massiv subventioniert werden. Woher soll das Geld kommen?
Denn die sind auch mit erneuerbare Energien schon extrem hoch. Und wenn man Strom spart, das merke ich bei mir, steigen im nächsten Jahr die Preise. Spart man Energiekosten steigen im kommenden Jahr die Miet-Nebenkosten. Und sowas kann und darf nicht sein. Und da muss auch was getan werden.
Ja, ja, immer: man muss was tun. Sagen die Politiker auch, selbst wenn sie seit Jahren schon regieren.
Peak oil war gelogen, es gibt immer noch genug von dem Zeug, Kohle ohne Ende. Die ganze Welt benutz das, wir wären bescheuert als Einzige daraus auszusteigen, wir machen uns damit nur selbst fertig, das interessiert sonst keine Sau. In den letzten 40 Jahren hat sich die Menschheit verdoppelt, 2050 werden nochmal 3 Milliarden mehr da sein, allein in Afrika kommen täglich 200.000 Menschen dazu. Alle wollen ein Stück vom Kuchen, vergiss es, dass irgendjemand sich freiwillig einschränkt. Klar, die Deutschen vielleicht, lassen sich gerne hypen und am End rufen sie nach einem Führer. Nein danke.
Seit 30 Jahren erzählt man mir, die Polkappen schmelzen, die Wüste kommt, nix davon ist passiert. Selbst wenn man daran glaubt und irgendwann in weiter Ferne ist es soweit, dann hilft nur hoffen auf technische Entwicklung. Der Mensch wird weiter das nutzen, was verfügbar, bezahlbar und leicht vorhanden ist.
Du kannst gerne den Retter und Verzichter machen, es wird nichts bringen aber du fühlst dich vielleicht besser. Ist doch auch was. Ich fühle mich besser mit Strom, den ich bezahlen kann und nem Flug ins Warme wenn hier der Winter ausbricht. Und wenn man hier irgendwann diktatorisch das Mittelalter wieder einführen will, dann suche ich mir ein anderes Land.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 23.09.2019 17:56 ....
Nun, es gibt einen kleinen Unterschied: Vor 20 Jahren haben nicht ca. 99% aller ernstzunehmenden Wissenschaftler solche Prognosen abgegeben. ...
Ich kann´s langsam nicht mehr ertragen. 99% waren die Wahlergebnisse in der DDR. Schon daran müsste man doch erkennen, dass da was faul ist.
Ihr seid doch sonst so kritisch hier und glaubt dann der Regierung jeden Scheiß? Ich empfehle mal das zu hinterfragen, halt nicht gerade bei ARD und ZDF. Google hilft. Und keine Angst, man muss dazu keine Seiten der Chemtrail Ufologen oder der Identitären aufrufen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2019 18:41Ihr seid doch sonst so kritisch hier und glaubt dann der Regierung jeden Scheiß?
Der Regierung? Ich glaube, du solltest ein bißchen an die frische Luft gehen, statt hier gar Seltsames zu schreiben.

P.S:
Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2019 18:32Und wenn man hier irgendwann diktatorisch das Mittelalter wieder einführen will, dann suche ich mir ein anderes Land.
Willst du dir das nicht sogar mal vorher überlegen? Du mußt doch nicht so lange warten...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2019 18:41Ihr seid doch sonst so kritisch hier und glaubt dann der Regierung jeden Scheiß?
Ist die Kernproblematik nicht, dass die Regierung eben NICHT diesen 99 Prozent der Wissenschaftler glaubt und die Menschen gerade deswegen demonstrieren, weil sie wollen, dass die Regierung auf diese Wissenschaftler hört ?

Von "ihr glaubt der Regierung jeden Scheiß" kann hier also keinerlei Rede sein, man glaubt der Regierung eher, wenn man NICHT auf diese Wissenschaftler hört.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 23.09.2019 18:44
Der Regierung? Ich glaube, du solltest ein bißchen an die frische Luft gehen, statt hier gar Seltsames zu schreiben.
"Auf eine Kleine Anfrage antwortete die Bundesregierung im August 2019, dass aktuell davon auszugehen ist, „dass rund 99 Prozent der Wissenschaftler, die Fachaufsätze zum Klimaschutz veröffentlichen, der Überzeugung sind, dass der Klimawandel durch den Menschen verursacht ist“.[35] Quelle: Wikipedia

Nix zu danken.

P.S:
Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2019 18:32Und wenn man hier irgendwann diktatorisch das Mittelalter wieder einführen will, dann suche ich mir ein anderes Land.
Willst du dir das nicht sogar mal vorher überlegen? Du mußt doch nicht so lange warten...
Bisher gefällt´s mir noch, ich komme zurecht. Die Irren haben sich noch nicht völlig durchgesetzt und die nächste Rezession wird die Diskussion wahrscheinlich ohnehin beenden. Sie sitzt ja schon in den Startlöchern. Aber danke für den Hinweis.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2019 18:56"Auf eine Kleine Anfrage antwortete die Bundesregierung im August 2019, dass aktuell davon auszugehen ist, „dass rund 99 Prozent der Wissenschaftler, die Fachaufsätze zum Klimaschutz veröffentlichen, der Überzeugung sind, dass der Klimawandel durch den Menschen verursacht ist“.[35] Quelle: Wikipedia

Nix zu danken.
OK, deine Argumentation ist also, daß man der Regierung jeden Scheiß glaubt, nur weil sie etwas sagt, was man auch sagt?

Diese kleine Anfrage kam von der AfD - heißt das nun im Umkehrschluß, daß man der AfD jeden Scheiß glaubt, wenn man in diesem Punkt einer Meinung mit ihr ist, wie du es zu sein scheinst?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2019 18:56 Die Irren haben sich noch nicht völlig durchgesetzt
Die Irren haben sich bereits durchgesetzt, denn bisher wird noch viel zu wenig gegen den Plastikmüll getan.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Peak Oil war nicht gelogen, die Prognosen(!) waren falsch oder datieren in die Zukunft. Unter anderem, da man Fortschritt nicht einbeziehen kann. Großer Unterschied! Lügst du oder vergallopierst du dich bloß? Und die Arktis, nun ja.. echt jetzt?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2019 19:10 Peak Oil war nicht gelogen, die Prognosen(!) waren falsch oder datieren in die Zukunft. Unter anderem, da man Fortschritt nicht einbeziehen kann. Großer Unterschied! Lügst du oder vergallopierst du dich bloß? Und die Arktis, nun ja.. echt jetzt?
Wenn du danach gehst, müssen die jetzigen Prognosen ja zwangsläufig auch inkorrekt sein, da der technologische Fortschritt ja nicht einfach von jetzt auf gleich aufhört und immer im Hintergrund agiert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben: 23.09.2019 19:15
NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2019 19:10 Peak Oil war nicht gelogen, die Prognosen(!) waren falsch oder datieren in die Zukunft. Unter anderem, da man Fortschritt nicht einbeziehen kann. Großer Unterschied! Lügst du oder vergallopierst du dich bloß? Und die Arktis, nun ja.. echt jetzt?
Wenn du danach gehst, müssen die jetzigen Prognosen ja zwangsläufig auch inkorrekt sein, da der technologische Fortschritt ja nicht einfach von jetzt auf gleich aufhört und immer im Hintergrund agiert.
NomDeGuerre hat geschrieben: 23.09.2019 16:08 Prognosen können technischen Fortschritt nicht einbeziehen. Selbst wenn es zutreffen sollte, wäre es bloß gut geraten. Trotz der Bremser, ist die Notwendigkeit mittlerweile klar und zum Glück ist Naturwissenschaft recht populistenunempfindlich. Vielversprechende Ansätze gibt es durchaus. Wenn die Betonköpfe bloß noch eine peinliche Fußnote sein werden, werden wir noch immer Überlebenswillen zeigen. So sind wir halt.
Jaaa, Prognose..
Bezog sich auf ein Untergangsszenario. Bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass alles gut ist und bleibt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben: 23.09.2019 17:56 Es ist also mitnichten so, daß die Kiddies nicht auch ganz normale Dinge "fordern" würden. Die Weltuntergangsstimmung verbreiten damit nicht sie... sie weisen solche Leute wie dich oder mich nur darauf hin, was die Wissenschaft nahezu unisono sagt und was die Politik ja offensichtlich auch weiß. Nur ist es halt eine Sache, Dinge zu beschließen... eine ganz andere ist es, diese auch umzusetzen.
Du willst mir also ehrlich erklären, es wäre die Wissenschaft, die sich dort hinstellt und sagt: Ey, in 10-20 Jahren ist die Welt untergegangen und es wird kein menschliches Leben mehr geben? Stabile Wissenschaftler, die so etwas behaupten :thumbsup: Aber das Problem sind nicht (nur?) die Wissenschaftler, sondern vor allem der mediale Umgang mit der ganzen Thematik. Übermedien hat dazu einen sehr guten Artikel veröffentlicht: https://uebermedien.de/41860/die-homoge ... n-problem/
Antworten